Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von Annalina

Daumen runter HILFE! Heller Ansatz - dunkle Längen

Hallo liebe BJs,

ich habe ein riesen Problem - ich bin bis jetzt immer zum Friseur gegangen mit dem ich auch super zufrieden war.
    Da ich ein wenig sparen wollte habe ich selber zur Farbe gegriffen - die ersten zwei male ist es auch super geworden - nur dann kam mir die Idee, einfach mal Mahagonie auszuprobieren. Gedacht - getan...mit dieser Farbe hier http://www.google.de/products?hl=de&...ed=0CC8QrQQwAg (die erste in der Aufzählung)
    Am ersten Tag sah es toll aus. Hat in der Sonne gestrahlt und ich war zufrieden.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich Schuppen bekommen habe, also nur noch Schuppenshampoo und Babyshampoo benutzt habe.
    Die Farbe ist jetzt total verblichen, meine Haare sehen so furchtbar kaputt aus und es sind auch viele abgebrochen.
    Ich würde ja die Tage noch mal drüber färben, nur ist es so, dass der Ansatz jetzt hell rot ist und der Rest dunkelrot mit hellem rot gemischt. Es sieht furchtbar aus und ich bin schrecklich unglücklich.
    Noch dazu kommt, dass ich eigentlich das rot gar nicht mehr möchte...also ein schönes braun wäre ideal...

Bitte Bitte keine Tipps mit Blondierung - das mache ich nicht selbst...

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
    Annalina
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: HILFE! Heller Ansatz - dunkle Längen

also erstmal: unkla ist mir wieso deine haare total kaputt sind und abgebrochen??

einen braunton müsste man normalerweise problemlos als tönung draufmachen können (wenn die haare nicht zu kaputt sind!)

und bei gefärbten/getönten haaren ist schuppenshampoo immer ein problem, da sich die farbe stärker rauswäscht!

Och Gwinna, danke für die schnelle Antwort.
    Warum sie kaputt sind weiß ich glaub ich
    Habe einen Tag nach dem färben direkt mit dem Eisen geglättet - kann es vielleicht daran liegen?
    Mein Kopf macht mich irre momentan...

Wennn ich drüber töne bleibt der Ansatz dann nicht so hell, wie jetzt?
    Ich meine, es ist ja jetzt schon heller, als sonst.

Ich töne immer lieber anstatt ich färbe...liegt es auch daran?
    Viele liebe Grüße

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hm, also von einmal glätten müssten Deine Haare nicht völlig kaputtgehen, solange Du die Temperatur nicht viel zu hoch eingestellt hast.
    Ich geh davon aus, dass Du nicht das erste Mal geglättet hast und dass Deine Haare das vorher auch immer ausgehalten haben? Vielleicht haben Deine Haare diese Farbe nicht vertragen?
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

also wenn deine ansätze hellrot sind und deine längen und spitzen etwas dunkler rot.-- und du nimmst einen dunkleren barunton, dann müsste es normalerweise gut funktionieren!

also ich spreche jetzt von meiner erfahrung und vorstellung von dir..
    100% garantiern kann man nix. schon garnicht per fern-diagnose

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

...hast du vllt mal ein foto? kann mir das gerade nur schwer vorstellen....
    hast du denn vorm glätten einen hitzeschutz verwendet? sehen die vllt nur so schrecklich aus weil trocken und plustrig? nach dem glätten fällt natürlich jeder makel doppelt auf....

wenn du ganz verzweifelt bist, deine haare aber nicht wieder einer hammerchemikeule opfern willst, würd ich dir empfehlen, dich mit einer schaumtönung an den gewünschten ton ranzutasten.
    tut weder geldbeutel noch haarstruktur so weh wie eine "richtige" färbung.

und wenn alles schrecklich bleibt - in nicht allzuferner Zukunft beginnt der neue Monat =)
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Schon einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Dachte halt, es könnte am glätten liegen, weil ich das Eisen ziemlich hoch gestellt habe, weils schnell gehen musste.
    Ich glätte sonst vielleicht wenns hoch kommt 5 mal im Jahr...also wirklich nur ganz selten wenns schön aussehen soll. Habe auch ehrlich gesagt keine Ahung, auf wie viel Grad es richtig schlimm wird für die Haare

Habe halt etwas Angst, dass die Farbe den hellen Ansatz nicht richtig angleicht zu dem Rest der Haare.
    Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Irgendwas bestimmtes?

Foto von der aktuellen "Situation" habe ich leider nicht - Kamera ist auch nicht hier...sorry
    Viele liebe Grüße

naja, als erstes finger weg vom schuppenshampoo.woei, ich glaub h&s hat auch ein spezielles für coloriertes haar im programm. ka wie sinnig und gut das ist.

wenn die haare kaputt sind, wird dir der gang zum friseur nicht erspart bleiben - kaputt ist eben unwiderruflich kaputt, da müssen dann wohl mind die spitzen weichen.
    sieht auch absolut nicht gut aus, mal ganz davon abgesehen das spliss etc sich schön weiter hochfressen wird, je länger du wartest.
    da jetzt noch ne chemiekuele draufzuhauen finde ich extrem riskant.
    naja.
    würde eben echt erstmal mit ner schaumtönung (bei dm ginbts da so einige...si naturelle zb usw, bei rossmann accent...ich selbst hab bei ebay eine von goldwell ersteigert...zahlt 9eus und hast für x anwendungen genug) alles kaschieren so gut es eben geht, dann beim friseur den kaputten kram wegschnippeln lassen.
    entweder investierst du dann mal 20eus für ne tönung beim friseur, oder färbst sie halt n tag vorher - dann ist der supergau für deine haare zwar da, aber das kaputte kannste dann rausschneiden lassen.

n rotstich wirst du wohl erstmal behalten.
    ...Camus...

Aber verkleben diese Schaumtönungen nicht unheimlich?
    Hatte mal eine und ich habe es gar nicht richtig verteilt bekommen und es sah hinter her total strähnig aus
    Ja, zum Friseur werd ich dann auch bei Gelegenheit gehen - danke Dir.

Was wäre denn, wenn ich jetzt eine normale Farbe drauf machen würde - würde der Ansatz dann in etwa der Farbe der Längen entsprechen?
    Viele liebe Grüße

naja, das ist jetzt per ferndiagnose nur schwer zu beantworten...nimmste wieder denselben farbton wie vorher? müsst dann ja eig länger am ansatz einwirken als in den längen, sonst haste wieder n farbbruch....
    tut mir leid das ich dir da keine sichere antwort geben kann...würd wenn die farbe die in die längen kommt direkt mit n bisl (silifreier) pflege mischen...

das kannst du übrigens auch gut bei schaumtönungen machen (gibt ja nicht nur schaumtönungen mit haltbarkeitsstufe 1, ist ja auch als creme in einer tube rhältlich von manchen marken zb bei kaufland oder schlecker, falls es nur die konsistenz sit, mit der du nicht zurecht kommst).
    nutze diese ja relativ häufig als auffrischung für glanz und einen schuss farbe...mix da dann von anfang an was silifreies pflegendes rein (vor allem für längen+spitzen) und lass die mischung länger einwirken.
    kannst ja bei bedarf auch die haare mit einem äußerst großzinkigen kamm durchgehen (wobei es eigentlich reichen sollte, die mähne mit den fingern durchzufahren und schön in jede strähne reinzumassieren).
    dann dürfte das ergebnis eig nicht strähnig werden.
    kannts ja auch da zuerst den ansatz behandeln und erst später längen und spitzen miteinbeziehen.

achja...verwendest du denn n hitzeschutz, wenn du deine haare bügelst?
    und was die optimale temperatur betrifft: ist von haar zu haar unterschiedlich.
    dickes, störrisches haar verträgt mehr als strapazierte dünne flusen.
    schützen sollte man jedoch immer, damit nix verbrennt.
    ...Camus...

Danke SmilingJeany für die Tipps - habe mir aber gestern eine Tönung gekauft in Braun - die hier: http://www.google.de/search?hl=de&cl...lbraun&spell=1
    Ich konnte es einfach nicht mehr sehen - werde sie jetzt gleich anwenden...
    Hoffe nur, es wird so, wie ich es mir vorstelle.

Ja, Hitzeschutz benute ich.
    Habe einen von Loreal Liss ultime und finde ihn eigentlich ganz gut - ist so ein Öl. Was ich nur etwas komisch finde ist, dass ich es ja gar nicht überall auf die Haare auftragen kann. Ist ja ölig und dann müsste ich auch zu viel davon nehmen. Wobei der Geruch einfach unschlagbar ist...
    Kannst Du mir einen anderen empfehlen?

Temperatur habe ich glaub zu hoch gestellt - ist denn 180 Grad ok?
    Habe eigentlich keine dünnen - aber auch keine dicken Haare mit Naturwellen...

Sag mal Jeany, Du hast sooo viel Ahnung, machst Du so was in der Art beruflich?
    Viele liebe Grüße

Experte

Hallo!

L'Oréal Excell10 ist eine Farbe und keine Tönung.
    LG

Nicole

Ja ich weiß Nic, danke (hab mich anders ausgedrückt - mein Fehler) und die Farbe ist wirklich schön geworden - jetzt schauen sie wenigstens nicht mehr so kaputt aus.
    Habe sie heute morgen gefärbt und es ist wirklich schön gleichmäßig geworden - der helle Ansatz ist auch weg.
    Heute abend will ich glätten - spricht denn da jetzt irgendwas dagegen?
    Viele liebe Grüße

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich würds nicht tun, meine Fusseln würden mir die Hitze nie verzeihen und schon gar nicht nach dem färben...
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Also besser nur glatt fönen heute abend?
    Ich glätte extra so selten, obwohl ich gerne öfter würde...
    Viele liebe Grüße

es sind ja deine Haare, daher auch deine Entscheidung. Allerdings ist glätten und färben/tönen für die Haare eben kein Spaziergang. Wie sehen deine haare eigentlich luftgetrocknet aus?
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Luftgetrocknet sind sie wellig aber glänzen schön - weiß aber einfach nichts damit anzufangen und irgendwie zum weg gehen abends fühl ich mich so etwas unwohl - kann das gar nicht richtig beschreiben.

Klar meine Entscheidung, aber Du hast schon recht, dass zwei schädliche Dinge hintereinander bestimmt nicht toll sind...

Danke
    Viele liebe Grüße

vllt Papilotten reindrehen? und lufttrocknen dann hast du Löckchen und es ist etwas handfesteres als Wellen
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Das ist eine super Idee - habe noch große Wickler hier, die tuns ja dann auch!!
    Super - werd die jetzt gleich nach dem Einkaufen eindrehen!
    Danke Dir für die gute Idee
    Viele liebe Grüße