Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

"komplizierter" Hauttyp

Egal welche Creme ich bis jetzt ausprobiert habe, wirklich zufrieden war ich nie.
    Das blöde ist einfach, dass ich eine sehr "komplizierte" Haut habe.
    An sich würde ich sie als trocken und sehr, sehr sensibel bezeichnen und leide auch oft unter Rötungen. Selbst wenn ich mich nur eincreme ist mein Gesicht nach drei, vier Sekunden eincremem sehr stark gerötet.
    Benutze ich aber Creme für den trockenen, sensiblen Hauttyp, ist die Creme meißten zu reichhaltig und ich hab einen Schimmer der auch schnell durch Puder durchscheint. Außerdem bekomm ich öfters davon Pickelchen.
    Benutz ich aber eine Creme die eher für Hauttypen ist, die eine fettigere Haut haben, spannt meine Haut sehr stark und das ist sehr unangenehm.
    Cremes für Mischhaut haben mich bis jetzt auch nie sehr beeindruckt, denn entweder sie waren viel zu reichhaltig oder meine Haut spannte.
    Wenn ich gebadet oder geduscht habe, oder auch nur mein Gesicht gewaschen habe, muss ich mein Gesicht sofort eincremen, denn sofern es erstmal trocknet spannt es sehr, sehr stark. Das ist gerade im Sommer am Strand immer sehr lästig.

Also habt ihr vllt einen Tipp oder sogar das gleiche Problem?
    Über einen Tipp einer Creme aus dem Drogeriemarkt, welche relativ preiswert ist wäre ich sehr dankbar! (:

Experte

AW: "komplizierter" Hauttyp

Tja, ich werfe (wiedereinmal ) die Babylove ultrasensitive (dm) in die Runde. Preiswert, gut verträglich, nicht zu reichhaltig... schau doch mal bei den Testberichten, vielleicht wäre es auch sinnvoll,über Deine Reinigungsprodukte nachzudenken, also, etwas sehr mildes, nicht zu stark entfettendes zu nehmen...? (Weiß natürlich gar nicht, was Du nimmst)
    LG, Yola

Also momentan benutz ich die Creme, Reinigungsmilch und das Gesichtswasser von Florena mit Olivenöl. Wie gesagt ich finde nur dass es etwas zu reichhaltig ist, was ich aber auch irgentwie sehr schade finde, denn vorallem die Creme lässt sich immer so super schön verteilen und riecht seehr gut! Aber im Laufe des Tages fettet sie mir zu sehr nach.

Ist Babylove ultrasensitive auch etwas für leichte Hautunreinheiten? (obwohl ich der Meinung bin dass das gerade von der Reichhaltigkeit der Creme kommt)

Ich werd mich nochmal umhören.
    Danke für den Tipp

Experte

Ich habe von der Ultrasens. noch keinen Pickel bekommen- ich könnte mir auch vorstellen, dass Pickel evtl. damit auch gut abheilen ( wenn es daran liegt, dass Deine Florena Creme zu reichhaltig ist)

Aber ist das Produkt nihct eigentlich für Babys?

Mondenkind
    Besucher

Was für Babies (die ja die sensibelste Haut überhaupt haben) gut ist, kann für Erwachsene auch nicht schlecht sein - oder?

Gesperrt Avatar von Alverda

Ich empfehle immer gerne was von Alverde,meine Haut spannt auch immer sehr schnell und ist total empfindlich.Ich würde eventuell die Wildrosencremes von Alverde empfehlen.Die sind zwar für trockene Haut,aber ich finde sie dennoch recht leicht.Zudem beruhigen sie gut.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Ich würde mein Gesicht nur noch mit Honig waschen und möglichst nicht cremen. Wenn es aber unbedingt sein muss, würde ich mir eine Aloe Vera Pflanze anschaffen und es mit dem Gel versuchen.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Rötung direkt nach dem eincremen lässt in der Tat auf eine (hautmedizinisch eventuell behandlungswürdige) gereizte Problemhaut schließen - alles, was mit ätherischen Ölen zu tun hat, also grundsätzlich schon einmal weglassen.

Bleibt die Frage nach der Reichhaltigkeit der übrigbleibenden unparfümierten Cremes. Hier gibt's von leichten Varianten (Unguentum emulsificans aquosum aus der Apotheke) über durchschnittlich formulierte Produkte (LRP von Toleriane) bis hin zu schweren Brummern (alles, was in Richtung Neurodermitis-Pflege geht) alles - persönlich würde ich stark auf reduzierte Basispflege setzen:

LRP Toleriane Reinigungsfluid zur Reinigung, Unguentum emulsificans aquosum als dünn aufgetragene Pflege. Das einige Wochen durchziehen.