Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Logona Kokosöl

Heut ist mein Päckchen angekommen. Hab mir das Kokosöl mitbestellt. Jetzt wollte ich mal die Erfahrenen von euch fragen, wie man das richtig Anwendet. Muß man es flüssig machen? Und lässt ihr es über Nacht einwirken? Wäscht man es wieder aus?

Danke!

July
    Besucher

Re: Logona Kokosöl

Hallo Vanilla,

also ich habe das Kokosöl ein paar Mal anstelle einer Spülung benutzt. Einfach eine kleine Menge in den nassen Handflächen verreiben und in die Längen und die Spitzen einmassieren.
    Ich hab's etwa 2 Minuten wirken lassen und dann ausgespült.
    Über Nacht drinlassen wäre mir zu viel, zudem meine Haare auch schon nach 2 Min. Einwirkzeit samtweich wurden. (Habe trockene Naturlocken.)

Gruß
    July

Dani
    Besucher

Man kann es als Leave In und auch als Kur nehmen.
    Ich habe es erst als Leave In benutzt und meine Haare mögen es.
    Als Kur werde ich es noch testen. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Kokosöl.

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

Ich benützte es nach dem Haarewaschen. Tu es ins noch feuchte Haar um die feuchtigkeit einzuschließen. Wasche es aber nicht mehr aus. Allerding kommt des Öl bei mir nur in die Spitzen und nicht in die Längen.
    Bei mir ist es auch immer noch fest und ich wärme es dann in meinen händen bis es etwas flüssig wird.

lauraKXD
    Besucher

ist in dem logonazeug auch noch was anderes drin als kokosöl?
    ich hab das kokosöl von behawe, das tuts doch sicherlich genau so gut, oder?
    hab es jedenfalls grade mal als leave in benutzt, bin schon gespannt!

Besucher

ist in dem logonazeug auch noch was anderes drin als kokosöl?

LOGONA Kokosöl

Inhaltsstoffe:
    Kokosöl, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E

lauraKXD
    Besucher

danke für die incis! also nicht wirklich viel mehr drin.
    riecht es denn gut? das von behawe leider nach nix!

Dani
    Besucher

@lauraKXD, es riecht schon gut. Ich finde es riecht spritzig nach Zitrone und ein bisschen nach Kokos halt. Auf jeden Fall ein leckerer Duft!

Besucher

Zitrone und Kokos

lauraKXD
    Besucher

dann muß ich es mir wohl doch mal holen! das hört sich ja toll an! und es ist ja gar nicht so teuer, hab ich gesehen!!! 4 euro nochwas, meine ich gesehen zu haben!

Besucher

Ja, kostet so um die 4, 80 €. Ich habs in meine Längen einmassiert, einwirken lassen und dann wieder mit ein wenig Shampoo ausgespült. Hatte das Gefühl, allein mit Wasser geht es nicht richtig raus .
    Meine Haare waren danach super gepflegt und weich. Und riechen tut es echt auch lecker..

Besucher

Sorry, ist bißchen OT, aber ich muß das loswerden
    Das Logonaöl hat mir vom Duft her nicht gefallen, wollte aber unbedingt mal Kokosöl probieren - habe mir jetzt eine Flasche Monoi Taire Öl gekauft, da ist das Grundöl auch Kokos und es ist so eine hawaiianische Blume (Lilien- oder Gardenienart?) mit in der Flasche und eben ein Auszug aus dieser Blume. Und das riecht so himmlisch, man fühlt sich als ob man auf Hawaii ist, der Duft ist sehr blumig und intensiv. Es gibt das Öl noch mit Sandelholz oder Vanille oder Ylang-Ylang beduftet, aber das ist mir dann doch zuviel.
    Ich liebe dieses Öl, nicht nur weil es supergut für meine Haare ist, es bringt mich so zum träumen hier auf der schnöden Arbeit
    Candy

Inventar Avatar von Vulpecula

Kann man Logona auch im Handel (Rossmann, dm o.ä.) kaufen?

lauraKXD
    Besucher

@ candy: ja, den monoi tiare duft liebe ich auch, hab ein paarfumöl von behawe das so riecht

@komissarin: logona gibts auch im handel, aber nicht bei dm oder rossman. aber in manchen bioläden und reformhäusern!

Besucher

@ Candy: Danke fürs anfixen... Durch euch werde ich noch pleite!!!

Besucher

@ Vanilla: Gerngeschehen
    *ich schick Dir mal eine Duftprise Hawaii rüber*
    Candy

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Das Kokosöl von Logona ist echt prima. Meine Haare lieben es
    Und das Töpfchen reicht ewig, obwohl ich manchmal ein bißchen viel erwische!
    Lieben Gruß vom Linchen!

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Angenommen ich benutze das Kokosöl als Leave-in in den Spitzen, werden die Haare dadurch nicht beschwert, sieht man Rückstände in dunkelrotem Haar oder sehen die Haare strähnig aus? Ansonsten finde ich nämlich, dass sich Eure Erfahrungen gut anhören! Wäre also glatt was für mich zum Ausprobieren!

Liebe Grüße

Experte Avatar von Miranda

Das Logonaöl hat mir vom Duft her nicht gefallen, wollte aber unbedingt mal Kokosöl probieren - habe mir jetzt eine Flasche Monoi Taire Öl gekauft, da ist das Grundöl auch Kokos und es ist so eine hawaiianische Blume (Lilien- oder Gardenienart?) mit in der Flasche und eben ein Auszug aus dieser Blume. Und das riecht so himmlisch, man fühlt sich als ob man auf Hawaii ist, der Duft ist sehr blumig und intensiv. Es gibt das Öl noch mit Sandelholz oder Vanille oder Ylang-Ylang beduftet, aber das ist mir dann doch zuviel.
    @ Candy: Wo bekommt man das denn her?
    Lieber Gruß,
    Miranda

Besucher

hallo krümelchen,

du kannst es im bioladen kaufen oder z.b hier bestellen

http://www.visana.de/index.htm?id=42ab3b18489363&_artnr=3206

wir haben auch testberichte davon
    http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=1374

Inventar Avatar von janne

Candy schrieb:
    Sorry, ist bißchen OT, aber ich muß das loswerden
    ..............habe mir jetzt eine Flasche Monoi Taire Öl gekauft, da ist das Grundöl auch Kokos und es ist so..............
    Du meine Güte, wie konnte ich das vergessen. Leider haben die Läden schon zu, sonst wär ich gleich gerannt. Das ist ja die ultimative Haarspitzenpflege. Und der Duft ein Traum, wirklich.

@ Laura KXD : in Reformhäusern gibts kein Logona (vielleicht mal ne Ausnahme), nur in Naturkostfachgeschäften.
    Ladenadressen gibts hier.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Miranda

IVY

gleich mal ordern.. und damit es nicht für ein Teil so viele Versandkosten sind.. gleich mal gucken, was da noch im Angebot ist.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von simsamred

Flasche Monoi Taire Öl gekauft
    Ohhhh jaaa dieser Duft.......

zum Duschen......zum massieren......zur Haarpflege---nur dazu benutze ich es nicht mehr-weil ich Öle ja nicht soo vertrage im Haar ....leider........ins Badewasser ......
    und ich habe es mir schon sooo lange nicht mehr gegönnt

aber ich weiß auch warum........hatte das sonst immer bei Yves rocher bestellt
    und da ich dort ja nix mehr brauche habe ich es glatt vergessen...
    Das es noch sowas schönes gibt....

Aber , das wird sooo schnell wie möglich wieder besorgt
    danke für die Erinnerung
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

MissStrange schrieb:
    Angenommen ich benutze das Kokosöl als Leave-in in den Spitzen, werden die Haare dadurch nicht beschwert, sieht man Rückstände in dunkelrotem Haar oder sehen die Haare strähnig aus? Ansonsten finde ich nämlich, dass sich Eure Erfahrungen gut anhören! Wäre also glatt was für mich zum Ausprobieren!

Liebe Grüße
    Also wenn du nicht zu viele erwischt sieht es nicht strähnig aus und beschwert auch nicht! Teste doch erst mal ne kleine Menge... MAXIMAL erbsengroß, zwischen den Fingern verteilen und dann in die Haare streichen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Re: Logona Kokosöl

Habe mir nur die unteren 5 cm mit Wasser kräftig eingesprüht und fett Logona Kokosöl rein...und was soll ich sagen...WIE NEU

sehen fast - wirklich nur fast - aus wie frisch geschnitten.

Ich muss das einfach viel öfter machen!!! *ganzfestvornehm*

Habe mich in letzter Zeit viel zu sehr um meine Längen gekümmert...die sind, so glaub ich, inzwischen etwas überpflegt.

Von Locken ist heute nichts zu sehen...nun habe ich sie zusammengetüdelt...gibt schöne Wellen.

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Logona Kokosöl

Siind die nicht zu fettig danach? Zeig mal ein Bild, das interessiert mich jetzt :)

Forengöttin Avatar von Juli

@ Sprechstunde, wenn du nur die richtige Dosierung an Öl nimmst, ist es nicht fettig!

Habe hier irgendwo gelesen, dass es Logona nur sehr selten in Reformhäusern gibt Dann hab ich aber Glück, mein Reformhaus hat Logona!

Wollte mir schon immer mal das Kokosöl kaufen - wird auch noch gemacht, aber jetzt ist Sparmonat!

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    @ Sprechstunde, wenn du nur die richtige Dosierung an Öl nimmst, ist es nicht fettig!

Ja stimmt, dachte nur "Mann wieviel hautn die da rein?" wegen dem Satz:

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    und fett Logona Kokosöl rein...
    Das würd meins nicht verkraften

Einmal wollte ich auch meine Haare/eher Spitzen so richtig verwöhnen und habe "fett Jojobaöl rein gehauen" Naja, Ergebnis kann man sich ja vorstellen Nun weiß ich endlich wie fettige Spitzen aussehen

@Sprechstunde

Die Enden sind irgendwie super durchfeuchtet durch das Kokosöl und es ist als wenn neue Spitzen nachgewachsen sind, das ist natürlich nur optisch so.

Vorher sahen sie halt viel viel fissliger und dünner aus. Ja... "fett" heißt: ordentlich mit dem Finger ins Öl rein und was auf

dem Zeigefinger hängen blieb ---> ab damit in die Haare, das habe ich ein paar Stunden später nochmal gemacht.

Hier mal ein Foto...nicht wundern, ich habe sie heute relativ glatt.

Geändert von Lady (08.07.2007 um 21:21 Uhr)

Dieser Glanz WOW!

hui

siscom
    Besucher

Täusche ich mich Lady, oder haben deine Haare einen Lilastich?

In bestimmten Lichtverhältnissen schimmern sie jetzt eher lila als rot seit ich das Müller schwarz genommen habe...hab ich auch schon bemerkt.

Manchmal aber auch wieder bläulich und manchmal doch wieder rötlich Sie sehen vor jedem Spiegel anders aus

Vielleicht war es ja Multicolor Henna Schwarz

Inventar Avatar von Katzi

Meint ihr, ich könnte mir das Kokosöl im Urlaub jeden Tag in die Haare kneten und somit ausbleichen, strapazieren usw. im Rahmen halten? Schützt das Öl das Haar denn wirklich so gut? Wenn ja, werd ich ´s mir auf jeden Fall für den Urlaub kaufen.
    Liebe Grüße, Katzi

Ich glaube Jojobaöl schützt da noch besser, da es von Hause aus einen Lichtschutzfaktor hat. Aber Kokosöl geht sicher auch
    Geändert von Lady (09.07.2007 um 16:05 Uhr)

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube Jojobaöl schützt da noch besser, da es von Hause aus einen Lichtschutzfaktor hat. Aber Kokosöl geht sicher auch
    sheabutter hat ja sonst auch einen lichtschutzfaktor... ich mag das logona-kokosöl aber auch sehr gerne
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Also ich finde das Logona Kokosöl sehr gut, macht die Haare wirklich weich und Spliss bekomme ich dadurch auch deutlich weniger meine ich. Auch das Preis/leistungsverhältnis ist sehr gut, 4,20€ und so ein kleiner Topf reicht sicher 4-5 Monate bei mir.