Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

LANCOME - RESURFACE PEELING

hi!
    wer von euch hat erfahrung mit dieser, derzeit in allen zeitschriften angepriesenen, monats - peeling - kur von lancome?
    kann man das überhaupt jetzt im sommer anwenden?????
    lg, christina

Besucher

Re: LANCOME - RESURFACE PEELING

Hallo liebe Christina,

Das Peeling enthält laut Lancome 8% Glykolsäure. Da würde ich auf jeden Fall im Sommer vorsichtig sein. Das ist schon relativ hoch-konzentriert. Auf jeden Fall eine Tagescreme mit hohem LSF verwenden. Persönlich mag ich solche "Resurface" Peelings nicht, es sei denn man hat Aknenarben oder extreme Verhornungen. Eine gesunde Haut braucht so was nicht wirklich... :meinung:

LG,

Jan

Fortgeschritten

Re: LANCOME - RESURFACE PEELING

Hallo Christina,
    ich habe das Peel Microabrasion-Set von Vichy gestestet!

Hier ein paar Infos
    Microdermabrasion und chemisches Peeling. Das Anti-Age-Set "Peel Microabrasion" enthält vier Produkte. Zuerst wird eine Creme mit Alukristallen einmas-siert (Microdermabrasion) und wieder abgewaschen. Dabei wird die Haut schon mal etwas glatter gerubbelt und zugleich vorbereitet auf Schritt zwei: Eine Peeling-Lösung mit 4-prozentiger Glycol- und 0,5- prozentiger Milchsäure wird mit einem Tuch aufgetragen. Nach kurzer Einwirkzeit ist Schritt drei dran: Neutralisieren der Säure mit Thermalwasser. Zum Schluss kommt eine Anti-Age-Tagespflege mit Vitamin C und Lichtschutz (LSF 15) drauf. Für diese Vier-Phasen-Behandlung braucht man einmal die Woche etwa zehn Minuten Zeit im Bad.

Also ich habe nun die 3-wöchige Kur hinter mir und kann keinerlei Veränderung feststellen. Klar ist die Haut direkt nach dem Peeling etwas weicher, aber das ist sie nach einem normalen Peeling auch. Also ich würde es nicht nochmal kaufen.
    Ich glaube für richtige Effekte sollte man das vielleicht doch besser beim Hautarzt machen lassen, da ist die Glycolsäure viel stärker konzentriert und wirkt dadurch auch besser.
    Solltest du es dir ein derartiges Peeling trotzdem kaufen wollen, besorg dir direkt eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor zusätzlich, die musst du dann nämlich noch eine ganze Zeit nach dem Peeling tagsüber auftragen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Fiffi