Demure Vixen gefällt mir nicht. Das ist so eine Farbe, die meine Hände zu der einer Wasserleiche macht. All tied up finde ich auch nicht hübsch, glaube ich. Auf manchen Swatches finde ich ihn schön, aber auf den meisten sieht der irendwie altbacken aus. Da gefällt mir in Stitches besser, aber das ist auch so eine Farbe, die ich dann einmal im Jahr trage und nach einem Tag ablackiere, weil ich hundert schönere Lacke hab. Sand Tropez gefällt mir auch, aber der steht mir hundert pro nicht.
Bei Eternal Optimist schwanke ich zwischen "schönes, softes rosé" und "Brechdurchfall nach Leberwurstmassaker". Ich nehme mir immer vor, den günstigen von P2 mitzunehmen, der quasi fast ein Dupe ist und die Farbe mal langsam auf mich wirken zu lassen und dann stehe ich vor dem und bekomme FluchtgedankenDabei hätte ich gerne mal was neutrales, dezentes, aber letztlich rede ich mir dann wieder ein, dass rot, koralle und neon auch voll dezent ist
![]()
also sand tropez ist zwar hell aber trotzdem nicht unnatürlich und ich finde ihn total super weil er neutral und damit auch toll zu kombinieren ist wenn man einen akzent nagel will...
kannst du ihn irgendwo testen?ich hätte von der flasche her auch nicht gedacht das er so toll an mir aussieht.
Bei Douglas könnte ich den testen, aber die haben ja so natürliche Lichtverhältnisse wie ein Puff. Ich hatte aber mal das Dupe-DIng von p2, der stand mir auch nicht. Ich glaube, ich guck mir nochmal eternal optimist an.
Ich hab Chinchilly daheim und mag ihn nicht. Ich glaube, da ist Demure Vixen besser. Aber ich muss den erst mal noch an meine Finger halten, um das besser abschätzen zu können. Ich weiss nicht, ob mir In Stitches nicht zu pink ist. Eternal Optimist ist auch nicht schlecht. Aber da würde ich wieder zwischen dem und dem Tart Deco schwanken...
Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram
So, ich habe Beute erlegt. Bin natürlich erwartungsgemäß völlig nach Plan vorgegangen und habe nur neutrale Lacke gekauft: Aperitif, Too Too Hot, Forever Yummy und Status Symbol (und von Kiko auch noch zwei rote und den mintfarbenen). Und jetzt hab ich gerade irgendwo eine Mani mit einem Vampy-Lack gesehen und überlege, ob ich irgendwas aus der Ecke Sole Mate/Luxedo/Carry On brauche, oder ob ich mir die für den Herbst aufheben soll. Andererseits haben wir ja jetzt quasi auch Herbst.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
So, nachdem mein Mann heute schon wieder fragte ob ich was vom DM brauche und ich laut giggelnd am Telefon ehrlich antworten musste dass diese Frage unnötig ist weil wir Mädels IMMER was vom DM BRAUCHEN![]()
![]()
(es mir aber wichtiger war dass er heute schnell heimkommt und ich so großzügigerweise für heute vorübergehend verneint habe
) hab ich mal 'ne Liste gemacht was so nach und nach bei mir einziehen könnte an Essies (also mal hier einer mal da einer) aus dem aktuell festen Sortiment. Könnt ihr mir Tipps geben was ich mir evtl. besser sparen sollte davon? Ich hab sie nicht besonders sortiert. Und ja ich steh nicht so auf Rottöne
.
Meine lange "Wunschliste" (also nur das aktuelle Sortiment betreffend):
- All Tied Up
- Cocktail Bling
- Turquoise & Caicos
- Chinchilly
- Sand Tropez
- Angora Cardi
- Merino Cool
- Meet Me At Sunset
- Eternal Optimist
- Bachelorette Bash
- Lovie Dovie
Mein aktueller kleiner Bestand (ich habe erst erst letzten Spätsommer angefangen, Braziliant war der erste, Bikini So Teeny mein zweiter Essie):
- Hip-Anema
- Braziliant
- Tart Deco
- Watermelon
- Recessionista
- Jamaica Me Crazy
- Madison Ave-Hue
- Play Date (Neu, noch nie lackiert)
- Bond With Whomever
- Go Ginza
- Lilacism
- Bikini So Teeny (ich liieeebe ihn immer noch)
- Avenue Maintain
- Stylenomics
- Maximilian Strasse Her
- Dont' Sweater It
- Demure Vix (Neu, noch nie lackiert)
- Vanity Fairest
Oooch wo ich's so im Vergleich sehe ist meine Wunschliste oben ja garnicht so lang.
hoppsala, schööön, ich mag rote Lacke an anderen ja sehr (an mir nicht wirklich, außer Hip-Anema, da hab ich 'ne Ausnahme gemacht obwohl ich ihn ja eigentlich auch nur für die Fußnägel wollte)
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Wie wär´s noch mit Nice is Nice? Da du scheinbar Lavendel/Lila magst, könnte der noch was für dich sein. Merino Cool brauchst du glaub nicht, wenn du Don´t Sweater it hast. Die sind recht ähnlich, außer natürlich du bist taupesüchtg und achtest da auf Untertonutnerschiede. Merino Cool hat einen Tacken mehr lila.
Ja, Nice is Nice überleg ich schon die ganze Zeit (hatte ihn 2 mal mit aufgeschrieben und wieder gelöscht), setzt der sich denn wirklich genug ab von meinen anderen Hell-Lilas? Also solange irgendein Unterschied erkennbar ist reicht mir das
! Und Merino Cool muss ich mir mal in der Flasche nochmal anschauen, aber an dem würde mich genau der leichte Lilastich reizen. Danke für die Tipps schonmal
!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
@Tigerlily - zu Nude mit Schimmer ähnl Vanity Fairest hätte ich vll noch Pink-a-boo anzubieten (aber leider auch nicht im Standardsortiment). Der hat so ne Art Glassflecks und ist auch recht sheer.
Zu Deiner Liste - Dive Bar taucht garnicht auf ?!Das war zb mein erster Essie, auch wenn er grad nicht ganz zur Jahreszeit passt.
Jedes Mal, wenn ihr hier irgendwelche Essies nennt, schau ich mir die an und meine Wunschliste wird immer länger. Kann passieren, dass ich heute nicht nur einen kaufe, vielleicht werden es auch zwei oder so...
Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram
Dive Bar finde ich wunderschön, allgemein alles, was glitzert und in einer schwarzen/dunklen Base schwimmt. Kaufen werde ich ihn aber vorerst nicht, weil ich solche Farben viel zu selten trage. Ich habe dem Dupe von essence ewig nachgegeiert und als ich ihn hatte, hatte ich ihn einen Tag drauf
Meine ersten Essies waren die Poppi Razzis aus dem Geburtstagsset. Hätte statt Action aber lieber Bazooka drin gehabt. Zur Zeit habe ich 16 hier und auf vier warte ich noch, die sind noch irgendwo in der Post, dann kann ich mal Bilder machen. Ich habe eben Aperitif lackiert, ein Träumchen in rotDer glänzt, als ob ich in Öl gefasst hätte, wenn jemand will, kann ich Fotos von dem zeigen.
Gibt´s von essie einen roten Jelly im Standardsortiment?
Hm, Dive Bar muss ich mir mal "in echt" angucken, der wär für mich aber im Sommer nur ein Fußnagel-Lack, aaaber ich glaube den könnte ich meiner Mama schenken. Sie hat recht dunkle Haut und bräunt (ganz brav sehr gut eingeschmiert) irre gut und trägt für ihr Leben gerne knallige und dunkle Schimmer-Lacke (sieht bei ihr auch super aus). Ich nehm ihn mal auf meine B-Liste
! Jaja, ich hab jetzt zwei Listen
. Bin grad so ein bisschen am vor mich hin "wehen" (Senkwehen) und darf eh nicht viel wursteln im Haushalt, also hab ich Zeit zum Bilder gucken und Listen schreiben.
Also hab ich jetzt eine A-Liste die Lacke beinhaltet die mein Mann für mich kaufen kann ohne dass ich sie nochmal angucken muss und die ich gaaanz unbedingt "brauche":
- All Tied Up
- Turquoise & Caicos
- Sand Tropez
- Bachelorette Bash
- Lovie Dovie
- Nice Is Nice
Und eine B-Liste, auf die kommen alle die ich mir selber nochmal in Natura anschauen muss bzw. die ich mir nicht unbedingt im Frühling/Sommer kaufen muss:
- Angora Cardi
- Meet Me At Sunset
- Cocktail Bling
- Chinchilly
- Merino Cool
- Eternal Optimist
- Dive Bar (Mama?)
Ich find ja auch knallig, dunkel und glitzernd total toll aber ich KENN mich, ich trag die nicht und das wär 1. schade um die schönen Farben die dann in der Schublade versauern und 2. schade ums Geld. Aber Mama beschenken geht natürlich immer mit bestem Gewissen!
Soso, da steht ja plötzlich Nice is NiceTurquoise & Caicos ist klasse, ich liebe den sehr. Der braucht aber drei Schichten, ist halt ein Jelly. Trocknet aber trotzdem schnell und entgegen vieler Meinungen fand ich den überhaupt nicht zickig im Auftrag, da hab ich wesentlich ätzende Kollegen hier (auch von essie
). Um Bachelorette Bash schleiche ich auch schon ne ganze Weile rum, aber ich hab ja Watermelon und die sehen sich im Fläschen recht ähnlich. Kann die evtl jemand vergleichen?
Meet Me At Sunset finde ich ja auch superschön, aber es ist ja nicht so, dass ich Mangel an rotorangekorallenen Lacken hätte.
ja der Nice Is Nice, ich dachte mir dann hab ich fünf ähnliche bzw. sich gut ergänzende hellere Lila-Töne von Essie, eröffnet neue Horizonte bei schließlich fünf Fingernägeln pro Hand
![]()
![]()
!
Dive Bar steht auch auf meiner Wunschliste.Außerdem vorläufig folgende, wobei ich die mir teilweise erst mal noch "live" anschauen muss:
Trophy Wife
Angora Cardi
Demure Vix
All Tied Up
Tart Deco
Eternal Optimist
Dive Bar und Trophy Wife müssen ohnehin noch etwas warten, weil ich noch ein 3er- Set von Anny in so "Meeresfarben" habe.
Mein "erster Essie" war ein 4er- Set in mini mit Apple Jelly, Sexy Divine, irgendwas in pink und irgendwas in rosa vor ein paar Jahren. Und mein erster "richtiger" Essie war neulich Hip Anema.
Das wäre super lieb![]()
Mein erster Essie war Sand Tropez. Tja und der letzte (ist noch nicht eingetroffen) ist nice is nice.
Definitiv Bordeaux! Und ich finde auch A List sehr jell-ähnlich. Ist vielleicht nicht 100% ein Jelly, aber wenn ich ihn mir auf den Fingern anschaue, dann ist der auch kein 100%iger Cremelack. Finde A List sieht schon recht "nass" glänzend aus.
Meine ersten zwei Essie (konnte mich von Anfang an nicht zurückhalten) waren In Stitches und Eternal Optimist. Am nächsten Tag kam dann gleich Demeure Vixen hinzu.
Dank der 15% Rabatt Aktion bei Müller (danke fürs Erwähnen!) sind heute Vanity Fairest und Sand Tropez bei mir eingezogen. Jetzt habe ich alle Lacke aus dem Standardsortiment, die mir gefallen. (Nun ja, es ist auch mindestens das halbe Sortiment)
meine Seski-Angebote
So, mein Mann kam grad heim...und hat nicht nur Meerschweinchenfutter vom DM mitgebracht. Ich kann jetzt den All Tied Up und den Matten Topcoat von meiner Wunschliste streichen
.
Kannst du mir deinen Mann mal ausleihen?![]()
Ich hab gerade Master pLan auf dem Radar. Chinchilly gefällt mir auch, aber ich hab Absolutely Chinchilly von Catrice und der ist ja einen Ticken wärmer und passt deswegen besser zu meiner Haut. Aber Master Plan sieht natürlich ganz anders aus![]()
Sooo, hier sind ein paar Fotos. Sorry für den schlechten Auftrag, aber es musste schnell gehen ;) Hab jeweils zwei Schichten von beiden Lacken aufgetragen. Auf dem Zeige- und Ringfinger ist Bachelorette und auf dem Mittelfinger und dem Kleinen ist Watermelon:
im Tageslicht
auch im Tageslicht
im direkten Sonnenlicht
und im künstlichen Licht unter der Schreibtischlampe ist fast kein Unterschied zu erkennen
Ich hoffe ich konnte dir helfenAlso ich finde, Bachelorette ist pinker und auch ein wenig dunkler, Watermelon geht ein wenig ins rote.
Morgen geh ich auch mal zum Müller, danke für den tollen TippIch hab einige auf meiner Wunschliste stehen, Too Too Hot, Tart Deco, Peach Daiquiri, Mademoiselle, Mint Candy Apple... Wobei ich nicht weiß, ob sich Peach Daiquiri lohnt, ich hab den Cute as a Button schon. Und Mint Candy Apple ist so ne Farbe, da hab ich nicht so viele passende Klamotten dazu, außer schwarz
Mal schauen
![]()
Danke für die BilderDann kann ich mir Bachelorette Bash erstmal sparen.
Yep, den GTG finde ich im Vergleich zu anderen Schnelltrocknern auch extrem. Vom BTGN habe ich schon mehrere leergemacht und mit ein paar Tropfen Verdünner hab ich sie restlos leeren können. Der GTG zog bei mir megaschlimm Fäden und war erst auch so 4 Monate offen, da war nix mehr zu retten mit Verdünner. Der Essencelack kostet ein Viertel und lässt sich viel besser händeln, da war ich schon sehr negativ beeindruckt vom GTG.
Was ich am blödesten fand, er hat in den Farblack, den ich vorher schon gut durchtrocknen ließ, weil es anders gar nicht mehr funktionierte, Wellen/Dellen reingebracht beim Aufpinseln.
Den von Butter mag ich wohl probieren - klar ist er auf den Moment teuer, aber wenn der nicht eindickt...
Anders herum würde ich meine Essie Farblacke nie, nie hergeben. Ich hab grad Cute as a Button drauf und muss dauernd meine Nägel angucken :D
tsrudderf eigentlich sind meine Hände wie der Rest von mir sehr blass, aber mit dem Lack sehen sie gleich viel gebräunter aus. Nicht "ungut" braun/Fake-Tan-mäßig, aber ich versteh, welchen Effekt du meinst
edit: hört mir auf mit den Einkaufslisten!!!!!total schlimm, ich spazier morgen nicht in den dm und kauf noch mehr Lacke, ich spazier morgen nicht in den dm und kauf noch mehr Lacke, ich spazier morgen nicht in den dm und kauf noch mehr Lacke, ...
![]()
Wem sagst du dasdurch das Forum gibt es immer mehr Farben, die mir dann doch gefallen. Aber ich habe mir ein Limit von 2 Lacken pro Monat gesetzt und das hab ich bisher auch geschafft einzuhalten
Mein erster Essie war der "In Stitches". Meine Essies habe ich nach der Reihenfolge sortiert, wie ich sie gekauft habe, daher hab ich da noch einen guten Überblick![]()
Laut FB wird die DJ Play That Song LE gerade versendet und ist z.T. sogar schon in den Läden erhältlichMacht dann wieder drei Lacke mehr im Schrank...
Ach, mein Riesenglück dass ich die Neonlacke nicht mag (also für mich und an mir, an anderen finde ich sie durchaus toll, also kauft ruhig Mädels und dann schön zeigen)...aber meine Standardsortiment-Liste ist ja lang genug!
So nun habe ich kurz Vanity Fairest auf meinem Zeigefinger geswatcht und kann euch verstehen. Der Schimmer ist absolut edel und fantastisch! Habe zwar erst einmal Sand Tropez mit CG Visit Me In Prism getoppt lackiert, aber nur, weil morgen die Sonne so schön scheinen soll (ihr wisst schon - Hologefunkel und so -). Ich denke aber am Donnerstag kommt Vanity Fairest drauf. Habe gerade recht lange Fingernägel. Da sieht ds bestimmt sehr edel aus.
meine Seski-Angebote
wie schön ist eigentlich die wedding Kollektion 2013 und wo bekomm ich die?!
Wenn ihr wählen müsstet, welchen würdet ihr nehmen? Merino Cool, Chinchilly oder Master Plan. Wie sind die so im Auftrag?
Farblich würde ich Merino cool wählen...zum Auftrag kann ich nix sagen, ich habe keinen davon (glaube ich)
Ich habe heute cascade cool lackiert - und da ich z. Zt. krank und total gelangweilt bin, habe ichs mal wieder mit stamping versucht. Und hey, das erste mal ist es nicht völlig schlecht geworden, aber gute Freunde werden das Stampingzeug und ich trotzdem nicht.
Morgen lad ich Fotos hoch.![]()
Ich hab gerade festgestellt, dass ich doch glatt 2 Essies unterschlagen habe. Ich dachte, mein erster "richtiger" wäre Hip Anema gewesen, aber ich habe ja noch Chinchilly und No Place like Chrome. Chinchilly habe ich mal bei 'ner Zeitschriften- Umfrage bekommen und noch nie getestet, weil das einfach nicht meine Farbe ist. Und No Place like Chrome war in dieser 5,- €- Glossybox, den hatte ich nicht bei den Lacken aufgehoben.
Bei mir durften heute beim Müller Demure Vix und All Tied Up mit. Aber ich muss meine Nägel erst mal wieder pflegen, bevor ich sie auftragen kann, irgendwie haben die das häufige Lackieren in letzter Zeit nicht so besonders vertragen. Jetzt splittern sie...![]()
So, hier cascade cool, einmal pur und einmal mit stampingversuch.
![]()
Das Stamping sieht doch ganz gut aus IynnWas gefällt dir denn noch nicht?
Danke Unschuld für den Tipp mit den Prozenten! Gestern zogen somit Matt about You, Licorice, Trophy Wife und der wundervolle Dive Bar bei mir ein![]()
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass Cocktail Bling so schön istIch werd noch arm...