Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Seit Haare Blond kein Wachstum mehr - Zwiespalt

jaaaaaaaaaaa weiß tu, wie etwas auf probesträhnen und auf packungen aussieht, und wie es dann in den eigenen haaren rauskommt sind bei blondtönen immer 2 paar stiefel

aus einem wunderschönem hellem silberblond auf der packung oder demonstrationssträhnen wird im eigenem haar schnell mal kupferorange :leiderja:

das ist ja genau die crux: um einen hellen, stichlosen, kühlen ton zu erreichen müssen die eigenpigmente drastisch zerstört werden.

je mehr pigmentiert die eigenhaare sind, umso mehr zerstörte pigmente bzw müssen die eigenen zerstört werden um so ein resultat zu erzielen und umso weniger subtsanz haben die haare, umso anfälliger für bruch und co sind sie :leiderja:

da bringen auch diverse pflegestoffe in der subtanz nicht wirklich viel.

wie "schonend" eine aufhellung, mit was auch immer ist, hängt in erster linie davon ab, wie stark die pigmentszerstörung von statten geht, und in welcher geschwindigkeit (je höher peroxid %, je schädlicher).

der rest ist pillepalli, meine erfahrung :leiderja:

BJ-Einsteiger

Also ich meinte tatsächlich fisselige Spitzen; ein Teil ist iwie abgebrochen, der andere Teil ist eigentlich splissfrei, aber es sieht einfach komisch aus ;)

Um meine dunklen Ausgangshaare so blond zu bekommen muss leider definitiv viel Chemie her, ohne geht da gar nix ;) bzw. es wird gelb.
    Falls ich dunkler werden will, dann auf jeden fall beim Friseur. Ich denke, es wäre tatsächlich am einfachsten, dunkle Strähnen in die Haare zu ziehen Allerdings hatte ich das ja schonmal und unten ist die Farbe ja einfach herausgefallen :D dann hatte ich oben meine dunkle Naturhaarfarbe, dann ein Stück bräunlich-blond und unten ganz blond :) das sah wirklich irre doof aus Also es hat mir anfangs wirklich sehr gefallen, aber nachdem die braunen Dinger unten weg waren.. nee ging gar nicht
    Das Problem war dann auch wieder, dass ich nur blonde Strähnen wollte, die braunen iwie überfärbt werden mussten und teilweise gelb wurden :D
    Alles nicht so einfach *seufz*

Trotzdem nochmal ganz lieben Dank an euch :) Ihr habt mir wirklich geholfen und mir Tipps und Anregungen gegeben und jetzt hab ich iwie ne bessere Grundlage mal drüber nachzudenken :)
    Ihr seid lieb :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Achje, ich hoffe, du findest iwie die beste Lösung für dich

Fortgeschritten

Also meine Haare wachsen seit dem Blondieren auch sehr sehr langsam...Weiss jemand den Grund dafür, was der Grund dafür sein könnte? Pure Einbildung ist das ja nicht...Die Chemie auf der Kopfhaut? Oder meint ihr es brechen unten die Spitzen weg, dass es nur so scheint als wachsen sie nicht?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, ob sie wachsen sieht man am besten am Ansatz-sprich: hast du nen Ansatz, hast du auch Haarwuchs

shuga
    Besucher

@ coconella

deine haare wachsen sicherlich immer noch... oder musst du nicht nachblondieren lassen... wahrscheinlich brechen sie unten weg und somit nimmt auch die gesamtlänge nicht zu...
    mit chemie auf der kopfhaut hast das mMn nichts zu tun.

Fortgeschritten

Jaa Ansatz habe ich immer noch...als ich allerdings Frisch blond wurde musste ich ca alle 4Wochen zum Nachfärben, jetzt reicht es meistens alle 8...

Inventar Avatar von Püppi21

Ich färbe seit 8 Jahren, meine Haare wachsen sehr schnell, seit ich regelmäßig die Spitzen schneide.
    Als ich sie noch wachsen ließ, und nur 2x im Jahr die Spitzen geschnitten hab, dachte ich auch, sie wachsen fast nicht, lag daran, dass sie immer abgebrochen sind, heute brechen sie nicht mehr ab.