Ich glaub wenn Yogaga nicht kommt, dann werde ich mir aus Frust Recessionista kaufen![]()
Ich glaub wenn Yogaga nicht kommt, dann werde ich mir aus Frust Recessionista kaufen![]()
Sunni
Dann muss ich ja nur noch 2 Wochen (+ X) warten
Wird auch langsam Zeit!
Weiß zufällig jemand, ob die neuen Lacke im Douglas Online shop mit breitem oder altem schmalen Pinsel sind???
Ich bin gerade beim Googeln auf Showstopper gestoßen.Bei Dougi hab ich ihn online nicht gefunden. Ist der im aktuellen Sortiment?
Darf ich hier mal die Experten fragen wie der top Code von Essie ist.
Ich hatte noch nie einen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
@Anja: Ich habe den Good to Go und mag ihn sehr! Trocknet rasch alles durch und glänzt schön. Haltet auch lange!
Mein neuer Lieblingslack: Essie Dive Bar!!! Warum hab ich den nicht schon früher entdeckt? Dieses dunkle schwarzblau mit grünem Schimmer und lila Anflug von Duochrome WOW!!!!!
Viele liebe Grüße Anja
Ich kann die Frage mittlerweile selbst beantworten - leider ohne Photo!
FARBE:
Der p2 ist bräunlicher, während der Essie mehr der Bezeichnung "greige" gerecht wird. Da wird es dann zur Typ- und Kleidungsfrage, für welche Farbe frau sich entscheidet - allerdings ist der p2 Sandy Times KEIN DUPE zum Essie Sand Tropez - evtl. liegt der p2 zwischen Essies Sand Tropez und dem Master Plan.
AUFTRAGSVERHALTEN & TEXTUR:
Der p2 deckt nach dem ersten Mal schon ziemlich, er ist etwas dickflüssiger und neigt daher auch bei zu festem Druck und zu wenig Lack auf dem Pinsel dazu Streifen zu bilden - allerdings lässt sich das mit etwas Übung gut vermeiden.
Er trocknet aber sehr schnell und auch die zweite Schicht kann zügig aufgetragen werden.
Der Essie ist wesentlich dünnflüssiger und sheerer, aber da der Pinsel schön geschlossen bleibt, lässt er sich auch sehr leicht und streifenfrei auftragen.
Eine etwas längere Trocknungszeit für die erste Schicht sollte beachtet werden und die zweite Schicht ist dann auch deckend.
HALTBARKEIT:
Disclaimer: Ich bin eigentlich der denkbar schlechteste Kandidat für dieses Thema, da sich bei mir meist nach einem Tag Gebrauchsspuren zeigen...
p2 zeigte am ersten Tag bereits Tipwear und das trotz TC. Nach dem zweiten Tag splitterte es auch schon an den Ecken von Zeigefinger und am rechten Ringfinger
Essie ist noch im Test (gleicher TC), aber bis auf eine obligatorischen Kratzer macht er sich noch ganz gut (zweiter Tag).
FAZIT:
Wem ein bräunlicher Ton und die dickflüssigere Konsistenz mehr zusagt, dann ist der p2 für seinen Preis unschlagbar - vor allem da er bei gebräunter Haut (ab NC 30) wärmer und bei gelblicher Haut eleganter wirkt (der Essie könnte doch etwas Leichenfinger ähnlich wirken)... trotzdem ziehe ich für die Fingernägel den leichteren Auftrag des Essies vor.
Gerade zu kühlblauer Jeans oder silbergrauer Kleidung ist Sand Tropez neutral genug und mMn universeller.
Wow, danke für deinen Test und den ausführlichen Bericht prinzessin_paprika.
Ich wollte euch noch mitteilen, dass ich es zum ersten Mal geschafft habe den Demeure Vixen mit einer Schicht deckend zu bekommen. Gut Gegenlicht schimmert durch, aber so bei direkter Draufsicht war er nahezu perfekt![]()
Ich habe den auch gerade lackiert. Aber zwei Schichten. Da gefällt mir die Farbe dann besser.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Ich möchte mich langsam mal an Nude oder schlammigen Farben versuchen, leider ist meine Hautfarbe irgendwie suboptimal dafür. Ich habe sehr helle Haut mit einem deutlichen Gelbstich (Handrücken und Finger), bräunlich-gräulichen Gelenken und rosanen Fingerspitzen. KLingt eklig, sieht auch so ausNa, jedenfalls stehen mir Nudetöne eigentlich gar nicht, deswegen frage ich die essie Spezies hier: Gibt es eine Nuance, die vielleicht passen würde? Hat jemand einen Link mit Bildern zu sämlichen "Unfarben" von essie? Danke!
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Gibt es von Essie eigentlich einen beige-grauen Jelly?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Wann trägt man den Top code auf erst wenn der Lack darunter ganz trocken ist oder schon früher
Viele liebe Grüße Anja
Ich habe mir heute meinen ersten Essie Lack gekauft.Ich habe länger überlegt, welcher es wird. Ich habe mich für den Dive Bar entschieden.
Gerade habe ich ihn zum Testen auf einen Nagel lackiert und bin begeistert. Er lässt sich gut auftragen, wird nicht streifig und trocknet schnell. Das wird eine große Liebe!
Ich befürchte, dass ich noch den ein oder anderen Essie Lack brauche. Der "Over the Edge" gefällt mir ganz gut.Vielleicht darf er bald bei mit einziehen.
Herzlichen Glückwunsch Lovely Princess zu deinem ersten Essie
Um den Dive Bar schwirre ich auch schon eine Weile drum herum, ich weiß nicht, ob der mir zu dunkel wird![]()
Mädels, der Dive Bar ist wirklich hübsch!Wer auf dunkle Farben steht, wird den Kauf bestimmt nicht bereuen.
Im Herbst/Winter greife ich gerne zu dunklen Lacken. An Schwarz habe ich mich allerdings noch nicht rangetraut. Das kommt aber noch!
An anderen Frauen finde ich schwarzen Nagellack toll.
![]()
Gibts die "neue" Kollektion mit den alten Lacken jetzt eigentlich in den Douglas Filialen ? oder nur online ? hat da schonmal jemand was gesehen ?
Der Dive Bar war einst mein 1. Essie und ich war (bin) auch total verliebt.
meine Seski-Angebote
Im ernst? Auch wenn der Lack drunter noch nicht richtig fest ist?
Ich hab manchmal nämlich echt Probleme mit der Trocknungszeit mancher Lacke. Ich hab nur noch nicht rausbekommen woran es liegtErst heute nervt mich der Kiko wieder. Ich nehm Essie BC, dann eine dünne Schicht vom Kiko (211, ein ganz helles durchsichtiges milchiges rosa), der wird meist streifig, also nehm ich Stunden später noch eine dünne Schicht davon. Das ist jetzt 4 Stunden her und durchgetrocknet ist der immer noch nicht
Also ich kann jetzt alles anfassen etc ohne das was passiert, aber sobald ich mit was Spitzem drankommen würde, wäre da ein Loch drin oder eine Furche oder sonstiges.
Kennt das jemand von euch![]()
Ja genau! Dafür sind sie da! Der GtG, Sv, Posh usw. Man lackiert sie auf den feuchten Lack (gleich nach dem lackieren) und sie härten die unteren Lackschichten blitzschnell aus! Nie wieder länger als 15 min warten - nie wieder Bettwäscheabdrücke!
Ich habe meist 4-5 Schichten drunter und das ist kein Problem!
Ja, also ich trag immer eine Schicht Unterlack auf und lass diesen aber komplett durchtrocknen, danach eine Farbschicht, bis diese einigermaßen okay ist, ich also bei der nächsten Schicht nichts kaputt mache und dann nach der 2. Schicht warte ich ein wenig, so dass der Nagellack immernoch ein bisschen "aneinander klebt", wenn man den einen Nagel auf den anderen "drückt" (ich hoffe ihr versteht, was ich meine?!). Und dann kommt der G2G drauf, ruhig auch etwas dicker, damit ich den Farblack nicht verunstalte und dann ist alles innerhalb kürzester Zeit trocken
Ja, das mit den Macken kenn ich, bei mir passiert das aber eigentlich nur bei Manhattan-Lacke, bei meinen p2 und Essie-Lacken hab ich das Problem irgendwie nicht(Kiko-Lacke hab ich keine)
Hmpf dann brauch ich den wohl, danke für eure Antworten
Es ist irgendwie auch nicht immer, ich dachte erst es könnte durch den Nourish me bzw die Pflege darunter kommen bzw das noch irgendwas davon am Nagelrand hängt etc. Aber heute habe ich denselben Lack mit den Grow stronger und kompletten entfetten verwendet und hab dasselbe Problem.
Mein Gott jetzt bin ich echt angefixt, dabei wollte ich doch sparen![]()
Ja, hier passiert es schnell, dass die eigene Wunschliste immer größer wird
Mal eine Frage zu dem Nourish me, Nahele, du schreibst "die Pflege darunter", ich glaub ich hab hier schonmal etwas davon gelesen, dass man vorher die Hände pflegt bzw. eincremt und dann den Lack drauf macht? Wie funktioniert das denn genau? Ohne Händewaschen vor dem Lackieren?
Ich habe ein paar essie Unfarben in meiner Sammlung:
smokin' hot
da bush
sew psyched
playa del platinum finde ich bei meiner gelbstichigen Haut auch recht schmeichelhaft, obwohl es sich um ein Nude handelt![]()
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Nahele: ih mach es genau wie Sunny, nur bislang noch mit dem better than gelnails topcoat von essence und bin damit wirklich zufrieden. Wenn du also sparen willst, dann probier vielleicht dann erstmal.
Hach, ich bin immer noch betrübt wegen Yogaga. Kann man die nicht irgendwo her kriegen??
Ja genau. Ich hatte zuallererst den Grow stronger und hatte davor immer Nägel entfettet, damit der Lack hält. Nachdem ich hier oft vom Nourish me gelesen habe, kaufte ich den auch vor kurzem und bin soweit zufrieden (aber noch am testen). Ich geb nach dem Reinigen und Feilen der Nägel Creme oder auch Olivenöl drauf. Lass das einziehen, bis das "Nasse" weg ist, aber der Glanz noch da. Und dann eben der Nourish me drauf. Hält super! Da kann man sich das ganze Entfetten Ritual sparen und hat länger was von der Pflege.
Dankeden hatte ich in der Tat schon mal und fand den auch schön, aber leider hielten die Lacke nicht so toll. Kann aber auch daran liegen, dass keine Essies drunter waren
![]()
meine Seski-Angebote
Bei mir geht das leider nicht ganz so schnell. Aber immer noch viel schneller als ohne. Ich brauch nach dem g2g ca. 15 Minuten bis ich wieder irgendwas anfassen kann und auch dann muss ich noch vorsichtig machen, weil nur die obere Schicht schon trocken ist, Macken würd ich noch hinkriegen. Ich lackier deswegens abends, geh danach ins Bett und am Morgen ist alles perfekt.
Da ich immer noch auf meinen Opi Lack warte, habe ich mir heute spontan den Essie Decadent Dish gekauft. Gerade lackiert, wunderschön wie konnte der mir den so lange entgehen![]()
ich hatte letztens im Douglas den Thigh High auf ein Tesa lackiert und mich gefragt, warum der hier irgenwie noch nie erwähnt wurde, sah bissl metallisch rot aus, vll sogar ein klein wenig wie der eine von de Opi muppets der mir grad entfallen ist.
ok, ich fahr morgen mal zu DM um nach der "alten" Lacken zu schauen, vll kommt Island hopping und splash of grenadine ja doch noch mit, obwohl ich angst hab, dass island hopping wie mein China Glaze Fifth Avenue aussieht ?!? Hat die beiden jemand zum vergleichen ?
Bin irgendwie auch glücklich, dass die Yogaga nicht zu uns kommt (Geld gespart), wollte eigentlich auch Marathin, aber vll ist der Karl von Catrice auch so ähnlich?!
@Burger Queen:
Ich hab beide und kann heut nachmittag mal vergleichen.![]()
Nahele, kann gut sein dass es daran lag dass kein essie drunter war. Meine essies halten idR 3-5 Tage mit dem btgn. Ich hab da einen p2 Lack, da hab ich trotz btgn oft schon am ersten tag tipwear. Andere von p2 halten mit dem btgn auch 3 Tage.
Habt ihr mit dem gtg das Gefühl dass sonst schlecht haltende Lacke dann besser halten?
burgerqueen, das wäre schon toll, wenn der Marathin wie der Karl wäre! Ich liebe die Farbe, aber mein Exemplar lässt sich sooo grottig lackieren, dass ich den nur 2x benutzt hab und seitdem rumstehtsuper schade
Dive Bar ist seit heute auch in meinem Besitz.![]()
So, der GtG zog heute bei mir ein. Hab gerade den ramponierten Kiko abgemacht .. ich sag euch der war immernoch nicht ganz trocken, lauter Furchen und Riefen drin
Nachher probiert das mit dem GtG drüber.