Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    freakyyounglady
    Besucher

Bestellung bei Beautyforyou.de

Hallo liebe BJs!

Nachdem hier jemand vor einigen Tagen so begeistert über die Smell this-Düfte berichtet hat, konnte ich gar nicht mehr anders, als bei beautyforyou.de die drei Duftvariationen "Beach smells", "Fresh towels" und "Clean Hair smell" zu bestellen...

Nun habe ich eine Frage zu der Bestellung - in der Hoffnung, dass jemand dort ebenfalls schon mal per Bankeinzug bezahlen wollte. Während des Bestellvorgangs an sich konnte man nirgendwo seine Kontodaten hinterlassen, allerdings erhielt man per Mail eine Bestellbestätigung mit der Aufforderung, seine Daten zum Bankeinzug ebenfalls per Mail zu senden. Ich hab also auf die Mail geantwortet und meine Kontodaten hinterlassen. Das ist jetzt bereits ein paar (fünf?) Tage her, und seitdem hab ich nichts mehr gehört.

Der Betrag wurde weder von meinem Konto abgebucht, noch habe ich eine Versandbestätigung oder irgendwas per Mail bekommen. Ist das normal bei dem Shop, dass es dort etwas länger dauert? Ich dachte, die betreffende begeisterte Person (siehe oben) hätte angemerkt, dass der Versand sehr schnell ging...

Dauert es wieder nur bei mir so lange?

Experte Avatar von Primavera

Re: Bestellung bei Beautyforyou.de

Huch !

Mir ist das auch aufgefallen und ich habe dann Vorkasse gewählt, weil mir das so spanisch vorkam. Hoffentlich geht alles glatt.....

Primavera

Besucher

Hallo Ihr,

Ich würde immer nur Vorauskasse wählen, niemals Bankeinzug, besonders wenn ich den Geschäftspartner nicht kenne. So werden die Kontodaten geschützt. Es hätte auch eine Bestätigungsmail kommen müssen. Gut ist zu wissen, dass man einen Bankeinzug jederzeit stornieren kann.

Aber ich glaube, dass in diesem Fall kein Risiko besteht und sie einfach nur langsam sind

LG,

Jan

freakyyounglady
    Besucher

Na, ihr macht mir ja Mut...

Normalerweise zahl ich auch per Vorauskasse, wenn ich das erste Mal bestelle, aber wo ich doch so faul bin... Und bei anderen Shops, zum Beispiel bei amazon.de, klappt das auch immer problemlos mit dem Bankeinzug.

Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich erhalten - allerdings BEVOR ich meine Kontodaten hinterlassen habe. Seitdem kam nichts mehr... Ich fürchte eigentlich nicht so sehr, dass irgendwas schief laufen könnte - es geht mir mehr darum, dass ich keine Lust habe, sooo lange auf meine Bestellung zu warten!

schuma
    Besucher

@ freakyyounglady

Ich hatte auch Bankeinzug gewählt. Ich war auch sehr unsicher und habe auch nicht die Bestätigungsmail gelesen , da stand nämlich drin das man die Daten in einer
    Extramail schicken soll. Ich hab angerufen und eine sehr nette Auskunft erhalten. Aber ich habe glaube ich auch keine weitere mail von denen bekommen. irgendwann kann Der Hermes Mann und hat das Päckchen gebracht.

Ruf doch einfach mal an, die sind wirklich nett.

@ jan

Ich würde immer Bankeinzug wählen und niemals Vorkasse, den kannst du nämlich 6 Wochen zurückbuchen.

VG

Maria

Dani
    Besucher

Ich habe vorhin auch dort bestellt (konnte nicht anders ) und habe Vorkasse gewählt.
    Finde ich besser, Rechnung geht ja leider nicht. Hoffentlich kommt das Päck bald

Allwissend Avatar von Destiny

Hi,

das mit dem Schwärmen war ich . Stimmt aber, Du musst denen die Bankverbindung in ner gesonderten Mail mitteilen, steht aber auch in der Bestätigungsmail (hätte ich auch fast überlesen)..

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Ich würde immer Bankeinzug wählen und niemals Vorkasse, den kannst du nämlich 6 Wochen zurückbuchen.
    Leider wird viel Schindluder damit getrieben und deswegen wird der Bankeinzug immer weniger angeboten... das gilt für beide Seiten, leider!

LG,

Jan

wobei ich ja gerade den supergau mit vorkasse erlebe - das werd ICH persönlich nie wieder tun. die kohle seh ich nie wieder anscheinend! deswegen wäre ich froh gewesen wenn bankeinzug gegangen wäre, dann hätt ich mir die kohle schon längst wieder geholt!!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mir ist bei Vorkasse auch immer ein bisschen komisch.
    Bloss bei Jan neulich hab ichs getan . Aber das ist ja auch unser Jan , da ist mir nicht so bange. Jedoch woanders????? Hmpf..... Ich weiss nicht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Gesperrt

Hallo,

wenn ich per Vorkasse zahle, dann schaue ich mir zuvor das Impressum und die AGB eines Shops an. Im Impressum müssen Name, vollständige Anschrift und Umsatzsteuer-ID oder Steuernummer angegeben sein, dann weiß man, wer der Shopbetreiber ist. Außerdem ist üblicherweise in den AGB aufgeführt, wie der Shop eine eventuelle Rückerstattung handhabt. Wenn ich mit den Angaben leben kann, dann zahle ich per Vorkasse. Schließlich unterliegt ein Online-Shopbetreiber den gleichen Verpflichtungen wie der Besitzer eines Ladenlokals, das heißt, gerechtfertigte Reklamationen muss auch ein Online-Shop anerkennen. Außerdem hat der Kunde das Recht auf Warenrückgabe innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt.

Grundsätzlich sind ehrenhafte Shopbetreiber nicht daran interessiert, ihre Kunden übers Ohr zu hauen. Denn nur ein Kunde, der wiederkommt, sichert das Fortbestehen eines Shops. Ein professionell geführter Online-Shop ist ein Unternehmen, in dem sehr viel Zeit und Geld steckt und kein Shopbetreiber wird vorsätzlich seinen guten Ruf aufs Spiel setzen.

Und wenn ein Shopbetreiber sich dadurch absichert, dass er zuerst Geld sehen will, bevor er Ware versendet, kann ich das bei der in letzter Zeit immer schlechter werdenden Zahlungsmoral sehr gut nachvollziehen.

Viele Grüße
    Nina

bella
    Besucher

Also Bankeinzug per Lastschrift ist normalerweise recht risikolos, weil man diese innerhalb von 6 Wochen über die Bank zurückgeben kann - hierzu muß man keine Gründe nennen.

Weniger gut finde ich es Bankdaten per Mail zu übermitteln. Innerhalb eines Shopsystems sind die Daten per SSL geschützt - im Mail nicht mehr..........

Wenn ich - z.B. bei e-mail-Bestellungen in USA meine Kreditkartennummer per Mail übermittele, dann zerhacke ich die in mehrere Teile, bzw. - mir noch lieber - teile diese per Fax mit und nicht per Mail.........

freakyyounglady
    Besucher

Hach ja, wenn man vom Teufel spricht...

Kaum hatte ich gestern diesen Thread eröffnet, war am Abend, als ich von der Arbeit nach Hause kam, mein Päckchen da! Ich mich natürlich erstmal gefreut wie Bolle, aber als ich die Düfte dann ausgepackt hatte... Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir mal vorgenommen habe, keine Parfums etc. online zu kaufen, da man nicht proberiechen kann. Ich mag die Sachen leider ÜBERHAUPT nicht. Ganz im Gegenteil, ich find sie so dermaßen eklig, dass ich davon eine Gänsehaut bekomme und mir die Zähne wehtun vor Ekel. Dabei bin ich ja normalerweise ein Freund von süßen Düften, aber die Sachen gehen gar nicht!

Der langen Rede kurzer Sinn: Falls jemand die drei Düfte mag und haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich hätte gerne um die EUR 13,00 dafür (inkl. unversichertem Versand), ich selber habe EUR 19,50 bezahlt (EUR 15,00 Warenwert + EUR 4,50 für Versand). Es handelt sich hier um das "Refreshing U"-Set aus der "Smell this"-Reihe, bestehend aus "Beach smells", "Fresh towels" und "Clean hair smells" in kleinen Flakons zu je 15 ml. Wer nähere Infos zu den Düften möchte, kann ja mal auf der www.beautyforyou.de nachschauen. Die Verpackung ist natürlich geöffnet, aber ich habe an jedem Flakon nur einmal geschnüffelt, ist also alles garantiert unbenutzt.

Wenn sich innerhalb der nächsten zwei Tage keiner meldet, klopp ich die Sachen unbarmherzig in die Ich find's so eklig, ich kann es nicht mal ertragen, das Zeug bei mir zuhause rumstehen zu haben. Schade, dass in der nächsten Zeit keine meiner Freundinnen Geburtstag hat!

hmm in den spendern find ich den geruch auch zu krass. schonmal versucht nur durch den nebel durchzulaufen? wenn der duft nicht mehr so intensiv ist find ich die immer noch sehr schön..naja aber bin ja erstmal versorgt..ich glaub bloodymary wollte die doch haben wenn ich mich recht entsinne...wollt sich die aber schenken lassen glaub ich..

Destiny

Dani
    Besucher

Mist, hätte ich mal gewartet mit meiner Bestellung.
    Hätte dir das gern abgenommen, aber naja. Ich hoffe du findest jemanden der dir das abnimmt.

freakyyounglady
    Besucher

@ destiny: Ja, ich hab auch gehofft, dass ich mich quasi an den Geruch "gewöhne", wenn er nicht mehr ganz so intensiv ist. Hab mir einen Duft auf das linke und einen Duft auf das rechte Handgelenk gesprüht - aber ich fand's auch nach längerer Zeit immer noch total widerlich. Ich musste anschließend erstmal in die Badewanne, um alles wieder abzuwaschen.

Na ja, falls sich wirklich keiner findet, schmeiß ich alles in den Müll... Ist zwar schade, EUR 20,00 einfach so aus dem Fenster geschmissen zu haben, aber dafür bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher und weiß, dass ich nie wieder Parfum online bestellen werde, ohne den Geruch zu kennen...

Inventar

Hey, das tut mir leid für dich, lady!
    Ich hätte schon ziemlich Interesse, nur leider siehts mit meinen Finanzen wahnsinnig mau aus, so dass ich mir grad einen Kosmetik-Kauf-Stop verhängt habe
    Da ich bald Geburtstag hab, wünsche ich mir die Düfte.. Ich könnte allerdings mal meinen Mum fragen, ob ich dir an ihrer Stelle die Düfte abnehmen soll, dann hätte sie ja auch Geld und Bestellung usw gespart

Bitte bitte noch nicht in den Müll schmeißen!!!!

freakyyounglady
    Besucher

@bloodyMary: Alles klar, ich heb die drei Düfte sicherlich noch ein paar Tage auf... Kannst dich dann ja nochmal melden, wenn du Genaueres weißt.

Inventar Avatar von kitty

Meine Beautyforyousachen sind heute auch angekommen! Also mir gefällts...
    War alles nett verpackt, mit netten kleinen Geschenken (Bonbons, Proben etc)!

freakyyounglady
    Besucher

@kitty: Ja, was die feinen Geschenke bzw. Pröbchen angeht, stimme ich dir zu. Ich werde da auch sicherlich früher oder später nochmal was bestellen, da auch der Versand recht fix ging. Aber die Smell this-Sachen gefallen mir leider trotzdem nicht...

Dani
    Besucher

Nun habe ich mein Beach Smells bekommen und finde den Duft überhaupt nicht schön Ich mag ihn nicht und habe ihn gerade bei Second Skin reingestellt, wer Interesse daran hat, bitte melden

Edit: Hat sich erledigt

[ Geändert von Dani am 05.06.2005 18:11 ]