Kennt ihr einen Lack von essie, der so aussieht wie "Moulin Rouge Light" von catrice?
Hier mal ein paar Bilder KLICK. Auf den Fotos sieht er teilweise sehr rosa aus, ich finde aber, dass er eher ins lachsfarbene geht.
Habt ihr da eine Idee?
Kennt ihr einen Lack von essie, der so aussieht wie "Moulin Rouge Light" von catrice?
Hier mal ein paar Bilder KLICK. Auf den Fotos sieht er teilweise sehr rosa aus, ich finde aber, dass er eher ins lachsfarbene geht.
Habt ihr da eine Idee?
schnapp.schildkröte
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Die Lobeshymnen zum Nourish Me teile ich so nicht.
Vielleicht regeneriert sich der Spliss so langsam (trotz Schnelltrockner), aber ich hab genauso schnell Tipwear wie vorher und einreißen tun sie auch genauso schnell. Werd das noch weiter beobachten und ihn dann wahrscheinlich immer mal im Wechsel mit nem Nagelhärter benutzen.
Gestern Abend Demure Vix lackiert. Dachte erst, da hätt ich mir ne ekelhafte Leberwurstfarbe rausgesucht. Jetzt im Tageslicht find ich ihn sehr hübsch und könnte ein Favorit werden für Tage, an denen es etwas dezenter und heller sein darf.
Ich bin mir bei dem nourish me auch noch nicht ganz sicher. Verbesserung der Nägel habe ich zwar gemerkt, das kann aber durchaus - und sogar sehr wahrscheinlich - an veränderten Creme-gewohnheiten liegen und daran, dass ich den acetonhaltigen Nagellackentferner nicht mehr nutze. Ich hatte da wohl etwas extrem drauf reagiert. Natürlich kann es aber auch der Nourish me sein. Man weiß es nicht.
Was ich aber gemerkt habe, ist eine leichte Blasenanfälligkeit wenn ich ihn als BC drauf habe - also der Farblack neigt zu Blasen und Nourish me selbst! neigt auch zu Blasen. Weiß nicht was ich davon halten soll, vor allem da ich solche Erfahrungen noch nirgendwo sonst gesehen hatte. Mal schauen.
@Carthalicious: du bist net alleine *g* hab mich im Naturnagelthread schon mit Papyra deswegen unterhalten und hab dann sowohl bc als auch tc geändert und so konnte ich das net sicher sagen - da ich heute aber absichtlich wieder den nourish me lackiert habe und schon nach der ersten farblackschicht blasen angefangen haben, befürchte ich es liegt wirklich daran und der sorgt auch meinen nägeln einfach für blasenbildung :(
(und zwar teilweise alles andere als leicht sondern wirklich heftig)
Das ist Essie Eternal Optimist. Der ist sogar im Standardsortiment.
meine Seski-Angebote
Danke! Ich glaube, ich kauf mir beide
Der A crewed interest war doch in der letzten limitierten Edition, oder?Ich glaube, den gab es gestern bei uns noch.
schnapp.schildkröte
Ja, der ist aus der Frühjahrskollektion. Also schnell sein!![]()
meine Seski-Angebote
Wie Dalijna es schon schrieb, hab ich das mit der Blasenbildung beim Nourish Me auch.
Teilweise ist das so schlimm, dass einige Blasen sogar irgendwann als kleine Löcher durch den Top Coat durch kommen. (Ich habe zwar meistens den Essie Good To Go benutzt, aber auch bei anderen Top Coats habe ich das beobachtet.) Sieht ganz witzig aus, wenn man sich das von ganz nahe ansieht. Ist aber nicht der allgemein gewünschte Effekt.
Ansonsten trocknet der Nourish Me bei mir auch solo sehr langsam - macht aber dann keine Blasen.
Den Nägeln helfen tut er aber - ich habe Nägel, die gerne und schnell splittern, unabhängig davon, welchen NLE ich benutze - und das wurde in den letzten Wochen seit Benutzung des Nourish Me definitiv weniger.(Und bevor ich den Nourish Me zu benutzen begann, waren meine Nägel richtig Schrott.)
Ich glaube, ich steige wieder um auf einen anderen Unterlack.Da gibt es ja noch andere, die die Nägel hydrieren und mit Pflegestoffen versorgen - und hoffentlich nicht diese Blasenbildung haben - sowas kannte ich vorher nämlich gar nicht. Und ich hab schon so einige Unterlacke durchprobiert.
Apropos: Den Rock Solid von Essie habe ich auch schon mal einige Wochen benutzt (in der Hoffnung, dass das Splittern der Nägel aufhört). Ich kann nicht sagen, dass er meine Nägel stark gefestigt hat - aber das wollte ich auch gar nicht. Allerdings hörte auch das Splittern nicht auf, der Nagelzustand blieb bei mir gleich.
Sowas ist immer recht individuell, wie die Nägel reagieren. ich wollte nur mal meine Erfahrung mit diesem Unterlack kund tun.
Bläschenbildung hatte ich mit dem Rock Solid aber NICHT.
Was ich noch sagen wollte: Heute habe ich die Essie Mirror Metallics auf Douglas.de entdeckt.![]()
@ Papyra & Dalijna, das im Naturnagelthread ist volkommen an mir vorbei gegangen, danke für den Hinweis!
Bei mir ist das mit den Blasen gaaanz unterschiedlich. Mal krieg ich welche (aber dann so richtig extrem) und mal nur eine oder zwei - aber immer wenn ich den Nourish me als BC habe. Bein manchen Lacken stört es nicht groß und vieles kann ein TC ausbügeln, aber trotzdem. Ich brauche meinen auf um zu testen ober denn den Nägeln an sich hilft, nachkaufen werde ich aber wohl nicht.
Schade, wo er doch bei vielen anscheinend echt gut istIst aber wohl wirklich sehr individuell.
Ich wechsle ja gerade mit dem Norish me und dem Microcell.
Hab beim Norish Me bisher auch noch nie Bläschen gehabt und verwende ihn nur als Unterlack, da ich immer Farbe drauf hab.
Den MC erwähne ich deshalb, weil ich bisher nach wenigen Tests den Good To Go in die hinterste Ecke verbannt hatte, weil er bei mir jedes mal Shrinkage gemacht hat, ganz egal ob Essie-Farblack oder sonst einen.
Mit dem Norish Me hab ich ihn nun wieder getestet und der Good To Go macht kein Shrinkage.
Also lag das Shrinkage bei mir wohl am MC als Unterlack...
Ich hab mir heute "Let it shine" gekauft. Am liebsten hätte ich ja alle Farben von Essie, furchtbar...
Ich muss hier mal kurz reinschleichen und "Danke" sagen. Durch euch hab ich mir bei Dm vor knapp 1,5 Wochen meinen ersten Essie Lack geholt und bin mehr als nur zufrieden.
Der "Grow Stronger" hat meine Nägel vor dem Splittertod bewahrt und er hält für meine Verhältnisse bombastisch. Wo sonst jeder Lack nach max 2 Tagen komplett verschwunden war, hält der hier locker 1 Woche bis 1,5 ^^
Sobald meine Nägel dank dem Lack ne akzeptable Länge erricht haben werde ich die Farbpalette mal genauer unter die Lupe nehmen![]()
Etwas OT, ich hatte letzlich auch Probleme mit splitternden Nägeln, obwohl meine Nägel eigentlich sehr fest sind. Ich hab das mit Vit. D3 Einnahme in den Griff bekommen. Fest waren meine Nägel schon immer, aber jetzt sind sie stahlhart![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Gestern habe ich mir Fith Avenue gegönnt... Ich liiiiiiebe ihn... Bin so happy dass ich Essie jetzt bei Dm bekomme- nur ist nun das Problem, dass ich zu oft nachgeben werde und wahrscheinlich noch mehr Geld da lasseViel zu viele nette Farben....
Mir gehts da genauso![]()
liebe Grüße
Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. (Thornton Wilder)
Leider ebenso...hab mir nun mal 3 Stück bei Douglas bestellt (Sugar Daddy, Penny Talk und Nothing Else Metals) damit ich nicht immer wieder die Läden abklappern muss und am Ende noch lauter andere schöne Lacke entdecke![]()
Ich habe heute (nach dem Ablackieren etc.) den Nourish Me auflackiert und nach dem Trocknen (was ca. 5-10 Minuten dauerte) die Oberfläche genau und von Nahem beäugt
und musste feststellen, dass es auf mindestens drei Nägeln tatsächlich schon kleine Bläschen gab.
VOR dem Farblack!
Das hat mich dann doch geplättet.
Meine Nägel waren trocken, aber ich habe eher etwas dickere Schichten Nourish Me lackiert - aber nicht dicker als ich sonst Base Coat lackiere.
Nee, das muss ich dann nun doch nicht haben.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den anderen Base Coats von Essie?
Den Grow Richer und den Rock Solid habe ich, aber da gibt es ja noch den All In One Base und den Grow Stronger und noch ein paar andere - wie sind die so? (Z.B. Trocknungszeit, Blasenbildung, wie geht es den Fingernägeln nach einiger Zeit der Benutzung?) *liebguck*
Ich versteh das gar nicht, dass der Nourish Me bei einigen so lange zum Trocknen braucht. Bei mir geht das total schnell..![]()
schnapp.schildkröte
Also bei mir trocknet der Nourish me auch relativ schnell, ohne Blasen und ich kann dann den Farblack auftragen, aber als ich ihn mit 2 Essence Lacken lackiert hatte, ist der Lack nach etwa einem Lack schon gesplittert, mit Essie Lacken selber hält er bei mir sehr gut![]()
Geändert von FraLe (15.05.2012 um 08:08 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke für die Info!
Beim Nourish Me tippe ich inzwischen darauf, dass es verschiedene Chargen gibt und bei einer muss irgendwas anders gemacht worden sein.
Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.
Ich benutze jetzt erst mal wieder was anderes. Gibt ja noch genug Base Coats da draußen.
Immerhin sind die Lacke von Essie super.In die bin ich richtig verliebt.
Heute kam gerade mein Päckchen von Douglas an - mit den Essie Mirrors.
Und die hab ich jetzt auch schon drauf. (Ja, alle fünf.)
Foto mache ich heute im Laufe des Tages.![]()
Jaaa, Pic kommt ja schon.
Die Idee hab ich hier geklaut:
http://pshiiit.com/2012/04/28/essie-...ror-metallics/
...aber ich mag auch sonst gerne mal 'ne Skittle-Manicure. .-)
Wow sieht gut aus Papyra!
nein, ich brauche den goldenen und den silbernen nicht auch noch. *ohrenzuhaltundweg*
meine Seski-Angebote
Toll Papyraich hoffe ich laufe den Lacken auch bald über den Weg
Ich benutze jetzt auch seit ein paar Wochen den Nourish me und bin begeistert, die Lacke halten alle viel besser, wie mit meinem alten Basecoat. Abgebrochen/gesplittert ist mir seit dem keiner mehr, aber leider eingerissen..blöd hängen geblieben eben...
Danke für's Schönfinden und die Lobe!![]()
![]()
Die drei anderen sind auch die Schöneren.
Wenn ich den goldenen oder den silbernen mal auf allen Nägeln trage, werde ich sie auch "pimpen" mit Glitter (oder Sponging) auf den Spitzen oder einem Stamping, ansonsten wären sie mir solo auch zu langweilig.
Sie wie hier z.B.:
http://pshiiit.com/2011/12/17/essie-buy-me-a-cameo/
Oder ich verwende sie für sowas hier:
http://pshiiit.com/2012/01/06/how-to...ure-au-scotch/
Bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und liebe ihn immer mehr.![]()
Papyra, der Blog ist echt cool. Ich finde die schwarz-matte Mani mit den FlakiesLeider finde ich den Post nicht dazu
![]()
tratschi: Ja, bei ihr ist eine Mani immer geiler als die andere.
Welchen Post meinst Du?![]()
klick
Ich wüsste gern, mit was sie die ganz rechte Maniküre gemacht hat, leider finde ich den passenden Blogpost nicht dazu.
Die finde ich auch klasse. Leider ist mein Französisch nur noch sehr rudimentär und die Übersetzung ins Englische ist sehr seltsam. Na ja, Google Translator halt.
Edit: Aber die gesuchte Mani find ich auch mit dem Übersetzer nicht, irgendwie zeigt er mir nur immer die gleichen Sachen an, auch wenn ich auf "ältere Posts klicke"![]()
Geändert von Cheyenne (16.05.2012 um 15:04 Uhr)
Ich habe heute endlich Sugar Daddy gekauft.Ich habe momentan so 'ne Phase, wo ich auf French und Nude stehe, weil diese beiden Farben einfach zu allem passen. Hatte auch Eternal Optimist in der Hand, aber im Fläschchen sah der genauso aus wie Demeure Vixen, den ich heute auf den Nägeln habe.
![]()
tratschi und Cheyenne: Hier hab ich den Post gefunden:
http://pshiiit.com/2012/03/18/spacen...e-un-dimanche/
(Ich hatte ihn gesehen, als ich auf dem Blog auf der Suche nach Essie-Manis war.)
Französisch kann ich auch kein Fitzelchen, ich kann auch nur Bilder kucken auf dem Blog.![]()
meine Seski-Angebote