Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Allwissend

AW: Beauty-Blogs: Was interessiert euch?

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich für:
    - Ernährung
    - Auseinandersetzen auch mit "schwierigen" Themen (Tierversuche, Essstörungen, Organspende, um nur ein paar zu nennen) - das zeigt mir, dass der Blogger sich seiner Verantwortung als solcher bewusst ist. Das ist kein Muss, sondern etwas, was ich mir persönlich wünsche...

Ich interessiere mich nicht nur für Beauty und ein Blog muss nicht nur Beauty behandeln. Andere Dinge des Lebens sind ebenfalls wichtig und der Blogger darf und muss schreiben, womit er/sie sich momentan auseinandersetzt.
    Sind meine Ansprüche da vielleicht etwas zu hoch gesteckt?
    Also ein Beautyblog sollte auch ein Beauty Blog sein. Man kann Beauty ja weiter fassen und muß nicht nur über dekorative Kosmetik sprechen, aber ich finde nicht, daß ein Blogger unbedingt Verantwortung für "schwierige" Themen wie Esstörungen und Organspende übernehmen muß. Es gibt so viele Seiten im Internet die darüber informieren, dafür brauche ich keinen BEAUTY BLOG zu lesen! Auch Tierversuche sind meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Blogthema. Tierversuche werden schließlich nicht nur für dekorative Kosmetik gemacht, sondern auch für Medikamente, etc. (Soll jetzt nicht heißen, daß ich Tierversuche befürworte)

Wenn jeder über alles schreibt, leidet die Qualität. Wo fängt man denn da an und wo hört man auf? Solche Themen sprengen einen Blogpost und man kann gar nicht alle Seiten richtig beleuchten. Für solche Themen gibt es meiner Meinung nach entsprechende Webseiten die ausführlichst informieren.

Ein Blog soll doch Spaß machen! Für mich ist das eine Freizeitbeschäftigung und Ablenkung. Ich möchte über Dinge schreiben, die mir gefallen. Und ich möchte von einem Blog unterhalten und werden. Mit Dingen die mir nicht gefallen, werde ich sowieso ständig konfrontiert.

Achso, Pflegeroutinen finde ich persönlich nicht so spannend.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    ! Auch Tierversuche sind meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Blogthema. Tierversuche werden schließlich nicht nur für dekorative Kosmetik gemacht, sondern auch für Medikamente, etc. (Soll jetzt nicht heißen, daß ich Tierversuche befürworte)
    Ich finde es nicht ok, Tierversuche für Medikamente bzw. medizinische (Grundlagen-) Forschung und Tierversuche für Kosmetik in einen Topf zu werfen. Ich finde, das sind zwei verschiedene Dinge, die auf unterschiedliche Art und Weise diskutiert werden müssen!

Außerdem denke ich, dass sich ein Blogger, der sich ernsthaft mit Ernährung, Beauty und Aussehen befasst, unweigerlich auf das Thema Essstörungen treffen wird. Oder: Jemand, der über Akne bloggt, wird sich irgendwann mit Skin-Picking-Disorder beschäftigen müssen...

Es gibt (für mich) vorbildliche Blogs, die sich schwierigen Themen gegenüber nicht verschließen, zu nennen wäre www.highonhealth.org

Allwissend Avatar von my private jet

ich sehe das aehnlich wie chandeliers, den blogger tangieren ja auch andere dinge ausser make up... soll ich extra nen ernaehrungs- oder 'ernste themen' blog erstellen, damit ich mal darueber schreiben darf, weil es mich gerade beschaeftigt?

ein blog spiegelt doch in allen facetten die persoenlichkeit des bloggers wider. wenn ich alles nur taete, nur um anderen zu gefallen, dann stuende ich aber ganz schoen doof im leben da. man kann's halt nicht jedem recht machen. wenn auf einem blog, den ich sonst sehr gerne mag, ein post kommt der mich nicht so interessiert, schaue ich ihn mir halt nicht so gruendlich an. aber sonst lese ich gerne alles, was den blogger beschaeftigt. ich finde alles andere ein bisschen oberflaechlich. fuer micht ist es total legitim solange das beauty thema vorrang hat und im vordergrund steht. es gibt ja nicht nur schwarz und weiss, man kann auch ein bisschen ueber andere themen schreiben, das heisst aber nicht gleich, dass "jeder ueber alles schreibt".

und wenn ich ueber politik, wirtschaft und umwelt poste, dann macht es mir spass, so ist das ja nicht. ich interessiere mich fuer diese dinge, in meiner akademischen laufbahn sowie auch privat, von daher kann und will ich das nicht so stringent trennen muessen. schliesslich ist es mein blog... oder?? ich meine, ich mache ditte ja nicht um die ansprueche von ALLEN zu entsprechen. was ja auch schier unmoeglich ist.

Bat Attack Avatar von jennylini

Ich mag geistreiche Blogs. Am besten bei Beauty-Blogs mit einer guten Mischung aus Drogerie- und Parfümeriekosmetik und einem Schuss Persönlichkeit.
    Wichtig sind mir:
    - gute Struktur der Einträge
    - gute Fotos
    - regelmäßiges "Pflegen" (Updates, auch mal knappe Reviews, große Beiträge müssen nicht sooo häufig kommen, aber eine gute Qualität haben)
    - liebevolle Aufmachung und Originalität

Ich interessiere mich für:
    - Produkt-Reviews
    - Pflege-Routine
    - Ernährung
    - Auseinandersetzen auch mit "schwierigen" Themen (Tierversuche, Essstörungen, Organspende, um nur ein paar zu nennen) - das zeigt mir, dass der Blogger sich seiner Verantwortung als solcher bewusst ist. Das ist kein Muss, sondern etwas, was ich mir persönlich wünsche...

Ich interessiere mich nicht nur für Beauty und ein Blog muss nicht nur Beauty behandeln. Andere Dinge des Lebens sind ebenfalls wichtig und der Blogger darf und muss schreiben, womit er/sie sich momentan auseinandersetzt.
    Sind meine Ansprüche da vielleicht etwas zu hoch gesteckt?
    Finde ich schon ja.. ich poste so gut wie nur Looks und nicht was mich sonst in meinem Leben beschäftigt oder womit ich mich gerade auseinandersetze.
    Ich finde das hat einfach in meinem Blog nix zusuchen und ich finde das zu persöhnlich werden teilweiße auch bedenklich (aber so hast du es glaub ich auch gar nicht gemeint aber ich wollte es nur dazu schreiben ).
    Trozdem bin ich deswegen kein Oberflächlicher Mensch es gibt natürlich auch viele andere Themen die mich beschäftigen usw aber ich mag meinen Blog eher so ''clean'' wie er ist (damit meine ich das ich meist nur Looks, Swatches usw behandel). Aber jeder soll das mögen und machen was er möchte. Ich mag ja auch persöhnlichere Blogs, selbst würd ich das aber weniger machen. Kann sein das ich deinen Post vielleicht ein bisschen Missverstanden habe aber ich wollte das mal niederschreiben
    Mein Blog

also jenny, ich bin auch fan von deinem blog, und ich glaube auch nicht, dass du oberflaechlich bist. ich denke, dass es wichtig ist 1) aus welcher intention der blogger bloggt (will er sich selbst darstellen, tutorials machen, helfen, sich ausdruecken, sich mitteilen, blah) und 2) was er damit bezwecken will (viele kontakte knuepfen, viele leser haben, geld verdienen, weiss der geier). ich persoenlich empfinde es sehr schwierig einen blog zu fuehren ohne etwas von mir preiszugeben.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja auch jedem Blogger selbst überlassen, wie er seinen Blog gestaltet und wie persönlich es werden sollte.

Ich empfinde es nur in manchen Fällen schwierig, welche Eindrücke vermittelt werden. Lasst es mich an 2 Beispielen erklären:
    1. xkarenina auf Youtube ist ein hübsches Mädel, das viele junge Mädchen sicher bewundern.
    Ich rechne es ihr sehr hoch an, dass sie in einem Vlog das Buch "Hungry" von Crystal Renn vorgestellt hat und so indirekt und auf eine diskrete Weise auf Essstörungen aufmerksam gemacht hat. Das war ein toller Vlog über ein schwieriges Thema, aber ohne erhobenen Zeigefinger.

2. Vorstadtcinderella achtet in ihren Videos darauf, den jungen Zuschauern nicht das Bild zu vermitteln, dass man "dringend ganz viel teure" Kosmetik braucht.
    Sie spricht auch an, dass es wichtig ist, sich selbst zu mögen und zu akzeptieren - "Make up ist nur ein Accessoire - es beginnt damit, dass du dich selbst liebst".

Ich finde, die beiden haben es geschafft, ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, die sie mMn haben, gerecht zu werden. Sie machen das aber auf sympatische und zurückhaltende, liebevolle Art und Weise, solch schwierig Themen aufzugreifen.

Auch ein riesiges, großes, super-dickes Lob an Magi. Sie hat Tierversuche angesprochen, das Video ist der Hammer, von ihrem ausführlichen Blogeintrag ganz zu schweigen! Sie hat sich getraut, dieses Thema tiefgründig, mit allen Problemen und Aspekten und sehr vorbildlich vorzustellen - einfach nur bemerkenswert!!! Das empfinde ich als verantwortungsvolles Auftreten im Web / auf Youtube!!!
    Geändert von chandeliers (20.05.2010 um 17:51 Uhr) Grund: wichtige Ergänzung - hatte Magi vergessen

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    also jenny, ich bin auch fan von deinem blog, und ich glaube auch nicht, dass du oberflaechlich bist. ich denke, dass es wichtig ist 1) aus welcher intention der blogger bloggt (will er sich selbst darstellen, tutorials machen, helfen, sich ausdruecken, sich mitteilen, blah) und 2) was er damit bezwecken will (viele kontakte knuepfen, viele leser haben, geld verdienen, weiss der geier). ich persoenlich empfinde es sehr schwierig einen blog zu fuehren ohne etwas von mir preiszugeben.
    Ich hoffe auch das man das bei mir ein bisschen von meiner ''Persöhnlichkeit'' rausliest. Aber so über Persöhnliche Sachen zu bloggen fällt mir schwer und möchte ich auch nicht wirklich.
    Aber ich finde es auch toll wenn Blogger ein bisschen über sichpreisgeben , nur wenns zu viel wird finde ich es ein bisschen bedenklich den man weiß nie genau wer alles wirklich mitliest.
    Mein Blog

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Mich interessieren besonders Swatches (Lippies, Nagellacke) und Neuvorstellungen von LE oder neuen Sortimenten.

Was ich gar nicht leiden kann - Gewinnspiele (dienen eh nur dem Lesergewinn und das sollte mMn auf andere Weise erreicht werden), unstruktierte und am besten noch mit Werbung vollgeklatschte Blogs. Prinzipiell finde ich Werbung ok, aber dann sollte man sie auch vernünftig einbauen.
    Gewinnspiele finde ich dann nur doof, wenn der Blogger die Bedingung "ihr _müsst_ einen Post auf eurem Blog über mein Gewinnspiel mit Verlinkung machen" etc. stellt. Aber ansonsten finde ich Gewinnspiele eine bereichernde und interessante Sache, die sicherlich auch dem Blogger selbst Spaß macht.

Allwissend

Außerdem denke ich, dass sich ein Blogger, der sich ernsthaft mit Ernährung, Beauty und Aussehen befasst, unweigerlich auf das Thema Essstörungen treffen wird.
    Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    ich sehe das aehnlich wie chandeliers, den blogger tangieren ja auch andere dinge ausser make up... soll ich extra nen ernaehrungs- oder 'ernste themen' blog erstellen, damit ich mal darueber schreiben darf, weil es mich gerade beschaeftigt?

ein blog spiegelt doch in allen facetten die persoenlichkeit des bloggers wider. wenn ich alles nur taete, nur um anderen zu gefallen, dann stuende ich aber ganz schoen doof im leben da. man kann's halt nicht jedem recht machen. wenn auf einem blog, den ich sonst sehr gerne mag, ein post kommt der mich nicht so interessiert, schaue ich ihn mir halt nicht so gruendlich an. aber sonst lese ich gerne alles, was den blogger beschaeftigt. ich finde alles andere ein bisschen oberflaechlich.

und wenn ich ueber politik, wirtschaft und umwelt poste, dann macht es mir spass, so ist das ja nicht. ich interessiere mich fuer diese dinge, in meiner akademischen laufbahn sowie auch privat, von daher kann und will ich das nicht so stringent trennen muessen. schliesslich ist es mein blog... oder?? ich meine, ich mache ditte ja nicht um die ansprueche von ALLEN zu entsprechen. was ja auch schier unmoeglich ist.
    Ich habe Deinen Blog auch nicht angegriffen, im Gegenteil, ich verfolge ihn ja sogar. Bereits in meinem ersten Post (Seite 1) hatte ich ja schon geschrieben, daß jeder über das schreiben soll, was ihm gefällt. Und eben NICHT darüber was andere lesen wollen. Ich denke darüber sind wir uns einig.
    Ich beschäftige mich selbst sehr viel mit Ernährung, dennoch blogge ich nicht über Esstörungen. Esstörungen sind ernstzumehmende, gefährliche Krankheiten. Ich denke ein Blogpost wird dem Krankheitsbild einfach nicht gerecht. Hauptsächlich wollte ich darauf hinaus, daß ich nicht finde, daß jeder diese Themen behandeln muß.
    Ich denke nicht, daß ich oberflächlich bin, nur weil ich meinen Blog auf ein Thema einschränke. Und denke das auch nicht von anderen Bloggeinnen. Ich stimme da meinen Vorrednerinnen zu, ich mag es relativ clear, und möchte nicht ALLE meine Gedanken preisgeben. Meine Intension an einen Blog ist vielleicht anders. Ich lenke mich damit einfach ab.

Experte Avatar von Mondperle

Ich lese gerne Blogs mit eigener Note und Ideen, mich nervt wenn 150 Blogs eine Preview einfach kopieren. Für was soll das gut sein? Deswegen gibt es bei mir so was auch nicht *g*
    Für mich sind Forum und Blog schon 2 Paar Schuhe, bei den Bloggern trifft man zwar auch BJs, aber es ist trotzdem noch mal eine Community für sich.
    Ich schaue mir gerne gute Fotos an. Und klar bekommt man hier mehr Meinungen zu einem Produkt zusammen wenn man fragt, aber es gibt durchaus Blogger auf deren Meinung ich Wert lege (womit ich nicht sagen will, das mir hier Meinungen egal sind ;))
    Zum Thema ernste Themen behandeln: Jeder kann seinen Blog so gestalten wie er will, deswegen haben ja viele Blogs, um ihr Ding durchzuziehen(was durchaus positiv überwiegend ist). Ich denke viele, nicht nur Blogger, vergessen einfach das sie auch im Internet Verantwortung für das was sie sagen und tun haben. Und jeder muss sich auch im Internet schützen können und entscheidet selbst was er Preisgeben will. Ja, ich weiß, alles nur Phrasen. Was ich erzählen wollte, ich plane demnächst einige Posts über meine Krankheit MS anlässlich des WeltMS-Tag. Mir ist klar, viele Leser wird vielleicht gar nicht interessieren, aber ich würde einfach gerne ein paar Sachen kommunizieren und auch mir von der Seele schreiben. Jeder Blogger hat sein eigenes Konzept und wenn jmd nur Looks posten will ist das doch auch schön. Ich denke zu viele Mädels denken nur darüber nach was am besten ankommt, dabei dürften da einige ruhig egoistischer sein. Wenn ein Blogger nur gut findet was Guru XY gut findet lese ich ihn auch nicht. Das wichtigste ist mir glaube ich die Authentizität.
    So fertig mit meinen wirren Ausführungen ;)
    Zum Gewinnspielthema: Ich bin im Moment am schwanken ob ich ein Gewinnspiel veranstalten soll, ich habe 53 Leser und wenn es hoch kommt höchstens 10 Leute die regelmäßig auch Kommentare schreiben. Mich würde es ehrlich gesagt ärgern, wenn jemand gewinnt von dem ich noch nie gehört habe. Ich weiß auch nicht an was es liegt das so wenige Kommentare kommen. Ich schreib ja auch bei anderen. Ich würde mich gern bei den netten Kommentarmädels bedanken, aber ein Gewinnspiel wird wahrscheinlich nicht die richtig treffen. Hört sich das jetzt blöd an?
    Irgendwie fühl ich mich als Blogger auch unter Zugzwang, alle anderen hauen Megagewinne raus, da muss ich ja eigentlich mithalten können, aber irgendwas in mir wehrt sich ;) Bekommt man nur Kommis wenn man die Leute besticht?

noroelle, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und wollte dich auch nicht angreifen, dit ist vielleicht nicht so rübergekommen. auch finde ich dich nicht oberflächlich - und generell keine blogger die sich sehr auf themenposts beschränken. sorry, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin.

ich lasse vom gedanken nicht ab, dass der blog auch eine art tagebuch ist, in dem ich schreibe worüber ich nachdenke und was mich so beschäftigt. und ich finde das auch vollkommen gut, wenn leute nicht viel von sich preisgeben möchten oder themen ansprechen möchten, die in einem blogpost nicht ausführlich genug diskutiert werden können, das wird der sache nicht gerecht.

mit mondperlchen stimme ich in jedem punkt überein. die verantwortungsschiene fahre ich nicht unbedingt - wenn ich weiß, dass ich sehr krasse unkonventionelle meinungen habe (zB bzgl tierversuchen), dann werde ich diese nicht preisgeben, weil ich nicht mit leuten streiten möchte. ich denke die verantortung haben in der tat mehr die "berühmten" gurus, die hier genannt wurden, weil viele teenies sie verfolgen und jedes wort für bare münze nehmen. ich sehe mich in keiner verantwortung darin, dass ich öffentlich blogge, denn wenn ich meine meinung angebracht vertreten kann, mit allen rationalen argumenten und fakten, die dazu gehören, dann habe ich diese auch. wenn sie allerdings sehr "touchy" sind, lass ich die finger davon.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    Ich lese gerne Blogs mit eigener Note und Ideen, mich nervt wenn 150 Blogs eine Preview einfach kopieren. Für was soll das gut sein? Deswegen gibt es bei mir so was auch nicht *g*
    Für mich sind Forum und Blog schon 2 Paar Schuhe, bei den Bloggern trifft man zwar auch BJs, aber es ist trotzdem noch mal eine Community für sich.
    Ich schaue mir gerne gute Fotos an. Und klar bekommt man hier mehr Meinungen zu einem Produkt zusammen wenn man fragt, aber es gibt durchaus Blogger auf deren Meinung ich Wert lege (womit ich nicht sagen will, das mir hier Meinungen egal sind ;))
    Zum Thema ernste Themen behandeln: Jeder kann seinen Blog so gestalten wie er will, deswegen haben ja viele Blogs, um ihr Ding durchzuziehen(was durchaus positiv überwiegend ist). Ich denke viele, nicht nur Blogger, vergessen einfach das sie auch im Internet Verantwortung für das was sie sagen und tun haben. Und jeder muss sich auch im Internet schützen können und entscheidet selbst was er Preisgeben will. Ja, ich weiß, alles nur Phrasen. Was ich erzählen wollte, ich plane demnächst einige Posts über meine Krankheit MS anlässlich des WeltMS-Tag. Mir ist klar, viele Leser wird vielleicht gar nicht interessieren, aber ich würde einfach gerne ein paar Sachen kommunizieren und auch mir von der Seele schreiben. Jeder Blogger hat sein eigenes Konzept und wenn jmd nur Looks posten will ist das doch auch schön. Ich denke zu viele Mädels denken nur darüber nach was am besten ankommt, dabei dürften da einige ruhig egoistischer sein. Wenn ein Blogger nur gut findet was Guru XY gut findet lese ich ihn auch nicht. Das wichtigste ist mir glaube ich die Authentizität.
    So fertig mit meinen wirren Ausführungen ;)
    Zum Gewinnspielthema: Ich bin im Moment am schwanken ob ich ein Gewinnspiel veranstalten soll, ich habe 53 Leser und wenn es hoch kommt höchstens 10 Leute die regelmäßig auch Kommentare schreiben. Mich würde es ehrlich gesagt ärgern, wenn jemand gewinnt von dem ich noch nie gehört habe. Ich weiß auch nicht an was es liegt das so wenige Kommentare kommen. Ich schreib ja auch bei anderen. Ich würde mich gern bei den netten Kommentarmädels bedanken, aber ein Gewinnspiel wird wahrscheinlich nicht die richtig treffen. Hört sich das jetzt blöd an?
    Irgendwie fühl ich mich als Blogger auch unter Zugzwang, alle anderen hauen Megagewinne raus, da muss ich ja eigentlich mithalten können, aber irgendwas in mir wehrt sich ;) Bekommt man nur Kommis wenn man die Leute besticht?
    Prinzipiell nein. Aber ich kann deine Gedanken gut nachempfinden. Kommentare gibt es bei mir auch nur selten. Aber so lange ich aufgrund meiner Statistik weiß, dass ich jeden Tag visits habe, ist mir das genug "Bestätigung", weil ich weiß, dass mein Blog Anklang findet.

Vielleicht kannst du einen Dankeschön-Post verfassen für diejenigen, die fleißig bei dir Kommentare schreiben?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

mach einfach eine virtuelle gruppenumarmung, das wuerde mir reichen

Experte Avatar von Mondperle

Danke euch beiden

Stimmt Cocoa, ich sollte es unbedingt mal in einem Post aufnehmen!

*my private jet ne runde knuddel*^^

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Ich fänds einfach bombastisch wenn ihr meinen Blog mal angucken könntet.
    Hier der Link : http://multikultigirl.blogspot.com/
    Beautymim

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich finde ehrlich gesagt den Hintergrund etwas zu anstrengend. Das durchsichtige stört den Lesefluss ungemein.

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

Also ich selbst interessiere mich natürlich sehr für Beauty- und Fashion-Themen, selbst wenns nur Einkäufe und Tests sind, das bewahrt einen ja vor allerlei Fehlkäufen. Ansonsten lese ich auch sehr gerne einfach..."Geschwafel"....also...aus dem Leben, Meinungen, Inspirationen etc, aber es sollte halt echt sein und nicht irgendwie..gestellt wirken, nur um Aufmerksamkeit zu kriegen, so nach dem Motto: "Meine Freundinnen und ich sind sooooo crazy, guckt mich an"...mag sein, dass das vielleicht wirklich so ist, aber im echten Leben meide ich sowas auch, also auch im virtuellen. Dafür find ich manch andere vielleicht unspektakulärere Themen aus dem Leben der Blogger interessanter. Insgesamt lese ich Blogs ja nicht nur wegen der Informationen über Beauty etc, sondern v.a. auch, weil mir die Blogger irgendwie sympathisch sind. Das muss dann nicht mal ein reiner Beauty- oder Fashionblog sein. Dagegen mag ich z.B. Blogs, bei denen nur Fotos von irgendwelchen Fashionshows auftauchen weniger. Ich will halt noch bissl Seele und Persönliches sehen, was jetzt nicht heißt, dass ich reine Beauty- und Fashionblogs deswegen nicht mag..nur ich sehe Blogs als ein Stück...sagen wir Literatur...und Horaz hat ja schon gesagt, das soll nutzen UND erfreuen
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Ich finde ehrlich gesagt den Hintergrund etwas zu anstrengend. Das durchsichtige stört den Lesefluss ungemein.
    Den HIntergrund finde ich auch sehr irritierend, die Schrift kommt gar nicht so richtig raus

Inventar Avatar von MissD

Zitat von deluxe:
    Den HIntergrund finde ich auch sehr irritierend, die Schrift kommt gar nicht so richtig raus
    Geht mir auch so mit dem Hintergrund. Ein einfaches klassisches Schwarz wäre einfacher zu lesen.

Und wenn ich noch kurz helfen darf:
    sertain -> certain
    okey -> okay
    discriptonbar -> description bar
    looking true the expensive shops -> looking through the expensive shops
    definetly-> definitely
    jet -> yet
    appreacheat -> appreciate

Finde es aber trotzdem ganz erstaunlich dass man so jung schon auf Englisch bloggt. Da hätte ich mich mit 13 wohl nicht rangetraut.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich würd mich das bis heute nicht trauen

Ich der Schule war ich zwar schon ganz gut in Englisch, aber in meinem Job brauch ich total wenig Englisch und es ist peinlicherweise seeeehr eingerostet

Fortgeschritten Avatar von britney

Ich bevorzuge Blogs mit vielen Fotos und Illustrationen... Texte lese ich auch gerne, aber es sollte kein ellenlanges Geschwafel sein, sondern kurz und prägnant

Mein Lieblingsthemen sind Haarpflege und Schminktipps.

Okay (:
    Also ersteinmal : Vieeelen herzlichen Dank. <3
    Ich hab leider wärend dem schreiben nicht an die schreibweise gedacht und meinem wissen vertraut. Ich hab schon länger davon geträumt so ähnlich wie
    die Mädchen aus der USA zu schreiben schließlich sehen ihre Blogs Vieel mehr Leute und so. (;
    Nicht um es falsch zu verstehen es geht mir nicht um Abonnenten und ko.
    Aber ich glaube ich werde alles noch einmal überarbeiten und auf Deutsch machen. Damit fühle ich mich sicherer auch wenn meine Ma aus England ist.

Ich bin sehr froh, dass ihr mich auf meine Fehler angewiesen habt und werde sie verbessern.

Noch Viel Vergnügen (:
    Mimi

Experte Avatar von Mora

schreib doch deine posts zweisprachig.
    hab ich schon oft gesehen.
    man kann einen ausführlichen deutschen text schreiben und eine etwas kürzere zusammenfassung.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von beautymim Beitrag anzeigen
    Ich fänds einfach bombastisch wenn ihr meinen Blog mal angucken könntet.
    Hier der Link : http://multikultigirl.blogspot.com/
    Beautymim
    Der Hintergrund ist mir zu unruhig, weniger finde ich da mehr.

Baust du noch das Impressum und die Haftungsbeschränkungen ein?

Also Halloo nochmal.
    Ich hab meinen Blog nochmal ein bisschen deupdated und find ihn schon besser.
    Es ist zwar noch der gleiche Hintergrund aber der Hintergrund mit dem Text ist jetzt nur noch schwarz damit man es besser lesen kann.
    Hier ist er also :
    http://multikultigirl.blogspot.com/2010/09/welcome.html

Grüße Mimi

P.S. @ Mora die Sache mit dem doppelsprachigen ist eine super Idee. Werde es vielleicht noch einbauen. (:

Inventar Avatar von Cassiopaia

Mal zum Thema : Impressum

Ist man dazu gesetztlich verpflichtet als privater Blogger? Hab grad erstmals davon gehört und gegoogelt, aber richtig schlau draus bin ich nicht geworden...

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Mal zum Thema : Impressum

Ist man dazu gesetztlich verpflichtet als privater Blogger? Hab grad erstmals davon gehört und gegoogelt, aber richtig schlau draus bin ich nicht geworden...

Ich habe mich auch neulich quer durchs Netz gelesen. Nach §5 TMG bist Du als Privatperson wohl nicht dazu verpflichtet. Aber sobald Du Werbung auf dem Blog hast, könntest Du ohne Impressum wohl abgemahnt werden, da Du dann nicht mehr nur einen reinen Privatblog führst. Und da ich bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher gehen würde, denke ich, sollte man ein Impressum von Anfang an mit einbauen.

Und den Haftungsausschluß nicht vergessen...!

Danke ich hab mir jetzt hier: http://www.e-recht24.de/impressum-ge...r.html?clear=1 ganz leicht eines erstellt. Aber ich habe nicht meinen vollen Namen angegeben, dass ist mir zu privat.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Danke ich hab mir jetzt hier: http://www.e-recht24.de/impressum-ge...r.html?clear=1 ganz leicht eines erstellt. Aber ich habe nicht meinen vollen Namen angegeben, dass ist mir zu privat.
    Ich denke nicht, daß Du Deinen vollen Vornamen angeben mußt, wichtig ist nur, daß Du erreichbar bist. Falls Dich jemand abmahnen will, oder Dir ein paar kostenlose Proben zum Swatchen und Berichten schicken will...

Super, dann wird das so reichen, wie es ist denke ich. Über Email kann man mich ja erreichen