Ich hab gerade versucht zu bieten....die Auktion war schon beendet da rödelte der Browser immernoch rum....suuuuuper!
Ich hab gerade versucht zu bieten....die Auktion war schon beendet da rödelte der Browser immernoch rum....suuuuuper!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
an alle!
Na, das nenn ich doch mal Schnäppchenpreise - ein Silberanhänger für über 1.00,00 € Startpreis! Da kann sich jeder Bieter doch vor Wonne in die Brust schlagen, dass er den für 69,00 € ergattert hat!
Die Angelandias sehen toll aus, aber da hab ich noch
Vorhin kam ein schwarzer Spinell-WG-Ring, ganz schmal gearbeitet, für 69,00 €, den wollte ich mir online holen, aber es hat irgendwie nicht funktioniert.Naja, dringend gebraucht hab ich ihn auch nicht so unbedingt!
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Na, dann hat der wohl vielen (und nicht nur uns) gefallen und es gab wieder "Knoten im online", hihi. Mich hatte es eben auch animiert, die fehlenden Versandkosten zu nutzen. Mal sehen, was noch so kommt.
![]()
Hey ihr Lieben, sitzen wir nun alle am Drücker und warten auf unseren Einsatz oder wie???![]()
Sagt mal, im Shop wird gerade nix nachgelegt, oder? Es wird immer nur weniger....![]()
Dollie
Heute Mittag wurden ca. 30 Teile nachgeschoben aber anscheinend nur aufgefüllt....nix Neues. Wen man nach Datum sortiert ist da status quo....
Och, jetzt kommen wieder die Ringe in Ringgröße 21, das heißt also erst mal Pause für mich!
![]()
Warum machen die diese Wunschringnummern nicht gleich morgens um 8 Uhr??? Dann könnte man getrost läääääääänger schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaafen??!!!!!!!!!!![]()
Dollie
...oh man, wir haben es schon echt nicht leicht!
![]()
Dollie
Das ist echt nervig. Ich frage mich echt, welche Stammkundin von Juwelo Größe 21 sucht..... das ist wirklich sehr groß und kostet sicherlich auch beim Vergrößern ganz schön Aufpreis. Da müsste die jeden Damenring sonst vergrößern lassen bei dem Größenunterschied.
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
PS: Da kann ich mal wieder eine Storry erzählen: Mein Mann hatte sich neulich einen Herrenring rausgelassen, der war ihm zu groß. Es war ein sehr teurer Ring mit über 2 ct grünen Feueropal. Damit ging er dann zum Juwelier, um ihn anpassen zu lassen. Das Ende vom Lied? Als er den Ring abholen wollte, war der Stein über die volle Länge gesprungen...![]()
Und wer kommt nun für den Schaden auf? Wenn Du einen Ring beim Juwelier anpassen lässt, darf doch so was nicht passieren...
Beverley
Tja, da sind wir noch dran. Momentan versucht der Juwelier in Idar-Oberstein einen neuen Stein zu finden. Er schien meinen Mann wohl recht massiv mit der Frage genervt zu haben, ob es einen solchen Stein überhaupt gibt bzw ob er echt ist.
Schade, denn der Stein ist für Männer echt toll. Bei Tageslicht grünlich, bei Kunstlicht bläulich. Schön dezent und trotzdem auffällig.
Wie es weitergehen soll wissen wir auch noch nicht. Hoffentlich bekommen wir wenigstens den Kaufpreis erstattet obwohl das auch kein großer Trost ist. Schade, dass man die Steine bei Juwelo nicht nachkaufen kann in einem solchen Fall das wäre echt super.
Wenn mich nicht alles täuscht hatte sie sogar Ringgröße 21. Ich denke es gibt da schon viele, die größere Ringe benötigen. Kann mir das zwar auch nicht vorstellen, aber die Nachfrage scheint doch recht groß zu sein. Die meisten sogenannten Herrenringe sind ja eigentlich sehr weibliche Designs.
![]()
Geändert von Felidae0309 (22.04.2012 um 15:58 Uhr)
Ich denke auch, dass viele Juwelo-Herrenringe eigentlich für Damen mit der Ringgröße 20 gedacht sind. Manchmal schimmert das auch durch bei den Mods, dass sie die Größe 20 nur "Herrenring" nennen. Ich kenne ohnehin nur ganz ganz wenige Männer, die Schmuck tragen (und dann meist so einen dicken gruseligen Siegelring). Und viele der Designs kann ich mir an einem Mann beim besten Willen nicht vorstellen.
Beverley
Der Goldschmied kümmert sich ja um den Ersatz. Es wird aber bei Juwelo auch immer wieder betont, dass die grünen und blauen Feueropale erst vor kurzem gefunden wurden und nur in geringen Mengen. Da mach ich mir nicht allzu große Hoffnung.
Vor allem wüsste ich gerne, wie ich dann später die Caratgröße und Qualität überprüfen sollte, damit wir auch etwas gleichwertiges haben
Glaub ich nicht das das geht. Ich hatte Juwelo schonmal gefragt bei einem Regenbogen-Mondstein-Goldarmband. Die Steine wurden damals recht häufig angeboten (ähnlich wie jetzt Welo-Opale) auch im selben Schliff und Größe. Das machen die aber nicht. Auch das hin und wieder von den Mods benannte "Atelier" für zb fehlende Steine zu ersetzen gebe es nicht wurde mir damals gesagt.
Ich werde es aber mal nach den Putztagen versuchen, vielleicht hat man bei einem wertigeren Stein mehr Glück.
Zeit für einen, bis später meine Lieben!
sirosa - ich drück die.....sowas ist wie bei Beverleys Ohrringen der Supergau. Wenn ihr den Kaufpreis erstattet bekommt und was anderes suchen könnt habt ihr wahrscheinlich noch Glück.
hehehehe...habt ihr eben die Geburtstagsgrüße mitbekommen?? Da hat jemand seine vor dem Fernseher sitzende Freundin gegrüßt und zum Geburtstag gratuliert! Na das fetzt doch wohl, oder? Da hat Püppi sich's heut gemütlich gemacht beim Frühjahrsputz und wird bei ihrer (vermutlich) Lieblingsbeschäftigung auch noch überrascht!SUPER!
Dollie
Ich fürchte die "Reparaturoption" endet oft da wo es das Schmuckstück nicht mehr auf Lager gibt.....in den meisten Fällen wird nämlich nur ein Ersatzschmuckstück geliefert.
Meine Lieblings-Diamant-Creolen waren innerhalb der Garantiezeit kaputtgegangen, da ist der Stift, der durchs Ohr geht, abgebrochen. Ich hatte extra gefragt, ob man das reparieren kann - da hieß es JA und ich soll es schicken. Nach meinem Urlaub im November fand ich dann ohne Kommentar oder Anfrage einfach einen Retourenbeleg vor und das Geld auf dem Konto - da war ich echt sauer!
Beverley
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Echt schade, grade wenn es die Lieblingsstücke sind...