Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

enge Gürtel unbequem?

Hi,

ich trage eigentlich gerne Gürtel zu Röhren, aber gerade im sitzen finde ich das oft unkomfortabel. Die Stretchhose dehnt sich ja, aber der Gürtel eben nicht und dann kneift es gerne etwas. Geht es anderen auch so und was tut ihr? Findet ihr ein Gürtel gehört zum "Look" dazu oder lasst ihr in auch mal aus Bequemlichkeit weg?

LG

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: enge Gürtel unbequem?

naja, dass ein enger, unflexibler gürtel beim sitzen kneift und zwickt ist ja recht logisch und normal.. ich selbst trag nie gürtel, könnt mir aber vorstellen, dass bereits ein minimal lockerer sitzender gürtel ein wenig abhilfe schaffen kann.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

kaffesugen! Avatar von novella

Gürtel trage ich nur bei Hosen, die rutschen (und dann kneift auch nix). Bei allen anderen Hosen wird der Gürtel weggelassen, zum einen aus Bequemlichkeit, zum anderen aber auch der Gesundheit wegen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe nie Gürtel getragen. Ich finde, Gürtel wirken oft unvorteilhaft. Der Gürtel schafft eine optische Unterbrechung zwischen Ober- und Unterkörper und verkürzt die Beine und betont die Hüften zusätzlich. Früher wo ich noch etwas mehr gewogen habe, sah das ganz schrecklich aus. Ohne Gürtel sah ich dafür länger und gestreckter aus, was ich persönlich schöner fand. Außerdem hab ich früher manchmal gar keinen Gürtel mehr durch die Hose bekommen, weil die Hose so gespannt hat.

Ich trage jetzt seit paar Wochen Gürtel. Ich habe am Bauch volle 20 cm abgenommen und jetzt hängt die Hose unterm Bauch. Ich merke dann, wie ich ansonsten ohne Gürtel ganz krumm laufe, damit ich die Hose nicht verliere. Das ist irgendwie unangenehm ohne Gürtel.

Also von dem her, Gürtel würde ich nur bei rutschenden Hosen anziehen.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ja ich trage auch nur Grtel wenn die Hose sonst nicht ideal sitzt,was leider sehr oft vorkommt da man vielleicht 1-2 wirklich gut sitzende Hosen daheim hat.Aber ja jeder gürtel kneift man sollte ihn aber auch nicht zu eng machen so eben das nichts mehr rutscht.und wenn du Hüfthosen trägst dann sitzt ja auch der Gürtel hüftig,also spürt man auch kaum was.

Fortgeschritten Avatar von Anie

Es gibt doch auch Gürtel, die ein bisschen stretchig sind oder Stretchanteile haben, so dass sie sich auch mitdehnen. Wenn sie nur optisch gut aussehen und nix halten sollen, wär das doch ideal. Ich hab so einen vor laanger Zeit Mal bei H&M gekauft, weiss leider nicht, ob und wo man sowas im Moment bekommt.

Ansonsten trag ich Gürtel an der Hose auch nur, wenn sie die Hose halten sollen. Bei längeren Oberteilen habe ich extra einen, der ganz wenig aufträgt und eine ganz dünne Schnalle hat, damit man unter den Oberteilen nix sieht. Dafür wäre er auch zu hässlich

Aber über Oberteilen oder Kleidern trage ich wiederum gerne Gürtel. Taillengürtel oder locker auf der Hüfte sitzende Gürtel. Bei manchen Sachen gibt das mehr Form und peppt das Outfit auch ein bisschen auf, finde ich. Manchmal trage ich also 2 Gürtel, den hässlichen unter dem Oberteil und einen schicken Taillengürtel oben drüber

BJ-Einsteiger Avatar von Anemone

Ich trag Gürtel in Hosen meist nur, weil ich muss, nicht weil ich will.
    Hüftig geschnittene Hosen haöten bei mir einfach nicht richtig. Und bevor ich immer zuppele....
    Ich hätte so gerne mal einen Gürtel mit ganz flacher, unauffälliger Schließe damit sich nichts durch die Oberteile abzeichnet. Mit G
    den meisten Gürteln hat man immer so Beulen am Bauch!
    Liebe Grüße Anemone

BJ-Einsteiger

Oh anscheinend verzichten doch viele auf Gürtel! Es geht bei mir wirklich nur um die Optik, die Hosen würden nicht rutschen. Aber irgendwie kann ich mich schwer an den Look ohne gewöhnen, mir fehlt bei leeren Gürtelschlaufen immer was Selbst mit langen Oberteilen fühle ich mich ohne Gürtel irgendwie unvollständig...

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Gürtel trage ich nur bei Hosen, die rutschen (und dann kneift auch nix). Bei allen anderen Hosen wird der Gürtel weggelassen, zum einen aus Bequemlichkeit, zum anderen aber auch der Gesundheit wegen.
    Inwiefern hat das was mit der Gesundheit zu tun? Oder hast du eine Nickelallergie?

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ja Tailliengürtel trage ich auch gerne,da habe ich auch einen mit Stretch wobei ohne doch immer bequemer ist,aber es sieht halt schicker aus.Ich suche auch einen ganz flachen gürtel was aber garnicht so einfach ist denn in Läden werden Gürtel irgendwie nicht so viel angeboten.da muss man doch Online suchen.

Tonita
    Besucher

Früher hab ich immer Gürtel zur Dekoration getragen, jetzt ziehe ich eh fast immer Oberteile an, die mindestens bis über den Po gehen, da sieht ein Gürtel eher bescheuert aus
    Und ja, ich finde die unbequem, ich finde aber sogar geschlossene Hosen irgendwie unbequem, sobald man gemütlich sitzt und ein bisschen was gegessen hat
    Kann dich aber verstehen, als ich noch daran gewöhnt war, jeden Tag einen passenden Gürtel zu tragen, habe ich mich ohne Gürtel auch irgendwie nicht komplett bekleidet und langweilig gefühlt Man muss sich einfach umgewöhnen.

BJ-Einsteiger

Ich habe komischerweise immer den Eindruck, dass alle Frauen Gürtel tragen wenn ich mich so umsehe - aber vielleicht ist mein Blick voreingenommen und ich "übersehe" die anderen Daher traute ich mich wohl bisher nicht, ihn wegzulassen, weil es irgendwie dazugehört.

Noch eine andere Frage: Es sieht doch irgendwie komisch aus, Gürtel im weitesten Loch zu tragen, wenn nur ein ganz kurzes Stück aus der Schnalle schaut. Ich habe sogar mal gelesen dass nach Mode-Regeln das mittleren Loch oder eins vor dem engsten ideal ist (was das aussehen angeht). Bisher habe ich daher den Gürtel immer nach dieser Regel geschnallt, was natürlich auch manchmal etwas kneift. Achtet ihr da drauf oder stört es euch nicht wenn er im weitesten Loch ist?

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von jqueen88 Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich daher den Gürtel immer nach dieser Regel geschnallt, was natürlich auch manchmal etwas kneift. Achtet ihr da drauf oder stört es euch nicht wenn er im weitesten Loch ist?
    wieso kaufst du den Gürtel dann nicht einfach in einer anderen Weite?

BJ-Einsteiger

weil man nicht immer einen Gürtel findet, der im mittleren Loch exakt passt, in der nächst größeren Weite wäre er vielleicht schon wieder zu locker

Blushjunkie Avatar von September

Ich fühle mich ohne Gürtel auch nicht komplett gekleidet. Möchte nun aber wieder ein bisschen davon abkommen, weil ich es nicht schön finde wenn sich der Gürtel durch längere Shirts durchzeichnet.

ad fontes Avatar von Violet

Bei vielen Gürteln kann sich auch ein zusätzlichen Loch einstechen/einstanzen;
    zB zwischen zwei schon vorhandenen Löchern, damit es bequemer ist.

Gürtel finde ich bei längerem Sitzen auch unbequem (Gilt aber auch für Röcke und Hosen, die im Sitzen in die Magengegend drücken -das mag ich gar nicht haben)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

kaffesugen! Avatar von novella

Inwiefern hat das was mit der Gesundheit zu tun? Oder hast du eine Nickelallergie?
    Drückt zum einen beim längeren Sitzen ja schon etwas auf die Magen-/Unterleibsgegend, was auf die Dauer nicht gesund sein kann, zum anderen fördert jahrelanges Gürteltragen auch gerne mal Bandscheibenvorfälle bzw. generell Rückenprobleme. Zumindest, wenn ich den Physiotherapeuten u.ä. hier in der Gegend vertraue. Heißt natürlich nicht, dass jeder, der 'nen Gürtel trägt, gleich Rückenschmerzen bekommt, aber ich hab eh die Veranlagung und den "richtigen" Nebenjob, von daher...

BJ-Einsteiger Avatar von deliciousS

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    wieso kaufst du den Gürtel dann nicht einfach in einer anderen Weite?
    das frag ich mich allerdings auch gerade... ich trage immer gürtel zur jeans, und zwar so geschnallt, dass nix drückt oder unangenehm ist - egal ob das jetzt das richtige loch ist oder nicht...

Baobao
    Besucher

Ich trag zum Weggehen höchstens mal Gürtel die dann aber auch dekorativ sind oder halt Taillengürtel.

Aber wenn ich weiß dass ich den Großteil des Tages sitze oder durch die Gegend laufen muss dann lass ich Gürtel weg, ich finds einfach dann wie gesagt zu unbequem.

Nimue
    Besucher

Ich trage so gut wie nie Hosen, ergo trage ich so gut wie nie einen Gürtel. Ich finde Hosen auch ohne Gürtel tendenziell unbequem, bei mir schneidet es immer ein, und wenn nicht, dann rutschen sie. Wenn sie zu sehr rutschen, zieh ich natürlich auch nen Gürtel an, ich will ja ned meinen Popo präsentieren.
    Ich trage auch manchmal einen Locker sitzenden Hüftgürtel über dem Oberteil.

Obs vorteilhaft ist oder nicht kommt wohl auf die Figur an, wenn ich den Gürtel auf der Hüfte trage, wird die optisch verbreitert, was quasi ein gegengewicht zum sonst sehr prominenten oberkörper bringt, und ihn optisch verlängert. Dafür sehen halt die Beine etwas kürzer aus, was ich bei mir selten tragisch finde. Taillengürtel finde ich aber an mir unvorteilhaft, ich brauch eine ununterbrochene Linie von unterhalb des Busens bis ca. zum Hüftknochen, sonst wirke ich obenrum gestaucht und unförmig.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Noch eine andere Frage: Es sieht doch irgendwie komisch aus, Gürtel im weitesten Loch zu tragen, wenn nur ein ganz kurzes Stück aus der Schnalle schaut. Ich habe sogar mal gelesen dass nach Mode-Regeln das mittleren Loch oder eins vor dem engsten ideal ist (was das aussehen angeht). Bisher habe ich daher den Gürtel immer nach dieser Regel geschnallt, was natürlich auch manchmal etwas kneift. Achtet ihr da drauf oder stört es euch nicht wenn er im weitesten Loch ist?
    Meine Gürtel sind fast alle ohne löcher, also entweder solche geflochtenen oder mit durchgehenden löcher als deko, oder welche wo man die schnalle umklappen muss.
    Vom aussehen und der bequemlichkeit finde ich es am besten, wenn man das stück hinter der schnalle entweder in die erste oder 2. gürtelschlaufe der hose stecken kann, sonst hängt immer ein stück runter. Dabei wäre es dann auch egal, das wievielte loch man benutzt.

Bei hüfthosen trage ich oft gürtel, da sie im sitzen rutschen, wenn sie drücken mach ich sie einfach ein stück weiter.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Vom aussehen und der bequemlichkeit finde ich es am besten, wenn man das stück hinter der schnalle entweder in die erste oder 2. gürtelschlaufe der hose stecken kann, sonst hängt immer ein stück runter. Dabei wäre es dann auch egal, das wievielte loch man benutzt.
    Ja genau, daher kommt diese mittleres Loch Regel wohl. Manchmal wäre mir das Ende zu kurz, deswegen schnalle ich den Gürtel so, dass er bis durch die Schlaufe reicht.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Bei hüfthosen trage ich oft gürtel, da sie im sitzen rutschen, wenn sie drücken mach ich sie einfach ein stück weiter.
    Denkt ihr euch dann nichts, im sitzen einfach den Gürtel aufzumachen und zu erweitern? Manchmal hätte ich dieses Verlangen auch schon gehabt (oder auch, den Hosenknopf zu öffnen ), aber irgendwie ist es mir unangenehm, in Gesellschaft am Gürtel zu nesteln...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ja, in der öffentlichkeit mache ich das nicht, also knopf auf garnicht, aber wenn ich kurz diese klemm/schiebeschnalle aufmache dann sieht das nicht anders aus, als würde ich die hose zurechtrücken, bei Gürteln mit loch würde ich wohl kurz auf die toilette gehen.

Neff
    Besucher

Hallo jqueen88,

hm - Du scheinst ein echtes Problem mit "zu eng im Sitzen" zu haben, wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue. Erst waren es die engen Jeans, in denen Du Dich nicht hinsetzen kannst (wo aber trotzdem nichts "rausquillt"), jetzt ist es der Gürtel (den man doch einfach in ner anderen Größe kaufen könnte)

Meine Empfehlung:
    Die Sache im wahrsten Sinne des Wortes locker sehen.

Wenn Deine nächste Frage lauten würde, ob hier viele Beautys zu enge Armbanduhren/Schuhe/wasauchimmer tragen, dann solltest Du Dir echt mal ernsthafte Gedanken machen finde ich!
    liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (25.05.2010 um 06:54 Uhr)