Ich hab auch ole caliente und watermelon - könnte heute nach Feierabend mal schnell die Swatches auf meinen Nailsticks zum vergleich fotografieren, falls interesse besteht.![]()
Ich hab auch ole caliente und watermelon - könnte heute nach Feierabend mal schnell die Swatches auf meinen Nailsticks zum vergleich fotografieren, falls interesse besteht.![]()
Also ich hab Ole Caliente - ein schöner Rotton, wie ich finde - der schmeichelt meinen Händen sehr
Peach Daiquiri hab ich - der geht ins Rosane/Pinke.
Und Coral Reef hab ich seit heute auch - Der ist wirklich schön korallig.
Herr Schatzi würde wahrscheinlich gar keinen Unterschied erkennen - aber unsere geschulten Augen erkennen das auf alle Fälle![]()
danke euch mädls!
also swatches fänd ich toll, iynn :)
mariii magst du vl mal ole caliente und peach daiquiri nebeneinander swatchen? das wär so lieb!
ich hab nämlich watermelon und überleg ob ich wirklich ole caliente UND peach daiquiri brauche, bzw. würds mich halt interessieren wie die so im vergleich ausschauen und welcher mir besser gefällt![]()
Ich hab mir gestern auch noch den Olé Caliente geholt.... und Meet me at Sunset![]()
Das mit den Kanten ist Übungssache, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wirklich jeder mit ein wenig Übung lernen kann, sauber zu lackieren, ich bin nämlich eine extreme Grobmotorikerin mit Zitterhändchen und habe, als ich angefangen habe zu lackieren, nur übergemalt. Nachkorrigieren mit Pinsel und NLE tue ich mittlerweile nicht mehr, ist aber auch eine sehr gute Methode, wenn man es Freihand nicht so gut hinbekommt!
Danke ! Gut, die Essie-Pinsel sind schon schön abgerundet, da fällt es mir persönlich auch leichter halbwegs sauber zu lackieren, aber bei eckigeren würde ich zb nie so ne schöne exakte runde Kante hinbekommen.
Alles in allem find ich hängts aber schon auch extrem vom Lack ab, bei manchen hat man ja grad mal für 1-2 Striche Zeit und dann fängt er schon an nachzuziehen...sowas hasse ich. Hatte zuletzt mal 2 hochpreisigere (Chanel + Lancome) und das war für mein Empfinden quasi der Lackier-Mercedes![]()
Ich mache immer zuerst einen Strich in der Mitte und dann die beiden außen. Bei den äußeren Pinselstrichen gehe ich dann möglichst nah an die Nagelhaut ran, damit ich diesen runden Abschluss bekomme.
Die breiten Pinsel, wie sie essie und Catrice haben, sind leider nach wie vor nicht mein Fall. Ich kann damit irgendwie nicht so exakt lackieren ... die sind mir zu breit ...
SulfurToll, der navigate
![]()
Ich geh heut glaub zum ersten Mal essie-Lacke im dm shoppen![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Dein Wunsch ist mir Befehl, ich hab gerade das perfekte Licht genutzt, und dir ein paar Fotos gemacht.
Ole caliente ist eindeutig orangestichiger, watermelon geht mehr ins pinke. Eine Mischung aus beiden hab ich im catrice raspberry fields forever gefunden. Zum vergleich daneben ein eher roter Lack, CG Hey Sailor.
vlnr: CG-Hey Sailor ... essie-ole caliente ... essie-watermelon ... catrice-raspberry fields forever
Also du kannst guten Gewissens beide kaufen, sie unterscheiden sich schon ziemlich..außerdem - ich hab ja auch beide.![]()
Na toll, jetzt will ich nicht nur Ole Caliente, sondern Watermelon gleich mit! Letzterer würde auch einen Tick besser zu meinem Hautton passen, obwohl ich darauf außer bei Nudelacken nicht so Wert leg.Und dabei trag ich so Rottöne eigentlich nie. Vor ein paar Tagen hab ich mir Cute as a Button gekauft, aber der ist ja auch nicht rot, sondern koralle
![]()
hagebutterchen: morgen früh mach ich ein Foto, hab sie schon auf meinen Nagelstäbchen
leider sind mir die Nagelstäbchen (wie ist denn das richtige wort dafür?) ausgegangen, sonst hätt ich den Coral Reef danebengelegt...sind aber schon nachbestellt![]()
Oh, Watermelon ist toll...Bei meinem dm gibts ab morgen 10% auf alles, da werde ich bei essie wohl mal zuschlagen.
Trocknen die Lacke denn schnell und gut durch? Wie ist der Auftrag?
Alles Liebe Sommi
danke euch :)) habt mir wirklich geholfen!
ok ich glaub ich brauch ole caliente UND peach daquiri, ich opfercute as a button steht auch auf meiner liste haha, aber ich hab nun mal eine schwäche für rot-beeren-korallentöne ;)
hab gestern übrigens ein foto meiner sammlung gemacht:
ballet slippers - sugar daddy - lilacism - chinchilly - smokin' hot - lapiz of luxury - brazilliant
angora cardi - in stitches - swept off my feet - watermelon - super bossa nova - a list
school of hard rocks kommt bald bei mir an und ja dann will ich eben noch die oben genannten haben![]()
Swept off my feet ist mir noch nie im Aufsteller aufgefallen, aber er ist ja doch ein ganz Hübscher! Werd den mir demnächst mal ansehen.
Bei mir sieht der peach daiquiri irgentwie heller und rosaner aus....ich finde den muß man auch 2 mal dünner lackieren, während beim 5th avenue eine dicke Schicht reicht. Ersterer neigt etwas zur Streifenbildung. Ich bin ganz verliebt in den Good to go, ich habe noch nie mit Überlack lackiert und weiß erst jetzt was ich verpasst habe, der Glanz ist ja der Hammer !!
miss austen ich glaub den swept off my feet gibts beim dm nicht! gehört wohl zu den "professionellen lacken", also nicht den 70 mit der neuen formulierung..
candiedlifestyle bei navigate her bin ich mir nicht sicher, ob er mit meiner hautfarbe harmoniert, hab das problem oft bei mint/grün :/
(Hab gerade bei dm auf der Facebook-Seite geschaut - in den drei Städten, in denen ich mich regelmäßig aufhalte, ist Essie noch nicht mal angekündigt. Manno.)
nicht drauf verlassen. lt fb war in meinem dm in freilassing auch noch kein essie und gestern stand ich vorm aufsteller![]()
Ah, super, dann schaue ich doch morgen mal nach!
Hagebutterchen, das ist aber schade. Von der alten Formulierung will ich nichts wissen, ich habe 5 "alte" Lacke und 2 davon sind totaler Mist.
Grad noch hab ich To Buy Or Not To Buy aufgetragen und er ist sooo toll! Nicht nur, dass ich eine nahezu perfekte Oberfläche hingekriegt hab, die Farbe ist auch total toll. Habe noch nie was in Richtung Lila getragen und hatte darum ein bisschen Bedenken, dass es "angemalt" aussieht und nicht zu mir passt. Aber die Farbe ist total dezent und passt auch gut zu meinem Hautton. Nur schade, dass der schöne Schimmer aus der Flasche nicht so gut rauskommt.
Gibt es eigentlich einen Lack wie Essie "Navigate Her" in Jelly? Any ideas?
miss austen, echt? ich hatte vor paar tagen ja nur "alte" und find die alle super :) sind halt alle aus amerika, kA obs da nen unterschied zu denen gibt, dies beim douglas gab. die neuen hab ich bisher nur geswatcht, kann also noch nichts zur haltbarkeit bei mir sagen![]()
Ole Caliente ist sooo toll, habe ihn heute mit nur einer schicht aufgetragen und er deckt fast perfekt...genau das richtige für mich, mit 2 schichten hab ich öfter mal probleme.
Also ich habe Your hut or mine und Topless and Barefoot mit der alten Formel und die sind wirklich gut, aber My private cabana und need a vacation sind ganz schlimm, nicht mal der Ansatz von Deckkraft und streifig wirds auch, und obwohl sie sowas von dünnflüssig sind, trocknen die gar nicht durch. Ich hab ein paar Seiten vorher schon geschrieben, ich kann die, auch wenn schnelltrocknender Überlack drüber ist, später beim Händewaschen von den Nägeln runterwischenIch hab schon dran gedacht, die in den Müll zu werfen, aber das würde mir dann doch wehtun.
Dann habe ich noch Mademoiselle mit der alten Formel, aber da störts mich nicht so, dass die Deckkraft schlecht ist. War vielleicht bei der Farbe sogar beabsichtigt. Trockung ist sehr langsam aber geht.
Die dickere neue Konsistenz gefällt mir echt besser und die gute Trocknung auch. Also im Vergleich zu den zwei Negativbeispielen![]()
Juhu, "mein" dm hat heute die Lacke bekommen!
Mit durften "cute as a button" und "spaghetti strap". Hätte noch soooo viele andere mitnehmen können... Aber ich habe mich gezügelt.
(Habe aber noch einen essence mitgenommen - die 92. Aber der fällt von den Kosten ja nicht ins Gewicht.)
Der ist toll!
Diesen und watermelon hätte ich noch gern...
Ich will euch heute Navigate Her zeigen, so ein schöner Lack![]()
![]()
Unser DM hat tatsächlich noch immer keine Essie-Lacke.
Ab dem 30.03. ist also deren Ernst.
Dafür hat seit gestern ganz überraschend unser großer Müller einen Essie-Aufsteller.
Der war gaaanz frisch. Waren noch nicht mal Preise dran und keiner hat gefehlt.
"To buy or not to buy" durfte mit.
...und seither überleg ich, ob ich den "Olé Caliente" nun auch noch brauch.![]()
Tja, der März neigt sich dem Ende zu und ich stelle fest: Essie kam nach Hamburg zwar zu DM, aber nicht zu Budni (wie es eigentlich angekündigt war!).
DMs gibt es in Hamburg nur 4 im Stadtgebiet.
...und einen oder zwei leicht außerhalb.
Naja, ich will nicht meckern, da ich schon bei einem DM (mit frischer Essie-Theke) war.
....und wenn ich will, schwinge ich mich in die U-Bahn und bin in einen knappen halben Stunde bei einem DM.
(Aber trotzdem, sie haben es versprochen!![]()
)
Ich habe heute bei Müller einen essie-Aufsteller gesichtet![]()
bin seit ein paar Tagen essie-infiziertHab mir bei dm a crewed interest, chinchilly, too too hot, really red, spaghetti strap und status symbol geholt
bin ja sonst ein Liebhaber der Chanel-Lacke zumindest farbtechnisch, denn halten tut bei mir kein Nagellack länger als 48 Stunden - die Essies scheinen da doch irgendwie besser, allerdings sagen mir sehr viele Farben überhaupt nicht zu...
Oh prima, ich wusste gar nicht, dass die Essies auch in den Müller kommen. Da muss ich ja morgen gleich mal in die Fußgängerzone
Schau mal beim Filialfinder auf der FB-Seite, da siehst du alle Filialen für Stuttgart: Filialfinder. Bis gestern waren allerdings Termine für alle Stadtteile angegeben mit Terminen zwischen 28. und 30.3. Jetzt sind aber plötzlich einige Daten rausgenommen und es geht wohl erst so richtig ab dem 30.3. bzw. Anfang April los. Für manche Stadtteile gibt es auf einmal auch gar kein Datum mehr. In meinem immerhin ab dem 30.3., heute war ich extra schon gucken, aber nix. Ich frage mich, wo die die Aufsteller hinstellen, denn es wird auch keine andere Marke abverkauft.![]()
Ääääh... ich hätte die Frage natürlich auch im zugehörigen Thread posten können
Weiß jemand, ob die essie Resort Collection auch in Deutschland rauskommt? Ich hätte schon gern No More Film, aber lieber mit dem Paddel...
Macht mir nix mehr. 30.03. hatte ja auch die Essie-Tante auf FB geantwortet, als ich nach Stuttgart gefragt hatte.
War die letzten 3 Tage in der Mittagspause im Müller. (Der große auf der Königsstraße)
...und heute werd ich mir wohl doch noch den letzten holen, an dem ich nun 3 Tage vorbei gelaufen bin und dann is gut.
Zumindest für diese LE.
Bis jetzt durften mit: To Buy Or Not To Buy, A Crewed Interes, Ole Caliente und Cute As A Button.
Den To Buy Or Not To Buy durfte ich gestern dann nochmals kaufen, weil eine Kollegin ihn so schön auf den Nägeln fand und ihn auch wollte.![]()
Dank Müller hab ich nun alle Lacke aus der LE bis auf den orangenen. Nich meine Farbe.
Und oh Wunder, der DM in der unteren Königstraße hat nun doch schon Essie
...und mehr Auswahl als der Müller.
Mein armer Geldbeutel.
Ich komm halt äußerst selten in die Königsstraße, da ist mir meine dm-Filiale im Stadtteil praktischer. Jetzt werd ich langsam aber auch richtig gespannt, wann ich die Fläschchen endlich auch live vor mir sehen werde!