Ihr habt's geschafft. Ich bin heut zu dm und hab mir vanity fairest gekauft. Noch Fund ich ihn recht gewöhnlich und ich bin gespannt wie er sich morgen bei Tageslicht dann macht :)!
Ihr habt's geschafft. Ich bin heut zu dm und hab mir vanity fairest gekauft. Noch Fund ich ihn recht gewöhnlich und ich bin gespannt wie er sich morgen bei Tageslicht dann macht :)!
GlückwunschIch lackier jetzt Cocktail Bling ab. Sieht zwar noch top aus, aber am Daumen hab ich mir mit dem Rasierer eine Macke reingehackt.
So Mädels, die gefährliche 15%-Woche ist vorbei und ich habe dem VF widerstanden. 4 Lacke in einer Woche reichen aber auch so, glaube ich
Sagt mal kennt ihr so was wie Bad-Nail-Days? Gestern benutze ich Nagelpflege, lackiere Nourish Me, 2 Schichten Trophy Wife und Sally Hansen TC. Heute nach dem Kochen und ein klitzeklein wenig Abwasch, ist ein Nagel komplett ab (sah aus wie frisch entfernt), einen zweiten konnte ich problemlos abziehen und alle anderen sahen auch nicht mehr schick aus![]()
"Ok" dachte ich, "bestimmt zuviel Nagelpflege noch auf dem Nagel gewesen." Also diesmal NM ohne alles und Demeure Vixen drüber. DV geht eigentlich immer. Heute nicht: Der NM zickte schon mit Fäden und DV ist nach 3 Schichten immer noch streifig. Und Bläschen hab ich jetzt zusätzlich. Ich könnt grad ...
Habt ihr das auch manchmal, dass eure "Lieblingslacke" ganz arg rumzicken?
Ja, ich kenne das :leiderja: Ich hatte auch schon Tage, an denen ich viermal umlackiert habe, weil der Lack streifig wurde, nicht trocknen wollte, ablätterte....
Unschuld, da bin ich ja beruhigt. Zur Versöhnung stehen die Lacke jetzt im Kühlschrank, vielleicht bekommen sie so ihr Manieren wieder. Morgen wird ein neuer Versuch gestartet ...
![]()
Meine wohnen im dunklen Schrank. Der gemeine Nagellack ist ja eine dämmerungsaktive Spezies, der Licht und Wärme meidet, aber trotzdem sind sie manchmal beleidigt. Wenigstens trennen sie sich bei mir nicht so schrecklich, wie in der Theke. Da stehen ja manchmal Lacke bzw. deren Überreste, da bekommt man Angst, ob es sich da wirklich um einen Nagellack handelt oder um irgendwas, was seit drei Wochen im Klo schwimmt.
mir hat der nourish me bei meinen schälenden zwiebelschalennägeln nicht geholfen![]()
cocktail bling ist eine supergeniale farbe, lieb ich total
keine ahnung welcher cool breeze ist, aber bobbing for baubles ist aus der gleichen collection wie cocktail bling, wenn ich mich recht erinnere, und bangle jangle, udn das sind drei absolute hammerfarben :))
was auch gut kommt, ist ein dunkler lack wie der bobbing for baubles, quasi als basecoat zu nehmen und dann mit einem hololack zu überpinseln. die meisten sind beim ersten coat ja recht transparent und das sieht auf dunklem lack dann echt cool aus.
was watermelon und knallige farben angeht, natürlich kann man die mit stampings "entschärfen". man kann auch aufkleber nehmen oder nailtattoos ... oder einen crackle-lack ... oder einfach einen dunklen lack drüberlackieren. je nachdem wieviele schichten man drauf hat, irgendwann wirds zu dickaber das hab ich schon problemlos gemacht, einfach einen anderen dunklen lack auf den bestehenden drauflackiert.
ich hab heute meinen essie marshmellow bekommen
auf den war ich schon so lang scharf ... aber ich wollt immer lieber was buntes als was weisses ... und jetz isser doch mein![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Über so knallige Kandidaten kann man auch gut entweder so einen schwarz-transparenten TC geben (gab´s mal von Dior, essence und aktuell von Loreal) oder einen milchigen, den man für Sandwich-Mani nehmen würde.
Yavanna, wofür nimmst du den Marshmallow? Ich habe über den bisher nur zerschmetternde Reviews gelesen und dass der maximal als Frenchweiß für die Nagelspitzen zu gebrauchen ist.
Mach ich falls ich das mit dem mattieren mache. Kann aber auch sein dass ich 'nen Glitzertopper draufmache (also das totale Gegenteil) oder doch einfach ablackiere. Ich hab jetzt, weil ich in den letzten Wochen ja einige neue Essies angesammelt habe, so viele noch unlackierte da dass ich ruhig öfter mal wechseln kann (und bald hab ich erstmal wenig bis keine Zeit für solche Sachen wie Nägel lackieren.....wobei mein Mann schon meinte dass er schon dafür sorgen wird dass ich für sowas auch mal Zeit habe...na wir werden sehen).
Ich bin jedenfalls seit Donnerstag stolze Besitzerin des Sand Tropez und gestern mit meinem Mann in der Stadt gab's Cocktail Bling und Bobbing for Baubles. Für die letzten beiden muss ich mir noch etwas überlegen sie zusammen zu lackieren ohne dass es zu bunt oder unruhig wird (wie gesagt mag ich an mir kein Stamping, eigentlich keine Nail Art jeglicher Art. An anderen finde ich es oft toll, ich brauch es da schlicht). Aber alleine die beiden Lacke nebeneinander in der Flasche zu betrachten schmeichelt meinen Äuglein, die sind echt verdammt hübsch
![]()
![]()
! Meine Liste schrumpft grad richtig....
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Mein VF hat gerade einen Vormittag mit backen (jede Menge Brotteig, der mehrmals mit den Händen durchgeknetet werden musste, und Briocheteig), unzähliges Händewaschen und drei Mal abwashcen schadlos überstanden. Bin erstaunt und begeistert!!!! Und alles ohne TC drauf ...
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Cocktail BlingDen kann ich mir auch toll mit Bobbing For Baubles vorstellen. Vielleicht alle Nägel in einer Farbe und dann einen Akzentnagel in der anderen Farbe lackieren?
Ich habe gerae Too Too Hot drauf, nachdem ich vorher dreimal neu lackieren mussteirgendwie trocknet heute nichts. habt ihr das auch manchmal, dass der Lack trotz Schnelltrockner trotzdem matschig bleibt?
die schwarz-transparenten topcoats kenn ich"rock coat" ... den von essence hab ich sogar. aber das eine mal, wo ich ihn ausprobiert hab, ist er total streifig und ungleichmässig geworden
den marshmallow dachte ich eigentlich als single-mani zu nehmenalso für so eine milchige mani ... french hab ich mir im ganzen leben zwei mal gemacht, ich war beidesmal nicht zufrieden. ausserdem krieg ich die nagelspitzen nicht gut hin, weder freihändig noch mit den essence-schablonen noch mit den aufklebern noch mit stamping
ich find, es verkürzt auch die nägel optisch irgendwie
von daher, nö, ich wollte den eigentlich so als normale einzellack-mani tragen, wenn meine nägel mal grad nicht bunt verfärbt sindwas zwischendurch ja auch vorkommt ^^
polish and pearls hat da ein hübsches posting zu und das swatchbild gefiel mir auch.
es gab auch noch so ganz weisse swatches, wo die dann wohl mehr coats gemacht haben ... aber für reinweiss hab ich misa heavenly white, rescue beauty lounge underwear und OPI alpine snow, deswegen wollt ich Essie blanc nicht kaufen.
ja leider :leiderja:
genauso diese bad polish days, wie sie oben jemand beschrieben hat. ich weiss nicht, wie das geht ... ich tendier ja schon dazu, wenn ich weiss, dass ich an dem tag was besonderes vor hab, irgenwas wichtiges, dass ich grad dann keine neuen lacke ausprobier, sondern nur "bewährte", wo ich die deckkraft und farbe und trocknungszeit kenne, aber trotzdem hatte ich es schon, dass meine fast dry top coats an manchen tagen nicht so schnell waren wie bei andern.
gut, man muss bei 3 oder mehr schichten farblack drunter schon ein paar minuten zeit geben, für alles andre muss man sich so shellac-zeug und eine uv-trocknungslampe kaufen, damit gehts noch schneller und ist wirklich steinhart durchgetrocknet (und eines tages mach ich das auch noch) ...
und es gibt lacke, die brauchen länger. praktisch alle meiner sally hansens brauchen auch mit wahlweise essie good to go, seche vite oder poshe länger als andere lacke zum durchtrocknen bei drei schichten.
im übrigen möchte ich Essie loben für die häufung an grünen, blauen und fliederfarbenen lacken in den letzten 2 jahren. davor war das echt nur eine armada an sheer und rosa und sheer pink und blaaaa und dann, ich würd sagen seit der northfolk collection, haben die echt immer wieder wunderschöne farben rausgebracht. sehr lobenswert.
China Glaze ist zwar immer noch mein favorit, aber allmählich teilt sich essie mit OPI den zweiten platz, gefolgt von zoya, gefolgt von nubar, gefolgt von color club und dann der restso orly, misslyn, manhattan, sparitual, barielle, artdeco, misa, american apparel, fingerpaints, a england .... wenn bb couture nicht so teuer wär, hätt ich auch mehr von denen. oder rescue beauty lounge, aber die haben nen dachschaden
20 dollar pro lack plus 40 dollar shipping ... pffff.
von daher - essie vor, noch ein ... blauuuuu![]()
Jaaaaaaaaaa gradNach meinem Bad Nail Day gestern, setzt sich das heute fort. Vor lauter Frust hab ich gestern alles wieder ablackiert und meine 3 Schätze nach einer Nacht im Kühlschrank erneut an die Frau gebracht. NM und DV sind nun mit Sally Hansen Schnelltrockner auf den Nägeln, aber nach über einer Stunde immer noch nicht richtig hart. Zwar kann ich problemlos drüber fassen, aber wenn ich mit was härteren in Kontakt kommen würde, hätte ich eine Macke drin. Ich frag mich ja, ob das an der derzeit herrschenden hohen Luftfeuchtigkeit liegt?
![]()
Diesen smokey Topcoat von L'oreal habe ich....finde den doof, wird immer ungleichmäßig und den Sinn dahinter konnte ich noch nicht so richtig entdecken....
Habe gerade Forever Yummie drauf. Glänzt wunderschön und ist das perfekte Sommerot.
Unterschiedet ihr da auch?
Was ist euer perfektes Rot für welche Jahreszeit?
Der Sally Instadry macht bisher nen sehr guten Eindruck. Mir kommts nicht aufs ultra schnelle Trocknen, sondern auf die Haltbarkeit an
oder am sally hansen schnelltrockner .. ich hatte da auch mal einen, der absolut garnichts gebracht hat, absolut null wirkung.
ich hab aber auch mal in einem blog gelesen, wo eine bloggerin über die hohe luftfeuchtigkeit gesprochen hat - weiss nicht, mississippi, alabama, louisiana, sowas - und dass sie immer unterm deckenventilator lackiert oder irgendwie sowas ... also es wär möglich.
ich persönlich halte aber den sally hansen topcoat für schuldig![]()
Nach sehr sehr langen Essie Abstinenz (ungewollt, immer kam Dior dazwischen) durfte gestern abend Lady Godiva auf die Nägeln, jetzt starr ich meine Nägel die ganze Zeit an
![]()
)
![]()
Ich habe heute auch einen "Bad Nail Polish Day" mit Bottle Service. Am Daumen hab' ich mir noch zuhause eine Macke reingehauen und an 9 Fingern habe ich nach nicht einmal 3 Stunden schon Tipwear.
Ausserdem habe ich miit 2 Schichten teilweise immer noch "VNL", was ich beim letzten Lackieren nicht hatte.
satanarchäolügenialkohöllisch
Leute, macht mir keine Angst!nach 1 Woche krankheits- und urlaubsbedingter Lackierpause wollte ich gleich mal wieder ran...
Ganz ruhig!
Mein Watermelon sitzt brav wo er soll und sieht gut aus.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
oh gut, den wollte ich nämlich auch drauf machen![]()
Und mein Sand Tropez war in den letzten Tagen auch brav.
Über meinen Thigh High habe ich auch nichts negatives zu berichten![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Siehe oben: mein ratzfatz dahinlackierter Vanity Fairest sieht selbst nach backen, kochen, zig mal Hände waschen und abwaschen tiptop aus. Alles gut!![]()
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
bei mir hat es dann auch einwandfrei funktioniert mit dem watermelon![]()
Ich hab grad den bottle service seit 3 Tagen drauf und er sieht immer noch top aus.
bei durfte eben in the cab-ana drauf![]()
nein, hab ich leider nicht![]()
Ich bin in letzter Zeit ech tzufrieden mit der Haltbarkeit der Essies. Vielleicht liegts an der Kombi mit Sally Hansen, jedenfalls bin ich happy :)
Bei mir ist immer noch Forever yummie drauf.
Wie findet ihr lovie dovie? Bin blond und habe Angst, dass der zu "Barbie" aussieht.
mein überlack ist jetzt auch von sally hansen (insta-dry) und die haltbarkeit ist super
der good to go kommt wir wegen der eindickerei nicht mehr ins haus..
Der Sally Hansen Insta-Dry wird bei mir gegen Ende auch ziemlich dickflüssig.
Meiner steht in der Schublade rum, da ich mich jedes mal so drüber geärgert habe, dass er einfach nicht schnell getrocknet ist. Ich hab auch den BTGN ausprobiert und fand, dass er nicht mal annähernd an den GTG rankam was die Trockenzeit betrifft. Ich habe es etliche Male ausprobiert mit verschiedenen Farblacken, aber auch nach ner Stunde hab ich mir noch Macken reingehauen, selbst wenn ich nur am PC getippt hab. Daher hab ich wohl oder übel wieder auf den GTG zurückgegriffen, bei dem meine erste Flasche mit viiiel Verdünner doch schließlich leer wurde.
Mir kommts auch gar nicht aufs Schnelltrocknen an. Good to go und BTGN haben bei mir beide dieHAltbarkeit dermaßen verschlechtert, dass ich längere Wartezeiten in Kauf nehme. Mir kommts nur druaf an, dass derLack nicht so schnell splittert und den Eindruck habe ich bei Insta Dry momentan noch...
GTG wird bei mir schon bevor er halb leer ist dickflüssig.. insta-dri ist meine erste flasche, hab noch keine langzeiterfahrung..
Warum schreibt ihr denn jetzt alle von Vanity Fairest?! So langsam werde ich auch hellhörig
Inwiefern unterschiedet der sich denn von Sugar daddy? Wenn er deckender ist, wäre er was für mich!
Deckend ist der gar nicht! Wobei ich auch nicht weiß in wie weit das auf den anderen zutrifft :)! Also
Ich kann alle beruhigen die ihn nicht haben...fuer mich ist der jetzt kein Must have! Er erinnert mich an nen french nail topper mit Mikro glitter den ich von artdeco hab. Wer sowas natürlich noch überhaupt nicht hat ab zu dm, denn die Haltbarkeit und der Look sind schon schoen! Ich geh aber davon aus das die meisten hier was sehr sehnliches schon in der Schublade haben ;)