Was hast du eigentlich für dich mitgenommen?![]()
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Nichts. Ich war brav und bin bei solchen Farben recht gut ausgestattet. Es fiel mir aber schwer.![]()
glg
Ja, hier gibts die bei den Müllers auch schon, bei den dms noch nicht. Bei den dms dafür Reste der Sets, aber nix, was ich haben wollte. Hab dafür maximilian strasse her gekauft
Hab aber noch mint candy apple drauf, und den gibts echt gerade fast nirgendwo bei uns - alle sehnen sich nach Frühling
ich hab mir gestern den thigh high geholt..der ist ja viel schöner als ich dachte![]()
Ja, der ist! Den habe ich auch viel zu lange übersehen.
meine Seski-Angebote
Hi,
also irgendwie habe ich echt gerade einen schlechten Lauf.
Hatte nach miss fancy pants mein Standardprogramm aufgetragen mit Micro cell 2000, allure und vanity fairest und als Top statt btg good to go und was muss ich sagen, schon am zweiten Tag hob sich der ganze Lack ab, konnte inefach eine dicke Lackschicht vom Nagel ziehen.
Habe an meinem "Auftrag" außer dem Überlack nichts verändert
Ich wechsle zwar gerne ständig die Farben, aber alle zwei Tage ist es mir echt zu stressig!
Kann es am Überlack liegen ???
Liebe Grüße
Hm, bei mir hält nix ewig. Nach spätestens 2 Tagen hab ich so viel Tipwear, dass ich eh neu lackieren muss - aber macht mir garnix, oft lackiere ich jeden Tag neu, geht ja schnell.
Nur wenn ich Urlaub habe nutzt sich bei mir der Lack nicht gaaanz so schnell ab, da kann ich ausnahmsweise manchmal 3 Tage lang drauf lassen.
Boahjeden Tag neu lackieren??? Ich hätte ja vom Prinzip her auch jeden Tag Lust auf ne neue Farbe, aber irgendwie geht das bei mir nicht so fix. Sind alles in allem ja meist vier Schichten Lack mit der Trockenzeit dazwischen... ich bin so ein Wusel, immer in Bewegung, fällt mir jedes mal schwer, abzuwarten bis der Lack dann trocken ist
und meist versaue ich mir trotz bessren Wissens immer selbst wieder die Nägel!
Aber ich bin da wohl einfach ein Tollpatsch und brauche immer voll lang...
Also ich trage seit letzen Mittwoch essie nourish me - peach daiquiri - gtg.
Und dabei quasi NULL Tipwear (gell Hoppsi). Liegt aber auch daran, dass meine Nägel derzeit relativ kurz sind und grad nicht so schnell wachsen.
Ich bin total froh, dass die essies so lang bei mir halten. Ständig neu zu lackieren, dazu hätte ich auch keine Lust/Ruhe![]()
glg
Stimmt, Perlchen, der Lack sieht noch top aus! Hätte nicht vermutet, dass der schon fast eine Woche drauf ist.
meine Seski-Angebote
Naja, ich lackier BC sehr dünn. Alle 10 Finger hintereinander weg, warte 5min, geh nochmal zum Klo oder so.
Danach sitze ich mit Farblack und TC griffbereit entweder vorm PC oder TV.
1 Schicht Farbe (wieder alle 10 Finger nacheinander), 5min warten, 2te Schicht drüber (gleiche reihenfolge). 5min warten, schnell und DURCH(!)trocknender TC (gleiche Reihenfolge).
Und im Anschluss daran bleib ich noch mind. 30min vorm TV oder PC...da würde ich aber auch ohne Nägel lackieren grad nix anderes tun. Vorsichtig umschalten geht, und Maus bedienen auch.
Ich lackiere meistens abends, halt nebenher beim TV oder PC... und danach ins Bett.
Ich lackiere den Unterlack, dann drei Schichten Lack und den SV in einem Schwups. Nach 2 bis 5 Minuten fang ich spätestens an irgendwas zu Ramschen oder mit Kochen, Staubsaugen etc... pass aber noch ein wenig auf. Nach 15 Minuten ist er durchgetrocknet, dann kommt eventuell noch ein Stamping oder Glitterlack oder sonstwas und eine Schicht TC drauf, dann wart ich wieder 2 bis 5 Minuten ------.....
ich lackiere auch immer abends. Mit rock solid und btgn drüber. Seit ich arbeite (viel Hände waschen) ist meine Bilanzdurchschnittlich, alle 2-3 Tage neu lackieren, ab und an vorher nachbessern.
Ich weiß aber immer noch nicht genau, welche Rolle dabei der rock solid spielt, mit dem ich ca zeitgleich mit dem Job angefangen hab. Vorher hat es mit der 24/7 base immer 3-5 Tage gehalten, aber mit dieser base haben sich meine Nägel so arg geschält. Nach 6 Monaten Rock solid schälen sie sich immer noch, aber nicht mehr ganz so arg.
Tips?
ich mach auch die runde, alle zehn finger, basecoat drauf, 1-3 schichten farblack je nach deckungskraft, topcoat entweder poshe oder seche vite. nach 10 minuten bin ich da fertig und berührungstrockenich würd jetz keinen schlüssel drüberziehen oder am reissverschluss rummachen, aber alle normalen sachen mach ich da wieder.
wegen der haltbarkeit - ich hab bei allen lacken eigentlich am ende des zweiten tages tipwear oder chippings, egal ob essie, opi, orly, spa ritual, nubar, p2, dior, china glaze, zoya, misslyn ... und ganz tapfer sind lacke, die am dritten tag noch gut aussehen.
am ende des dritten oder gar vierten tages muss ich zwingend umlackieren oder daheim im bett bleiben *gg*
Think of me long enough to make a memory ...
Jetzt im ernst? Ihr lackiert in einem Durchgang (bzw. mit nur wenigen Minuten Pause) alle Schichten durch?
Bei mir geht das nicht... - wenn ich das mache, dann bleibt der Lack auf ewig irgendwie "weich" und härtet nicht komplett durch.
Ich muss unbedingt rauskriegen, wie Ihr das schafft, denn mit kleinem Kind wär das schon ein Segen, wenn ich das Lackieren mit einer Sitzung beendet bekomme. Im Moment ist es so, dass ich die Base lackiere, abends dann die erste Schicht, am nächsten Morgen die zweite Schicht und zum Top Coat kommts oft schon gar nicht mehr
Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig, keine Ahnung. Ich mach das beim nächsten Mal einfach so, wie Ihr das hier geschrieben habt.
Sind Eure Schichten dann extrem dünn?
Edit: Achso und mit den Schnelltrocknern (hab etliche durch von günstig bis teuer) hab ich auch nicht so gute Erfahrung gemacht, wenn man nochmal drüberlackieren möchte. Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Ich kann dir nur sagen, dass der Seche Vite oder Essie Good to Go und der Poshe Schnelltrocknungslacke sind die man auf den noch feuchten Lack auftragen muss. Diese Schicht versiegelt und härtet innerhalb kürzester Zeit alle unteren Schichten durch, weil er sich mit ihnen verbindet. Das geht ratz fatz. Fast alle anderen Schnelltrockner haben ihren Namen nicht verdient.
(Es gibt wohl noch einen von Butter London und einen von Sally Hansen).
Und nein: Meine Schichten sind NICHT dünn! Nur die erste mach ich dünner weil ich da quasi die Konturen mach. Alle anderen Schichten mach ich eher mitteldick bis dick. Pause mach ich eigentlich nur nach dem Schnelltrockner falls dann noch Design draufkommt. Das kommt bei mir prinzipiell auf den TC drauf und dann wird halt noch mal getopcoatet.
Ich hab am Anfang auch alles seperat durchtrocknen lassen, aber zum einen geht da eine Schweinezeit drauf, zum anderen verbinden sich die Schichten besser und trocknen schneller wenn sie in einem Zug lackiert werden. Ich lackiere ohne Basecoat, zwei Farbschichten (erste dünn, zweite fett) mit etwa 2 Minuten Trockenzeit dazwischen, dann nach 3-5 Minuten Schnelltrockner-TC drüber. Funktioniert wunderbar.
Jetzt aber nichts gegen den Top Coat von Sally Hansen sagender ist wirklich gut
![]()
Hab ja eh geschrieben, in Klammer, dass es sowas auch von BL und SH gibt.
Hab das auch nicht ernst gemeint, hatte dich schon verstanden![]()
Danke Euch, das war jetzt hilfreich!
Na dann stürz ich mich mal ins Wochenende und nutz die Zeit zum Probieren![]()
Hab mir grad doch entgegen meines Plans eines der essie-Geburtstagssets gekauft. Das mit Penny talk, Skirting the issue und Fishnet Stockings. Und was soll ich sagen: eigentlich wollte ich Penny talk nicht, ich mag eigentlich nur Creme-Lacke. Jetzt hab ich den aufgetragen und er gefällt mir unheimlich gut und harmoniert gut mit meiner Haut. Ist auch ein toller Lack für den Frühling. Freu mich grad. Hab mir das Set geleistet, weil ich heute endlich endlich eine Jobzusage bekommen habJetzt freu ich mich doppelt
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Das war das Einzige, was ich wollte! Aber da ich Penny Talk (+BU) und Fishnet Stockings schon habe, habe ich auf SKI verzichtet. Obwohl die Netzstrümpfe schon Backup-würdig wären ...
Mit Penny Talk ging es mir im vergangenen Frühling ähnlich wie dir, Glitzchen! Nur dass ich gleich wusste, dass der mir super steht!Im Frühling finde ich den wirklich wunderbar als Alternative zu den ganzen pastelligen Tönen.
meine Seski-Angebote
Mein Neuzugang Maximilianstrasse her und ein paar Spielereien damit:
Essie Maximilianstrasse.jpg
Essie Maximilianstrasse 2.jpg
Essie Maximilianstrasse mit Loreal Gold Topper 2.jpg
Essie Maximilianstrasse mit Punkten.jpg
meine Seski-Angebote
welcher ist das denn? Ich stand letztens im Müller und wusste nicht welcher es war, da gab es 2 oder 3
mtamara: meine schichten sind auch nicht extrem dünn, ganz normal würde ich sagen. nach dem basecoat warte ich 3-5 Minuten, nach den Farblacken nur so 2. Danach fasse ich 10-15 Minuten vorsichtig an ud kein Handtasche wühlen, Wäsche falten oder Hose auf und zu machen, danach kann ich wieder das meiste machen
Ich lackiere auch in einem Zug durch. Warte nachdem BC zwei bis drei Minuten. Dann zwei Schichten Farblack und eine Schicht TC. Meine Schichten sind normal dick, der TC wird schonmal dicker ausgetragen. Danach warte ich dreißig Minuten und geh dann ins Bett. Am nächsten morgen sind alle Schichten durchgetrocknet...
Liebe Grüße,
Himmels.Blüte
ich lackiere wie folgt: BC, 20 Minuten warten, 2-3 schichten farblack, 20 minuten warten (egal welchen TC ich verwende, warte irgendwie immer), TC. meist ist dann alles so durchgetrocknet das ich keine dätscher mehr bekomme, vorsichtig bin ich aber trotzdem den ganzen abend.
und das ist mir schon seeehr mühseelig. der aufwand abends ne schicht, frühs ne schicht etc wär mir viel zu aufwendig. hätt ich auch gar keine zeit zu.
hoppsala, schön!Den hab ich mir heute auch gekauft.
wo habt ihr die schon her? Heute bei dm und Müller war noch nix zu sehen...
Überraschenderweise habe ich letzte Woche im dm am Kölner Neumarkt noch mein favorisiertes Set (#2) ergattern können. Ich war davon ausgegangen, dass das Set gerade in großen, gut besuchten Filialen superschnell weg sein würde. Es waren aber auch nur noch 5 oder 6 Sets da, da hatte ich wohl Glück!
meine Seski-Angebote
Ich hab die im dm gefunden (sogar schon in 2).
der Müller in dem ich war meinte dass das locker noch 2-3 Wochen dauert...
wie war denn so euer Eindruck von der Reptilien LE? Ich hatte nicht den Eindruck dass die nicht allzu gut läuft...
Mich persönlich hat die auch null gereizt...
Weiß schon jemand ob diese schönen Schimmerlacke hier zu haben sein werden? Die find ich richtig klasse!
Ich hab Freitag meinen Mann von der Arbeit abgeholt und der DM bei seiner Arbeit um die Ecke hatte die Lacke schon (der ist immer suuuperschnell bei LEs) und so durften Madison Ave-Hue, Go Ginza, Bond With Whomever und Maximilian Strasse Her mit. Mein Mann hat sie mir geschenkt, brav. Die anderen beiden passen nicht in mein Beuteschema, aber bei den vieren freue ich mich schon sehr auf's Lackieren!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Mir gefällt nur der pinke mit dem silber Glimmer drin /weiß leider gerade nicht den Namen)
Der Rest ist mir gerade zu blass. Ich mag gerade kräftige Farben.![]()
Ich hab mich gestern an einer netten Kombi von "sand tropez" und "a cut above" versucht. Ergebnis überzeugte auch und das Auftragen war Party pur.
Nur - um morgen wieder alltagstauglich zu sein (Mutter von zwei Kinder, Ihr wisst schon...), hab ich das Zeugs grade versucht, wieder abzukriegen.
HAB ICH GEFLUCHT!!!
Wie macht Ihr denn so grobes Glitterzeug von den Nägeln? Gibts da nen Trick?
Wattepad mit Nagellackentferner tränken, um den Finger legen, Alufolie drüberziehen und fünf Minuten einwirken lassen. Dann sollte es eigentlich recht problemlos abgehen.