Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Abenteurerin

Abiball - Kombi

Mein Bruder hat im Juni Abiball und ich bin dabei.

Ich würde gern eins meiner neuen Kleidchen dahin ausführen und grübele noch über der Kombi. Das Kleid ist sehr hell lilagrau. Ich hätte die Möglichkeit, darauf rote Schuhe + Tasche zu tragen oder schwarze Pumps (mit grauen Nähten in der Schleife, würde passen) + schwarzes Täschchen. Viel neuen Kram will ich mir nicht kaufen, ist ja nicht mein eigener Ball. Was würdet ihr nehmen? Ich mag das mit dem Rot ja lieber, frage mich aber ob das zu auffällig ist.

Das andere Problem ist die Jacke - was könnte man dazu anziehen?? Ich bin völlig überfragt.

Baobao
    Besucher

AW: Abiball - Kombi

Ich steh genau vor dem selben Problem, meine Schwester hat im Juni Abiball...hab auch noch keine Ahnung was ich anziehen soll.

Also mir persönlich gefällt die Kombi mit dem roten Täschchen und den roten Pumps besser, aber ich bin mir auch nicht sicher ob das dem Anlass so entsprechend ist, bei mir damals waren alle eher recht "dezent" angezogen.

Inventar Avatar von Piana

Rot!!! finde ich viel besser als schwarz, und es ist nicht ZU auffällig.
    Ich würde rot anziehen
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich find rot auch besser.

Frag doch Mal deinen Bruder, was er denkt, wie so die anderen rumlaufen. Wir hatten damals fast alle richtige, teilweise aufwändige Abendkleider an, da wäre die Kombi bestimmt nicht zu auffällig gewesen.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich finde die rote Kombi auch toll und nicht zu auffällig!

Bei meinem Abiball und allen anderen Abibällen die ich so kenne, hatten die meisten Mädels richtige Abend-/Ballkleider an. ( Anie)

Trau dich und ziehs an!

blass und kühl

Die Kombi mit Rot hat mehr Pfiff, keine Frage. Aber ich würde erst einmal klären, wie leger oder festlich die Veranstaltung ist. Geht es mehr in Richtung Party, ist die Kombi mit Rot sicherlich die bessere Wahl.

Geht es aber etwas steifer und/oder feierlicher zu, wäre die schwarze Kombi in meinen Augen angemessener, da sie etwas förmlicher und auch festlicher wirkt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Abenteurerin

Mein Bruder hat leider keine Ahnung davon, was die Mädels anziehen Der wird seinen Anzug tragen und gut ist. Ich kenne das eigentlich so, dass die Abibälle eher gemixt sind - von Riesen-Abendkleid bist eher legerem Cocktailkleid war bei uns damals alles dabei. Ich hab ihn auch schon gefragt ob er was gegen rote Pumps hat, hatte er natürlich nicht , aber das hat er wohl eher daran festgemacht dass es ihm total egal ist wie ich da rumlaufe als daran, was die anderen so anziehen.

Andererseits kenne ich es aber auch nicht so, dass die Familien sich genauso festlich anziehen. Also die Ballkleider wurden damals ausschließlich von den Abiturienten getragen. Die Frage ist nur, ob ich mit Rot im legeren Mittelfeld liege oder einfach zu auffällig bin. Wenn ich so sehe, was die Mädels heutzutage so alles für ihren Abiball kaufen, hab ich aber das Gefühl, dass es viel mehr als früher darum geht, auch was Aufgefallenes zu tragen, was nicht jeder hat...

Hm, schwierig... vielleicht sollte ich beide Schuhpaare und Taschen mitnehmen und mich spontan entscheiden

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich find beides toll. Die rote Kobi aber noch ein biscchen besser.
    Ich glaube du kannst das da ruhig anziehen.
    Wo hast du da tolle Kleid her?

Abenteurerin

Pssst, das ist von New Yorker

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Oah von New Yorker?Hätte ich nie gedacht..Ist das noch aktuell?
    Ich find die Rote Kombi nicht zu auffällig. Allerdings gefallen mir die schwarzen Schuhe besser.
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

Ich finde die schwarzen Schuhe auch schöner :)

Abenteurerin

TruckerPraline: Es ist ein paar Wochen alt. Weiß nicht, ob sies jetzt noch dahaben, glaube eher nicht...

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Oh danke, ich werd trotzdem einfach mal schauen.
    Ich denke die rote Kombi ist vielleicht doch besser für einen Ball, der Absatz von den roten Schuhen ist glaub ich fußfreundlicher, so fürs Tanzen und so.
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

ich glaub ich würd auch die kombi mit den schwarzen schuhen bevorzugen!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Abenteurerin

Also ich glaube die rote Kombi wäre allgemein fußfreundlicher, weil mir die schwarzen ne halbe Nummer zu klein sind Aber ob da viel getanzt wird weiß ich eh nicht... außerdem sind die roten neu, deswegen würd ich sie natürlich eh gern tragen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

also, ich war erst einmal auf einem ABIball.. war damals der von meinem ex, welcher den ganzen, riesengroßen ball organisiert hat.
    ich hab ein bodenlanges, enges, hellgoldenes kleid mit passenden heels getragen - das ganze hab ich aber nach etwa 2 stunden ausgezogen und bin in 3/4 hosen und top geschlüpft, um besser tanzen zu können..

die mädels waren alle extrem unterschiedlich gekleidet.. von brautkleidartiger glitzer-tüll-robe bis hin zum schwarzen, kniekurzen etuikleid war echt alles dabei.

ich find die kombi mit den roten accessoires sehr schön.. und auch nicht aufdringlich oder too much. ich würds tragen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich für mich würde das rote auf keinen Fall anziehen, das sieht viel zu sehr nach ausgehen/party aus, dazu dann lange beine , aber keine strumpfhose beim nichtmal knielangen rock würde ich zu einem feierlichen Anlass unpassend finden.

Man sieht es jetzt zwar nicht direkt, aber du schreibst, das kleid hätte auch eine lila note - rot zu lila?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:30 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

ist der lila einschlag in natura denn stärker, als auf dem bild?
    das schwarz find ich ein bisschen zu hart zu dem pudrigen kleidchen.. dunkelgrau fänd ich sehr, sehr edel und schön dazu.. oder violett.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Abenteurerin

Nein, in echt fällt der höchstens noch weniger auf.
    Ich finde Schwarz halt auch etwas zu hart... und andersfarbige Schuhe hab ich nicht, schon gar nicht mit passender Tasche. Ich hab höchstens noch türkise Ballerinas, aber die passen gar nicht und wirken auch zu billig (H&M).

Bezüglich der Tatsache, dass es mehr nach Partyoutfit wirkt: Wenn ich jetzt nicht total aus dem Bilde bin, ist Abiball ja auch eine halbe Party Die Jungs und Mädels machen sich da natürlich schick, aber andererseits toben die Mädels sich auch gern modemäßig aus... ich glaub daher nicht, dass es zu leger wäre. Aber man weiß das natürlich nie so genau. Ich hab meinen Bruder eben gefragt, er hat natürlich keine Ahnung wie die Mädels da so hingehen werden

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn die schwarzen Schuhe weniger bequem sind, dann sollte die Entscheidung doch klar sein.

Ansonsten finde ich beides sehr hübsch. Mit Schwarz ist es halt mehr klassisch-elegant und mit Rot modisch mit gewolltem Stilbruch (wegen Farbkombi).

läuft Avatar von Jane82

mir gefällt rot auch eine Spur besser, finde aber beides absolut toll und abiballtauglich

Abenteurerin

Also ich hab jetzt nochmal die Bilder von meinem eigenen Abiball angeguckt und bin doch erstaunt über die Bandbreite, die es damals zu sehen gab - irgendwie hab ich mich damals weniger für Klamotten interessiert, ich hatte selbst ein klassisches, aber auch ziemlich langweiliges langes Ballkleid aus Satin an und war froh dass die Kleiderfrage damit geklärt war

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich eigentlich wirklich nicht, dass ich mit den roten Schuhen groß auffallen würde. Es sei denn, Abiturienten sind heute viel ernster und formeller gekleidet als vor 7 Jahren

Nur die Frage, was ich obenrum drüber ziehen kann, ist leider noch nichtmal im Ansatz geklärt :/ Schwarzer Blazer wäre ja wohl viel zu hart. Mäh.

(in der Mitte bin ich)

(das in der Mitte könnte ne Lehrerin sein)

(das im Leokleid ist eine Mutter)

(die waren immerhin nur mitgebracht)

Experte Avatar von Leighton

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ist der lila einschlag in natura denn stärker, als auf dem bild?
    das schwarz find ich ein bisschen zu hart zu dem pudrigen kleidchen.. dunkelgrau fänd ich sehr, sehr edel und schön dazu.. oder violett.
    Oder taupe

BJ-Einsteiger Avatar von mizsue

mir gefällt die schwarze Option um einiges besser..

ot ;letztes bild mitte, der junge mann ich finds genial <3 ich lieeeebe diesen style

Hm, die Bilder von deinem Abiball spiegeln meiner Meinung nach auch das wieder, was bei den meisten bällen getragen wird. Aber, da wird zwar auch bunt oder cocktailkleider getragen, die mischung aus kürzer als knieelanger rock und so ein kontrast wie dein grau-lila rot konnte ich aber nie entdecken.

Wegen den schuhen: Wird bei euch denn viel gelaufen/gestanden? War bei uns nur beim ankommen so, sonst saß man auf seinem platz.

Meine Laune...
    Tired

ich dachte, ein abiball wär eine kombi aus kurzer feier (irgendein programm, ein paar feierliche reden, essen) und viiiiiiiel party, inkl tanzen und saufgelage..

honey's blog

Phantasia
    Besucher

Ich finde die Kombi mit schwarz schöner, sieht eleganter aus.

blass und kühl

Unser Maturaball war damals in einem Palais mit feierlicher Eröffnung und Dresscode wie bei einem klassischen Wiener Ball. Sprich: Langes Abendkleid, Smoking oder Frack für die Herren (OK, der eine oder andere dunkle Anzug hat sich auch gefunden, aber an sich war der Standarddresscode auf der Karte genannt).

Gut. Ich bin aber auch Wienerin, wir sind hier in solchen Angelegenheiten gerne immer wieder ein bisschen anders. Das kann man kauzig, schräg, charmant oder sonstwas nennen.

Wenn die schwarzen Schuhe unbequem sind, dann sind sie keine Option. Und zum Obendrüber: Eine passende Stola findet sich nicht rein zufälligerweise in Deinem Kleiderschrank? Oder dem Deiner Mutter?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Keksi x3

Mir gefällt die schwarz-Kombi auch besser.Aus dem gleichen Grund wie Phantasia.
    Leute sagen immer das Leben ist zu kurz, aber tatsächlich ist es das Längste, was uns je passieren wird.

Naja so unbequem können die schuhe ja nicht sein, dass man die nichtmal zu nem abiball anziehen kann - außer da wird wirklich party gemacht und getanzt, gabs bei uns auch, aber nicht für die Gäste. Denn was will man mit schuhen, die einem nicht passen

BJ-Einsteiger

Mir gefällt die schwarze Kombi auch besser. Ist eleganter und passt daher besser zu einem Abiball, finde ich. Wobei du bei uns echt aufgefallen wärst, da gabs hauptsächlich lange Satinkleider unter den Abiturientinnen und die Besucher waren auch ziemlich schick (Anzüge bei Männern, viele Hosenanzüge bei den Müttern).
    Liebe Grüße,
    die Yonne