Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Ghwenny
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    21

    Tierversuchfreie Tönung Rotblond???

    Hallo,

    ich lasse meine Haarfarbe gerade rauswachsen. Leider bin ich jetzt dreifarbig :/ Unten leicht Rot (Rest Henna) in der Mitte Hellblond und oben kommt Mittelblond raus.
    Ich würde gerne nicht mehr Färben, da meine Haare unheimlich schnell wachsen und man immer sofort den Ansatz sieht. Ich hab' zwar überlegt sie zu blondieren, da mir Hellblond viel besser steht als Rot, aber ich möchte da lieber noch etwas drüber nachdenken.

    So, nun suche ich eine Haartönung, die mein Haar wenigstens einheitlich tönt. Es soll aber wirklich nur eine Tönung sein. Am besten Goldblond bis Rotblond. Meine Haare sind sehr dünn und so wirkt eine rote Tönung fast wie eine Färbung.
    Kennt Jemand vielleicht eine Tönung, die sich auch vollständig wieder rauswäscht und gut aussieht? Möglichst tierversuchsfrei.

    Danke schonmal!

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Tierversuchfreie Tönung Rotblond???

    An tierversuchsfreien Produkten fällt mir hierzulande wirklich nur PHF/Henna ein. Vereinzelt Produkte auf Pflanzenbasis mit Peroxidzusatz, aber das ist ja erst recht nicht in Deinem Interesse.
    Wenn Tönungen bei Dir gut halten, könntest Du zu Accent oder so greifen, diese (auch günstigen) Töne gingen bei mir immer ganz gut wieder raus (bei hellerem Blond als Naturhaarfarbe tricky deluxe). Wahrscheinlich hält sie auf dem hellblonden Teil entweder schlechter oder besser als oben.

    Du kannst natürlich versuchen aufzuhellen, in Einzelfällen soll das für den Hennteil sogar geklappt haben. Aber nicht bis zu einem Blondton. Meistens tut sich nicht viel, außer dass der Ton ins Grellorange kippt.

    Wenn Du gerne mittelfristig auf Blond setzen willst, würde ich persönlich das Rote abschneiden. Ich bekomme aus dem Blond Rotpartikel irgendwie nicht mehr vollständig raus. Gilt aber auch für Henna, das sich in den Ansatz wäscht, also scheinst Du damit bessere Erfahrungen zu haben.

    Trotzdem Bis zum Runterwachsen eben dieser Schnittkante müsstest Du sowieso warten, um auf Blond umzustellen, und so lange rot tönen; das kann je nach Haarlänge ja Jahre dauern. Meine Logik ist inzwischen "Wenn man aufhören will zu färben, sollte man aufzuhören zu färben." Das ist dann auch garantiert moralverträglich.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Ghwenny
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    21

    AW: Tierversuchfreie Tönung Rotblond???

    Danke für die Antwort :)

    Also meine normale, jungfräuliche Haarfarbe ist jetzt schon 25-30 cm rausgewachsen. Ich könnte den Rest schon abschneiden, mag aber nicht :/
    Das wären immerhin 15-20 cm.
    Ich mag meine Haarfarbe halt leider nicht, weil sie immer dunkler wird. Vorher hatte ich eine lange Zeit rotes Henna drin, aber das steht mir nicht so. Hellblond wäre am besten, aber immer blondieren zerstört nur wieder die Haare.
    Also dachte ich halt an eine schöne Farbe, die meiner Naturhaarfarbe ähnlich ist: Goldblond bis Rotblond eben.
    Ich versuch's mal mit Accent. Kann man das eigentlich mischen? Also Rotblond mit Blond zum Beispiel? Damit ich nicht wieder richtig Rot bekomme. Ein kleiner Rotstich würde mir gut gefallen.

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Tierversuchfreie Tönung Rotblond???

    Die Accenttöne untereinander? Theoretisch/chemisch ja. Praktisch - naja es sind Schaumtönungen. Vllt fällt der Schaum dann zusammen und es wird eine Art Creme Vllt auch nicht. Wir hatten die Frage schon einmal und ein oder zwei BJ gaben an, Schaumtönungen problemlos gemischt zu haben, aber wie sie es genau handhabten: Nicht aufgepasst, keene Ahnung. :)
    Also im schlimmsten Fall muss man es mit dem Pinsel (Löffel, Händen..) auftragen, schätz ich.


    Viel Erfolg!!

  5. #5
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tierversuchfreie Tönung Rotblond???

    Manic Panic und Directions sind vegan, also auch tierversuchsfrei. Rotblond wirst Du da zwar nicht finden, aber wenn Du einen Rotton z.B. mit Deinem Condi mischst, könntest Du so nen sanften Rotschimmer hinkriegen.
    may contain nuts

  6. #6
    Experte Avatar von moskito
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    731
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tierversuchfreie Tönung Rotblond???

    Ich habe von Sexy Hair diesen Farbcondi *Klick*

    Da kann man prima verschiedene Farben untereinander mischen und das ganze ist ohne Tierversuche. Aus einer Flasche bekomme ich ca. 5 Tönungen bei etwas überschulterlangem Haar.Und bei einer Einwirkzeit von 20 min gibt es wirklich eine sehr intensive Farbe. Ich habe Curry das ist ein sehr schöner Kupferton .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.