Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von LaLady

Rauchen stoppt die Bräunung?!

Hallo,

rauche seit fast einem Jahr nicht mehr. War seit dem heute zum ersten Mal auf der Sonnenbank und was stelle ich fest: Eine gewisse Bräune, was ich mir nie vorstellen konnte, ist da. Klar, ich bin jetzt nicht braun, aber ich starre jetzt auch kein weiß mehr. Früher war das nicht so: Egal wie lange ich unter der Sonne lag, egal wie o ich auf SOli war, ich blieb Käseweiß!

Jetzt die Frage: Könnte es dann wohl möglich gewesen sein, dass das Rauchen irgendwelche Hormone geblockt haben?! Zum Beispiel Melanin?
    Natürlch ist es klar, dass vieledie rauchen auch stark braun werden, aber es könnte ja wohl möglich sein, dass manche Raucher eben wegen des Rauchens nicht braun werden?

Vielleicht wär das für einige die Lösung?

Mal sehen, ich werde jetzt mal versuchen alle 2-3 Tage auf die Sonnenbank zu gehen bis ich wirklich mal eine hellbraune Haut bekomme.

PS: Bin ich im falschen Thread gelandet? Sorry, aber da hier auch einige SB Themen waren habe ich direkt hier den Thread geöffnet, ohne Absicht ...

Hurz ! Avatar von morena

AW: Rauchen stoppt die Bräunung?!

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ich werde jetzt mal versuchen alle 2-3 Tage auf die Sonnenbank zu gehen
    Das ist aber mindestens genauso ungesund wie das Rauchen, wenn nicht sogar noch schlimmer. Ist nicht böse gemeint, ich gehe auch gerne mal ins Solarium (gerade bei dem Sch**sswetter im Moment), aber alle 2 - 3 Tage ist definitiv too much.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Gesperrt Avatar von Alverda

Ja das würde ich auch sagen.Eine Freundin hat nie (!) geraucht,getrunken,war aber alle paar Tage unter der Sonnenbank und hat mit 20 bereits schwarzen Hautkrebs gekriegt und musste Operiert werden!Jetzt muss sie komplett die Sonne meiden.Also da wäre ich vorsichtig,deiner Gesundheit zuliebe.

wollte mich nur vorbräunen lassen, weil ich in den Urlaub ans Meer fliegen werde Anfang Juni. Ich gehe ja sonst nie und außerdem gehe ich nur 12 -15 Minuten rein auf die leichteste bis mittlere Bank.
    Ich habe gar keine Muttermale, hatte erst vor kurzem eine Hautkrebs-Untersuchung gehabt und die Ärztin meinte ich hätte null Muttermale.

Yari
    Besucher

Ob eine bessere Bräunung nun durch Rauchfreiheit kommt, weiß ich nicht.
    Aber vielleicht haben kollaterale Ursachen eine Bedeutung? Besseres Immunsystem = Besserer Hautzustand?
    Sowas könnte ich mir vorstellen.

Jedenfalls ein Kompliment für diese Leistung, LaLady!

Experte Avatar von Leighton

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    wollte mich nur vorbräunen lassen, weil ich in den Urlaub ans Meer fliegen werde Anfang Juni.
    Das bringt überhaupt nichts, meint zumindest mein Hautarzt. Und es gibt viele verschiedene Hautkrebsarten, ich glaube, das hat nicht mal unbedingt etwas mit den Muttermalen zu tun.

Hautärzte raten generell von Solarien ab, da die Schädigung unter diesem Licht ganz massiv und irreparabel ist.

Ich bin bis vor vier Jahren auch relativ regelmäßig ins Solarium, aber seit ich in Australien war, hab ich dort dank TV-Werbung und Aufklärung ne Kopfwäsche bekommen und würde seitdem nie wieder ein Solarium betreten. Lieber für immer weiß als später verkrebst und faltig

PS: Während meiner Solarienzeit gab es überflüssigerweise auch Zeiten, in denen ich geraucht hab. Konnte aber nicht feststellen, dass das da mit der Bräune weniger klappte

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Glückwunsch. 1 Jahr ist ja schon so gut wie für immer.

Damit hat die Bräune aber sicher nichts zu tun. Eher mit Ernährung oder der Art des Toasters.

Zum Vorbräunen brauchst Du aber wirklich nicht so oft gehen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Vielen lieben Dank! Ja, es war wirklich sehr schwer mit dem Rauchen aufzuhören, hab auch einige Kilos deswegen zugenommen, aber was solls
    Wollte jetzt bis ich fliege insgesammt 5 mal auf die Sonnenbank. Ist das jetzt schädlich? Denn so viel ich weiß kann man im Jahr doch 52 Soli-Gänge machen, oder?

PS: Ich will mich vorbräunen, weil ich dort nicht käseweiß ankommen möchte. Letztes Jahr war mir das unangenehm. Außerdem dauerts ja noch länger unter der Sonne braun zu werden?!?