Habe eben nochmal überstehendes korrigiert mit dem creaclip und einem trimmerEs wurde mehr als gerade, habe wohl eine nicht so gute schere. Mit dem trimmer wurde es richtig gut.
Habe eben nochmal überstehendes korrigiert mit dem creaclip und einem trimmerEs wurde mehr als gerade, habe wohl eine nicht so gute schere. Mit dem trimmer wurde es richtig gut.
Liebe Grüße Vanessa287
ich hab mir den creaclip soeben auch bestellt. brauche eigentlich nur den kleinen für den pony. aber man muss ja gleich beide nehmen. naja....
wenn es klappt, kann ich bestimmt einiges an geld sparen. meine frisöse schneidet zwar auch umsonst, aber ich gebe immer trinkgeld, da ich ein schlechtes gewissen hab (war nur 2 mal da um spitzen zu schneiden, ist über 1 jahr her). im schnitt kostet es mich 10 CHF. der creaclip hat inkl. versand in die CH 42CHF gekostet. also hab ich denn schnell draussen.
zudem will ich flexibel sein und meinen pony immer und überall selber schneiden können. und ich möchte auch etwa alle 2 wochen ein wenig schneiden. bis anhin hab ich immer gewartet bis er sehr lang war (eigentlich zu lang) damit sich das zum-frisör-gehen auch lohnt und dann hab ich auch immer genug geschnitten (dass es gerade an der grenze zu zu-kurz war) damit ich nicht schon wieder nach 2 oder 3 wochen gehen musste.
ich bin gespannt!
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
ich hab solche clips von ikea und damit hab ichs vorher versucht, keine chance![]()
Minka, bin gespannt auf deinen berichtBenutz bloß eine Haarschere dafür oder einen trimmer wenn du es sehr gerade haben möchtest.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich werde berichten Vanessa! Ja, ich hab eine tolle jaguar haarschere, die werde ich benutzen. vielleicht ist es aber sogar mit einem trimmer einfacher. muss ich versuchen.
Gibts hier was neues an der Front?![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Heute gibts news
habe gestern (30.11.) die creaclips erhalten (wohne in der schweiz, bestellt am 19.11, shipped am 22.11.).
ich hab den kürzeren, blauen creaclip getestet. ich hab ihn fürs pony schneiden bestellt. den langen weissen brauche ich nicht (den werd ich nachher auch ins seski stellen)
ich hab den trockenen, geglätteten pony dann zwischen den creaclip geklemmt und es hat super gehalten. das runterziehen funktioniert auch tadellos. dann hab ich mit dem trimmer die haare geschnitten und tadaa, alles tiptop! mit der schere hab ichs gar nicht versucht, mit dem trimmer gings total easy.
die wasserwaage habe ich gar nicht beachtet!
also für mich ein top produkt, das mir viel geld einsparen wird.
Schade dass ich beide brauche, sonst hätte ich ihn dir abgekauft.
Bestelle selber die Tage,
Feye und lee stafford sind mir zu gefährlich, habs einmal getestet aber glaube auch dass ich zuviele Haare dazu habe.
Ich brauche auch beide, habe gestern bestellt und hoffe es kommt bals an. Hoffe, dass es so einfach ist, dass selbst mein Mann hinten bei mir 1cm schneiden kann. Habe eine Jaguar Diamond E 5,5 zum schneiden...
Warum muss ich denn beim Seitenpartien/ Pony schneiden das mittlere Rädchen schief stellen (und nachher wieder gerade)?
ich bin mir sicher, dass dein mann das hinkriegt. vielleicht nicht ganz so perfekt wie bei einem frisörmeisteraber bestimmt so, dass man nichts negatives sieht.
ich würds auf jeden fall auch mit einem trimmer versuchen! ich glaube, es ist viel einfacher damit. wobei ich meine längen selber nicht mit einem trimmer geschnitten haben möchte (sondern nur mit einer professionellen schere). deshalb schneid ich eh nur den pony mit dem creaclip.
Warum möchtest Du Deine Enden in den Längen nicht mit einem Trimmer geschnitten haben?
weil ich bei den längen auf eine gute haarschere mit gut geschliffenen klingen achte. ich bin mir sicher, dass meine haarschere diese kriterien erfüllt. beim trimmer bin ich mir unsicher.
Kann man auch die Spitzen mit Creaclip selber schneiden, vor allem hinten, ohne das man Hilfe von jemanden braucht?
Puh, Spitzen schneiden schon, das möchte ich ja auch. Aber ohne Hilfe wüsste ich nicht wie...
@Minka: Mein Fall ist der Trimmer auch nicht...
wenn du sehr lange haare hast und den creaclip inkl. eingeklemmter haare "nach vorne" nehmen kannst, denke ich geht es schon alleine. aber hinter dem kopf schneiden geht wohl eher nicht.....
Hallo,
es war wieder soweit, mein Pony war wieder soweit gekürzt zu werden.
Da ich einen geraden Pony trage, sollte der auch gerne exakt gerade werden. Habe es mit dem Trimmer gemacht, was auch echt ne super sache ist, aber irgendwie hat es mir nicht 100% gefallen. Daher habe ich mir die Haare nochmal mit der Haarschere (von Rossmann) nachgeschnitten. Weiß jetzt aufjedenfall, warum es nie mit der normalen schere geklappt hatte. Man braucht wirklich eine Haarschere, sont wird das nix
Naja, mit dem trimmer wurde das irgendwie nicht so "exakt". Weiß jemand wie ich das optimieren könnte?
@Minka: Super, dass dir Creaclip gefällt![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Liebe Grüße Vanessa287
Habe ihn mir gerade bestellt, freue mich schon total!!
Und hier noch ein Video für alle Selbstschneiderinnen:
http://www.youtube.com/watch?v=s6L5YlGzgq0
Quasi Feye, nur durch den Crea mit aufgefächertem Haar so dass es viel einfacher zu schneiden ist. Da ich alle Stufen draußen haben möchte würde ich also Step 1 für alle Haare machen und nach Feye noch nach unten gucken....
Hab das Set jetzt auch schon ein paar Wochen und bin zufrieden.
Einmal Pony geschnitten und einmal einen U-Cut getrimmt ala Feye. Ging super einfach und scheint auch alles gerade zu sein, obwohl ich selber geschnitten habe. Benutzt habe ich eine Jaguar Haarschere.
Hier ist übrigens ein Shop aus Deutschland, da kann man sogar auf Rechnung bestellen. Ging bei mir noch versandkostenfrei, bzw. für 1 Cent, Versand war auch sehr zügig.
LillyLu für den Link!
Ich hab sofort bestellt. War schon lange hinter diesem Teil her aber die Bestellung in USA hat mich abgeschreckt.
Habe heute mal wieder meine Haare "freestyle" geschnitten, bin aber froh, wenn der CreaClip da ist.
Ich hoffe, das Ding ist so gut, wie ich es mir vorstelle.
Kleiner aktueller Nachtrag:
Ich habe den Creaclip gestern zugeschickt bekommen, habe heute Rechnung überwiesen, lief alles bestens!
Gestern Abend wurde gleich mein Pony und die Seiten nachgeschnitten mit dem kleinen Clip, es ging sehr gut und das Ergebnis ist top!![]()
Dann hat ja alles gut geklappt Amata, freut mich
Der Shop wirkt ein bisschen komisch auf den ersten Blick.
Aber man geht ja kein Risiko ein.
Finde ich eine gute Alternative. Beim Versand aus den USA muss man ja immer mit dem Zoll rechnen.
Ja, der Shop ist ungewöhnlich aber alle wichtigen Punkte sind erfüllt, der Besitzer ist mit Adresse angegeben, man kann auf Rechnung kaufen, AGBs sind klar und da ich von dir ja wußte, dass alles gut gelaufen war, habe ich ihn auch mutig ausprobiert...ausserdem wollte ich schon lange diese Clips und da es sie nun endlich in Deutschland gibt, gab es für mich kein Halten mehr...
Ja, das ganze Prozedere mit Zoll und Bezahlung hat mich vom Kauf in USA abgehallten.
Nochmal danke für deinen Tipp und guten Rutsch!!!!![]()
Meiner ist nun auch seit gestern da aus USA;
ich hatte ja die Vermeldung des Shops in D leider um eine Stunde verpasst,
dabei hätte es super gepasst da ich zwischen den Jahren daheim war und DPD somit ausnahmsweise mal ok gewesen wäre.
Naja, preislich wars dasselbe.
Gestern habe ich auch sofort geschnitten und bin sehr zufrieden. Habe nach Feyes 2tem Schritt die Enden um ca. 1 cm gestutzt. Scheint gerade geworden zu sein
. Und ging easy.
Die Ponypartie habe ich dann noch leicht angestuft - abgeteilt, nach vorne gekämmt und mit dem großen Clip; und da Haare schneiden irgendwie Spass macht habe ich mir gleich selber ein bisschen zuviel abgeschnitten... / Kann jetzt die Friseure ein bisschen verstehen....
LillyLu:
Wie hast Du Dir selbst das U geschnitten?Die Haare sind doch hintem am Rücken mit dem Clip...*grübel*
Ich hab -leider- in den USA bestellt, vor 6 Wochen. Habe noch nix erhalten und denen gemailt, daraufhin kam eine Entschuldigung und dass sie über Weihnachten wohl einige Bestellungen verloren haben, sie mir sofort Ersatz rausgesendet haben plus als Entschädigung 2 Sets Haarspangen...Hoffe es kommt irgendwann noch an...
Wusste leider nichts von dem deutschen Shop...
Nach Feye´s Methode.
Schau mal hier
Anstatt der Gummies hab ich den kurzen Clip genommen.
Ich habe heute das volle Programm und habe beide creaclips benutzt.
Habe Spitzen geschnitten, Stufen getrimmt, vordere Partie Fransen zum gesicht hin und Pony gekürzt. Den Pony kürze ich aber am liebsten freihand mit der haarschere, habs so langsam rausDer muss nämlich mega exakt sein.
Liebe Grüße Vanessa287
Vanessa, nach welcher Methode hast du deine Stufen getrimmt? Gibt es ein Video, nachdem du geschnitten hast und das du verlinken könntest? Es interessiert mich sehr, weil ich etwa den gleichen Haarschnitt wie du habe und bisher "freestyle" geschnitten habe.
Und was ich auf deinem Foto sehe ist sehr gelungen!
Hmm da muss ich wohl erstmal rumsuchen. Hab das eher aus mehreren Videos zusammengemixt und meine eigene methode gemacht. Aber ich kann dir dass auch einmal erklären nach Reihenfolge.
Als allererstes wasche ich, föhne ich und glätte alles!!!
1.) Pony - Den habe ich ja wie gesagt freestyle geschnitten, aber sonst finde ich die methode mit den mini creaclip und trimmer auch gut.
2.) Spitzen schneiden Gesamtlänge hinten - Haare in 2 Partien teilen, also mittelscheiten ziehen von oben bis hinten runter und beide seiten nach vorne über die schulter zur brust. Großen o. kleinen creaclip an beiden strähnen gleichzeitig festklemmen und ca. 1 cm abschneiden.
3.) Stufen Insgesamt - Alle Haare nach vorne kämmen über Kopf (hiervon gibt es auch viele Videos (schau nach creaclip Layers). Dann den großen Creaclip nehmen und befestigen bis ca. 1-2 cm übrig sind und dann
4.) Stufen vorne - Scheitel ziehen hinter den Ohren. Hintere partie zum zopf machen, vordere partie wie schritt 2 machen mit dem großen creaclip möglichst mittig.
5.) Fransen vorne - Scheitel ziehen vor den Ohren. Hintere partie zum Zopf machen, vordere Partie wie schritt 2/3 machen. Creaclip soweit nach unten ziehen bis der pony aus dem creclip raus ist. Somit fangen die fransen da an wo der pony aufhört für einen perfekten übergang.
Hoffe du konntest das irgendwie so verstehen?! Ansonsten darfst du gerne Fragen![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Wie kann ich denn am besten für ein möglichst gutes Ergenis mit selbst die Haare schneiden, grad 1cm kürzer hinten, aber auf einer Länge...Trage Seitenscheitel...
Vielleicht würde dir bei meinem vorherigen post schritt 2 helfen?!
Liebe Grüße Vanessa287
Nein, weil da doch die Kopfhaltung sicher irgendeine Rolle spielt, oder nicht? Ich meine, ob ich zum Boden schaue, geradeaus, nach oben....?
Super erklärt, Vanessa,
Ja, damit kann ich etwas anfangen, das hilft mir weiter!![]()
Schön, dass es dir etwas weiterhilftAnsonsten einfach nachfragen!
Liebe Grüße Vanessa287
Habe heute komplett mein Haar mit den Creaclips geschnitten und bin sehr begeistert!
Es ist so einfach, der Schnitt wird viel genauer und die Frisur "sitzt"!
Vanessa, deine Tipps haben super geklappt, nochmal danke!
Amata, sorry für die späte Rückmeldung! Das freut mich das du zufrieden bist (bist du doch immernoch?) und dass dir die Tipps etwas gebracht haben
Mein Pony ist auch bald wieder dran, obwohl ich ja überlege ihn wieder rauswachsen zu lassen
Hab bei einer Youtuberin eine sehr schöne Frisur gesehen![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo vanessa,ja, bin immernoch sehr zufrieden und habe die Haare mittlerweile nochmal komplett mit dem Creaclip geschnitten, weil der Winter meine Spitzen arg strapaziert hatte. Bin wieder sehr angetan von den Ergebnissen. Und es geht wirklich super einfach.
Magst du das Youtubevideo mit der ponylosen Schönheit hier mal reinstellen? Ich überlege schon länger, ob ich meinen Pony doch mal wieder rauswachsen lasse, habe aber bisher noch nicht die rechte Inspiration gefunden.
Meine Stirn ist recht hoch und ich habe ein schmales Gesicht, da fand ich Pony bisher meist besser.