Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Geändert von Felidae0309 (21.05.2012 um 23:01 Uhr)
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Ja, auf den 1.6. freue ich mich auch, werde gleich früh nach dem Weckerklingeln um 6.00 Uhr reinschauen, bevor ich zur Arbeit muss. Leider dann auch bis 17.00 Uhrund nicht vor halb sechs zu Hause. Momentan habe ich kaum richtig Zeit, um mich herum beginnen die Urlaube und ich hüpfe von einer Vertretung zur nächsten, stürme sozusagen immer zwischen zwei Schreibtischen hin und her. Am 1.6. sind ja auch vier mal Wunschringgrößen - Ringe dran, hoffentlich wenigstens einmal auch abends. Man kann ja mal gaaaaanz unverbindlich hingucken ....
![]()
Jaaaa!Das ist ja dann gewissermaßen noch nicht richtig gekauft ...
Bei mir müsste morgen oder übermorgen auch noch ein Päckchen eintreffen ....... obwohl ich ja eigentlich auch mal ein Päuschen einlegen wollte ...
Hach, wir sind schlimm! Aber kritischer bin ich schon geworden.
![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
... also kein "Posteingang" von einem halben Dutzend Päckchen? Da warst du ja auch richtig tapfer!
Ja, die Welos sprechen mich auch immer wieder an. Aber es stimmt, da ist nicht einer wie der andere (zum Glück - da hat noch die Natur das Sagen) und manche sehen einfach nur etwas gelblich-milchig aus. Ein Welo-Anhänger ging bei mir auch zurück, der sah aus wie verrührter Quark, mit Verlaub gesagt, da konnte ich fast keine Opaleszens erkennen.
Ich drück dir mal die Daumen für den zweiten Versuch, dass du ein schönes schillerndes Exemplar erwischst.
![]()
So, Nachti Sternchen, werde mich dann mal trollen. Bis morgen!
![]()
Danke fürs Daumendrücken und gute Nacht....werde morgen mal wieder im Testfeld sitzen (....ein anders.....) und kann dort nicht unauffällig ins Netz gehen...also bis morgen Abend....oder so....
Gute Nacht dann....![]()
Hallo? Ist jemand da? Keiner?
Sternchen? Steckst du noch im Testfeld fest?
![]()
Mal ne Frage an euch Expertinnen: Ich habe euch doch von dem grünen Feueropal-Ring von meinem Mann erzählt, wo der Stein beim Verkleinern des Ringes gesprungen ist.
Nun hat er vom Goldschmied blaue Feueropale als Austausch angeboten bekommen. An grüne kommt er nicht ran (Steine sind aus Idar-Oberstein). Sie sehen eigentlich ganz nett aus, aber wir sind uns nun wegen der Wertigkeit unsicher.
Was meint ihr: Sind blaue und grüne Feueropale ähnlich wertig oder gehen wir da ein schlechtes Geschäft ein?
sirosa - ich hab keine Ahnung....finde die Blauen persönlich aber schöner.
Hallo sirosa, da bin ich überfragt. Aber ich schätze, dass die Grünen etwas wertvoller sind, da sie seltener angeboten werden. Schöner sind aber, finde ich zumindestens, die Blauen.
![]()
Danke für eure Rückmeldungen. Beim grünen Feueropal war es eben toll, dass man sowas wie einen Farbwechsel gesehen hatte. Je nach Licht waren einzelne Facetten Rot. Das ist bei diesem Stein echt klasse gewesen. Naja, muss mein Mann entscheiden.
Sagt mal, sehr ihr grade das "Quarz-Special"? Ich habe so langsam den Eindruck, die machen einfach bei Steinen die nicht / nicht mehr so laufen einfach ein Special um so die Verkaufszahlen anzukurbeln. Schöne Teile hab ich allerdings nicht gesehen. Ich suche nämlich immer noch einen Ring in GG mit quadratischen Uruguay- oder Brehinjo-Amethyst; die Ohrringe und den Anhänger hab ich schon seit GemsTV![]()
Zum Thema "unsinnige Größen-Angaben" hab ich auch noch was beizutragen:
Was soll bei Ketten immer diese doppelte Angabe wegen der Länge???Ich brauch die Info wie lang und breit der ANHÄNGER ist, aber wozu eine doppelte Kettenlängen-Angabe?? UUUND es fehlen bei einigen Anhängern NACH WDIE VOR die Breiten-Längen-Angaben. TZTZTZ! So aber nich!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Schicht-Plan für Donnerstag den 24.5.
Schicht 1: Bianca (S)
Schicht 2: Anka (K)
Schicht 3: Sebastian (K)
Schicht 4: ?
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Donnerstag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
!!! WICHTIGE INFO AM RANDE !!!!!
Bin von Donnerstag bis Dienstag in Leipzig (WGT) und kann daher keinerlei Schicht-Plan-Angaben in dieser Zeit machen!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen und ein schönes Pfingst-Wochenende an alle die vorbeischauen.
Hallo an die Stille.....ist der Verdruss so gross das ihr gar nicht mehr reinschaut?....ist die grosse Ferienwelle schon gestartet??....warten alle auf Freitag???
Wünsche dennoch allen Vorbeilesenden eine schöne kurze (Arbeits-) Woche.
Vielleicht belebt es sich am Freitag wieder etwas mehr.....
Hallo an alle!
Ach nee, weniger der Verdruss..., eher das schöne Wetter, der Garten, Gäste......
meine neuen Errungenschaften:
Ametrin, das ist der aus dem Mai-Magazin und er gefällt mir sehr gut
und Turmalin, viel Silber und auch innen ausnahmsweise sehr schön verarbeitet
Habe heute auch mal kurz JUL geschaut und mit Freude gesehen, dass Rebecca wieder da ist!
Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Woche!
PS: wo bleibt eigentlich pretty-ginni..., der Urlaub sollte doch wohl schon vorbei sein?
.....hallo Orion.....ich dachte schon ich sei von allen guten Geistern verlassen.....
Da hast Du aber 2 sehr schöne Neuzugänge!
PS.: Rebecca war schon Pfingstmontag in der Früh da
Ich kämpfe mit permanentem Schlafdefizit: aktuell stehe ich um halb 6 auf um gegen 7 am Arbeitsplatz zu sein.....bis abends um 6 Minimum. Mein Problem ist das ich es nicht schaffe rechtzeitig ins Bett zu gehen.....
Bis Montag war ich standhaft und bin dann bei einem kleinen Welo-Anhänger in Silber schwach geworden....mal sehen ob es sich gelohnt hat.
Halloseit gestern wieder da, erst mal lesen gegangen, dann gerade reingezappt bei Jul und:
…..Sie bekommen bei uns nur die besten Edelsteine, bester Qualität, dass garantieren wir……..
und weiter: ….wir bieten Ihnen nur echte Edelsteine an, in der Natur gewachsen……
So, das sagte soeben aktuell Herr Riccardi. Er sollte unbedingt dasPosting von Sternchen lesen, damit er auch mal die andere Seite kennenlernt.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Kaum schaltet man ein, das alte Spielchen: Vorschau-Teile werden immer wieder zurückgestellt. Gerade die, auf die man gespannt wartet.
Hallo Pretty!
Tja..., in der Natur gewachsen werden die ja wohl sein..... nur die Behandlungen, vor allem die Bestrahlungen..., werden wohlweislich verschwiegen und (leider) so getan als ob die Farben echt und sooo selten seien- z.B. Blaubeerquarz...., oder der Platina mit dem ich mich sehr blamiert habe...
Und Sternchens "Spinell" war wohl auch was "Bestrahltes" - da ja nur die Oberfläche des Steines Farbe hatte...
Tja...
... ich mag es so gar nicht, vera... zu werden....![]()
Die Platina-Geschichte ist ja superpeinlich. Kann ich nachvollziehen, wie man sich dann fühlt.
Beim Spinell heißt es doch, die seien unbehandelt - oder habe ich das falsch gelesen?
Sternchen, was hat man Dir denn geantwortet zu der Reklamation?
zu1: es war superpeinlich!
Dank an Juwelo!...
zu2: sollten eigentlich unbehandelt sein....wenn ich Sternchens Modell mal erwische, kaufe ich es und schicke es ins Labor meiner Freundin. (die, welche auch meinen Rubin analysiert hat - der ist inzwischen im Müll gelandet
...für die Analysen musste er zertrümmert werden.... zum Ergebnis möchte ich mich nicht äußern... Korund war schon da... und noch ein paar andere äääh.....Sachen
...)