Also ein Beautyblog sollte auch ein Beauty Blog sein. Man kann Beauty ja weiter fassen und muß nicht nur über dekorative Kosmetik sprechen, aber ich finde nicht, daß ein Blogger unbedingt Verantwortung für "schwierige" Themen wie Esstörungen und Organspende übernehmen muß. Es gibt so viele Seiten im Internet die darüber informieren, dafür brauche ich keinen BEAUTY BLOG zu lesen! Auch Tierversuche sind meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Blogthema. Tierversuche werden schließlich nicht nur für dekorative Kosmetik gemacht, sondern auch für Medikamente, etc. (Soll jetzt nicht heißen, daß ich Tierversuche befürworte)
Wenn jeder über alles schreibt, leidet die Qualität. Wo fängt man denn da an und wo hört man auf? Solche Themen sprengen einen Blogpost und man kann gar nicht alle Seiten richtig beleuchten. Für solche Themen gibt es meiner Meinung nach entsprechende Webseiten die ausführlichst informieren.
Ein Blog soll doch Spaß machen! Für mich ist das eine Freizeitbeschäftigung und Ablenkung. Ich möchte über Dinge schreiben, die mir gefallen. Und ich möchte von einem Blog unterhalten und werden. Mit Dingen die mir nicht gefallen, werde ich sowieso ständig konfrontiert.
Achso, Pflegeroutinen finde ich persönlich nicht so spannend.