Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Amla-Öl

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Katze Amla-Öl

Hi Bjs!

Ich weiß ja, dass das Amla Öl immer wieder mal erwähnt wird, aber wie wärs mit einer Sammlung von unseren Erfahrungen?

Ich frag mich, ob es wirklich so ein Wundermittel ist, wie auf der Verpackung proklamiert... kann es echt das Ergrauen der Haare stoppen? Ist das überhaupt nachvollziehbar?

Wie wird es nach dem Haarefärben verwendet und warum riecht es so eklig?

... all das und noch viel mehr würd mich zum Beispiel interessieren!

GLG Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?

BJ-Einsteiger Avatar von misselli

AW: Amla-Öl

Hallo emilie,
    ich hab ne flasche amla-öl zu hause.
    ich wollte es als tgl. leave-in nutzen, da ich dünne als auch graue haare habe... aber der oma-mäßige geruch hat mich davon abgehalten.
    ich nutze es nur noch nach färben mit PHF.
    und das geht so: mit PHF färben, dann nur mit wasser ausspülen (geht NUR mit khadi produkten). am nächsten tag haaröl rein, 1h drinlassen, dann auswaschen. davon hält die PHF länger ! warum, weiss ich aber nicht. als begleiterscheinung gibts echt superschöne weiche, glänzende haare, aber der geruch....
    liegt wohl am neem und kampfer, dem mottentod !

Ingredients (INCI): Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Ocimum Sanctum (Tulsi) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Lawsonia inermis (Henna) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl) · Tocopherol acetate (Vitamin E)

ich wollte mir nun amla-pulver pur von khadi besorgen, um mir damit die haare zu kuren.

um ergrauen zu stoppen und haarausfall zu verhindern, müssten die ganzen wirkstoffe erst durch die kopfhaut, dann in die blutgefässe und schliesslich an die haarwurzel. das geht glaub ich besser mit ner alkoholischen lösung. ich glaub nicht, dass man mit wirkstoffen in ÖL gelöst durch das sebum auf der kopfhaut (auch ölig) durchkommt.

glg zurück
    misselli
    Geändert von misselli (18.05.2010 um 19:02 Uhr) Grund: incis nachgetragen

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Bekommt man Amlaöl eigentlich auch in "normalen" Läden ??? :D
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Forengöttin Avatar von konrike

amla ist mir viel zu schwer, ich tue das zeug nur noch in meine hennapampe.
    da ist es prima, die haare sind dann gut gepflegt und nicht so trocken.
    wenn es alle ist, kommt wieder olivenöl rein.

nachkaufen werde ich das amlaöl nicht mehr.
    meine haare sind davon weder besser gewachsen noch wurden die grauen weniger.
    den geruch finde ich auch seltsam...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    Bekommt man Amlaöl eigentlich auch in "normalen" Läden ??? :D
    Du kannst " Amlaöl" in Asialäden kriegen, allerdings sind das eher gepantschte Mischungen mit Erdöl und nur nem bisschen Amlaextrakt. Das Zeug stinkt wie die Pest und ist nicht zu empfehlen .
    Das amlaöl von Khadi kenne ich noch nicht, aber wenn meine Ölsammlung alle ist, werd ich das mal ausprobieren
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Du kannst " Amlaöl" in Asialäden kriegen, allerdings sind das eher gepantschte Mischungen mit Erdöl und nur nem bisschen Amlaextrakt. Das Zeug stinkt wie die Pest und ist nicht zu empfehlen .
    Das amlaöl von Khadi kenne ich noch nicht, aber wenn meine Ölsammlung alle ist, werd ich das mal ausprobieren
    Also dieses Paraffinium Liquidium? neee das kommt mir nicht auf die Haare x)
    Hab gefragt weil ich eigentlich nur gutes über Amlaöl gehört habe..?
    Haartagebuch...

das richtige Amlaöl kriegst Du bei Khadi, das ist dann auch pures amla soweit ich weiß. Im Asialaden kriegst Du nur gepantschtes Zeug,Khadi ist zertifizierte Naturkosmetik und das sieht man am preis. Asia amla öl kostet 3,99 und das Amla bei Khadi 13 euro für die gleiche Menge

das richtige Amlaöl kriegst Du bei Khadi, das ist dann auch pures amla soweit ich weiß. Im Asialaden kriegst Du nur gepantschtes Zeug,Khadi ist zertifizierte Naturkosmetik und das sieht man am preis. Asia amla öl kostet 3,99 und das Amla bei Khadi 13 euro für die gleiche Menge
    13 Euro? ...
    aber mir ist eben eingefallen, ich benutze Kokosöl aus dem Asialaden ktc oder so, ist das jetzt auch mit erdöl gepanscht??? Incis stehen nicht drauf....
    Haartagebuch...

das kokosöl ausm asialaden habe ich auch meins ist auch von ktc ich denke, dass ist raffiniertes Kokosöl, gepantscht ist das nicht,auf meiner Flasche steht 100% Kokosöl, eigentlich ist das ja auch zum kochen gedacht.
    Das unraffinierte Kokosöl von behawe find ich mittlerweile aber besser, es duftet nach Kokosmakronen und wirkt zumindest in meinen Spitzen etwas besser.

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Mein Kokosöl, was ich mal hatte, ist von Parachute. Das ist allerdings bei den Temperaturen hier in DE geronnen *lol*
    Kokosöl wird in Indien nicht (nur) zum Kochen verwendet. Dort machen sich das alle Frauen in die Haare. Das ist da ganz normal.
    In meinem letzten Urlaub habe ich mir noch so eine light Version von dem Amla-Öl geholt (nicht das von Khadi, glaub ich). Damit soll der ölige Look weggehen - ist aber wohl eher nur für Inderinnen interessant, weil die da eben fast ständig mit dem Öl in den Haaren herumlaufen.

Und dass das nicht ölig ist, bzw. aussieht, stimmt zumindest bei mir nicht.
    Naja.. wollte das nur mal erzählen.
    अलीना ألينا

das kokosöl ausm asialaden habe ich auch meins ist auch von ktc ich denke, dass ist raffiniertes Kokosöl, gepantscht ist das nicht,auf meiner Flasche steht 100% Kokosöl, eigentlich ist das ja auch zum kochen gedacht.
    Das unraffinierte Kokosöl von behawe find ich mittlerweile aber besser, es duftet nach Kokosmakronen und wirkt zumindest in meinen Spitzen etwas besser.
    Guut, danke, da bin ich echt beruhigt! :)
    Haartagebuch...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde den Geruch auch ganz schlimm!

Habs heut zum zweiten mal eine Stunde einwirken lassen... vor 10 Minuten ausgewaschen... bin gespannt, iwe effektvoll das ganze ist, also, ob sich der geruchsintensive Aufwand lohnt!

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich öle gelegentlich mit Amla. Ich lasse es ein paar Stunden in den Haaren und spüle es dann aus. Macht kräftige, aber weiche Haare.
    Den Geruch finde ich nicht schlimm, da gibt wirklich ganz andere Sachen.
    Ob es vor Ergrauen schützt, weiß ich nicht, allerdings habe ich festgestellt, daß es blonde Haare ganz leicht dunkler macht.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

...schwebt...

*abonnier*

Corpse
    Besucher

Also, ich benutze das Öl seit einigen Monaten. Allerdings recht unregelmässig und auch nicht mehr über Nacht, sondern nur so ca. eine Stunde vor dem waschen.
    Den Geruch mag ich, finde ihn nicht schlimm. Das Sesamöl sticht halt penetrant raus.
    Meinen Haarausfall hat es jetzt nicht gestoppt, das hat erst aufgehört nachdem ich zu Haarseife gewechselt hatte.
    Meine Haare mögen es aber, sie sind schön weich und etwa eine Nuance dunkler geworden. Graue Haare hab ich keine, daher kann ich dazu nichts sagen, aber ich habe lauter neue dicke schwarze Haare am Ansatz bekommen (da wo ich am meisten hingeschmiert hatte)
    Wenn das noch mehr werden ist das mein HG

SweetClover
    Besucher

Ich glaub ich muss das Amla Öl doch mal probieren. Aber ist es wirklich so reichhaltig wie Olivenöl? Muss bei merinem Haar nämlich ganz vorsichtig mit zu viel Fett sein, kann sogar Jojobaöl nur sehr sparsam dosieren...

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich bin immer noch am Amla Öl interessiert....deswegen...*abbonier*
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

...schwebt...

Also, meine bisherige Erfahrung damit (von diesem Winter) ist:
    - Super für die Kopfhaut (hatte arges Jucken - das verschwand sofort nach Auftragen).
    - Sehr "abfettend" in den Haaren: Wenn ich 'mal 'was in den Haaren hatte, durfte man keineswegs 'reinfassen, das war sofort an den Fingern! Insofern nichts für den Alltag... Höchstens für 'n Dutt oder 'n Tag zu hause...
    - Auch bei geringester Menge haben die Haare schon wunderschön geglänzt.

Langzeitwirkung konnte ich nicht untersuchen. Habe es nur in den Minusgrad-Monaten verwendet und da meist am/ab dem 3. Tag nach Haarwäsche auf die Kopfhaut aufgetragen...

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haare waren danach ziemlich "wenig füllig", um es euphemistisch auszudrücken... aber glänzend und weich. Bei den Spitzen hatte ich mir mehr Pflegewirkung erwartet, die HAarfarbe war insgesamt etwas dunkler... nehms einfach nächstes mal wieder vor dem Haarewaschen!

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gestern erst das Amla-Öl und 2 Farebn von Khadi bestellt, heute ist es schon da!
    Ich habe es soeben draufgemacht und ich habe das Gefühl das es die Kopfhaut beruhigt. Ich teste es jetzt mal 1 Monat lang und mach das mal jeden 2 Tag über Nacht drauf und berichte dann.

...schwebt...

emilie erdbeer
    Ja, auf den Haaren ist's wie Öl: fettig eben.
    Ich habe während der Umstellungsphase (silifrei und so) viel Öl genommen, inzwischen kaum noch - und wenn, dann nur gut mit Gel o.ä. vermischt...
    Mit Amla-Öl schmiere ich höchstens 'mal mit der leichtfettigen Hand über die Haare als Glanz-Finish...

Aber für die Kopfhaut ist es super, am besten einige Stunden vor der Haarwäsche - ein Teil vom guten Gefühl belibt bis nach der Wäsche bestehen.

Forengöttin Avatar von resi

Ich bin ganz begeistert vom Amla Öl! Der Duft ist zwar wirklich nicht so toll, aber ich habe schon das Gefühl dass meine Haare davon kräftiger werden und auch gut wachsen. Was das Verhindern von grauen Haaren betrifft kann ich (noch) nichts zu sagen.
    Ich massiere 1-2 Mal die Woche vorm Waschen meine Kopfhaut damit und lasse das Öl 15 Min. drin. Wasche C/O und habe keine Probleme mit dem Auswaschen.
    Nach dem Waschen kommt es auch oft als Leave In zum Einsatz. Meine Locken saugen das komplett auf, beschweren tuts bei mir nicht und die Haare sehen auch nicht fettig aus damit (finde das Öl auch gar nicht so schwer wie andere Öle).
    Meine Haare sind zum Glück bisher nicht davon dunkler geworden. Habe mittel-aschblonde Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Kraß, bei mir bleibt es einfach drauf liegen...

Keine Ahnung woran das liegt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Habe mir jetzt Amla Pulver und Amla Öl bestellt....achja...auch Shikakai Pulver und Reeth Pulver...

Bin schon aufs testen gespannt...
    Seifen TB

Meine Laune...
    Relaxed

Wie macht ihr das mit "Öl über Nacht auf dem Kopf lassen"? Da werden ja das Bettzeug und der Polster total fettig, oder? Und man hat die ganze NAcht den Geruch in der Nase!!!

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit "Öl über Nacht auf dem Kopf lassen"? Da werden ja das Bettzeug und der Polster total fettig, oder? Und man hat die ganze NAcht den Geruch in der Nase!!!
    hab das die ersten male auch über nacht drauf gemacht. hatte mir damals ein handtuch übers kopfkissen gelegt und ein tuch um den kopf gewickelt. mit tuch konnte ich allerdings nicht so gut schlafen und der geruch kam trotzdem durch . da ich mir jetzt sowieso immer die haare abends wasche, mache ich es drauf, wenn ich von der arbeit komme und lasse es so 2std.oder so wirken.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Mache das so, dass ich die Haare dann zum strengen Dutt binde (oben auf dem Kopf dann kann ich besser schlafen) und ein weiches Handtuch aufs Kissen lege.
    Der Geruch stört mich gar nicht so sehr.

SweetClover
    Besucher

Ich würde für nachts wohl ne Badehaube oder so benutzen, hatte ich schon lange mal vor.

Hat jemand einen Dosierungstipp für das Amla Öl?

Inventar Avatar von Elfchen87

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:48 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

SweetClover
    Besucher

Drei Teelöffel klingt nach viiieeell! Ich glaub, ich fang mal mit einem an. Deine Haare sind ja auch viel länger.

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:47 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

SweetClover
    Besucher

Da hilft nur Austesten

Ja elfchen87 bei Khadi.....die sind voll großzügig, ne? Fand das auch voll klasse....

Meine Haare scheinen das Amla Öl zu mögen...mal gucken wie das im Langzeittest aussieht...
    Seifen TB

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Werde das Amla-Öl heut auch mal testen. Morgen berichte ich dann.
    Reicht es, danach 1 mal zu shampoonieren?

Inventar Avatar von Jesebel

So - habe mir jetzt zum ersten Mal nach langem Überlegen und hier mitlesen, auch etwas bei Khadi bestellt:

Farbe Nußbraun, Amla-Öl, Amla + Shikakei + Casia - Pulver/Kräuter!

Hoffe, schon nächstes WE damit färben zu können und dann pflegend nachzubehandeln

Hoffentlich sind die Produkte wirklich sooo gut ....

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:45 Uhr)
    -Dalai Lama-

Elfchen87...ich werde in gut 2 Stunden meine Cassia Kur auswaschen...meinst du ich bekomme die Längen sauber mit dem Haar Kräuter Schampoo Pulver vom Khadi?
    Seifen TB

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 12:43 Uhr)
    -Dalai Lama-

Nein...ich habe das Cassia aber mit Kakaobutter und Shikakai Kur von Khadi und sehr warmen Wasser angerührt....deswegen überlege ich da gerade...
    Seifen TB