Hallo Mädels!

Ich bin momentan einer Creme dieser Firma verfallen!

http://www.albabotanica.com/

Durch Zufall habe ich beim Online Bummeln die Sea Plus Renewal Cream entdeckt und bestellt. Seit einer Woche creme ich morgens und abends und bin begeistert! Richtig schön reichhaltig, zieht aber gut weg ohne einen Film zu hinterlassen. Die Haut erholt sich wieder, nachdem ich Probleme mit dem wechselnden Wetter hatte. An der Nase hab ich noch 2 kleine Unterlagerungen, die die Reste von bösen Pickeln sind und die gehen jetzt auch langsam weg, seit ich diese Creme nehme. Insgesamt sieht die Haut ebenmässiger und gesünder aus......schwer zu beschreiben.

Bisher habe ich Alba nur in Listen für tierversuchsfreie Kosmetik gefunden, daher mache ich mal einen eigenen Beitrag auf.

Incis sind für US Kosmetik sehr fein:

Purified water, certified organic aloe barbadensis leaf juice, persea gratissima (avocado) oil, glyceryl stearate SE, vegetable glycerin, aleurites moluccana seed oil, macadamia ternifolia seed oil, sorbitan stearate, stearyl alcohol, ceteareth-20, mangifera indica (mango) seed butter, polysorbate 60, dimethicone, sorbitol, certified organic simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, stearic acid, squalane, sodium PCA, allantoin, alpha lipoic acid, DMAE, polysorbate 20, extracts of spirulina maxima (algae), ulva lactuca (sea lettuce), laminaria digitata (kelp), chondrus crispus (irish moss) and macrocystis pyrifera (kelp), citrus grandis (grapefruit) fruit, cucumis sativus (cucumber) seed, arnica montana flower, anacyclus pyrethrum root and camellia sinensis (green tea) leaf extracts, tocopheryl acetate (vitamin E), L-ascorbic acid (vitamin C), phenoxyethanol, ethylhexylglycerin, potassium sorbate, sodium hyaluronate and fragrance (parfum).

Selbst das Silikon vertrage ich komischerweise. Vielleicht mag meine Haut einfach Silikon in Verbindung mit Parabenen nicht...hier sind ja keine drin. Auf der Packung wird auch auf EU Konformität hingewiesen, was ja zolltechnisch nicht ganz unwichtig ist. Der deutsche Zoll ist der gnadenloseste in der ganzen EU.

Eignet sich auch gut als Make up Unterlage, obwohl ich ja mittlerweile nur noch Finish Powder nehme.

Mit Liz war meine Haut schon gut, aber jetzt ist sie noch besser. Ich denke mal zum Dauergebrauch sind die ganzen Anti Aging Incis wohl zu viel, aber als Kur werde ich die Creme auf jeden Fall immer mal wieder bestellen.

Die haben ja auch noch andere Sachen, die sich gut anhören. Da teste ich mich dann so nach und nach durch. Die Beschaffung ist ja nicht so einfach, aber das Ergebnis nach so kurzer Zeit beeindruckt mich schon (und das ist nicht leicht).

Kennt noch jemand diese Firma und kann Tips geben, was man testen muss?