Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Problemhaut ab 30

    Hallo,

    vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich:

    bin vor kurzem 30 geworden und möchte mich jetzt allmählich gegen Falten rüsten:

    Ich habe:
    - leicht unreine Haut
    - große Poren
    - welke Haut
    - auf der Stirn eine leichte Linie / Falte
    - Augenbereich ist leicht trocken und vor allem: blau-dunkle vererbte Augenringe

    Suche:
    Creme/Gel/Fluid für die Hautpflege, welche meine Haut rein hält,
    feinporig macht und gleichzeitig die Haut polstert
    Und auch was für meine Augen, auch zur Vorbeugung und zur Aufhellung der Ringe

    Ernähre mich durchschnittlich, selten Süßigkeiten, noch nie geraucht, kein Solarium oder Sonnenbaden => bin doch eigentlich ganz vernünftig )
    Außer: trinke nur max. 1 Liter am Tag, entweder Wasser oder Cola light

    Habt ihr auch Tipps, wie ich mehr trinke, ohne mich ständig zu kontrollieren und zu zwingen??

    Danke schön mal und schönen Abend euch allen da draußen

    LG

    Cosmus3

  2. #2
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Problemhaut ab 30

    Beim Thema Pflegemittelchen kann ich Dir leider nicht helfen, aber beim Thema Trinken.

    Ich habe bzw hatte nämlich auch das Problem, dass ich viel zu wenig trinke, und habe den, naja, zumindest meinen, ultimativen Motivationstip! Ich stelle mir morgens die Menge Wasser neben den Schreibtisch, die ich an diesem Tag trinken muss, äh möchte. Momentan sind das 3 Liter. Wenn ich die Flaschen dann da so stehen sehe, denke ich immer, puh, das ist sooo viel, wie soll ich das jemals schaffen?? Und trinke fleißig ein Glas nach dem anderen. So habe ich dann meist bis mittags die Hälfte geschafft, der Rest ist ein Kinderspiel. Ein bisschen zwingen muss man sich anfangs schon, aber mit der Zeit wird es immer mehr zur Selbstverständlichkeit.

    Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist das A und O für schöne Haut, und hilft bei mir auch (ein wenig) gegen dicke dunkle Augenschatten.

    LG, Cheesie

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Problemhaut ab 30

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen das man zu wenig trinkt.Ich trinke ganz selbstverständlich meine 3-4 Liter am Tag,mein Körper verlangt praktisch danach.Wenn ich weniger trinke merk ich das sofort.

  4. #4
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Problemhaut ab 30

    Cosmus, suchst Du denn Naturkosmetik oder was aus dem konventionellen Bereich?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Problemhaut ab 30

    Hallo,

    ich habe ähnliche Haut wie du und ich komme derzeit bestens mit der Sheabutter-Pflege von Martina Gebhardt zurecht. Außerdem benutze ich von ihr noch die Propolis-Creme (gemischt mit der Gesichtsmilch Shea). Die Augencreme von MG soll auch sehr gut sein, die habe ich aber noch nicht getestet.

    Gegen dunkle Augenringe hilft leider nur ein Concealer und natürlich ausreichend schlafen und viel trinken. Versuch es doch mal mit Früchtetees oder so, die kann ich tagsüber auch besser trinken als Wasser. Oder Fruchtsaftschorle geht auch gut.

    LG Nieves
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Mitten im Leben
    Beiträge
    122

    AW: Problemhaut ab 30

    Hallo Cosmus, ich bin zwar schon 47, aber habe die gleichen Hautprobleme wie du. Ausserdem auch viele Unverträglichkeiten, vor allem auf ätherische Öle, leider, denn ich mag Naturkosmetik wie Hauschka. Habe jahrelang rumexperimentiert. Jetzt verwende ich seit etwa 6 Wochen die EFFAKLAR Linie von Roche Posay und bin super zufrieden damit. Meine Haut war schon lange nicht mehr so gut. Ich schreib dir mal auf, was ich habe:

    Zum Reinigen: EFFACLAR Schäumendes Reinigungsgel für fettige, empfindliche Haut.

    Zum Tonisieren: EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion, Mikro-Exfolierend.

    Zur Pflege: EFFACLAR Hautbild erneuernde Pflege für unreine Haut und ausserdem EFFACLAR DUO Corrective and Unclogging Anti-Imperfection Care (da hab ich leidere keine deutsche Übersetzung) Diese beiden mische ich immer.

    Für die Augenpartie: ACTIVE C YEUX

    LG dieweisetante

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Problemhaut ab 30

    Hallo Cosmus,
    ich hatte auch solch Probleme wie du... mit dem trinken habe ich das so gemacht, das ich über den tag verteilt 1,5L Tee trinke und 1,5Liter wasser... das ist besser... denn nur wasser geht nicht! trinke auch verschiedene Tees... udn es geht ruck zuck und weg ist es...

    Zusätzlich würde ich deiner Stelle, das hat mir sehr geholfen, Vitamine zu nehmen! Vitamin C, Vitamin B und Omega3Fettsäuren... das macht meine Haut sehr schön und rein! ich benutze dieses System jetzt genau seit 14Wochen... Die Pflege habe ich auch umgestellt... ich benutze nun Aristry Produkte... Viele Denken jetzt wahrscheinlich, oh mein Gott, aber es hilft mir! Meine Unreinheiten verschwinden, ich ahbe fast gar nichts mehr! Ich benutzte die ausgl.Serie, zusätzlich habe ich noch ein Serum für Feuchtigkeit udn eine Nachtcreme! die sachen sind alle nicht komodogen.. anfangs habe ich nicht daran geglaubt und habe gedacht ich bekomme so oder so Pickel, weil das bis jetzt immer der Fall war... Die Produkte Effaclar habe ich auch versucht ebenso Avene... die habe nur ausgetrocknet und die Falten und Poren noch größer und tiefer wirken lassen!
    Allerding braucht es seine Zeit bis man erste Erfolge sieht!
    aber ich kann es selber nur empfehlen!!!

  8. #8
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Problemhaut ab 30

    Ich würde dringend davon abraten zusätzlich Vitamine zu nehmen, vor allem die fettlöslichen (A, E, D, K). Denn diese reichern sich im Körper an, zum Teil mit negativer Wirkung. Die überschüssigen wasserlöslichen Vitaminen können die Organe unnötig belasten, da der Körper sie über die Nieren ausscheidet. Mit den normalen Essgewohnheiten nimmt man genug Vitamine auf, durch Obst, Gemüse, Vollkorn, Fisch,...da muss man nichts zusätlich nehmen. Gesund und ausgewogen essen ist das A und O. Beim Wasser hab ich übrigen s bemerkt, dass es verschiedene "Geschmacksrichtungen" bei stillem Wasser gibt, es gibt harte und weiche Wässer, die weichen kann ich einfach besser trinken. Muss man sich durchprobieren. 2 Liter am Tag reichen...man kann übrigens auch zu viel trinken. Man kann sogar sterben, wenn durch die ganze Flüssigkeit das Natrium im Körper zu stark verdünnt wird und der Salzverlust damit zu groß wird. Ab 6 oder 7 Litern wird's aber erst gefährlich.

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Problemhaut ab 30

    Schöner Beitrag!Ich bin auch immer dafür,das der Körper es einem schon mitteilt wenn Defizite da sind.Trinkt man halt nicht so viel,dann kann es doch gut sein,das der Körper einfach nicht so viel braucht.

  10. #10
    MrsCheesepie
    Besucher

    AW: Problemhaut ab 30

    Ich sehe das nicht so.
    Wenn ich persönlich nicht darauf achte, wieviel ich trinke, dann sind es maximal 1/2 - 3/4 Liter am Tag. Das ist viel zu wenig.
    Mein Körper sagt mir das erst viel zu spät, ich bekomme Kopfschmerzen, bin müde, meine Haut sieht fahl und matt aus.
    Dazu mache ich sehr viel Sport, so dass ich eigentlich noch mehr trinken sollte. 3 Liter sind für mich allerdings ein guter Kompromiss.

    Zu den Vitaminen: Eine Hypervitaminose gilt es zu vermeiden, das ist richtig, ebenso dass man bei den nicht wasserlöslichen Vitaminen besonders aufpassen muss.
    Nicht richtig ist allerdings, dass die Vitaminversorgung immer durch die Nahrung gedeckt werden kann. Denn in besonderen Stresszeiten, bei Krankheit, körperlicher Anstrengung oder geistiger Belastung kann die Gabe von bestimmten Vitaminen durchaus erforderlich sein.
    Idealerweise wirft man sich sowieso nicht irgendwas ein, sondern klärt das mit seinem Arzt ab.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von deliciousS
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    32

    AW: Problemhaut ab 30

    Ich habe auch, seit ich +30 bin, immer "mehr" Probleme mit meiner Haut. Früher keinerlei Problemchen, gut in der Pubertät die diversen Geschichten, zu fettig, Mischhaut etc aber seit ein paar Jahren eher nur trockener und weniger Pickel.
    Naja, seit einem Jahr nutze ich begeistert die Pflegeprodukte von Dermalogica und meine Haut hat sich sehr zum Positiven verändert.
    Ich habe ein sog. Facemapping machen lassen und es wurde festgestellt, dass ich sensibilisierte Haut habe. Darauf hin wurde die Pflegeserie abgestimmt und morgens nutze ich das Cleaning-Gel, dann den Toner und einen Booster und die Tagescreme. Abends zusätzlich noch ein Öl als Vorreinigung.

    Wie gesagt, ich finde die Produkte toll und bin zufrieden.

  12. #12
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Problemhaut ab 30

    Ich bin ebenfalls absolut begeistert von Dermalogica.
    Habe mit 41 immernoch unreine Haut - oder soll ich jetzt sagen "hatte"?!
    Die Dermalogica mediBac Serie hat mein Hautbild innerhalb weniger Tage dermaßen verbessert, wie das noch keine anderen äußerlichen Mittel geschafft haben.
    Flüchtling 2. Generation

  13. #13
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Problemhaut ab 30

    Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so.
    Wenn ich persönlich nicht darauf achte, wieviel ich trinke, dann sind es maximal 1/2 - 3/4 Liter am Tag. Das ist viel zu wenig.
    Mein Körper sagt mir das erst viel zu spät, ich bekomme Kopfschmerzen, bin müde, meine Haut sieht fahl und matt aus.
    Dazu mache ich sehr viel Sport, so dass ich eigentlich noch mehr trinken sollte. 3 Liter sind für mich allerdings ein guter Kompromiss.

    Zu den Vitaminen: Eine Hypervitaminose gilt es zu vermeiden, das ist richtig, ebenso dass man bei den nicht wasserlöslichen Vitaminen besonders aufpassen muss.
    Nicht richtig ist allerdings, dass die Vitaminversorgung immer durch die Nahrung gedeckt werden kann. Denn in besonderen Stresszeiten, bei Krankheit, körperlicher Anstrengung oder geistiger Belastung kann die Gabe von bestimmten Vitaminen durchaus erforderlich sein.
    Idealerweise wirft man sich sowieso nicht irgendwas ein, sondern klärt das mit seinem Arzt ab.
    Das ist schon richtig, wenn man Durst hat, ist es im Grunde schon zu spät fürs Trinken. Dann ist man schon leicht angedörrt, so zu sagen. Vor allem bei viel Sport braucht man mehr Flüssigkeit, und bei Hitze natürlich. Und ja, auch die Vitaminversorgung ist mit unserer heutigen Ernährung oft nicht ausreichend, die ganzen Fertigprodukte usw. aber im Allgmeinen leidet von uns wohl keiner wirklich so stark an einem Mangel von irgendeinem Vitamin, dass man das durch Präparate ausgleichen müsste. Jeden Tag essen wir was anderes und am Ende sollte es sich bei abwechslungsreicher und vollwertiger Ernährung ausgleichen. Bei Verdacht mal beim Arzt untersuchen lassen, aber die meisten nehmen eben, wie von einer anderen BJ oben erwähnt, einfach was ein und denken es tut ihnen gut.

    Ich geh ja nun auch auf das besagte Alter zu habe schon vor Jahren damit angefangen mich um meine Haut zu kümmern. Also Feuchtigkeitspflege, keine Sonnenbäder, nicht rauchen, kein Alkohol, versucht gut zu essen und genug zu trinken. Die ganzen Faltencremes nützen ja nix, da muss man vorher sehen, wie man vorbeugen kann.
    Geändert von Mademoiselle Coco (21.05.2010 um 16:57 Uhr)

  14. #14
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Problemhaut ab 30

    Ja,vorbeugen ist immernoch das Beste.Sind die Falten erstmal da,ist es sozusagen zu spät.

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Problemhaut ab 30

    Hallo cosmus3,
    es ist gut, wenn man sich mit seiner Haut auseinandersetzt. Es ist eben ab einem bestimmten Alter wichtig der Haut eine reichhaltig Pflege zu geben, da die natürlich Spannkraft einfach irgendwann nachlässt. Ich habe auch schon mit Ende Zwanzig angefangen mir Gedanken über Fältchen und so zu machen. Zumal ich sowieso eine empfindliche Haut habe. Ich habe angefangen Kieselsäure-Gel zu nehmen und dadurch habe ich das Gefühl meine Haut optimal zu pflegen und zu versorgen.
    Viel Trinken ist daneben auch wichtig (genau wie die anderen Dinge die du aufzählst, Ernährung, Sport, Sonne, Nikotin...). Bei mir ist das auch schon von klein auf ein Problem, dass ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme. Auf der Arbeit ist das einfach: Ich stelle mir mein Getränk gut sichtba hin und zwinge mich das Glas möglichst zügig zu leeren. Dadurch schaffe ich 1,5 Liter, was noch nicht die Welt ist, aber daneben trinke ich morgens auch Tee oder Kaffee. Bis zum Abend sollte ich dann (hoffentlich) meine 2 Liter zusammen haben. Am Wochenende bemühe ich mich viel zu trinken, vergesse es aber auch manchmal. Daher mache ich "Rituale" oder stelle mir auch hier ein Glas in Sichtweite um mich immer daran zu erinnern.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    9

    AW: Problemhaut ab 30

    Hallo,

    tausend Dank für eure Beiträge. Ihr seid super... kann man nicht oft genug sagen.

    Ich muß mind. 1,5 ltr. stilles Wasser pro Tag schaffen, das muß sein!
    Denke mal, dass sich meine Haut schnell dadurch bessert. Habe mir gestern eine Flasche 1,5 Ltr stilles Wasser auf den Schreibtisch gestellt, bei der Hälfte nen Strich raufgemalt, dass mußte bis Mittags getrunken werden.
    Nachmittags fiel mir das Trinken leichter, keine Ahnung warum.

    Ausserdem habe ich mir Basenpulver besorgt, dass ich mir in das Wasser reinmische. Entsäuerung ist auch gut für Haut/Wohlbefinden und soll auch den Augenringen entgegenwirken. Ein Versuch ist es Wert.

    Eure Pflegetipps werde ich mir natürlich ganz genau anschauen.
    Habe schon viele Cremes ausprobiert, KK und NK.
    Hauschka fand ich ganz ok, von Avene verwende ich nur noch die Nanolotion für die Reinigung meiner Haut. Das ist auch das einzige Produkt, dass ich mir überhaupt mal nachgekauft habe - will es auch nicht mehr missen.
    Ansonsten heißt es weiterprobieren - jede Haut mag was anderes.

    LG

  17. #17
    gabi89
    Besucher

    AW: Problemhaut ab 30

    ich würde IMMER zu einer ernährungsumstellung raten .. also mehr
    obst/gemüse, kaum kohlenhydrate (brötchen, süßes und Co). das hilft
    schon sehr, das hautbild zu verbessern. bewährt hat sich auch
    die einnahme von zinkorotat. auf die betroffenen stellen (pickelchen,
    oder rote abheilende stellen, eine zinkPASTE mit mind. 25% zinkanteil).

    zur pflege kann ich nur sagen ... du wirst selbst probieren müssen, was
    DIR wirklich zusagt. tipp: persönlich gibg es bei mir mit NK sofort besser
    als mit KK. empfehlen kann ich ... gerade für problemeatische haut ab
    30 das ectoinfluid von www.dadosens.de ... ein tolles fluid genau auf
    die problematische haut ab 30+ oder so konzipiert. schön auch .. einfach die
    gesichtsmilch von www.hauschka.de ... auf die bin ich durch zufall gekommen
    als mein kosmetikkoffer gestohlen wurde und ich mein ectoin nicht bekam.
    interessant finde ich auch die ganzheitliche konzept , wie z.b. bei
    www.europe-biotec.com . auch hier wird betont, dass alles zusammenspielt,
    kosmetik, ernährung und der ausgewogene, gesunde Lebensstil. vielleicht
    einer überlegung wert?

    tipp: hole dir proben, bevor du die großpackung holst, so kannst du testen,
    ohne gleich viel geld auszugeben.

    ganz liebe grüße
    die-2-koffer-gabi

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    9

    AW: Problemhaut ab 30

    Danke Gabi 89,

    stell dir vor, hab gerade in meiner Kiste mit Pröbchen gekrammt.

    Habe sogar das Ectoin von Dadosens dabei.

    Wird prompt ausprobiert.

    LG

  19. #19
    gabi89
    Besucher

    AW: Problemhaut ab 30

    cosmus, prima ! teste es. noch ein tipp ... falls dir das ectoin pur zu reichhaltig werden sollte ... kannst es auf das gaaaaanz leicht feuchte gesicht auftragen ... geht auch prima. aber teste es einfach.

    bei der gesichtsmilch (die auf der haut bleibt! nicht die reinigungsmilch) von hauschka finde ich vor allem die kraft des wundklees so klasse. es wirkt ausgleichend und regullierend .. ist für feuchtigkeitsarme und trockene haut prima ... aber auch hier testen

    wünsche dir ganz wenige testversuche und ganz tolle haut

    die-2-koffer-gabi (40+)

  20. #20
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Problemhaut ab 30

    Ich trinke oft 3 Liter am Tag und hab trotzdem ne miese Haut. Mir tun aber heiße Saunas und Dampfbäder oder Bedampfungen gut. Ich hab danach immer eine superreine Babyhaut. Aber ich bin nicht so der "Stillsitzer" in der Sauna, deswegen mach ich das nicht so oft.

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    234

    AW: Problemhaut ab 30

    also ich werf mal die sante soft creme ins rennen. hat sich innerhalb einer woche als supersache entpuppt. is jetzt nix speziell in sachen anti aging oder so, aber macht aus einer problemhaut eine supernormalhaut, ausgeglichen un gesund. zumindest bei mir!!!

  22. #22
    Yari
    Besucher

    AW: Problemhaut ab 30

    Hallo cosmus!

    Ich kann dir nur raten, so langsam von zu scharfen, weil "Anti-Pickel/Anti-Glanz"-Produkten abzulassen.

    Benutze jetzt viel von Rival de Loop und bin sehr, sehr zufrieden.
    Es ist zwar keine NK, aber sie mischen dort auch keinen Schrott rein. Die Preise sind fast unglaubwürdig - aber ich kann dir versichern, nach einem Leben voll Chanel, Lancaster, Biotherm, Clinique, SBT (was allerdings auch sehr, sehr gut ist - nur auch entsprechend teuer), Armani, Sisley, selbst La Mer, Orlane, Shiseido, Annayake, Avene, La Prairie, La Roche Posay und, und, und sehe ich zum ersten Mal eine deutliche Verbesserung.

    Benutze ich Moment zur Reingung zwar noch Declaré, aber wenn das alle ist, wird auch RdL.

    Womit ich jetzt so zufrieden bin ist das

    Regeneration Serum
    Hydro Gel
    Q10 Tages- und Nachpflege

    und es wird nach und nach sicher noch mehr werden.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    78

    AW: Problemhaut ab 30

    hi!
    Ich bin fast so alt wie du und habe auch eine ähnliche Haut:

    Zur Pflege kann ich dir raten: Avene Cleanance Waschgel (abends) dann Effaclar Duo und dann die Biotherm Age fitness nacht,morgens nur mit Wasser waschen,dann das Hydro Cell Serum von Monteil und dann die Age Fitness Tagespflege..für die Augen morgens u abends das Augengel von hildegard Braukmann aus der Emoise Serie.
    Wenn deine Augen zu Schwellungen neigen,hilft der Hydra Mag Stick von Vichy homme dagegen..LG

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Problemhaut ab 30

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich trinke oft 3 Liter am Tag und hab trotzdem ne miese Haut. Mir tun aber heiße Saunas und Dampfbäder oder Bedampfungen gut. Ich hab danach immer eine superreine Babyhaut. Aber ich bin nicht so der "Stillsitzer" in der Sauna, deswegen mach ich das nicht so oft.
    Ehrlich, 3 Liter ist ja der Hammer. Trinkst du nur Wasser? Was meinst du denn mit mieser Haut? Vielleicht steckt was anderes dahinter.

  25. #25
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Problemhaut ab 30

    Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Ehrlich, 3 Liter ist ja der Hammer. Trinkst du nur Wasser? Was meinst du denn mit mieser Haut? Vielleicht steckt was anderes dahinter.
    Sooo viel Einfluss hat die Trinkmenge dann nun auch nicht auf die Haut. Vor allem wenn es an anderen Dingen liegt, wie z. B. hormonelle Situation oder so.

  26. #26
    Corpse
    Besucher

    AW: Problemhaut ab 30

    Meine Haut hat sich jetzt auch dazu entschieden mich zu ärgern.
    Bis vor einem Jahr brauchte ich nicht mal cremen und mal abgesehen von kleinen Unterlagerungen hier und da wenn die Pflege zu fett war, hab ich auch wirklich alles im Gesicht vertragen.
    Jetzt bin ich 33 und meine Haut ist total empfindlich und trocken geworden. Falten bzw. Fältchen hab ich zwar immer noch keine, ich geh noch als 25 durch
    Die optimale Pflege hab ich auch noch nicht gefunden, fahre aber mit AO Rosa Mosqueta ganz gut bis jetzt und ich teste gerade die MG Avocado Creme für die Augen (als Vorbeugung natürlich *g*).


  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Problemhaut ab 30

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Sooo viel Einfluss hat die Trinkmenge dann nun auch nicht auf die Haut. Vor allem wenn es an anderen Dingen liegt, wie z. B. hormonelle Situation oder so.
    Nee, schon klar. Trotzdem kann zu wenig trinken auf Dauer Fältchen begünstigen. Daher muss man für sich ein gesundes Mittelmaß finden.

    Zitat Zitat von Corpse Beitrag anzeigen
    Meine Haut hat sich jetzt auch dazu entschieden mich zu ärgern.
    Bis vor einem Jahr brauchte ich nicht mal cremen und mal abgesehen von kleinen Unterlagerungen hier und da wenn die Pflege zu fett war, hab ich auch wirklich alles im Gesicht vertragen.
    Jetzt bin ich 33 und meine Haut ist total empfindlich und trocken geworden. Falten bzw. Fältchen hab ich zwar immer noch keine, ich geh noch als 25 durch
    Die optimale Pflege hab ich auch noch nicht gefunden, fahre aber mit AO Rosa Mosqueta ganz gut bis jetzt und ich teste gerade die MG Avocado Creme für die Augen (als Vorbeugung natürlich *g*).

    Feuchtigkeit tut der Haut gut, nicht nur als Vorbeugung gegen Falten, sondern auch um das Gleichgewicht zu erhalten. Daher lieber nicht auf Creme verzichten, nur weil noch keine Alterserscheinungen sichtbar sind

  28. #28
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Problemhaut ab 30

    Guten Morgen,

    ich hab diese Thread gerade mal ausgebuddelt, weil ich eine Lösung für meine immer wieder aufflammenden Unreinheiten suche. Aktuell hab ich mal wieder einen fiesen Akneschub (bin Ende 30), weil ich ein Medikament nehmen mußte, das meine Haut nicht vertragen hat, und finde einfach nichts, was wirklich dagegen hilft, es blüht fröhlich weiter. Im vergangenen Jahr hatte ich sowas schonmal, aber beim Hautarzt gabs nur scharfes Zeug. Das hilft zwar, aber ich glaube nicht, dass es eine Dauerlösung ist. Alle paar Monate ist irgendwas, sei es nun ein Medikament, das ist eher die Ausnahme, oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Stress, und schwups, sind die Pickel wieder da.

    Eigentlich liebe ich NK, vor allem Hauschka, ein Versuch mit Gebhardt (Salbei) ist leider gescheitert, und zuletzt war ich mit einer fast Nulldiät sehr zufrieden. Ich hab eben gelesen, dass einige (auch in anderen Threads) mit dermalogica sehr zufrieden sind. Ich gehe mich heute mal erkundigen, denke ich.
    Viele Grüße von sheena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.