Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Rosewood
    Besucher

Blauschwarze Tönung - brauche tipps :-)

Hey Beautys,

Ich würde gerne meine Haare bald blauschwarz tönen, aber im Friseurfachhandel hatten die keine Im DM habe ich auch nichts gefunden.
    Eine Intensiv tönung wäre zu viel für mein Haar.

Am liebsten hätte ich eine farbe wo das Blau gut durchkommt

weiss jemand was man da machen könnte? so ganz ohne wasserstoff?

lg
    beautygirl

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Blauschwarze Tönung - brauche tipps :-)

Gibts denn da keine Schaumtönung von?
    Ich hatte das auch mal, aber das blau wäscht sich leider viel zu schnell wieder aus. Hält nur ein paar Wäschen, dann ist es normal schwarz.

Wie hast du denn jetzt die Haare? Sind sie noch so kurz od. sind sie schon länger?

Rosewood
    Besucher

Oh sorry, hätte noch etwas zu meiner Haarfarbe sagen sollen

Mein Ansatz ist dunkelbraun (naturhaarfarbe) und der rest hellbraun glaube ich
    meine haare sind noch kurz, hab seitdem vorfall noch nix schneiden lassen, denke aber darüber nach.

Nicht mal eine normale schwarze Schaumtönung habe ich gefunden

wenn sich das nach ein paar wochen rauswäscht macht mir das nix. ist mir lieber als wenn ich färben müsste

nachtbiene
    Besucher

Gibt es directions in Schwarz? Ich würde einfach Schwarz und Blau mischen

Ansonsten ist Elumen auch ohne Oxi, gibt ein kühles Schwarz und auch einen Blauton, die Farben kann man sehr gut mischen

Mit anderen Tönungen schaut es momentan echt mau aus, wenn ich daran denk, als ich so 12 war, was es damals für eine Auswahl an Schaumtönungen gab wo sind die alle hin?

So ne Intensivtönung mit 1.9% find ich aber auch nicht tragisch Also nicht wirklich schädigend

Rosewood
    Besucher

Ja directions gibt es in schwarz hab sogar blaue hier, ist aber nur noch ein viertel drin =/

elumen kenne ich gar nicht.. wo kriegt man das her?

1,9% ist sogar zu viel für mich, der friseur hatte nämlich bei mir vor ca. 2 monaten eine tönung verwendet mit so wenig wasserstoff und trotzdem ist mir die hälfte meines ponys abgefallen und die restlichen haare am hinterkopf auch...

ich will nie wieder etwas mit wasserstoff benutzen

Meine Laune...
    Fine

Immer noch so schlimm?
    Dann hat er bestimmt 1,9% genommen. Denn weniger gibts ja nicht.
    Aber das davon noch die Haare abfallen? Hmm.
    Hast du denn vorher auch immer ordentlich gekurt u. "geölt"?

U. kein Wasserstoffperoxid jetzt bitte mehr ran lassen.

Rosewood
    Besucher

ja, er hatte mir so eine spezielle kur reingetan (die 6 euro kostet o.O also eine anwendung..)
    und trotzdem ist es passiert. zum glück hab ich einen richtigen ansatz, dem dürfte nix mehr passieren und die schaumtönung in braun die ich jede woche benutze, vertragen meine haare supi, ist ja auch kein wasserstoff drin...

Meine Laune...
    Fine

Öhm, ich meinte eigentl. ob du sie vorher (Zuhause) mit Kuren etc. gut gepflegt hast.?

Rosewood
    Besucher

nene ich glaub du hasts falsch verstanden ^^ der friseur hat mir davor noch eine kur reingetan diese wella infusions ^^

Meine Laune...
    Fine

Lies doch mal, was ich oben geschrieben habe: Ob du sie vorher ausreichend gepflegt hast.? Das war meine Frage an dich!
    Das der Friseur eine Kur rein getan hat, war mir eigentl. klar.

Rosewood
    Besucher

achsoo. hab das "immer" überlesen
    japp habe ich regelmäßig Kuren, und condi. alles ausm Friseurhandel.

mittlerweile sind meine haare auch nicht mehr so filzig. aber die angst bleibt trotzdem..

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

mh.kann ich verstehen.
    aber directions mischen...ich glaube du erhälst schlimmstenfalls n ziemlich widerlichen mischton (von schlammfarbend grau bis ganz einfach ungleichmäßig).

blau fällt sowieso immer rackzack raus und du müsstest nachtönen/färben wie eine bekloppte.
    wie wärs wenn du dir die haare schwarz machst und als exzentrische highlights ein paar blaue extensions? kost nicht die welt und du musst deine haare nicht alle naslang neu traktieren.
    schaumtönungen in schwarz gibts doch bei dm,rossmann,edeka,kaufhof...

und das pflegemittel vom friseur sind, ist auch kein garant für qualität.#
    will dich ja nicht verschrecken, erwähne es nur...

woher kommt der wunsch nach blauschwarzem haar? von einem raben inspiriert?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Meine Laune...
    Fine

Du hattest doch so eine blasse Haut, ich glaube, das schwarz wäre auch zu krass für deinen Hauttyp. Aber das musst du selbst wissen. Nicht das das "geheule" hinterher wieder groß ist. Nur ein gut gemeinter Rat von mir.

BJ-Einsteiger

Warst du nicht diejenige, die vor einem halben Jahr quasi einen "chemischen Kurzhaarschnitt" verpasst bekommen hat? Wenn ja würde ich warten bis ALLE Haare auf deinem Kopf chemisch unbehandelt sind und für die Zeit Schaumtönungen nehmen.

Und blauschwarze Haare stehen den wenigsten Europäerinnen, es sei denn sie sehen sich selbst als Kunstfigur und kleiden sich entsprechend "ala Gothic" inkl. passendem Make Up oder machen einen auf japanisches Manga-Männchen.

Halfrek
    Besucher

wenn du noch nie blau-schwarz hattest, beautygirl, dann würd ich dir erstmal eine schaumtönung in zartbitter-braun empfehlen. das ist kühl und schon recht dunkel. wenn man gleich schwarz nimmt, kann besonders bei blassen hauttypen der kontrast sehr arg hart wirken.
    es ist zwar alles auswaschbar, aber man weiss ja nie.. bei manchen leuten hinterlassen auch schaumtönungen nen ziemlich fiesen stich.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

von manic panic gibts "black & blue".
    da ist sicher kein wasserstoff drin. nur ob das bei unblondiertem haar wirklich hält, weiß ich nicht.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Ich habe auch dunkelbraune Haare färbe sie immer Blauschwarz. Zwischendurch benutze ich immer die Tönungscreme von Schwarzkopf Brillance (Schwarz), da die blauschwarze Farbe sich bei mir schnell auswäscht. Benutze immer die Tönung um die Farbe aufzufrischen. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Tönung. Bei vielen anderen hab ich kaum einen Unterschied gesehen.

Experte Avatar von Vindicated

Kann davon nur abraten!
    Habe das vor einige Zeit gemacht, obwohl ich auch von natur aus dunkelbraune-schwarze haare hatte- mir konnte es nunmal nicht schwarz genug sein. Aber als ich das Ergebnis sah war ich geschockt, es sah absolut unecht aus und ich denke wirklich, dass es außer ein paar ausnahmen nur chinesen etc. steht die von natur aus einen solchen farbton haben.

In meiner Verzweiflung habe ich alles getan um das blau so schnell wie möglich loszuwerden (Haare mit Bier,Tee, Salzwasser blondierungsshampoos gewaschen und diese über nacht drinnen gelassen)
    Es liegt natürlich bei dir- und vllt gehörst du ja auch zu den glücklichen ausnahmen.. aber treff lieber keine voreiligen entscheidungen hierbei

Rosewood
    Besucher

danke für die antworten

@cocos: ich hatte früher schonmal schwarze Haare und fands eigentlich schön. außerdem lassen sich ja tönungen wieder auswaschen

@Vitany: ich hab mittlerweile einen 5 cm langen Ansatz. hast aber Recht, vielleicht sollte ich noch etwas damit warten aber eine tönung müssten meine haare noch aushalten.

@hallows eve: ich hab früher mal meine haare blau-schwarz gefärbt, allerdings hat man von dem blau nix erkennen können fands eigentlich ganz okay an mir. ich mag den kontrast.. ^^

@may: ist da wirklich kein wasserstoff drin? dann muss ich das unbedingt haben

@Vindicated: was hast du denn da benutzt?? ich fände es voll schön wenn das blau richtig durchscheint
    bist du den inzwischen das bie farbe wieder losgeworden?

Meine Laune...
    Angelic

nö, wirklich kein wasserstoff!
    außerdem ohne tierversuche und angeblich nur mit natürlichen inhaltsstoffen.
    kannst ja mal googlen.

Rosewood
    Besucher

ja hab ich schon. das die keine tierversuche machen ist echt

Experte Avatar von Vindicated

puh ist schon lang her- aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich damals poly brillance verwendet habe..

und ich habe die färbung nach 2-3 monaten rausbekommen, war allerdings seeehr schädlich für meine langen haare

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

die hier gabs mal in blauschwarz: klick
    anscheinend aber jetzt nicht mehr. komisch. vllt kannst du dir aber damit die haare schwarz tönen und gehst dann nochmal mit dem blau drüber das müsste doch gehen! auf jeden fall günstiger als directions, manic panic etc, die sind mir auch eingefallen, aber das ist eher dunkelblau, als schwarz mit blauschimmer.
    black and blue after midnight blue ist noch heller, und hier kannst du nach fotos suchen. das ist aber auch alles blau für mich, nicht schwarz mit blau stich
    also doch besser mischen

edit: accent hab aber keine erfahrungen damit
    Geändert von CatLady (21.05.2010 um 23:07 Uhr)

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Vindicated Beitrag anzeigen
    puh ist schon lang her- aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich damals poly brillance verwendet habe..

und ich habe die färbung nach 2-3 monaten rausbekommen, war allerdings seeehr schädlich für meine langen haare
    oh ne dann weiss ich ja jetzt schonmal von welcher marke ich lieber die finger lassen sollte danke

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    die hier gabs mal in blauschwarz: klick
    anscheinend aber jetzt nicht mehr. komisch. vllt kannst du dir aber damit die haare schwarz tönen und gehst dann nochmal mit dem blau drüber das müsste doch gehen! auf jeden fall günstiger als directions, manic panic etc, die sind mir auch eingefallen, aber das ist eher dunkelblau, als schwarz mit blauschimmer.
    black and blue after midnight blue ist noch heller, und hier kannst du nach fotos suchen. das ist aber auch alles blau für mich, nicht schwarz mit blau stich
    also doch besser mischen

edit: accent hab aber keine erfahrungen damit
    danke für die links! sehr interessant die bilder. das sieht aber für mich auch eher nach einem dunkelblau aus.
    bei schwarzen haaren bringt eine blaue tönung nix
    dann muss ich wohl oder übel zu einer intensiv tönung greifen. aber damit warte ich sicherheitshalber nochmal 3-4 monate

Rosewood
    Besucher

hab mir nun doch eine tönung gekauft. da, nachdem Haare schneiden, die blonden spitzen total bescheuert aussehen

ich dachte ich machs so: erst blaue directions aufs haar. hab nur noch ganz wenig übrig.. jemand tipps wie man es gleichmäßig verteilen kann?

1 stunde einwirken lassen. und dann eine schwarze tönung(wella viva) drüber.
    die wird 35 minuten dringelassen (oder vll länger?)

in beiden tönungen ist kein wasserstoff drin. man muss nix zusammenmischen oder so.

hab schonmal eine teststrähne gemacht und es ist nix abgefallen.hab ich mir aber schon gedacht, da ich ja schon alle paar tage einen getönten schaumfestiger benutze und meine haare vertragen es ganz gut.

das ergebnis war ein dunkeltürkis. find ich eigentlich ganz hübsch und ich denke wenn ich die ganze schwarze tönung verwende, wirds noch ein tick dunkler.

am wochenende werde ich mich ganz daranwagen

Meine Laune...
    Angelic

ich würd erst schwarz und dann für ein bisschen schimmer blau drüber.
    aber schwarz auf blond könnte grün werden. ich glaub das hatte ich schon mal. *g*

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    ich würd erst schwarz und dann für ein bisschen schimmer blau drüber.
    aber schwarz auf blond könnte grün werden. ich glaub das hatte ich schon mal. *g*

Ja, stimmt, das hatte ich (mit PHF aber) auch.
    Als ich eingesehen habe daß schwarz auf hellblondiertes Haar nix gutes ergibt, habe ich es dann langsam gemacht, zuerst war ich rot, rotbraun, braun und jetzt bin ich schwarz. Vielleicht auch schwarzbraun
    Ich würde auch zuerst lieber schwarz erreichen und es dann mit blauschwarz versuchen.

Beautygirl ist gar nicht mehr blond.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich bin auch langsam über rotbraun von blond auf schwarz umgestiegen, denn grün hatte ich schon Ich färbe auch wieder blauschwarz, nachdem schwarz irgendwie unecht ausgesehen hat, aber bei mir gibt es nur einen ganz leichten Blauschimmer und mehr Glanz.
    Liebe Grüße Gina

Rosewood
    Besucher

blau auf schwarz wäre auch ne idee. ich glaub ich mach da auch mal eine probesträhne

aber das dunkeltürkis ist auch nicht schlecht

bin froh wenn endlich alles dunkel ist, denn das komische braun-dunkelblond gemisch, geht mir auf die nerven ^^

Meine Laune...
    Angelic

dünkeltürkis am ganzen kopf sieht nur schön aus, wenns ganz gleichmäßig ist. das hatte ich mal absichtlich mit directions, glaub ich... aber schon nach 1-2 mal waschen sahs sehr schäbig aus. :(

Rosewood
    Besucher

ja das habe ich mir auch schon gedacht, das es irgendwannmal hässlich aussehen wird. aber dann hol ich mir einfach noch eine schwarze tönung und kipp sie drüber die schaden den haaren ja nicht, also kann man sie auch öfters benutzen. in 2-3 monaten werden die kaputten haare endlich abkommen. dann kann ich auch ohne sorge eine intensiv tönung ausprobieren