Ich schließe dann mal den Kreis:
Schicht 4: der Wolf!
Ich schließe dann mal den Kreis:
Schicht 4: der Wolf!
Dollie
Das geht mir genau so wie Dir, Orion!
Ich glaube, Werbung und Handel bauschen das dermaßen auf, nur um an das Geld der Leute zu kommen.
Die Idee des Valentins-Tages ist sehr schön, nur braucht es dafür nicht haufenweise herzförmigen Kitsch und überteuerte Rosen voll Pestizide.
Fasching wird hier sehr lokal gefeiert und sehr klein, meist nur für die Kinder. Ich war einmal bei meinem Mann im Rheinland - das war ein Kulturschock für mich - Wahnsinn! Alle Welt kostümiert und angetrunken, die Kinder sammeln die Süßigkeiten säckeweise ...
Halloween bedient das gleiche Klischee - verkleiden (dann eben als Gespenster und Hexen) und tonnenweise Süßigkeiten für die Kinder.
Doch wem es Spass macht? Bitte...
Beverley
@ Sternchen:
Habe für meinen Fang heut Morgen sogar schon die Versandbestätigung!
Da kann ich morgen schon ein Päckchen öffnen!Also ist JUL wieder im grünen Bereich, was den Versand angeht - könnte man jetzt meinen!
by the way: ist denn dein irgendwo-herumdümpelndes-Schmuckstück schon eingetrudelt??
Und JA, der Shop füllt sich wieder... von 1275 (nach dem Mega-Schwund) auf aktuell 1426 Teile - Tendenz steigend! Das fühlt sich gleich besser an!![]()
Dollie
Glückwunsch....hoffentlich ist der Anhänger auch so schön wie auf dem Bild...
Keine Ahnung was mit meinen Sachen ist....werde ich Freitag sehen.
Hab gerade mal die Suche 'Lilien' eingegeben....Ergebnis war theoretisch 3 Teile...praktisch nur 1........der Shop ist immer noch nicht ganz sauber Programmiert....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Yepp, heut Morgen waren es auch drei Lilien-Quarz-Schmuckis!...jetzt nur noch zwei! Angezeigt wird nach der Suche allerdings nur der GG-Ring, aber deinen Anhänger gibt es auch gerade! --> Sherlock entgeht NIX!
Zwischendurch wurde mir bei Lilienquarz auch der Schwarze Estrelita Quarz ausgeworfen!![]()
![]()
Geändert von Dollie (15.02.2012 um 19:31 Uhr)
Dollie
Haha, ich hab den gleichen Lilien-Ring wie Dollie heute ergattern können - danke Dollie noch mal für den Link :)
Jetzt hab ich noch einen Lilien-Twin *ggg*
Liebe Grüße aus Stockholm,
Mel
Juwelo-Süchtige
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Von mir auch viele Grüße nach Stockholm - eine wunderschöne Stadt. Ich war allerdings im Juni da - da wird es fast gar nicht finster!
Vielleicht hat ja Jandria die Angel nach Carl-Phillipp ausgeworfen??
Heute kam mein Limonen-Citrin-Anhänger aus dem Special vom Freitag - der ist wunderschön. Ein richtiger "Gute-Laune-Fang" bei dem grauen Wetter!
Allerdings werde ich die Titanis nicht behalten. Die sind zu breit und die mit den mehreren Brillis im Durchmesser noch größer. Ich hatte gehofft, dass letztere schmaler ausfallen, doch die Breite ist gleich. Durch das Titan sind sie zwar leicht, doch ich habe lange Haare und das gibt "Gehedder".
Beverley
Ich beruflich in Sjölängan, Hufvudsta Gård und das Hotel ist in Bromma. Am Samstag werd ich mir Stockholm anschauen und Fotos machen. Wenn ihr Tipps habt was ich mir unbedingt anschauen soll - immer her damit.
So dunkel ist es hier gar nicht. Aber ich bin auch die meiste Zeit im Büro insofern kriege ich eh nix mit
Die letzten Tagen waren es hier immer um die -1°C bis -3°C und heute -10°C *bibber*. Wie ist das Wetter bei Euch?
Liebe Grüße,
Mel
Juwelo-Süchtige
Jandria - Du musst in die Gamla stan - die Altstadt, da gibt es viele wunderschöne Gassen rund um den Stortorget, einen kleinen Platz mittendrin.
Die liegt auf einer kleinen Insel, auch das Königsschloss ist da. Schau mal nach Google maps - da siehst Du alles.
Am Königsschloss mal eine Wachablösung anschauen, ist lustig (der Laufschritt der Wache hat uns sehr amüsiert).
Falls Du shoppen willst - nach Norden raus aus der Gamla stan führt die Riksgatan, die später Drottninggatan heißt, das ist die Fußgängerzone.
Viel Spaß! Ich finde Stockholm wunderschön.
Beverley
Hallihallo
na, wie läuft's bisher bei den "tollen Tagen"? Konnte leider heut bislang noch nichts verfolgen.... Kann/mag jemand schon mal eine erste Einschätzung geben?
Dollie
Es geht so. Viele Silbersachen, viele Saphire...
Aber nicht mehr so die Hundertschaften in den Leitungen...
Ich habe mir zwei Saphirstücke und einen Turmalinring gegönnt.
Und jetzt geht Bieten per Telefon nicht mehr, zumindest bei mir nicht...
Ich wähle mich ein und sofort habe ich das laufende Stück ersteigert, obwohl ich NICHT die 1 gedrückt habe- ich wollte die Sachen doch gar nicht.
Bin dann dran geblieben und habe storniert... und musste mir anhören: "doch, Sie müssen die 1 gedrückt haben..." , nun habe ich den TV ausgemacht.
Bin mächtig verärgert!... Bin doch kein "Spaßbieter"!!!!!!!
Menno!.... Und Zeugen habe ich auch- meinen Mann, der heute früher von der Arbeit gekommen ist. Ärgerlich, das alles...
Hallo oder "Helau" an alle! Habe gerade JUL angeschaltet und wer moderiert? Der B-rion!Dazu die Kommentare - also es ist definitiv unterhaltsam! Sonst bin ich ja ein Faschingsmuffel und gucke auch nie (!!!!) so Sendungen mit tärätärä, das ist nichts für mich.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Habe jetzt gerade Feierabend und zappe mal bei Juwelo vorbei - auf den ersten Blick sah der Mod aus wie Tomes, auf den zweiten Blick dachte ich, da sitzt ein Neuer - doch dann die Stimme war bekannt: Das Wölfchen als Tomes - nicht schlecht!
Beverley
Ich hab gerade eingeschaltet und zuerst die Stimme gehört....aha...der Wolf.....und dann wurde die Kamera gewechselt und ich dachte für eine Sekunde ein neuer.....merkwürdiger Vogel.....
Aber wer war B-rion?
Hab den ganzen Tag immer mal wieder ins Internet geschaut....sah aus wie der 29-€-Tag.....ein uninteressantes Design mit langweiligen Steinen nach dem Anderen....
Aaaaalso, das war der große Bruder vom Arion, sah aus wie Tomes mit Perücke,, aber die Stimme ... hm ... die hat mich irgendwie auch an den Tomes erinnert, auch wenn natürlich die Ausdrucksweise ... hm ... anders war!
Ach ja, und dieser etwas prollige Bruder wollte ständig die Nummern der Kundinnen haben
![]()
Dieser Herr Riccardi jetzt ist aber auch nicht zu verachten!
![]()
Mist....verpasst....![]()
Guten Abend Ihr Juwelo-Erprobten!
Muss gestehen,lese ab und an bei euch hinein und hab auch schon einige Info so erhalten, dafür
Jetzt hab ich einmal eine Frage: warum werden bei Juwelo bei Retouren einfach die Versandkosten einbehalten? Das ist bei keinem TV-Shoppingsender so, wenn er auch noch so ..... ist. Versteh ich irgendwie nicht![]()
Liebe Grüße von Oma!
![]()
Übrigens das "Special" heute von Thomas (als Arions großer Bruder) war total lustig, Thomes ist sowieso neben AA mein Lieblingsmoderator![]()
Liebe Grüße von Oma!
Schön, wie wir uns vermehren!
![]()
Danke fürsfelidae
ad 1) ja natürlich aber erst seit einigen Monaten, nachdem bei mir eingebrochen wurde, musste ich mich sozusagen notversorgen :lach:
ad 2) hauptsächlich Silber-Dinger mit den verschiedensten Steinen, in Farben die ich einfach zu meiner Mode brauche, aber Göga hat mir auch schon einiges in Gold (Shimoyo, Welo, Kyanit usw.) verwöhnt.
Liebe Grüße von Oma!
Ja, unter 40 € ist mir das auch klar,steht ja so wohl im Gesetz, wobei bei den anderenoder
ist auch unter 40 Euro nichts zu bezahlen. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, könnte man bei grösseren Beträgen die Versandkosten reklamieren, nach deiner Meinung, oder?
![]()
Geändert von sonjaoma (16.02.2012 um 22:10 Uhr)
Liebe Grüße von Oma!
Tja, bei den Versandkosten habe ich mit bisher keinen Kopf gemacht - letztlich entstehen die ja so oder so. So hält es vielleicht einige Spaßbieter ab - ich weiß es nicht.
Bei anderen Anbietern, wo man keine extra Versandkosten zahlt, sind die wahrscheinlich schon gleich mit "eingepreist", denn letztlich zahlt die Kosten immer der Kunde.
Beverley
Liebe Grüße von Oma!
Beverley
@Beverley: Jetzt hab ich deinen Post nochmal gelesen, ich meine nicht die normalen VK das ist ja normal, sondern nur wenn man retourniert und 10 Euro für etwas bezahlen, was ich dann nicht behalte, ist doch schon ganz heftig![]()
Liebe Grüße von Oma!
Ich habe gerade erst eingeschaltet und könnte mich über den Wolf im "Tomesfell" ja echt beömmeln!KÖSTLICH!!!!
Aber nachdem, was die Granat-Feli so schreibt, freu ich mich auf die nächste Show!!!!
@ Sternchen: wenn ich mir die Vorschau so anschaue... ich gebe dir absolut recht!
Was die Erstattung der VK angeht, hatte ich das bisher nur einmal bei einem Paar Morganit-Creolen, die ich noch nicht mal anprobieren konnte, weil die Verschlüsse klemmten! Das hatte ich auch auf dem Retourenschein so vermerkt! Ich habe das Geld für die Creolen und die VK erstattet bekommen - das ging aber automatisch ohne mein Zutun!![]()
Dollie
Nah ja scheint ja mal so mal so zu sein, werde da bei Gelegenheit einmal nachfragen, jetztich auch schon wieder, hab morgen einen langen Tag, viel Spaß euch noch beim zuschauen.
Liebe Grüße von Oma!
Boah... holt der auch mal Luft heute???Der hat doch Quasselwasser gesoffen! Mal sehen, wie lange er das durchhält!!!
![]()
Dollie
Anscheinend ziemlich lange - ich finde es aber ein bisschen aufgesetzt.
Beverley
Ich sehe einen Haarreif!!! ...bin mal gespannt, ob er ihn diesmal aufsetzt! Heut ist ja ne Grundlage vorhanden!
ER MACHT'S TATSÄCHLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dollie
Anscheinend gefällt Tomes sich in dieser Rolle... ich mag deutlich lieber das Original - doch was von beiden ist eigentlich das Original - "man weiß es nicht"![]()
Beverley