Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Einzelne krause oder kaputte Haare ab Wurzel?!

Hallo,

habe heute mal wieder spliss geschnitten und wie jedes mal sind mir einzelne Haare besonders aufgefallen. Ich habe an sich glatte, mittelbraune Haare. Doch viele einzelne Haare sind ganz kraus, also nicht so, dass sie sich locken (davon hab ich auch ein paar), sondern als wären sie ganz starkgewllt oder in sich selber verdreht, wenn man drüber streicht merkt man auch, dass sie sich ganz unregelmäßig anfühlen, was mich an die beschreibung von afrikanischem haar erinnert, dass wohl einzeln unterschiedlich dick sein soll.

Neben der Struktur ist auch die Farbe anders, die Haare sind entweder ganz dunkel braun/ schwarz und dazu dann sehr dick oder aber ganz hell blond und etwas dünner.

Wie gesagt, das fängt schon an der wurzel an (hab mal eins ausgerissen) kann also nicht an glätten oder haarspray liegen (welches ich fast nie benutze).

Habe noch folgendes dazu gefunden: Klick der 2. Absatz under "Aminosäuren"

Kann sich das jemand erklären, bzw habt ihr auch vereinzelt so komische Haare?

Lieben Gruß,
    Goldkirsche

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

AW: Einzelne krause oder kaputte Haare ab Wurzel?!

hm ich glaube ich weiß was du meinst, meine haare sind eigentlich am anstatz glatt und in den längen gelockt und ich hab abundzu auch so ein paar haare die einfach wie eine afrokrause aussehen und sich anfühlen wie draht und auch viel dunkler sind als meine sonstiege haarfarbe aber die sind nur ganz kurz vllt 5 cm lang und wenn überhaupt mal so 2-3 stück.woher das kommt weiß ich aber auch nicht

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch so eine ganz unterschiedliche Struktur. Mal gewellt, mal glatt, mal dick, mal dünn, heller u. dunkler.

Wüßte auch zu gerne, wie das kommt.

Inventar Avatar von raeupchen

Ich glaueb die nennen sich Spindelhaare. Ich habe die auch, sie sind richtig drahtig und dunkler, werden bei mir aber genauso lang wie der Rest auch. Finde ich eines wird es mit der Haarwurzel herausgerissen .
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hab zb folgendes zu spindelhaaren gelesen: Klick

Da ich nicht an haarausfall leide und diese haare auch sehr lang werden, glaube ich nicht, dass es diese Spindelhaare sind, auch wenn die beschreibung vom aussehen passen könnte, ich werde sie mir mal demnächst unterm mikroskop ansehen.

Bei einzelnen Haaren finde ich rausreißen die richtige lösung, habe sie nämlich in verdacht, auf grund ihrer beschaffenheit, den anderen haaren spliss zuzufügen. Allerdings waren es in einem bereich so viele, die kann ich nicht alle raustreißen - würde gerne mal wissen, ob die dann so ungesund wieder nachwachsen.

Blau
    Besucher

So etwas kenn ich, bei mir sind diese Haare dann dunkler als der Rest.

Ich hab grad das gefunden, Torsionshaare würden ja von der Beschreibung her auch passen und würde Goldkirsches Theorie mit den Aminosäuren stützen.

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Ich hab auch solche einzelnden krausen Haare, echt schlimm :( Fühlen sich so drahtig an und ein einzelndes Haar ist unterschiedlich dick und so...ich habe einen Stufenschnitt und die Deckhaare sind am meisten damit betroffen. Ich wüsste zu gerne ob das jetzt kaputte Haare sind denn ich versuche sie von so weit oben wie möglich abzuschneiden...^^
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."