Was die pinkfarbenen Rubine betrifft: da ist gerade wieder einer in der Vorschau, und noch ein Rubin, so stelle ich mir kein rubinrot vor!
Geändert von Beverley (21.02.2012 um 10:40 Uhr)
Beverley
Ohne mit der Maus drüberzufahren und zu lesen was es ist gehen die bei mir unter zwischen gleichfarbigen Safiren und Turmalinen.....wenn sie Cabochongeschliffen sind vermute ich immer zuerst Rubin.
Aber für mich muss ein Rubin ein sattes Rot wie ein Mosambik-Rubin haben....und ist damit für mich unerschwinglich!
Ich habe auch 2-3 einfache Rubine....aber schöner sind die satt-roten....finde ich!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Das ist rubinrot - mein Tansania-Rubin!
Pretty - vielleicht entdeckt der nächste Kunde auch, dass die Brillis trübe sind, und Juwelo hat ihn bald wieder...
Beverley
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Die Farben haben doch auch Einzug in den deutschen Sprachgebrauch gehalten:
rubinrot
smaragdgrün
saphirblau
Beverley
Rubinrot ist als Farbe fest verankert im Sprachgebrauch.
Nur: können wir das als Farbbezeichnung noch benutzen? Welches Rubinrot meinen wir dann in dem Moment?
Wird jetzt schwierig, nachdem wir alle Rubinfarben gesehen haben.
Wissen schadet eben doch.
Manchmal.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Also für mich ist rubinrot ein richtiges klassisches rot, so wie mein Tansania-Rubin.
Beverley
Hallihallo,
...
...
ganz
...
WOW, der ist schööön!
Also mir geht es genau so...![]()
Aber es sind wohl wirklich Rubine.
Davon habe ich nur einen kleinen 6mmx4mm Stein mit 0,54ct
TansaniaRubinWeißgoldRing
ist schon ewig lange her...
PS: was wohl los ist mit Narmodi?
Das Wölfchen als Punk - der ist ja wirklich kreativ mit seinen Kostümen!
Und man hat uns wohl erhört mit unserer kleinen "Lästerei", was die Rubine betrifft - es gab gerade Tansania-Rubin für 69 €, Startpreis 500 und zerquetschte.
Beverley
Ich bin ja schockiert!!! Entsetzt!!! Ein seriöser Sender wie Juwelo lässt einen Punk moderieren! Das ist Sittenverfall! Da muss ich mich gleich beschweren!
... wie ich gestern schon sagte - Spitze, der Sebastian!
Aber sagt mal, wo steckt denn Luna? Im Faschingsgetümmel entfleucht? Technikbezogen komplett von der Welt abgeschnitten?
@Beverley und Orion: So müssen Rubine aussehen, jawohl! Das ist für mich Rubinrot.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Frau Wirklich ohne Wirklich - super macht sie das (es geht doch ohne die üblichen Floskeln)!
Als kleiner Franzose die Mädels anflirten - und dabei schön im französischen Akzent bleiben - Klasse! Sie überrascht mich heute!
Beverley
Echt gut......mal sehen ob sie das durchhält.
Der Wolf als Punk sah gut aus aber es fehlte die entsprechende Show.
Bis jetzt hält sie durch - ich habe mich noch nie so gut bei ihr amüsiert!
Ist mir völlig wurscht, was verkauft wird - die Show ist lustig!
Beverley
Ist bestimmt super anstrengend...das Ende ist aber schon angekündigt....21:30
Respekt! Jeannette als Franzosenjunge - macht sie super! Kostüm und Show, das hat was.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Die Frage ist, macht jemand anders die letzte Sendung, oder kommt sie ab Mitternacht in einer anderen Rolle...
Die ganze Zeit so zu reden, ist bestimmt anstrengend - aber super!
Beverley
Entweder "er" lässt sich überreden und kommt wieder oder sie hat eine andere Verkleidung.....meine Vermutung
Anscheinend gibt es doch einen Personalwechsel.....Arion kommt
Geändert von 7stern (21.02.2012 um 21:50 Uhr)
Ok - Nichts ist daaaaa......![]()
Herr Ahrends hat es eben verkündet, nachdem es jetzt so viele Saphire gab, können wir uns schon mal darauf einstellen: es gibt demnächst keine mehr. Werden nicht mehr eingekauft. So, dass haben wir jetzt davon. Hoffentlich haben wir uns alle genügend eingedeckt, bevor der Notstand ausgerufen wird.
Aber.....glaube ich nicht.....was wollten die denn sonst am 29. verkaufen?
Das ist wohl von Herrn Ahrends jetzt eine Protesthaltung mit dem "nichts", nachdem sich Zuschauer beschwert haben?
Männer sind aber auch solche Sensibelchen.
Die Idee ist gut....eine Verkleidung auf den letzten Drücker.....blöd!
Im Anzug da sitzen? Auch blöd!
Er macht nichts und ist witzig dabei....und Beschwerden kommen bestimmt auch.....![]()
Also ich bin auch froh, wenn das aufhört mit der Saphir- und Rubinflut in dieser Form - nicht das ich falsch verstanden werde - gegen gute habe ich gar nichts!
Am 29.2. gibt es dann vielleicht hoffentlich die allerletzten dieser blassen bunten Teilchen - die sind zum großen Teil echt beliebig - Massenware eben.
Vielleicht hat man zum Absatz genau dieser Ware Aktionen wie den 29 € Tag oder jetzt die "tollen Tage" kreiert, um das loszuschlagen. Manchmal habe ich das Gefühl.
Ich mag es deutlich lieber, wenn es wie früher wirklich schöne Sachen gibt. Manchmal, wenn ich diese schiere Masse gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob ich heute unter diesen Umständen Juwelo-Neukunde geworden wäre...
Doch dann schaue ich in meine Schmuck-Sammlung und freue mich einfach, dass ich den Sender vor dreieinhalb Jahren entdeckt habe und nach anfänglicher Unsicherheit (siehe der schöne Trauben-Topas) dann echt Mut gefasst habe, vor allem bei Schlussverkäufen, gerade 2009 und 2010. 70% meiner Lieblinge würde ich heute nicht mehr bekommen, schon gar nicht zu dem Preis, den ich bezahlt habe.
Gute Nacht!![]()
![]()
Geändert von Beverley (22.02.2012 um 01:46 Uhr)
Beverley
Wo ist nur unsere Luna? Ich hoffe, es geht ihr gut, und nur die Technik oder Urlaub ist "schuld" an ihrer Abwesenheit...
Schicht 1: Rebecca
Schicht 2: Bianca
Geändert von Beverley (22.02.2012 um 11:52 Uhr)
Beverley
Schicht 2: Bianca
NAAAAAAAAAAAAAAAAARMOOOOOOOOOOOOOOODIIIIIIIIII???? ?????
PS: kennt ihr das Spielchen: Erkenne ich den Moderator an den Händen??? Ich bin zwischenzeitlich richtig guuuuut geworden!![]()
Dollie
@Lilien-Twin - hab heute endlich meinen Lilienquarz-Ring bei der Post abholen können - ich liebe diesen Ring! Danke noch mal für's Bescheid geben, als es ihn wieder im Shop gab *freu*
Juwelo-Süchtige
Hurra, es gibt mal wieder was anderes, als die ewigen Reihen von blassen bunten Saphiren...!
Ich habe zwar unheimlich viel Büroarbeit zu Hause, doch ein Seitenblick beim Schluck aus der Kaffeetasse ist schon mal erlaubt. Leider habe ich diesen Seitenblick vor lauter Eifer verpasst, als Bianca vorgestern als Frau Koslowski moderiert hat, das hätte ich zu gerne gesehen.
Beverley
Mal ne andere Frage: bin ich eigentlich die Einzige die durchfacettierte Steine nicht so gern mag? Ich mag es lieber, wenn man eine Tafel hat und dann in den Stein reinschauen kann.
LG, Mel
Juwelo-Süchtige
Für alle die gern die Flügel-Kette haben wollen, es gibt sie wieder: http://www.juwelo.tv/suesswasserzuch...ollier-4838fo/
Juwelo-Süchtige