Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Der Sommer kommt - was soll ich nur anziehen?

Hallo Forum

Ganz neu hier - schon hab ich Fragen. Der Sommer kommt in großen Schritten und ich krieg so langsam ein Problem mit der Kleiderfrage. Und zwar bin ich nicht schlank (Gr. 44), das ist das eine, aber kleinere Übel. Das schlimmere ist, dass ich Studienreferendarin bin und Klamotten für die Arbeit brauche, die a) ein Tattoo am Oberarm verdecken müssen (das tun die meisten kurzärmeligen Shirts NICHT), b) ein Tattoo am Knöchel verdecken müssen und c) keinen Ausschnitt haben dürfen. Außerdem möchte ich bei dunklen Farben bleiben, da ich meist schwarz trage und eine absolute Kleckersau bin - ein weißes Shirt bleibt bei mir keine Minute fleckenfrei.

Habt ihr Ideen? Ich hatte in den ersten freien Tagen Tuniken & Blusen mit halbem Arm an und normale Jeans, aber das ist mir einfach zu warm.

Help me Danke im Voraus!
    * ~ Sulamith ~*

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

AW: Der Sommer kommt - was soll ich nur anziehen?

Kannst Du die Tattoos nicht mit Camouflage abdecken? Zumindest das am Knöchel?
    Ansonsten würde mir nur ein leichtes Oberteil einfallen und darüber ein dünnes Bolerojäckchen (Ärmel hochkrempeln)
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Inventar Avatar von Keksi x3

Oder so ein T-shirt wo der Ärmel weiter unten ist,sodass eine Schulter frei ist.
    (kann man verstehen was ich meine?)
    Leute sagen immer das Leben ist zu kurz, aber tatsächlich ist es das Längste, was uns je passieren wird.

Meine Laune...
    Cynical

Nee, das find ich albern. Gerade im Sommer, wenn es warm wird, dann sieht man das doch schnell, außerdem wollt ich nicht so ein Gekasper machen jeden Morgen.

Ja, das mit dem Oberteil klingt gut, aber hast du vielleicht auch eine konkrete Idee, einen Link oder sowas? Dankeschön

edit: Keksi... was meinst du, einen Uboot-Ausschnitt?
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Zitat Zitat von Keksi x3 Beitrag anzeigen
    Oder so ein T-shirt wo der Ärmel weiter unten ist,sodass eine Schulter frei ist.
    (kann man verstehen was ich meine?)

Also freie Schulter geht gar nicht für die Schule!
    Ich würde Tops mit kurzärmligem Bolerojäckchen drüber anziehen, dann schau einfach mal nach T-Shirts mit etwas längeren Ärmeln (die gibt es z.B. bei Bonprix), Kurzarmblusen (z.B. Esprit), längere weitere Leinenhosen sind auch hübsch und verdecken dein Tattoo am Knöchel.

Ich such grad mal Beispiele raus, dass du siehst was mich meine.

Meine Laune...
    Cynical

Ich denke auch, dass das Problem bei einer freien Schulter ist, dass ich schief bin und die freie Schulter immer die mit dem Tattoo wäre Und da es recht weit oben sitzt, sieht man es sofort.

Wo finde ich denn ein paar schöne Boleros? Und Blusen sind für mich auch echt ein Problem, weil sie meistens über der Brust spannend, das heißt, sofern sie sonst sitzen, platzen sie an der Brust fast auf. Auch nicht so angebracht :-/
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Also diese Bluse z.B.
    http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...N27300_243.jpg
    Da kann man die Ärmel krempeln, sie hat keinen tiefen Ausschnitt, kann man auch im Winter mit Strickjacke drüber tragen, ist wie gewünscht dunkel.

Shirts mit längeren Ärmeln
    http://image01.bonprix.de/bonprixbil...0/6/906321.jpg
    http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../vv3022x01.jpg
    http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../bon108x03.jpg

Um einen tiefen Ausschnitt zu entschärfen, bietet es sich auch an, Tops drunter zu ziehen, da gibt es sehr schöne von Esprit, die auch länger sind so dass auch hinten nix rausguckt Oder man zieht Tücher dazu an, das sieht toll aus und entschärft genauso. Für den Sommer nimmt man dann halt so schöne leichte aus Seide, im Winter eher dickere warme.

Bolerojäckchen findet man unter www.soliver.de oder bei www.zero.de. Du kannst auch mal bei Esprit gucken.
    Bsp.: http://demandware.edgesuite.net/aacp...75.9999_EA.jpg
    Oder sowas fände ich auch hübsch http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...B21548_642.jpg
    Leinenhose z.B. http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...=1274517606653

Also eine freie Schulter geht weder mit noch ohne Tattoo!
    Geändert von Blümchen (22.05.2010 um 10:40 Uhr)

Meine Laune...
    Cynical

Dankeschön erstmal für die vielen Links!

Ich trage grundsätzlich immer Tops drunter, aber die sehen bei mir oft leider eher wie ein Blickfang aus denn wie eine Entschärfung. Das mit den Tüchern ist aber eine tolle Idee, das werde ich mal umsetzen.

Die Bluse ist schön, aber das ist leider ein bisschen das, was ich ohnehin ständig trage, und wenn es richtig warm wird, ist mir das einfach zu heiß. Deshalb such ich so ein bisschen nach Alternativen.

Und Boleros find ich nach wie vor schwierig. Vorne zum Knoten find ich gar nicht schön, ich suche eher sowas:

http://www.kleider-abendkleider.eu/p...lka__Black.jpg

vom Schnitt her, allerdings natürlich nicht so fein, eher aus schwarzem Jeansstoff. Wo krieg man denn sowas her?

Und so eine echte Hosen-Alternative für Jeans hab ich auch noch nicht gefunden *seufz*
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Leinenhosen gefallen dir nicht? Die gibt es in etwas groberer Qualiät aber auch in fein und man kann sie super kombinieren. Trage ich gern im Sommer. Was man auch über Tops anziehen könnte, sind so längere Zipfelcardigans, die gibt es in Kurz- und Langarmvariante.

Bolero ohne Knoten http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...E21516_093.jpg
    Leinenjäckchen http://demandware.edgesuite.net/aacp...83.0100_EA.jpg
    Geändert von Blümchen (22.05.2010 um 10:54 Uhr)

Meine Laune...
    Cynical

Ach ja, entschuldige, Leinenhosen hattest du ja schon geschrieben. Ich glaub, ich geh gleich mal in die Stadt und guck mal, was mir da so an Leinenhosen unterkommt. Ich bin noch etwas skeptisch, weil Leinen ja ziemlich knittert (ich weiß, Leinen knittert edel ), aber vielleicht sollte ich da mal etwas offener sein.
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Du kannst auch normale Stoffhosen aus Baumwolle anziehen, aber mit deinem Tattoo am Knöchel hast du wohl keine anderen Alternativen mehr, da Siebenachtel-/Dreiviertel-/Caprihosen und Röcke jeglicher Art wegfallen

Bei Soliver gibt es wirklich schöne Hosen, guck doch mal da (ihr habt bestimmt einen in der Stadt)
    http://www.soliver.de/Business/wo_ko...efault,sc.html

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

hmn.. du hast tattoos an stellen, die im sommer schwer zu bedecken sind vorallem vor dem hintergrund, dass dir alles was etwas länger geschnitten ist wieder zu warm ist.

Alternative wäre, nach diesen Stoffen Ausschau zu halten die zb. auch bei Trikots verwendet werden? Die bringen die Wärme schnell vom Körper weg - aber ich weiß nicht, ob es sowas auch als alltagstaugliche Kleidung gibt.

Meine Laune...
    Cynical

Bei SOliver werd ich auf jeden Fall mal gucken, da hab ich nur oft Probleme mit der Länge, aber das werde ich jetzt einfach mal ausprobieren.

Goldbaerchen... nein, mir ist überhaupt nicht zu warm, was länger geschnitten ist, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Im Gegenteil, ich finde ohnehin das nackte Beine oder freie Schultern in den Freizeitbereich gehören, ich find nix schlimmer als Menschen, die an ihren Arbeitsplätzen halbnackt rumrennen.

Ich suche einfach nur nach Inspirationen Ich finde z.B. diese Blusen hier toll:

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...USE&shoptype=S

Seite 2, letzte Bluse für 7,95 EUR. Die ist total sommerlich und bedeckt das Tattoo komplett. Aber in diesem Stil hab ich halt recht viele Oberteile und ich such einfach mal was anderes.

Und da ich ein Jeansfreak bin, die aber auch ziemlich warm sind, muss ich da auch mal gucken. Ich bin halt sonst im Sommer auf Röcke ausgewichen, die ich bei Bedarf mit hohen Chucks oder dunklen Strumpfhosen getragen habe, aber das ist mir für die Schule zu overstyled, weil es einfach sehr auffällig ist.
    * ~ Sulamith ~*

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei H&M gibt es doch im Moment auch viele Shirts, mit 3/4 Ärmeln. Schau dich doch da mal um.
    Ansonsten würd ich dir zu Leinenhosen raten, die sind schön dünn und luftig.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Drama
    Besucher

hosen aus leinen mit baumwolle-anteil knittern nicht ganz so arg. hab mir erst eine sehr schöne von esprit geholt. H&M hat auch jedes jahr welche, allerdings 100% leinen und die leiern IMHO schon sehr aus. außerdem gibt es viele hosen aus baumwolle-irgendwas, die nicht ganz so warm wie jeans sind

was ist mit knöchellangen röcken oder kleidern?

statt boleros kannst du auch einfach eine bluse über tops drüberziehen und dann halt offen lassen. ist meine standard-rettung in der kanzlei wenn doch plötzlich ein mandant auftaucht und ich nur ein ärmelloses top anhab. einfach eine weiße bluse mit 3/4 arm drüber und ich bin mandanten-tauglich

Baobao
    Besucher

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

Also "Untenrum" find ich Leinenhose am besten wie zB: http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...IB1&shoptype=S /Seite 2 Nr 4/

Obenrum zB:
    1.http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...USE&shoptype=S
    Seite 10 Nr 3; mit nem Top drunter
    ODER
    Seite 5 Nr 1; ganz einfach einfarbig und schlicht mit 3/4 Arm

2. Ein einfaches 3/4 Arm T-Shirt (dann mit einem schicken bunten Halstuch oder dünner Weste falls es doch bisschen kühler ist)

3. Wenns ganz heißt wird vllt auch einfach ein Top mit so einem Bolero?:
    http://www.esprit.de/?LKZ=DE&camp=DE_IC_GG_SB_40_001

Ansonsten würd ich vllt ein langes Blusenkleid/Kleid das weit über den Po geht mit Jeggings drunter tragen, aber weiß nicht ob sowas eine Option für dich wäre .

Was ich vllt auch suchen würde wären Blusen mit Muster, da man da "eventuelle Schweißfleckchen" nicht so schnell sieht (stell mir das vor so ner Meute nicht so angenehm vor so dazustehen).

Ich werd demnächst Praktikum an ner Schule machen und ich werd mir vorher endlich solche "Oxford-Schuhe" kaufen, ich find die sowieso total klasse und mag da nicht mit flachen Turnschuhen vorne drin stehen*g*.

Vllt ist ja was hilfreiches dabei!

edit. Der Esprit Link geht iwie nicht: women>jacken/mäntel>westen/boleros> 4. Reihe Nr. 3! Den find ich total schön!
    Geändert von Baobao (23.05.2010 um 07:54 Uhr)

Meine Laune...
    Cynical

Danke für eure vielen Antworten!

bib... ich habe schon sehr vieles von H&M, die Sachen finde ich auch sehr schön. Aber so richtig ausgefüllt ist mein Kleiderschrank halt noch nicht

drama.... ich war gestern leider sehr spät in der Stadt, deshalb konnte ich mir nicht mehr viel anschauen. Aber die Leinenhosen haben mir gar nicht gefallen, aus dem einfachen Grund, dass sie schon sehr schlabberig sind. Da ich wie gesagt nicht sehr schlank bin, malt sich da für meinen Geschmack einfach zuviel ab.
    Lange Röcke oder Kleider mag ich leider auch gar nicht. Ist alles Geschmacksfrage
    Mit Top würde ich eh nicht in die Schule gehen, und die Top-unter-Blusen-Lösung trage ich auch gelegentlich. Ist aber wegen meiner Oberweite einfach sehr auffällig, deshalb finde ich das einfach ungünstig. Ab und an mach ich das aber schon

Baobao... leider komme ich mit deinen Links nicht klar Der erste zeigt mir ein Trägertop, keine Hose, beim zweiten ist eine buntgemusterte Blumenbluse und bei Esprit sehe ich beim ersten Link nur die Startseite. Den Bolero, meinst du den zum Knoten? Sowas find ich leider auch gar nicht schön, hab ich weiter oben schon geschrieben. Lieber einen, der vorne offen bleibt. Aber vielen Dank für deine vielen Anregungen! Echt schade mit den Links *doofe Technik*

Mit Schweißflecken hab ich glücklicherweise keine Probleme, insofern ist das kein Problem für mich. Ich hab dennoch natürlich ein paar gemusterte Oberteile, weil ich das einfach toll finde

Wo kauft ihr schöne Tücher, die nicht zu teuer sind? Und weiß jemand, wo ich einen Bolero wie oben in dem Link finde? Ich guck gleich nochmal Esprit durch...
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Ich fürchte bei deinen Auswahlkriterien bleibt echt nichts mehr übrig an Vorschlägen Tücher kaufe ich z.B. bei H&M oder C&A oder auch mal in solchen Ramschläden.

Inventar Avatar von LaLady

Dürfen eigentlich Leute mit etwas dickerem Oberarm keine Tops tragen?
    Mein Oberarm ist auch bissel schwabbelig bzw. nicht straff.
    Bin eigentlich nicht dick, aber auch nicht dünn.
    Ich sehe so oft Mädels, die sooo dünnen Oberarm haben, das find ich sooo schön
    Aber leider ist es bei mir so, dass mein Handgelenk so dünn ist, aber mein Oberarm dafür bisschen dicker, als es sein sollte.
    Muss ich jetzt auf Tops verzichten?

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Wenn du gerne Tops tragen möchtest und dich darin wohl fühlst, mach das doch einfach

Meine Laune...
    Cynical

Blümchen... wieso denn? Ich finde schon, dass ich Inspirationen mitgenommen habe! Und man muss sich ja auch vieles erstmal anschauen, um sich dann hinterher zu entscheiden

LaLady... nein, wieso? Ich trage nur keine Tops, weil ich ja mein Tattoo vor den Schülern verbergen will, privat hab ich damit keine Probleme
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Abgesehen davon, ob es gut aussieht oder nicht oder ob man ein Tattoo hat oder nicht, gehören ärmellose Oberteile sicher nicht in die Schule.

Meine Laune...
    Cynical

Also ich denke, dass ich das so eng nicht sehen würde, das kommt sicherlich auf dasTop an. Klar, ein schlichtes Top sicherlich nicht, aber eine ärmellose Bluse oder dergleichen finde ich schon in Ordnung.
    * ~ Sulamith ~*

Blümchen
    Besucher

Also ich finde es mehr als unpassend. Egal welcher Stil.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:30 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Sulamith suchte eine Alternative zu Jeans, ich glaub die trägt sie schon. Mit den Ärmeln seh ich es wie du, aber zu kurz geht bei ihr auch nicht (eben wegen des Tattoos).

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:29 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Axxxx
    Geändert von Blümchen (10.03.2012 um 18:27 Uhr)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:29 Uhr)

Blümchen
    Besucher

xxxx
    Geändert von Blümchen (10.03.2012 um 18:28 Uhr)

Meine Laune...
    Cynical

Na klar, die Frage Tattoo zeigen oder nicht wird sich auf die Dauer natürlich schon stellen. Allerdings möchte ich sie bislang verneinen. Ich bin noch relativ jung (26) und möchte die Distanz zwischen mir und den Schülern nicht unnötig verringern, allerdings nicht, weil es für die Schüler wichtig ist, die durchaus verstanden haben, wie das Machtgefälle (sorry für das doofe Wort) verteilt ist, sondern eher für mich. Mein Tattoo ist etwas Persönliches, das möchte ich nicht unbedingt mit meinen Schülern diskutieren und aus Praktika weiß ich, dass es für Diskussionsstoff sorgt.

Im Übrigen wäre das von der Schule her überhaupt kein Problem, es ist eine Gesamtschule und die pädagogische Arbeit zählt mehr als die Optik. Das wäre an einem gutbürgerlichen Gymnasium vielleicht anders, aber so

Aber gute Idee mit den leichteren Jeans, dass ich daran auch nicht eher gedacht habe... ich hatte sowas auch mal, ich guck mich mal um. Gestern war es leider schon zu spät, aber ich glaube, Dienstag wird ein Shopping-Tag

Jaja, alles schwierig mit der Kleiderfrage. *gg*
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

Hey, ich war heute nochmal in der Stadt. Ich habe mich nochmal durch H&M durchprobiert und habe dann eine Leinenhose gefunden, die ich richtig toll fand. Hab ich direkt mitgenommen Und zwar die hier...

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...BYX&shoptype=S

Seite 1, zweite Hose in schwarz.

Dann hab ich mir noch einen Schal in weiß mitgenommen, den gibt es aber nicht im Shop. Ich bin sehr zufrieden fürs erste
    * ~ Sulamith ~*

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Was hältst du von einem schönen, trendy Shirt mit 3/4-Arm (also bis knapp über Ellbogengelenk) im Matrosen-Stil blau-weiß geringelt?

Tante Edit meint: Bei Zara gibt es im Moment T-Shirts in hübschen Sommerfarben mit geraffter Oberarm-Partie. Die Ärmel reichen bei mir (Größe 38-40, Zara Größe M) bis ganz knapp über den Ellbogen...Vielleicht wären die etwas für dich...der Ausschnitt ist moderat und absolut ok, mMn.
    Geändert von chandeliers (25.05.2010 um 22:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich habe letzte woche den bolero für mich entdeckt. ich bin echt verliebt. habe mir 3 teile geholt, eins in schwarz, gestrickt. eins ins schwarz, kunstfaser. eins in blau mit kleinen steinchen, baumwolle.

zu deinem kleiderproblem Sulamith, so ein bolero kann je nach länge das tatoo verstecken und einen ausschnitt vortäuschen. also wenn du drunter ein normales rundhals shirt trägst und der bolero dann ziemlich über der brust zu schließen ist, entsteht ein schöner V ausschnitt. auch wenn das shirt drunter nen ausschnitt hat, dann kaschiert son bolero den schon gut.

ein tatoo am oberarm zu verdecken ist, denke ich, einfacher als das am knöchel. was anderes als lange hosen oder röcke helfen wohl nicht. kniestrümpfe sind im sommer vielleicht nicht so angenehm, stiefel auch nicht und leggins lassen oft den knöchel frei. ich würde zu luftigen sommerhosen greifen.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich hab meine Sommerklamotten bereits gefunden.. Leinenshorts, Leinenhosen und am besten weit und fast rockartig weit. Ich liebe solche Hosen. Leinen ist allgemein für mich DER Sommerstoff schlechthin.
    Dnan hab ich mir heute noch einen Bodenlangen Hippiestufenrock und ein Top dazu geleistet und das wars.
    Der Rest wird mit T-Shirts kombiniert und fertig. Aber Röcke möchte ich auch wieder vermehrt tragen diesen Sommer.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich finde die alternative zu Jeans mit Leinenhosen und Sommer-Jeans sehr gut.

Ich selbst trage ausschließlich das ganze Jahr über Jeans. Bei meiner Figur gefällt mir einfach nix anderes. Aber diesen Sommer werde ich mich mal nach einer Leinenhose umsehen.

Meine Laune...
    Cynical

Direkt nachdem ich mir die Leinenhose gekauft habe, wurde das Wetter wieder schlechter. Ich kann also gar nicht sagen, ob ich sie beim Tragen noch toll finde

MissBig: Geht mir ganz ähnlich, aber es ist soo heiß bei uns in den Klassenzimmern...

rike... Schön, dass du mit den Boleros gut klarkommst! Ich selbst mag leider überhaupt keine Boleros, die vorne geknotet sind. Ich trage überhaupt keine Tops oder einfache T-Shirts, meistens doch eher Blusen oder Tuniken, und da sehen geknotete Boleros einfach furchtbar aus.

Noch eine Frage: Wie knotet ihr eure Tücher? Mir fällt mir nur dasselbe langweilige ein...
    * ~ Sulamith ~*