Wer ist denn noch dabei?
Ich habe mir bereits zum zweiten Mal damit die Haare getrimmt und bin sehr zufrieden. Die Kante ist absolut exakt geworden. Finds nach wie vor super.
Wer ist denn noch dabei?
Ich habe mir bereits zum zweiten Mal damit die Haare getrimmt und bin sehr zufrieden. Die Kante ist absolut exakt geworden. Finds nach wie vor super.
Leider lasse ich meinen Pony schon länger rauswachsen......aber finde den creaclip auch noch nach wie vor superschon x-mal pony gekürzt und haare damit die spitzen geschnitten.
Liebe Grüße Vanessa287
ich hab vor 3 Wochen das erste Mal geschnitten, jetzige Länge ca. schulterlang, hat gut geklappt!
Grüssle
buffbeauty
Meint ihr, dieser CreaClip ist auch für blutige Haarschneideanfänger geeignet?
Überlege grad, ob ich mir einen schrägen Pony schneiden lassen soll. Für mich ist schon das ein große Schnitt und ich bin mir sehr unsicher.
Und dann müsste man ja auch regelmäßig nachschneiden. Mit Creaclip wäre das zeitsparender. Bin froh, dass ich nicht alle 6 Wochen zum Ansatz färben muss, Ponyschneiden wäre dasselbe in B.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich würde Creaclip gerade für Anfänger empfehlen, da man dann sozusagen eine "schablone" hat und nicht einfach drauf rum schnippelt.
Trau dich ruhig, und schau dir paar Videos bei Youtube an![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Sollte ich es wagen und einen Pony schneiden lassen, werd ich mir sicherlich den Kauf überlegen. Find es nur schade, dass die Dinger so teuer sind.
Beim ersten Mal schneiden kann man ja erst wenige mm wegschneiden und dann immer noch zum Friseur gehen, sollte es nicht gut aussehen.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
ja, schaut mal die Videos an, ich kann jetzt nicht wirklich was zum (schrägen) Ponysagen, da ich keinen habe,
wenn ihr euch nicht wirklich traut, lasst den Pony das erste Mal beim Friseur schneiden, dann brauchts ja nur den Nachschnitt, und das sollte eigtl gehen,
und ja, beim ersten mal vorsichtig ganz wenig abschneiden damit man ein Gefühl dafür bekommt
Grüssle
buffbeauty
Ja genau, langsam Stück für Stück.
Bevor ich mir die CreaClips gekauft habe wurde zuerst mit diesen Clips für Tüten probiert - gibts z.Bsp. bei Ikea.
Dann habe ich gemerkt, das klappt ganz gut und mir die Originalen angeschafft.
Vor einigen Wochen wollte ich mir mit den Creaclips einen kinnlangen Bob schneiden. An den Seite hat das auch gut funktioniert, aber hinten sehe ich leider trotz dreiteiligem Spiegelschrank nichts.
Wie kann man das Problem lösen?
Teetrinkerin, ich meine bei Youtube (Creaclip) gibts nen Video zu einem Bob. Aber glaube nicht das "sie" den bei sich selber schneidet.
Geändert von Vanessa287 (17.04.2011 um 17:06 Uhr)
Liebe Grüße Vanessa287
Ich glaube auch, dass du bei Kinnlänge jemanden brauchst, der dir die hintere Länge schneidet, weil es einfach extreme Fingerakrobatik und Adleraugen verlangt, das bei sich selbst zu schneiden.
Ich habe meine Haare von BHV-Länge auf Schulterblattlänge gekürzt und das war hinten schon enorm schwierig, weil die Haare so kurz waren, dass ich sie nicht mehr nach vorne holen konnte zum Abschneiden. Und mein Sehvermögen war hinten per Spiegel auch sehr eingeschränkt.
In den Creaclip-Videos zu Bobs macht das auch eine zweite Frau am Haarmodell.![]()
Liebe Freundinnen der kreativen Haar-Schneidekunst: Ein ernstes Thema: der Überkopf-Schnitt
:
Mir fehlt das räumliche Denkvermögen, vlt. kann mir jemand helfen. Ich schneide lieber über Kopf da ich da gerader und exakter schneide und mehr Kontrolle habe. Nun gibt es ja leider starke Stufen dadurch.
Frage 1)
Wenn ich Überkopf schneide (alle Haare) ist es mir klar, dass ich Stufen produziere. Ich habe in den letzen 3 Tagen gute 6 cm geschnitten aber meine Grundlänge hat sich iwie nicht verändert., Haarkante ist immer noch bei fast Taille. Kann das sein?
Frage 2)
Angenommen ich schneide Überkopf und verwende den großen Crea: Hat es eine Auswirkung wie_rum ich ihn anbringe? (Ausbeulung nach oben oder nach unten) - ich schneide stumpf an der Kante des Creas ab.
Welche der beiden Haltungen ergibt ggf. weniger starke Stufen?
Ich hoffe vor allem in der 2. Frage auf Hilfe, es gibt doch hier die schöne Zeichnung von, -ich glaube- Lady, wo sie erklärt wieso über_kopf Stufen entstehen... Wer das versteht müsste doch auch mein Problem lösen können...
Ziel: so sanfte Stufen wie möglich trotz Überkopf-Schnitt, vlt. lässt sich durch die Biegung des Clips ja was ausgleichen *meine Hoffnung*.
/
Sachverhalt 1 muss eine Täuschung sein, denn die hinteren Partien MUSS ich ja auch geschnitten haben, es waren ja alle Haare im Crea......
Matilda, ich kann dir da nicht wirklich helfen, falls die Fragen noch aktuell sind. Meine Vermutungen gingen in die Richtung:
1. Du musst irgendwo eine Partie haben, die nicht oder nicht sehr knapp in den Clip kommt. Check mal die Unterwolle im Nacken?
2. Naja es muss ja eine Auswirkung haben. Ich nehme mal an, der Creaclip liegt dann im 90-Grad-Winkel zum Scheitel und nicht parallel? Wenn dann die Aussenseiten laenger bleiben, also das U am Haar konkav ist, haettest du mehr Stufen im Deckhaar als an den unteren Seiten. Bei konvex, also wenn die Woelbung vom Haar wegzeigt, schneidet man an den Seiten mehr.
Kommt wohl auch daran an wie man das Haar kaemmt.
Ich schleiche auch schon in Gedanken seit einer Weile um den CC und habe nochmal bei ebay geschaut. Es gibt mehrere Anbieter in China/Hongkong, die den Fake (!) mit identischer Produktbeschreibung zu umgerechnet 3,33 Euro inkl. Versand anbieten; der mit den derzeit prozentual wenigsten schlechten Bewertungen ist dieser: *klickmich*
Das hab ich jetzt auch bestellt und werde dann berichten, wenn und wie das Teil ankommt. Bei 3 Euro kann man ja nicht soo viel falsch machen. Ich habe aber schon gelesen, dass die Fakes auch recht "plastikmaessig" rueberkommen (Tipp: Im SeSki beitet grad jemand den weissen originalen an.)
Allerdings ist das bei mir eher ein mittelfristiger Kauf, sprich die Lieferzeit ist mir schnuppe. Ich werde vorerst allenfalls trocken proben, nicht schneiden, bin noch am Wachsen ;)
Na ja, die Clips sind so oder so aus Plastik, kommt eben darauf an, wie lange diese Billigteile halten und ob sie auch im Haar gut halten, wenn du sie einsetzt und nicht rutschen oder dir Haare beim "auf-die-richtige-Länge-zum-Abschneiden-ziehen" wieder rausflutschen.
Schau dir auch genau die Zähnchen innerhalb der Clips an. In den Originalen sind sie abgerundet und glatt, da kann beim Benutzen kein Aufschlitzen an den Haaren passieren.
mittelmäßiges OT:
ich habe kasssandro letztens die haare mittels fake-fake-CC (um 1,- für 5 stück) geschnitten. es handelt sich um so ein ding mit dem man (tiefkühl)plastiksäcke verschließt. da waren 3 kleine und 2 große clips in einer packung. hauptunterschiede sind form und fehlende wasserwaage und dass die haare nicht flach eingeklemmt und mit zähnen gehalten werden, sondern um 2 ecken eingeklemmt werden. also nicht so haarfreundlich, aber in den paar sekunden wird schon nix passieren.
das schneiden einer geraden kante hat so jedenfalls gut funktioniert (vorausgesetzt, die haare passen vom umfang her leicht hinein - kein problem bei meinem opfer)
aber danke fürs anfixen, liebe kontext.
ich hab mir jetzt auch deinen fake-cc bestellt, und zwar für mich selbst. würde ja auch so gern micro-trimmen, aber die haargummi-runterzieh-methode wäre durch meine (in diesem fall nachteilige) haarfülle in der kante viel zu ungenau - weil meine haare in der regel ganz glatt sind. einen echten CC wollt ich schon gern mal ausprobieren, war mir aber immer zu teuer dafür, dass ich dann draufkomm dass es damit auch nicht gut genug klappt. um den preis probier ich das jetzt aber gern mal ausam besten, kurz bevor ich sowieso wieder ein paar cm beim frisör zu lassen plane
![]()
Geändert von kasssandra (11.12.2011 um 16:37 Uhr) Grund: angefixt worden
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Danke Kontext, ja, so ist es.
Ich schneide inzwischen überkopf mit der Wölbung nach unten, es werden zwar an der Seite mehr Haare abgeschnitten aber insgesamt bin ich mit den Crea_Überkopf_Stufen sehr zufrieden (gibt aber Überkopf natürlich ein mittelstarkes U, aber bei mir zum Glück weit weg von einem V da der Crea die Haare auffächert).
Über Kopf mit Wölbung nach oben ergibt zwar einen Ausgleich für die Längen - aber dafür unkoordinierte Stufen in den vorderen Partien, wird also unharmonisch.
@kassandra:mein Schatzi war so lieb und hat mir auch so einen Tiefkühl-Creaclip-Fake gebastelt. Allerdings MIT Libelle
(man will ja schliesslich ne grade Kante
) ging echt super, hätt ich nicht gedacht. Nur selber schneiden kann ich damit leider nicht, weil meine Haare da unten zu dünn sind, so das sie beim Nach-Vorn-Nehmen immer rausrutschen
. Aber wozu hat man denn die Männchen
Und ausserdem schneidet er immer sooo schön, braves Schatzi
![]()
unsere clipbestaende durchforstete ich auch, aber wir haben leider nur minis. und natuerlich alle schnurgerade. ich verspreche mir von dem sanften u-bogen ja absolute idiotensicherheit fuer zukuenftige lebensabschnittsgefaehrten, falls meine jetzige privatfriseuse mal ausfaellt...
seh aber auch schon das problem mangelnden halts/umfangs.
Mit meinem Partner und dem Creaclip klappt das ganz gutHeute hat er zum 2. Mal geschnitten und ich bin sehr zufrieden.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
@sternchen & regentrude: ihr habt ja tolle partner
@kontext: mein fake-cc wurde angeblich versendet. bin gespannt, ob er noch 2011 eintrifft.
möchtest du denn am endergebnis dieses sanfte U richtig sehen können, wenn alle haare am rücken aufliegen? oder hat die biegung des CC einen anderen schnitttechnischen grund?
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Huhu, da bin ich mal wieder.
Bei YT habe ich den sogenannten FREESTYLA entdeckt, im Prinzip das gleiche wie der Creaclip, aber könnte mir vorstellen das dieser hier Präziser ist.
http://www.youtube.com/watch?v=3yEhajnHUKY
Kennt den wer und hat Erfahrungen???
Ich würde ihn ja zum Pony kürzen verwenden.
Habe es letztens mal wieder freihand gemacht und mir dabei auch noch meine Wimpern ausversehend gekürztDer Creaclip ist mir da nicht präzise genug um den Pony total gerade zu schneiden.
Liebe Grüße Vanessa287
hi, leider funktioniert der link von kontext zum fake-teil von ebay nicht mehr. hab nun eine weile rumgesucht mit verschiedenen begriffen, aber leider nix gefunden. :(
wär vielleicht jemand so lieb, mir suchbegriffe, oder verkäufer zu nennen?
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
may, das liegt daran, dass unmittelbar nach meiner bestellung und bezahlung das produkt von ebay raus genommen wurde, weil es sich um eine fälschung handle. ich habe eine entsprechende info von ebay erhalten mit dem hinweis nicht zu bezahlen.
der verkäufer hatte mir aber noch eine versandinfo geschickt, also kann es sein dass ich meinen fake-cc noch kriege - als eine der letzten.
oder es handelt sich eben um einen griff ins klo und ich krieg nix. würde mich nicht wundern, habe beim online-shopping in sachen haare dzt nicht viel glück (siehe haarschmuck-thread).
achsoooo, verstehe... naja üblicherweise sind solche artikel einige wochen später eh wieder erhältlich...ich hab zeit...
![]()
wirklich? das lässt mich wieder hoffen, danke für die info!![]()
@kassandra: Boah das ist ja der![]()
![]()
![]()
Ich hab schon gehoert dass CreaClip da ziemlich hinterher sein soll.. ja hab die Nachricht auch bekommen. Wichtig ist, ob der Artikel vorher verschickt wurde.Die Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt und der Clip dann auch ankommt, ist sehr hoch.
Wenn nicht und der Verkaeufer sich nicht fix meldet, kann man etwaiges Geld ueber Paypal zurueckholen und demnaechst nochmal versuchen, die kommen so schnell wieder wie sie "gegangen wurden".
Stichworte fuer die Suche: Trim Clip DIY Hair Trimming oder sowas in der Art.
Geändert von kontext (15.12.2011 um 14:56 Uhr)
danke für die stichwörter, kontext.
hab mir diese bump-it dinger auch teuer gekauft und dann bei ebay gefunden. die waren dann, als sie eine freundin kaufen wollte auch ständig on/off. man muss nur schnell sein.![]()
ja, mal schaun.... ich hab zum glück auch mit paypal bezahlt und selbst wenn nicht, die paar euro wären ja nicht das problem - eher der ärger dass ich mich gedanklich schon in herzls microtrimm-fred gesehen hab![]()
das ging ja schnell... hab eben einen der fake clips erstanden.![]()
meine fake-CCs sind angekommen. habe zwar keinen vergleich zum original, machen aber einen ganz passablen eindruck für das geld.
ausprobieren kann ich sie mangels ordentlicher schere und assistenz (trau mich sicher nicht allein drüber) aber noch nicht.
na klingt doch gut!schön dass es trotz der sperrung geklappt hat.
auf meine wart ich noch
gibts höllische grate? hält das ding wohl in den haaren so, dass man es *theoretisch* mitsamt haarkante mit nach vorn nehmen könnt?
wobei das bei deinen fülligen haaren ja schwer mit normalsterblichen vergleichbar sein dürfte..
kontext, deine immer noch nicht angekommen? meine waren schon am 29.12. da. höllische grate kann ich keine ausmachen. theoretisch hält das ding bei mir gut genug dass man es auch nach vorne nehmen könnte, es fallen mir nur seitlich haare raus, aber das liegt vielleicht daran dass ich ja immer noch stufen hab im letzten stück. aufgrund der "tiefe" meiner eigeklemmten haarkante wage ich aber sowieso keinen selbstversuch, ich zweifle sogar daran dass das mit hilfe wirklich gerade wird. wenn ich allerdings weniger haare hätte, die ich mich dann ohne weiteres mit dieser methode schneiden trauen würde, dann wären sie vielleicht nicht mehr so gut eingeklemmt. keine ahnung?!! ist nur so eine vermutung. ich hab mal ein paar fotos gemacht:
[fotos entfernt]
ich vermute des weiteren, dass man mit unterstützung die haare besser auf die gesamte breite verteilen könnte, was das schneideergebnis optimieren würde.
Geändert von kasssandra (12.08.2012 um 20:25 Uhr) Grund: fotos entfernt
ah, danke für die fotos!
da ist sicher was dran. so hatte ich das eigentlich ja auch für mich angedacht, als schneidehilfe für kommende wikinger.ich vermute des weiteren, dass man mit unterstützung die haare besser auf die gesamte breite verteilen könnte, was das schneideergebnis optimieren würde.
anders gesprochen, mit dem ding wird es sicher besser als ohne.
nein, leider ist noch nichts angekommen.
Ich habe meine CreaClips jetzt etwa ein Jahr und nach einer Umstellungsphase geht das Haare schneiden mit ihnen sehr gut.
Habe heute wieder nach 2 Monaten beherzt zu Schere und Clips gegriffen.Erst bei meiner Mutter, sie hat einen Kurzhaarschnitt, es gibt ein prima Video vom Hersteller dazu, dann bei mir nach Vanessas Methode.
wie stehen denn die aktien für CC + haarschneidemaschine (statt schere)?
sind die maschinen so unfreundlich wie schlechte scheren?
denn selbst mit superguter schere schnippeln die frisöre immer ewig herum bis alles exakt ist, weil sich beim groben abschneiden einer dicken partie immer alles "verschiebt". jetzt hatte ich die idee, dass dieses problem mit maschine vielleicht nicht auftritt, weil die ja nicht wie eine schere zuerst einen gewissen druck auf die haare ausüben muss, bevor der schnitt erfolgt.
war das verständlich?![]()
Wenn man a) so viel und b) so robustes Haar hat wie du, macht die Überlegung bestimmt Sinn. Dieses Zusammendrücken der Haarpartien unter Scheren schleift die Haare ja auch an der Schnittkante entlang, auch nicht so dolle und käme zu dem Akkuratproblem noch dazu. Das ist das, was bei vielen nach dem Kauf einer besseren Schere wegfällt - die haben allerdings auch nicht deine Haarmasse.
Die Maschine hat dafür mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger scharfe Klingen, insfern würd ich das den Splissanfälligen wahrscheinlich so empfehlen.
Mein Freund schneidet mir die Haare mit dem Creaclip und einer Schneidemaschine, ich arbeite mit der Schere noch mal nach, falls irgendwo noch ein längeres Haar stehengeblieben ist. Schäden bzw. vermehrt Spliss konnte ich bisher nicht feststellen, und die Kante wird akkurat gerade.
Geändert von Mindy (09.01.2012 um 21:44 Uhr)
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ich wollte mir nur kurz bedanken:
Ich lese hier still mit und habe durch euch gestern einen Fake-CC bestellen können, der auch heute bereits versandt wurde. Jetzt brauch ich erstmal nicht mehr um die echten schleichen und überlegne, ob die Investition sich lohnt.
![]()