Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Mit CreaClip Haare selber schneiden - Erfahrungen?

danke kontext & regentrude, dann werde ich am tag x die variante mit maschine in betracht ziehen. mal schauen wie es wird, ich berichte natürlich!

@glitter: (der dank gebührt aber kontext allein)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kontext
    Besucher

Ach kontext klaut ja auch nur Ideen aus anderen Foren.
    .. und sehnt sich auch langsam nach ihrem FakeCC. ;) Glitter ich wünsch dir, dass dein Artikel schneller bei dir sein wird.

kontext
    Besucher

Meine Sendung ist jetzt auch da!!
    Der Zoll hat sich den umschlag wohl mal angeschaut, vielleicht lags daran.

Es wurde ja schon öfter gesagt, die Wasserwaage sei für die Katz weil viel zu träge. Meine ist perfekt. :nixiwess:
    Nicht so zittrig wie normales Wasser, aber bewegt sich zugüg und problemlos, genauso wie die an meinem heimwerkerzubehör.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Schön, dass deine Sendung da ist, Kontext.
    Ich warte noch auf meine... wollte eigentlich die Woche wieder trimmen, aber jetzt würde ich so gerne warten, dies das Teil da ist...

Meine Laune...
    Cheerful

spitzen schneiden mit fake-creaclip hat super funktioniert! siehe hier.
    haben die haarschneidemaschine eingesetzt.
    nach vor nehmen des clips habe ich nicht gemacht wegen rutschgefahr.

der vergleich zum original CC fehlt mir zwar, aber es war wirklich ok mit dem fake!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Inventar Avatar von Mindy

Sieht super aus, die Idee mit der Schale drunter ist ja mal gut, warum bin ich da nicht noch drauf gekommen. Der Clip sieht genauso aus wie mein Original. Meiner kam gestern auch wieder zum Einsatz und hat sich jetzt nach drei Mal benutzen auch gerechnet, wie ich finde.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ich warte immer noch....

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ich sehe gerade, dass es den Original Creaclip zu einem Werbeaktionspreis in Höhe von 19,99 EUR + 6 EUR Versand gibt. Wie teuer war er denn vorher?
    Liebe Grüße, Arjuna

Ich habe damals (Juli 2011) 29,99 ohne Versandkosten gezahlt.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Die Versandkosten find ich eh ungewohnt hoch. Warum auch immer. Ach, ich glaub, ich bestell jetzt einfach mal
    Liebe Grüße, Arjuna

Mein Nacharmer ist bis heute nicht angekommen. Ich wurde immer wieder gebeten noch etwas zu warten. Als dann der letzte Tag von "Problem klären" kam, habe ich doch einen Fall eröffnet und bekam am nächsten Tag mein Geld wieder. Komisch.

Meine Laune...
    Cheerful

@glitter: hm, tut mir leid, blöd. da haben kontext und ich wohl wirklich glück gehabt.

Scheinbar ja. Schade, aber nix zu machen.
    Ich überlege, mit das Original doch zu kaufen.

Amata
    Besucher

Ich liebe sie, die Creaclips!

Selbst geschnitten habe ich schon seit Jahren, allerdings musste ich bei meinem Stufenschnitt spätestens nach dem 3. mal selbst geschnitten immer zum Friseur, um wieder einen "richtigen" Schnitt reinmachen zu lassen, den sah man dann einfach nicht mehr und ich hatte somit beim Schneiden keine Anhaltspunkte mehr.

Das ist mit den Creaclips sooo einfach! Ich schneide jetzt seit 1 Jahr komplett mein Haar selbst und habe immer einen Klasse Haarschnitt!

Ich hab jetzt seit kurzem auch den Creaclip und mein Freund hat meine Haare vor ein paar Tagen gekürzt. Ca. 4 cm.
    Schöne gerade Kante, ich bin begeistert!

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ich hab ihn heute auch bekommen .
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich mir selbst damit die Haare schneiden soll. Es wird empfohlen, das mit Spiegel zu machen. Also mit Hilfe des Spiegels den Clip gerade zu fixieren und dann das Ganze zu schneiden, indem ich die Haare nach vorne hole.
    Ich seh im Spiegel aber leider nicht, ob die Wasserwaage gerade ist .

Ich habe das gerade mal getestet, ich sehe im Spiegel auch nichts und habe mir außerdem beim Runterziehen fast den Arm ausgekugelt. Ich könnte das nie im Leben allein. Videos dazu habe ich auch nicht gefunden, nur wie man Stufen oder eine gerade Kante bei anderen schneidet.

Ja, das mit dem Runterziehen ist auch nicht so ohne . Es geht, wenn ich erst von oben und dann von unten ziehe. Aber ich sehe halt überhaupt nicht, ob es gerade ist.

Amata
    Besucher

Das ist bei mir auch so, dass ich es nicht korrekt einschätzen kann, ob es wirklich gerade ist, wenn ich mit den Creaclips die untere Länge schneide.
    Ich schneide trotzdem so und schaue mir dann die Kante an, notfalls korrigiere ich ein bisschen.
    Bisher hat es immer gut geklappt.

Das heißt, du benutzt den Clip als Lineal und nicht als Wasserwaage?
    Also du ziehst hinten einfach gleichmäßig herunter, bis es sich gerade anfühlt?

Amata
    Besucher

Ja genau.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab mir nen Zopf gemacht wie bei der FEYE-Methode (Step 1 http://feyeselftrim.livejournal.com/2389.html#cutid1 ) und dann den Clip weit unten angesetzt

Inventar Avatar von Kolibri

Hat von Euch mal jemand mit dem blauen Clip einen Long-Bob geschnitten? Hat das geklappt?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Amata
    Besucher

Ich schneide einer Freundin immer den Bob nach, allerdings ist das schon nicht so einfach, ich teile ihr die Haare ab und schneide erst die unteren, dann die oberen. Ausserdem dünne ich ihr die Spitzen aus, damit die nach innen fallen.

So wie in den Videos geht es nicht, finde ich. Wenn der Creaclip nicht ganz gerade sitzt oder die Haare etwas schief eingeklemmt sind, was ja schnell passiert, sieht man das hinterher sofort. Oft sind die unteren Haare nach dem Schneiden einfach länger und hängen dann unschön raus, ich schneide das dann immer von Hand nach.

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich schneide einer Freundin immer den Bob nach, allerdings ist das schon nicht so einfach, ich teile ihr die Haare ab und schneide erst die unteren, dann die oberen. Ausserdem dünne ich ihr die Spitzen aus, damit die nach innen fallen.

So wie in den Videos geht es nicht, finde ich. Wenn der Creaclip nicht ganz gerade sitzt oder die Haare etwas schief eingeklemmt sind, was ja schnell passiert, sieht man das hinterher sofort. Oft sind die unteren Haare nach dem Schneiden einfach länger und hängen dann unschön raus, ich schneide das dann immer von Hand nach.
    Nun,das Nachschneiden ist ja dann nicht mehr so schwierig..Habe jetzt einfach mal bestellt...
    * HERMES -HÄSCHEN *

Allwissend Avatar von Honey_1302

Überlege in letzter Zeit auch öfter den CreaClip zu kaufen.

Ist hier ein Mädel mit Schlüsselbeinlänge was mir ein bisschen was berichten kann?

kontext
    Besucher

Ich habe den (Fake-) CC immer noch nicht ausprobiert. Aber Spitzen fallen auch schön kompakt nach innen, wenn man das Unterhaar einen halben cm kürzer schneidet als das Deckhaar. So kann man alle Linien gerade lassen.
    Bobschneiden - an anderen logischerweise - finde ich freihand aber einfacher.

Allwissend Avatar von Honey_1302

(Fake-) CC? Ich vermute günstiger als den, den ich im Internet gesehen habe?

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habs getan - ich habe bestellt.
    (schlechtes Gewissen bzgl. Geld hör auf!!! )

Schauen wir mal, welche Werke ich damit vollbringe. :D
    Ich wollte ihn hauptsächlich für meine Seitenpartie. Aber ich werde ihn auch für dei Längen probieren. Schauen wir mal ob mein Haar dafür gemacht ist (recht dünn "unten"...
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Siena
    Besucher

meint ihr, ich (bzw. mein Mann) könnte mir damit meinen Longbob nachschneiden?
    also meibe Haare sind sozusagen vorne etwas länger, als hinten.
    müsste ich da den großen nicht als "U" sondern umgekehrt, so wie eine Brücke nehmen.
    bei YOUTUBE find ich dazu nix .
    oder ich bestell den und teste...

kontext
    Besucher

Foto AW: Mit CreaClip Haare selber schneiden - Erfahrungen?

Nach zwei Jahren habe ich *endlich* meinen Fake-CC ausprobiert. Und es klappt besser als ich dachte. :)

Geschnitten wurden die Stufen zwischen Midback und Übertaille, also sehr dünnes Material. Da ich unbedingt alleine schneiden wollte und somit den Clip über den Schulter nehmen musste, habe ich nur die trocknen Haare mit einem LI-Mix aus Gel/Öl/Protein einpampst, das hielt mit etwas Konzentration beim Umgreifen gut.
    Danach gewaschen und das Ergebnis noch einmal wassernass durch eine zweite Person kontrollieren lassen, die aber nichts mehr verbessern wollte.

Fazit: Mit dem Clip bin ich sehr zufrieden; ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn wirklich und ohne längere Lernkurve solo benutzen kann. Die Haare rutschen bei festen Zupacken nicht heraus und Graten an den Zähnen gibts auch keine. Die Wasserwaage konnte ich im Zwei-Spiegel-Prinzip mit etwas Kippelei so vage ausmachen und war zwar ganz froh, dass es sie gibt, habe mich aber letztlich nur behelfsmäßig daran orientiert um zu schauen, ob ich nicht total daneben liege. Hat man die Waage wiederum direkt vor der Nase, ist sie top.

Wahrscheinlich geht es immer noch eine Ecke besser, wenn eine zweite Person schneidet, aber für meine Zwecke ist es ganz prima so und ich werde den Clip weiter benutzen.

Leider finde ich den günstigen Fake-Clip von kassandra und mir bei Ebay nicht mehr, schade (gut 3 Euro inkl. Versand). Vielleicht hab ich inzwischen bei den Suchwörtern ein Brett vor dem Kopf, so oder so, CreaClip hat offenbar verdammt fleißige Plagiatsjäger engangiert. Das Original gibt es leider nach wie vor erst ab 26 Euro.
    Anm.: Ich möchte keine Werbung für Markenhacks machen und bin durchaus sehr gern bereit für eine gute Idee mitzubezahlen. Aber 50 - 60 Mark (jaja) für zwei leidlich komplexe Plastikscharniere im Produktionswert eines Päckchens Buttergemüse empfinde ich als Beleidigung.

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe ihn mir acuh bestellt! solltr morgen oder mo ánkommen :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Teeologin Avatar von Princessa

also wenn das Ding wirklich was taugt, sollte ich vielleicht auch bestellen. Schneidet der ne U Form oder auch gerade? bei kontext sieht es nämlich eher Uförmig aus. Nicht falsch verstehen ich finde es sieht wirklich gut aus
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Maneki
    Besucher

Woah, hast Du tolle Haare, kontext! Ist das deine Naturhaarfarbe? Sooo schön!

kontext
    Besucher

Natur, ja: Danke!

Der weiße, größere Clip aus dem Set schneidet einen sanften Bogen. Gerader, als ich persönlich freihändig schneiden würde. Dass es bei mir dennoch U-förmig ausgeht liegt einerseits an den schon vormals kürzeren Seitensträhnen; habe aber die Eckchen auch noch minimal nachträglich angepasst. Sorry das habe ich vergessen zu erwähnen, war aber auch wirklich extrem wenig und leicht über die Schulter zu machen.

Theoretisch könnte man auch den kurzen blauen Clip für die Längen benutzen, wenn man die gewünschten Haare dort hineinbekommt, der ist dann schnurgerade. Soweit ich weiß, bekommt man ohnehin nur beide Clips im Set, nicht?

Maneki
    Besucher

Wirklich schön!
    Habe mir heute eine Wildsaubürste gekauft. Und den tangle teezer und den Crea clip ( Nachahmer) bestellt.
    Der Clip kommt wohl erst irgendwann im Januar, mal schauen.
    Ich werde mal versuchen, auch so schöne Haare zu bekommen, Farbe rauswachsen lassen,
    Nahrungsergänzumg, mikrotrimm usw.
    Bin aber nicht sicher, ob mein Ausgangsmaterial dafür ausreicht.
    Naja, wir werden sehen.

Teeologin Avatar von Princessa

maneki mit welchem stichwort hast du denn bei ebay gesucht? wenn ich crea clip als suchbegriff eingebe finde ich natürlich auch nur das Original

edit: auf Amazon habe ich was für 8 Euro gefunden, das müsste doch dieser hier sein oder?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

kontext
    Besucher

Ah ja, das sollte es sein

Wobei ich nicht sicher bin, ob es mehrere Fake-Hersteller gibt. Die Bebilderung ist überall quasi gleich, aber es gab ja unterschiedl. Testberichte.. und es kursieren auch Versionen mit einem pinkfarbenen statt blauen Ponystyler. Muss natürlich alles nichts heißen.

Aber, klar Aazon, gute Idee. Bei .com und .co.uk findet man auch noch Angebote.

Maneki
    Aber achte mal drauf, ob deine Haar die WSB wirklich mögen, Stichwort Haarbruch.
    Ich bin am Ende bei einer normalen Holzbürste und einem Metallkamm (Stifteinsatzkamm, Tierbedarf ;)) hängen geblieben.

Maneki
    Besucher

Ja genau, Princessa, das ist es. Ich wollte einfach nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich das nur mal ausprobieren
    will. Wenn ich mit der Technik zurechtkomme und der clip minderwertig ist, kann ich mir immer noch das teure Original kaufen.
    Bin auch mal gespannt, was da nachher wirklich im Päckchen ist, auf dem Bild war ja nicht viel zu erkennen...
    Bei ebay bin ich gar nicht.

Ok, kontext, werde ich drauf achten.
    Bin noch unschlüssig, was die Bürste betrifft. Meine Haare kleben hinterher am Kopf,
    und da sie so fein sind, sehe ich dann aus wie Jorge Gonzales.
    Benutze sie deswegen nur abends.

Allwissend Avatar von Tiniii

habe meinen creaclip heute bekommen & musste natürlich gleich ausprobieren!
    wollte mir layersmachen und habe die kopfüber methode versucht.

hmm.. bin zufriden, aber die spitzen/enden werden da nicht mitgetrimmt oder?
    wie trimme ich dann die spitzen? erst mit dem kurzen blauen creaclip und danach kopfüber layers mit dem langen, oder?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...