Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    lorchen
    Besucher

Bitte um Hilfe: NK für Anfänger

Hallo Beauties

Viele von euch haben ja hier gewechselt von KK zu NK oder sind, wie ich von reiner KK zu Mischanwenderinnen geworden.
    Und im Grunde hören wir gerade von Einsteigern immer dieselben Fragen.

Habt ihr Lust mir zu helfen, einen Artikel für Einsteiger ins NK-Programm zu schreiben?

Da ich wie üblich völlig unstrukturiert arbeite dachte ich mir, wer Lust hat, schreibt einfach mal auf, was ihr so in letzter Zeit an Fragen aufgefallen ist und einen Link mit der Antwort bzw. auf den entsprechenden Thread, ich such mir das dann schon raus

Oder ihr überlegt euch, wie ihr jemanden die Grundgedanken der NK erklären würdet (bitte nicht einfach die Richtlinien des BDHI aufzählen, ich meine eure eigenen subjektiven Erfahrungen und Meinungen )

Was haltet ihr von der Idee??

Klarissa
    Besucher

Re: Bitte um Hilfe: NK für Anfänger

spitzenidee

...anfänglich hab ich mir ja auch so meine gedanken gemacht, was ist Nk was ist Kk warum nehmen und benutzen so viele NK- was ist dahinter usw.. usw... - wäre gerade für anfänger und neueinsteiger sehr interessant

ich würde meine eigene meinung und meine erfahrung mit nk gerne niederschreiben

lorchen
    Besucher

immer her damit

Klarissa
    Besucher

- bin schon am schreiben- schick dir dann etwas später eine pn

Inventar Avatar von Mieze80

Die Idee ist super gut .... bin bei NK selbst noch einTotaler Neuling und würde über einen solchen Bericht total freuen...verwende im Moment selbst eine Mischung aus Living Nature und Sisley (Restbestände) werde aber ganz ohne KK wohl nie auskommen...

Besucher

Wenn ich neu auf diese Seite kommen würde, würde mich besonders interessieren:

1. Die Story über Silikon: Was ist schlecht daran, was macht es mit den Haaren, warum ist es dort drin oder nicht drin, wie kann ich es erkennen und vermeiden
    2. Informationen über Erdölprodukte/Paraffine, was die so mit der Haut anstellen, ist das wirklich so schlecht etc.
    3. Was sind Polyehtylenglycole oder Parabene und was ist daran nicht gut

*Julia*

Peace in & out!! Avatar von Seestern

finde die idee auch total super. was ich gerne hätte wäre so eine art top 10 der schlechtesten INCIs für absolute NK-einsteiger.
    die ellenlangen INCI-listen überfordern mich nämlich leider irgendwie - deshalb hätte ich für den anfang lieber eine kürzere liste, um dann mit der zeit darauf aufbauen zu können!
    klar hat bestimmt jeder auch seine speziellen "prioritäten", was ja auch völlig normal ist, wenn man sich länger damit befasst hat. aber ich meine eben speziell für die nk-neulinge wäre es sicher hilfreich, wenn sie für den anfang eine übersichtliche "Top 10 der schlechten INCIs liste" zur verfügung hätten, um so schritt für schritt darauf aufbauen zu können.

LG, Seestern

Besucher

Ach ja, noch mal so am Rande: (off topic)
    Mein "Traum" wäre ja eine Aufteilung des Haarpflegeforums in "Probleme mit feinem Haar", "Probleme mit trockenem, spröden, kräftigen Haar, Naturlocken, krauses Haar", um sich gezielter austauschen zu können. Hihi

*Aliud*

Besucher

oh ja seestern, so eine top 10 liste wär echt super

BJ-Einsteiger

Zitat:"Wenn ich neu auf diese Seite kommen würde, würde mich besonders interessieren:

1. Die Story über Silikon: Was ist schlecht daran, was macht es mit den Haaren, warum ist es dort drin oder nicht drin, wie kann ich es erkennen und vermeiden
    2. Informationen über Erdölprodukte/Paraffine, was die so mit der Haut anstellen, ist das wirklich so schlecht etc.
    3. Was sind Polyehtylenglycole oder Parabene und was ist daran nicht gut

*Julia*"

Genau! Und eine Information über die "Waschmittel" - sprich Sodium Laureth Sulfate usw....und was für "gute" Alternativen im Shampoo man beachten sollte!

Besucher

Hallo Claudia,
    mein Weg zur NK kam, weil mir dieses filmige Gefühl nach der Anwendung von KK nicht mehr gefiel. Dann kamen meine Kinder und die wollte ich schon überhaupt nicht mit Chemie belasten (armes dünnes Häutchen bei den Kids!) Also habe ich mich versucht, schlau zu machen. Zu Euch habe ich erst vor ca. einem Jahr gefunden, und sehr viele Berichte gelesen, die meine Neugier und dann auch Überzeugung bestätigt haben.
    Und so kam ich dann zur NK - bin zwar immer noch auf der Suche nach dem absoluten Pflegefavoriten für meine Haut - aber ich komme der Lösung meiner Hautprobleme immer näher. Bei KK habe ich nie durch welche Pflege auch immer Besserung erhalten.
    Ausserdem: In NK kann man schwelgen, weil ich weiss, dass es natürliche Inhaltsstoffe sind. Bei KK (so im nachhinein überlegt) ist das nicht so gewesen. Da habe ich z.B. geduscht, um sauber zu werden. Mit NK-Produkten dusche ich klaro auch, um sauber zu werden, aber auch, um die schönen Düfte zu genießen. Mir hat seltsamerweise auch nie ein KK-Duft gefallen - noch nie, nie, nie. Hat mir immer irgendwie die Kehle geschnürt.
    Bin seit Beginn an bei Claire von CK und will auch kein anderes mehr.
    Lange Rede kurzer Sinn - ich freue mich auf diesen Bericht!
    LG Brina