Ich bin dann mal weg. Bis morgen!!!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Ich bin dann mal weg. Bis morgen!!!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gute Nacht Orion und alle anderen die sich jetzt trollen...guten Start ins WE
(ichwarteimmernochaufwasser)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ich bin jetzt ziemlich sauer....immer noch kein Wasser und morgen früh hab ich einen Arzttermin....
Endlich!!!
Geändert von 7stern (08.12.2011 um 23:10 Uhr)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Zum Schieberegler-Problem:
Ich glaub das ist Schikane...Die wissen dass ich GANZ GEZIELT nach 29ern suchen WÜRDE...und um zu verhindern dass ich dazu beitrage dass sie Verlust-Geschäft machen...!
Zum Wunsch bezüglich einer zweiten Lieblings-Stücke-Seite:
Man ist immer offen für Kritik und Anregungen seitens der LeserschaftHab heute noch "regulär" ne Ausgabe vorliegen, aber ab morgen kann ich das gerne mal austesten mit den "zwei Seiten"...Würde das dann so kennzeichnen, dass ich eine Seite "Luxus-Lieblinge"...und eine eine Seite "Schnäppchen-Lieblinge" nennen würde - Bei letzterem würde ich dann bewusst nur die Schmuckstücke auflisten, die sich im 29-49-Euro-Bereich befinden. Wäre das im Sinne aller Leser?
![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
(Lieblinsstücke vom 4. und 5. 12.)
(Gesehen bei Tomes am 4.12.)
Ring:
Limonen-Citrin http://media.juwelo.de/large/4014VN.jpg
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/5402AY.jpg
Anhänger:
Kaleidoskop-Ametrin http://media.juwelo.de/large/5538DF.jpg
(Gesehen bei Rebecca am 5.12.)
Ring:
Kunzit http://media.juwelo.de/large/4362TU.jpg
Weiß-Quarz http://media.juwelo.de/large/2525OT.jpg
Morganit http://media.juwelo.de/large/7207DM.jpg
Mondlicht-Topas http://media.juwelo.de/large/8872DX.jpg
Anhänger:
Kaleidoskop-Ametrin http://media.juwelo.de/large/4782IT.jpg
Saphir http://media.juwelo.de/large/9417HI.jpg
Mitternachts-Saphir http://media.juwelo.de/large/7072OH.jpg
Ouro-Verde-Quarz http://media.juwelo.de/large/1472EC.jpg
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Schicht-Plan für Freitag den 9.12. 2011
Schicht 1: Anka (S)
Schicht 2: Simone (S)
Schicht 3: Sebastian (S)
Schicht 4: Tomes (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca, Anka und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...!)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Freitag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
@ Narmodi: na ich bin ja auch gespannt auf deine erweiterte JUL-Ausgabe!
PRIMA und Danke schonmal vorab!![]()
@ all: Weiß denn jemand, wann unsere liebe Beverley aus ihrem Urlaub wieder da ist???? Bei dem, was wir in der Zwischenzeit an Schreibarbeit fabriziert haben.... oh mannoman, ob da EINE Kanne mit Kaffee reicht???![]()
Ich freue mich jedenfalls, wenn sie wieder da ist... vielleicht verrät sie uns dann auch, welcher neuer Herausforderung sie sich nun stellen wird?!![]()
Oh, Tomes erzählt gerade dass Juwelo jetzt mehr Neukunden habe, denn sie erreichen nun mehr Zuschauer...
...aha..., das merkt man sogar- es wird bei Preisen geboten
..., da bleibt dem armen Stammkunden die Spucke weg...
Ja - Gott sei Dank! Ungewaschen zum Arzt hätte ich nicht so ganz prickelnd gefunden....und der Arzt wohl auch nicht.....
Hab meinen Cognac-Quarz nun besichtigt....eigentlich schön....groß aber nicht wuchtig. Aber wesentlich heller und gelber als alles andere mit Cognac-Quarzen was ich sonst noch hab....also geht der Retour.
Wünsche jetzt auch allen eine gute Nacht....bis morgen....oder so....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
(Lieblings-Luxus vom 5. und 6.12.)
(Gesehen bei Tomes am 5.12.)
Armreif:
Saphir http://media.juwelo.de/large/3968VY.jpg
Anhänger:
London-Topas http://media.juwelo.de/large/4086YP.jpg
Ring:
London-Topas http://media.juwelo.de/large/4637JM.jpg
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/8553DV.jpg
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/4110QX.jpg
(Gesehen bei Tomes am 6.12.)
Anhänger:
Ouro-Verde-Quarz http://media.juwelo.de/large/9183NV.jpg
Ring:
Limonen-Citrin http://media.juwelo.de/large/1210IY.jpg
London-Topas http://media.juwelo.de/large/6826MF.jpg
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/6092UG.jpg
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Kein Extrablatt "Lieblings-Schnäppchen" vorhanden heute![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Schicht-Plan für Samstag den 10.12. 2011
Schicht 1: Anka (V)
Schicht 2: Anka (V)
Schicht 3: Anka oder Nicole (V)
Schicht 4: Anka oder Nicole (V)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca, Anka und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...!)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Samstag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Hallo, ich war hier und lasse einen Gruß für euch da!!!![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hurra, hurra - sie ist wieder da!
Doch bevor ich hier noch zum Poeten werde - erstmal ganz lieben Dank an alle, die mich vermisst haben.
Dollie, Deine Frage, was ich nun mache, stelle ich noch mal ein paar Tage zurück (die Antwort kommt, versprochen!).
Orion, Deinen Kaffee kann ich gut gebrauchen, denn ich bin jetzt seit fast 40 Stunden auf den Beinen.
Die letzten 5 Stunden davon bin ich Zug gefahren von Frankfurt Flughafen nach Hause - genug Zeit, um Mails zu checken (da gab es gleich einen Juwelo-Schock - dazu später mehr) und dann habe ich die letzten 3h Zugfahrt gebraucht, um 70 (!) Seiten Forum nachzulesen (leider ohne Kaffeekanne) - Mädels, so viel in 14 Tagen - ist ja irre. Doch ich habe im Geiste von Eurem Weihnachtsgebäck genascht und hatte so eine super Unterhaltung und meine Sitznachbarn haben sich manchmal gewundert, dass ich mittendrin gelacht habe. Und ganz am Schluss, kurz vor dem Ziel, habe ich gelesen, dass Ihr mich vermisst - da war ich ganz gerührt!
Nun zu dem Juwelo-Schock. Ich habe gelesen, dass es einigen Stress mit Retouren und deren Dauer bei Euch gegeben hat. Hier ist etwas, das ist ohne Beispiel:
Ich hatte Euch doch erzählt, dass kurz vor meinem Urlaub bei meinen Lieblingskreolen der Stift abgebrochen ist, der sie verschließt. Ein Anruf beim Kundenservice - das fällt unter Gewährleistung (ich habe sie erst seit April 2010). Da hier noch ein Retourenpäckchen stand, habe ich sie da portosparend gleich mit reingetan und vor dem Urlaub losgeschickt. Dazu habe ich einen Extrazettel geschrieben, mit dick unterstrichen, dass es hier um Reparatur und AUF KEINEN FALL um Rückgabe und Erstattung geht, hatte das Echtheitszertifikat auch hier behalten, nur das passende Tütchen rausgesucht.
Zu meinem Entsetzen finde ich heute die email, dass meine Ohrringe gleich nach dem Einschicken als Gutschrift auf dem Kundenkonto ausgewiesen sind (und die gewollte Retoure als Erstattung auf dem Bankkonto). Ich habe sofort aus dem Zug bei Juwelo angerufen, was das soll, da hieß es - es wäre keiner dieser Ohrringe mehr im Bestand, daher die Gutschrift. Doch hier ging es um REPARATUR, nicht um Umtausch oder Rückgabe! Ich fragte, wo meine Ohrringe geblieben sind. Antwort: "womöglich aus Versehen weiterverkauft". Ich: "Hallo, die sind über ein Jahr getragen und defekt, man kann sie nicht einfach weiterverkaufen!!! Das muss man doch merken, außerdem meinen Brief dazu!" Als "Entschuldigung" wollte man mir ein Mal "versandkostenfrei" anbieten, doch das lasse ich mir nicht gefallen! Ich will meine Ohrringe wieder haben! Beim Juwelier kann ich auch nicht ein Schmuckstück zur Reparatur bringen und es wird weiterverkauft. Für mich haben die Creolen auch einen ideellen Wert - ich liebe sie! Ich habe um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer gebeten, das wird es aber nicht vor Montag geben. Auf jeden Fall bin ich stinksauer über soviel Schlamperei und habe eine Klärung des Sachverhalts gefordert!
Da tat es gut, das Forum zu lesen, das war wie Balsam für die Seele.
Hallo Heimkehrer.....schön das Du wieder da bist.....ich hoffe Deine Erholung ist nicht schon wieder aufgebraucht.
Aber was Du erzählst kenne ich in verschiedenen Schattierungen: Markasit-Ringe die nicht repariert wurden (2x) sondern der Preis erstattet wurde da diese Steingröße nicht ersetzt wird und die Ringe nicht mehr im Bestand waren und letztens eine Reparatur die mir auch nur gutgeschreiben wurde (und dann auch noch aufs Kundenkonto!). In einem Telefonat 3 Wochen später wegen einer anderen Retoure führte das zu einem Kopfschütteln beim Kundenservice da der Ring (ein Stein war verlorengegangen) eigentlich hätte repariert werden müssen aber ich da wohl jemand Unerfahrenes am Telefon erwischt hätte. Ich hatte auch alles klar und deutlich in einem Begleitschreiben erläutert....war in der chaotischen Zeit der letzen 1 1/2 Monate! Also ungefähr zeitgleich mit Deinem Vorfall. Da ich an dem Ring nicht hing war es mir dann aber egal.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallo liebe Beverley, schön, dass du wieder da bist....
...und dann DIESE Rückmeldung von dir!!!! Haben die se noch alle???Da wäre ich allerdings auch ausgeflippt! Ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen... bin gespannt, ob dein gefordertes Gespräch mit der Geschäftsleitung zustande kommt! Mensch, da kommste nichts ahnend aus dem Urlaub und dann DAS!!! Da ist ja der halbe Erholungseffekt schon wieder futsch... abgesehen von deinem Rückreisemarathon! Mannoman!!!
Tut mir echt leid...
Guten Abend wünsche ich euch allen!
![]()
Ich habe gerade eine sehr deutliche Mail an Juwelo geschrieben zusätzlich zu dem Telefonat aus dem Zug - schriftlich und doppelt ist besser.
Bei diesen Creolen ist es mir wirklich nicht egal - ich hänge an Ihnen und mir ist vorm Einschicken am Telefon die Reparatur versprochen worden - hatte ja extra nachgefragt! Dazu mein überdeutliches Extraschreiben, um genau das zu verhindern. Was soll man denn noch tun???
Ich verlange definitiv eine Aufklärung des Vorfalls und lasse mich nicht mit einmal "versandkostenfrei" abspeisen!
Auf jeden Fall verlange ich die Ohrringe zurück!!! Alternativ ein identisches Paar!
Ansonsten war es das für mich mit Juwelo!
Noch ein Nachtrag: Bei all der Aufregung habe ich doch ganz vergessen, unseren Neuzugang "Mini-Me" (schöne Kreation von Luna!) in unserer Runde zu begrüßen.
Also ein herzlichesvon mir!
Geändert von Beverley (10.12.2011 um 22:09 Uhr)
Hallo Berverley, willkommen zurück! Hallo Mädels, guten Abend!
@Beverley: Das ist ja eine üble Nach-Urlaubsüberraschung! Heftig! Ich bin gespannt, wie sich die Juwelo-Geschäftsleitung dazu stellt.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Nachtiiii!!!!!!
![]()
Hallole,
ich wünsche allen Juwelinchen einen schönen Adventsnachmittag!
![]()
Danke, liebe Orion! Deinen guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Ich war gerade zum den ersten Weihnachtsmarktbesuch dieses Jahr...
Nikolausist ja nun schon vorbei, doch es ist nie zu spät für den ersten Glühwein
!
Irgendwie kann ich mich nicht an die neue Website gewöhnen. Früher sah ich immer auf einen Blick, wer moderiert und die kommenden 5 Teile, dafür muss ich jetzt den Livestream gleich mit einschalten und warten. Im Shop fehlen mir einige der gewohnten Funktionen. Zum Beispiel bei der Metallart sehe ich nur Weißgold, aber nicht, ob 375, 585 oder 750er. Oder ich sehe nur Topas und soll mich durch alle durchklicken - und da gibt es wirklich viele und zum seitenweisen Blättern habe ich keine Lust.
Ich finde vieles eher verwirrend als logisch. Das Shop-Angebot ist so groß geworden, dass da jeglicher Überblick nicht mehr möglich ist.
Doch da ich erst dann wieder irgendwas kaufe, wenn ich meine Lieblingscreolen wieder hier habe, muss ich mich ja nicht weiter damit befassen.
Ich habe noch nicht mal Juwelo geschaut, seit ich wieder da bin, weil es mich nur traurig und wütend machen würde.
Ach, du Ärmste, tröst!!!
Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht mit deinen Creolen...
Ich wünsche Dir, dass Du sie wieder kriegst..., aber irgendwie...glaube ich nicht wirklich daran...
Das mit dem Shop ist leider genau so wie Du es beschrieben hast...
Na ja, vielleicht verbessern die ja noch was.
Man wird sehen...
Ich hatte irgendwie die Eingebung, meine Creolen könnten vielleicht im Shop gelandet sein, kann man ja nie wissen. Daher habe ich nachgeschaut.
Doch es muss ja zu klären sein, wo meine Creolen geblieben sind. Auch Juwelo sollte so etwas wie eine Eingangs- oder Bestandskontrolle mit Zu- und Abgangsdatum haben. Über Computer und Artikelnummer muss das zu ermitteln sein - wenn nicht, spräche das nicht für exaktes Arbeiten und die vielgepriesenen Kontrollen, sondern für eine große Schlamperei.
Auf jeden Fall lasse ich mir nicht so einfach mein Eigentum wegnehmen. Traurig genug war ich schon über den Defekt, doch nun bin ich auch noch wütend!
Man kann nicht ohne mein Einverständnis einen Kauf rückgängig machen und dann das Geld auch noch auf dem Kundenkonto behalten. Im Notfall suche ich mir einen Anwalt, ich habe eine Rechtschutzversicherung.