Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Finchen

Was wie Redken EXTREME Rescue Force aus DM-Markt?

Komme gerade vom Friseur...."ach sie haben ja soooo feine Haare sie müssen dringend mehr pflegen....sooo trocken"
    daraufhin hat sie mir von redken die extreme rescue force haarkur empfohlen...sie meinte die wäre für mich genau richtig weil sie die haare nicht beschwert und nicht weich macht sondern nur pflegt. leider bin ich bei dem preis fast in ohnmacht gefallen (26 euro)!
    gibts irgendwas vergleichbares ausm drogeriemarkt?
    habe wirklich ganz ganz feine dünne haare (lockig) die sehr trocken in den Spitzen sind und sehr schnell fliegend und platt werden! ich merke auch selber dass sie merh pflege brauchen...sind wirklich sehr spröde und grisselig.

Redken ist ja von L'oreal...vielleicht gibt vom "normalen" L'Oreal ja was vergleichbares???
    Geändert von Finchen (19.05.2010 um 14:21 Uhr)
    süße Grüße...Finchen

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Was wie Redken EXTREME Rescue Force aus DM-Markt?

die rescue force ist eine sehr proteinreiche aufbaupflege, sowas gibts im dm nicht

alternativ könntest mal baea professional aus der repair serie die kur versuchen, die im sachet.

die kommt m.m.n. noch am ehesten ran. wirklich vergleichbar find ich sie aber nicht.

hat sie die rescue force denn bei dir reingemacht? oder nur empfohlen? die kur hat so ihre tücken..
    ich finde nicht daß die haarbeschreibung von dir danach klingt, daß du mit der rescue force klar kommst

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die rescue force ist eine sehr proteinreiche aufbaupflege, sowas gibts im dm nicht

alternativ könntest mal baea professional aus der repair serie die kur versuchen, die im sachet.

die kommt m.m.n. noch am ehesten ran. wirklich vergleichbar find ich sie aber nicht.

hat sie die rescue force denn bei dir reingemacht? oder nur empfohlen? die kur hat so ihre tücken..
    ich finde nicht daß die haarbeschreibung von dir danach klingt, daß du mit der rescue force klar kommst
    nee reingemacht hat sie sie nicht...nur empfohlen....aber bevor ich so was teures kaufe teste ich lieber mal. si ehatten aber keine kleine größe davon da.
    was denkst du denn welche kur für mich geeignet wäre? sagtest ja meine haare klingen nicht nach dieser kur
    süße Grüße...Finchen

Colleen
    Besucher

Ich kenne die Rescue Force jetzt nicht, aber von L'Oréal finde ich - gerade auch für feines Haar - die Anti-Haarbruch-Kur in der Tube unschlagbar. Pflegt sehr gut, ohne zu beschweren. Ich kaufe sie schon seit Jahren. Ähnlich gut ist auch die Tubenkur aus der Re-Nutrition-Serie.

die antihaarbruch, generell alle kuren von loreal aus dem dm, kann man gar nicht mit der rescue force vergleichen.

die haben alle starke weichmacher drin.

die recue force kräftigt und stärkt extrem die haare. ist gut für überblondierte zb, die kraftlos sich wie gummi ziehn lassen, proteinmangel haben.

sie gibt keine feuchtigkeit, nur proteine und stärkung, was wiederum heißt, daß diese kur austrocknend sein kann, wenn man nicht noch zusätzlich feuchtigkeit zuführt, oder gleichzeitig sehr feuchtigkeitsarme haare hat.

deine haare klingen mir mehr nach feuchtigkeitsmangel, nicht nach proteinmangel, da wärst du mit der rescue force ganz schlecht bedient. im schlimmstem fall kann das zu bruch führen.

aber ich seh und fühle deine haare nicht, von demher ist das nur eine vage vermutung.

wenn du ne kleingrösse hast kannst sie ja mal testen.

ich vermute daß du eher was feuchtigkeitsspendendes brauchst, was aber nicht beschwert. tigi moisture maniac zum beispiel. oder wenn dann kräftigung und proteine, dann etwas was nicht so extrem (wie der name schon sagt ) wie die rescue force ist, keine solche massive proteinbombe ohne feuchtigkeit, sondern beides gibt.

zB revlon mop hydrating condi oder tigi o+h (geht leider aus dem sortiment).
    die sachen pflegen ebenfalls sehr intensiv und stärken, überladen aber nicht so mit proteinen, sondern geben auch viel feuchtigkeit. leider weiß ich da aus dem dm kein pendant dazu.
    Geändert von chaotica (19.05.2010 um 15:04 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Finchen, ich habe auch dünne, trockene Naturlocken - ich mache seit fast 1 1/2 Jahren jede Woche eine Proteinkur und meinen Haaren tut's extrem gut. Fühlen sich danach in der Tat viel, viel kräftiger an.

Die Rescue Force ist meine absolute Lieblingskur
    Leider habe ich noch nichts vergleichbares, preiswerteres gefunden. Die MOP Extreme Protein Kur kam nahe hin, gibt's aber leider nicht mehr
    Wenn du jemanden kennst, der demnächst in die USA fliegt: Dort ist sie deutlich günstiger (teilweise nur 15 Dollar für 250 ml)
    Flüchtling 2. Generation

Besucher

Ich hab noch nie gehört, dass man "sooo trocknenen" Haaren direkt ne Protein Bombe empfiehlt, das gibt mir irgendwie mal wieder zu denken Grade Locken wollen doch meistens viel Feuchtigkeit, die Rescue hat ja davon nichts oO Glaube Friseure haben sowieso überhaupt gar keine Ahnung von Inis,, sprich Proteinen und Feuchtigkeit, die werden ja nur von ihren Marken geschult, sprich in dem Fall von Redken, das die denen erzählen, ein un die selbe Kur sei jeweils für das und das und das Problem gut is ja klar und die armen friseure wissen dann gar nicht mehr, wem sie was empfehlen sollen ich würde als erstes auch Feuchtigkeit versuchen, vorallem selbst wenn du dir sone Proteinlastige Kur kaufst brauchst du irgendwas mit viel Feuchtigkeit zum Ausgleich...MoistureManiac macht mir auch total griffige Haare, ganz ohne Protein

man merkt bei dieser kur sehr schnell, ob man mit klar kommt oder nicht

von demher, wenn man an ne kleine reisegrösse kommt zum testen kann mans mal versuchen.

vlt tut sie den haaren gut. ich würd aber mal für den notfall einen feuchtugkeitspenden condi bereit stellen oder zumindest ein entwirrungsspray

hatte mit dieser kur schon ein furztrockenes nest auf dem kopf das so hart war daß ichs fast mit dem meisel auseinander schlagen konnte

danke noch für alle antworten und empfehlungen

Habe mir gestern die Kur aus der Re-Nutrition Serie gekauft undgestern abend noch verwendet. Hatte aber nicht so viel Zeit und habe Sie nur 3 Minuten einwirken lassen (so stehts auch auf der Tube). Ich finde die Kur bisher auf jeden Fall gut
    Muss sagen dass meine Haare heute schon nich tmehr so grisselig aussehen sondern kompakter ich werde sie auf jeden fall noch weiter testen. ach so...hab mir auch noch von blütezeit das rosenshampoo geholt. bisher bin ich auch zufrieden...aber brauche immer was länger um endgültig sagen zu können wie die sachen mir gefallen.
    wie oft würdet ihr die kur verwenden?

hab mir auch noch mal farbloses henna geholt. das wollte ich heute abend machen. meine haare waren danach immer irgendwie fülliger. nur hatte ich nach der kur erst mal ein kaum zu entwirrendes nest auf dem kopf. habt ihr einen tipp wie man das henna am besten anwendet dass man danach auch noch die haare durchgekämmt bekommt? eine kur direkt danach wäre ja irgendwie sinnlos oder?
    süße Grüße...Finchen

Besucher

Also wenn du sie nur 3min(oder 5..) jedesmal einwirken lässt, kannst du sie schon nach jeder 2. wäsche benutzen..falls es deinen haaren zu viel wird merkst du das ja..