Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Bambuspulver

treibt ihr Unwesen

Bambuspulver

Bei behawe kann man Bambuspulver seit neuestem bestellen.
    So was weckt immer meine Neugier, aber ist es wirklich was Tolles daß man es haben sollte? Hat das schon jemand gehabt und was kann man Gutes damit machen? Maske? Puder? Wobei für Masken wäre es wahrscheinlich bissle teuer...

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Bambuspulver

Tja..so ist das halt..da denkt man, man ist den leeren Versprechen der gekauften Kosmetik entkommen und will selber rühren, und dann ploppen die diversesten Internetshops geradezu über mit den tollsten neuen Wirkstoffen..und wieder ist es die alte Falle mit den angeblichen "Wunderstöffchen"..vergisses..das Zeug braucht kein Mensch!
    LG
    rasasayang

Schafhirtin

Bambus enthält viel Silicium.

Damit kann man a) Fusscremes "entkleben" und matter machen, Puder stark saugend und mattierend machen, Gels mischen, die ein trockenes Hautgefühl erzeugen und mit Volumen-Shampoos experimentieren.

Ich würde dazu allerdings das Kieselsäure-Pulver nehmen ODER das Bambuspulver von Aromazone. (Das mische ich z.B. in Sommerbodylotion, damit die sich "matter" anfühlen.)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Eben..deshalb braucht man nicht noch was neues..
    LG
    rasasayang

treibt ihr Unwesen

Und deswegen habe ich die BJ´s dazu da, die mich bei Bedarf davon abhalten etwas unnötiges zu kaufen- oder aber auch das Gegenteil zu tun.

Mattierend hört sich nützlich an, bei meine Speck-Stirn.
    Dazu nehme ich aber schon seit Ewigkeiten Kieselsäure, was besseres habe ich nämlich noch nicht gefunden.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt

Ist ein neuer Artikel, bei behawe und soll feuchtigkeitsbindend sein.

Bambuspulver, 10 g-Dose
    Bambus (Bambusa vulgaris) gehört zur Familie der Gräser und wächst auf allen Kontinenten, vor allem aber im asiatischen Raum. Dort ist er aus dem Leben, ob in der Medizin, Kunst, Arbeitswelt oder als Nahrungsmittel, nicht wegzudenken.
    Das Bambuspulver wird durch Kaltextraktion aus Blättern und Zweigen gewonnen und liegt nach schonender Trocknung als elfenbeinfarbenes Pulver vor.
    Bambuspulver werden feuchtigkeitsbindende Eigenschaften zugesprochen und es wird daher als Zusatz in Haar- und Hautkosmetikum und für Badepräparate eingesetzt.
    Einsatzkonzentration: 0,5 bis 2,0 %
    INCI: Maltodextrin, Bambusa vulgaris shoot extrakt

Quelle: behawe