Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Logona Kokosöl

@paralyzed

geht mir auch so. Ich habe meins schon ewig...und es ist immer noch fast voll obwohl ich damit ab und zu die Spitzen einmassiere.

Inventar

@ JuliBeauty

Einmal wollte ich auch meine Haare/eher Spitzen so richtig verwöhnen und habe "fett Jojobaöl rein gehauen" Naja, Ergebnis kann man sich ja vorstellen Nun weiß ich endlich wie fettige Spitzen aussehen
    Dann habe ich aber gewonnen, ich schaffe es, dass auch der Kopf fettig aussieht.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von Delia

Ich war heute auch im Reformhaus um mir u.a. mal das Kokosöl anzuschauen. Dachte mir, ich schnupper mal dran, dreh den Deckel auf und schwupps landet das halbe Öl auf meinen Händen und meiner Jacke Hatte irgendwie nicht erwartet, dass es sooooo flüssig ist. Ich Tollpatsch Naja, ich habs dann natürlich bezahlt und der klägliche Rest wird bald getestet!

Ich hoffe nur, meine Jacke wird wieder sauber...
    LG Delia
    Mein Blog

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Delia Beitrag anzeigen
    Dachte mir, ich schnupper mal dran, dreh den Deckel auf und schwupps landet das halbe Öl auf meinen Händen und meiner Jacke Hatte irgendwie nicht erwartet, dass es sooooo flüssig ist. [...] Ich hoffe nur, meine Jacke wird wieder sauber...
    Kokosöl wird ab ca. 25 Grad flüssig, d.h. a). es war im Laden sehr warm und b). es sollte in der Wäsche wieder rausgehen, sofern zu nicht eiskalt wäscht.

Fortgeschritten

Hmm... ich liebe dieses Kokosöl auch!!!

BEnutze es aber nur als Leav-in... gerade weil es nicht sooo fettet (bei mir zumindest nicht!).

Immer nach der Haarwäsche massiere ICH es in die feuchten Haarlängen (nicht nur Haarspitzen) und fertig.

Inventar Avatar von Katzi

@Lady + Haarfreak
    Danke für die Tipps! Ich dachte nur zuerst an Kokosöl wg. dem guten Duft. Aber Jojobaöl hört sich auch gut an - bzgl. Lichschutzfaktor.
    Gibts eigentlich Sheabutter auch in der Apotheke?
    Liebe Grüße, Katzi

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

Hallo!
    Hab mir das Logona Kokosöl geholt und nun ein paar mal ausprobiert.
    Von "Öl" keine Spur in meinen Haaren... (die sind ziemlich dick, trocken und lockig)
    Sie sehen eher noch krisselig aus nun.
    Hab ich zu wenig genommen?
    Oder mögen meine Haare das Öl nicht?
    Mit Olivenöl hab ich da gute Ergebnisse erzielt, aber ich mag den Geruch nicht, wenns so nach "Salatöl" riecht...

LG
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Delia Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch im Reformhaus um mir u.a. mal das Kokosöl anzuschauen. Dachte mir, ich schnupper mal dran, dreh den Deckel auf und schwupps landet das halbe Öl auf meinen Händen und meiner Jacke Hatte irgendwie nicht erwartet, dass es sooooo flüssig ist. Ich Tollpatsch Naja, ich habs dann natürlich bezahlt und der klägliche Rest wird bald getestet!

Ich hoffe nur, meine Jacke wird wieder sauber...
    oje, das hätte mir auch passieren können... war bestimmt sehr unangenehm... aber trotzdem musste ich grinsen ich hoffe, deine jacke kommt wieder in ordnung

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    @Lady + Haarfreak
    Danke für die Tipps! Ich dachte nur zuerst an Kokosöl wg. dem guten Duft. Aber Jojobaöl hört sich auch gut an - bzgl. Lichschutzfaktor.
    Gibts eigentlich Sheabutter auch in der Apotheke?
    ja, gibt es. aber die ist da sehr teuer, ich hab mal ein ganz kleines döschen (10ml, schätze ich) für 5€ gesehen. ich kenne mich mit sheabutter nicht gut aus, aber das kam mir extrem vor!
    jojobaöl will ich auch mal ausprobieren
    liebe Grüße!

kontext
    Besucher

Habe hier: Sheabutter, 100g - 3,50 eur @ omikron

Schafhirtin

Gibt's auch bei behawe und x anderen Rohstoffhändlern, ist ja ein Basic.

Wenn ihr keinen Geruch wollt: raffinierte Shea kaufen! Sheabutter riecht sehr eigen unraffiniert.

Kokos muss man "virgin" bzw. unraffiniert kaufen, sonst ist es auch desodoriert und riecht nicht.

kontext
    Besucher

Wobei ich mir das noch nich in die Haare..
    >wer?

Wäre interessant, mittlerweile habe ich rausgekriegt, dass mir von der Shea die Haut allergisch reagiert. Also der Pott sucht noch seine Bestimmung. schnief.

Inventar Avatar von farbsatt

Ich nehm das ganz selten und mininininimal weil meine Haare zu schnell fettig aussehen... ich glaub ich krieg das Gläschen in DIESEM Leben nicht leer.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe das heute DUMMERWEISE nach dem Waschen als Leave-In benutzt (statt HBP)- Ergebnis: Strähinge Haare, pfui, bah!
    Auf jeden Fall habe ich mir aber jetzt eine Kur gepampt, nämlich: das Logona Kokosöl, etwas Milch, SBC, etwas Honig ins feuchte Haar, Dutt- feddig. Mal sehen, wie es morgen wird.
    Als Leave-in ist das auch viel zu schwer für meine Flusen.

kontext
    Besucher

Hab jetzt mal Sheabutter probiert für Haare, Ergebnis: HALS JUCKT UND QUADDELT
    Hätte ich nie gedacht, verträgt doch sonst jeder :nxiweiss:

Wer mag? Habe von den 100g nur wenig (7g berechnet mitm ML) rausgenommen für ne Cremeprobe, Ministück zum testen auf haut pur und jetzt eben kleines Stück, glaub sonst nix.. Als Warensendung inner Tüte .. 1,65.. sagen wir 4 Euro alles zusammen. >PN
    Geändert von kontext (15.07.2007 um 00:32 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

Ich hätte da mal eine dumme Frage am Rande, nicht lachen jetzt...

Also, Palmin ist doch auch reines Kokosöl, oder?! Könnte man das nicht als Ersatz für Logona Kokosöl nehmen? Logona hier im Niemandsland zu bekommen ist echt schwierig und Palmin gibts ja echt überall!

Edit: Hat sich erledigt, hab mit einer neuen Suche schon meine Antwort gefunden. Montag geh ich Palmin einkaufen
    Geändert von Eilan (15.07.2007 um 02:40 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Kallima

@eilan:
    sag mal bitte bescheid, wie das ist! hab mir auch schon überlegt, das zu kaufen!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von farbsatt

Jepp, Kokosöl. Könnte nur sein dass noch ein Unterschied ist wegen raffiniert und unraffiniert oder? Aber Palmin gibts ja schon voll billig, 250g so um 1 Euro... aber Palmin Soft ist glaub ich was anderes.

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen

Also, Palmin ist doch auch reines Kokosöl, oder?! Könnte man das nicht als Ersatz für Logona Kokosöl nehmen? Logona hier im Niemandsland zu bekommen ist echt schwierig und Palmin gibts ja echt überall!

Edit: Hat sich erledigt, hab mit einer neuen Suche schon meine Antwort gefunden. Montag geh ich Palmin einkaufen
    Habe ich am Anfang immer benutzt...war auch super. Allerdings ist Palmin wohl raffiniert und duftet auch nicht so lecker wie z.B. das Logona Kokosöl.

Aber von der Pflege her fand ich es trotzdem sehr gut...vorallem der günstige Preis noch dazu.

@Kallinma
    Mach ich

@Lady
    Der Geruch ist ja erstmal egal, da ich eh erstmal testen will, ob mein Haare überhaubt Kokosöl mögen. Wenn sie es mögen, dann investiere ich vielleicht in Logona Kokosöl, das ich dann eben online ordern muss oder über eine/n PS
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

@Lady
    Der Geruch ist ja erstmal egal, da ich eh erstmal testen will, ob mein Haare überhaubt Kokosöl mögen. Wenn sie es mögen, dann investiere ich vielleicht in Logona Kokosöl, das ich dann eben online ordern muss oder über eine/n PS
    genau so habe ich es auch gemacht und das Palmin kannst Du ja dann immer noch super in der Küche verwenden

Ich habe mir immer nur einen Würfel abgebrochen und in ein kleines Döschen getan...und der Rest blieb im Kühlschrank.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich benutze auch Palmin als Ölkur Funktioniert aber wirklich ganz gut, riecht halt mehr oder weniger nach nix, nurn bisschen nach Fett, finde ich. Aber so eine billige Kur hatte ich wirklich noch nie
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forengöttin Avatar von Tuuli

Logona Kokosöl ist mir auf Dauer zu preisintensiv, da ich auch gerne richtige Kokosölkuren mache.
    Ich hab jetzt nen großen Topf kaltgepresstes Bio Kokosöl von Tropicai, da sind 340ml drin, kostet etwa 13€.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

@Tuuli
    Ist das unraffiniert? Und wo gibts das? Bioladen? Reformhaus? Oder sogar im Supermarkt?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Kaltgepresst, unraffiniert. Pur eben und es hat einen herrlichen Duft.
    Ich habs hier bei Pura Natura gekauft, aber Tropicai hat auch direkt einen Onlineshop.
    http://www.tropicai.de/
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Tuuli!

Schafhirtin

Ich zahle für 400gr 12,90 - kaltgepresst, bio. Riecht lecker.

Bei Baccararose

Ja, es gibt auch 50gr Dosen. :)

Forengöttin Avatar von beauty007

Palim habe ich noch nirgends geshen. Wo gibt es das denn?

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Palmin gibt es eigentlich in jedem Supermarkt bei den Fetten (Margarine etc).

Am Anfang meiner NK-Zeit habe ich immer Palmin benutzt...hatte - so empfand ich - die gleiche Pflegewirkung.

Ich bin auf Logona Kokosöl umgestiegen weil ich den Duft einfach

Experte Avatar von KaramellHair

hmm,passt hier vllt nicht rein die frage aber:wie wendet man kokosmilch als kur an?lässt man sie drin ohne ausspülen oder wie?vllt hat jemand hier den passenden link...danke

tealeinchen
    Besucher

der frage schließe ich mich mal an

Ich hatte mir gedacht, die Kokosmilch wie eine Haarkur in die Haare einzumassieren und dann 1/4 - 1/2 Stunde einwirken zu lassen, danach auszuspülen.
    Ich hoffe da auf mehr Feuchtigkeit für meine Haare.
    Wenn sie alleine nicht im Haar hält, werd ich sie mit meiner Spülung mischen. Aber pur wär mir am liebsten, um die genaue Wirkung mitzukriegen.

Ich wollte sie ja unter meine PHF mischen, jedoch vorher auf diesem Wege mal testen, wie sie sich auswaschen lässt.
    Ich kann den Versuch leider erst Freitag oder am Wochenende starten, hab vorher keine Zeit dazu.

Ich werd aber auf jeden Fall mal berichten.
    3aCiii * Wintertyp

tealeinchen
    Besucher

okay ich denke ich werde es morgen früh mal ausprobieren vll gebe ich noch etwas öl und honig in die kokosmilch....

Berichte bitte mal, wie die Kokosmilch bei Dir gewirkt hat.
    Vielleicht sollten wir einen extra Kokosmilch Thread aufmachen, wenns was taugt.
    3aCiii * Wintertyp

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Es gibt schon einen Thread über Kokosmilch mit vielen Erfahrungen

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Kokosmilch

den kann man auch nutzen!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

oha, sorry, schon unterwegs ...

Damit ich hier noch eine Daseinsberechtigung im Kokosöl-Thread habe:
    gibt es hier noch andere Beauties, die das Kokosöl mit Olivenöl o.ä. mischen?
    Pur vertragen meine Haare es ja nicht so, aber gemischt mit Olivenöl ist es echt super und gibt dem Olivenöl einen annembaren Duft.
    3aCiii * Wintertyp

Experte Avatar von Vivienne

@ Sternenstaub:

Mir reicht Kokosöl alleine, ich muss meine Haare 2- 3 mal waschen bis ich es komplett raushabe...also, es dauert 3 Tage bei mir, bis es raus ist.

Olivenöl und Kokosöl wäre zuviel für mich, ist aber von der Pflegewirkung her bestimmt toll....

Ich habe einen zu hohen Verbrauch an Kokosöl, da ich es nicht nur für die Haare benutze.

ellop
    Besucher

hallo,
    habe mir jetzt endlich mal das logona kokosöl besorgt und möchte es gerne über nacht in meine sehr strapazierten fusselhaare geben, morgen dann mit alverde shampoo auswaschen. nun habe ich das töpfchen, auf dem steht drauf, dass es ab 26° flüssig wird. aber wie mache ich das am besten? ich will es in die gesamten längen geben, nicht nur in die spitzen ..
    gesichtswasser zum sprühen habe ich keines .. kann ich es vielleicht in heißen wasser flüssig werden lassen und dann reinkneten?

Am besten ist wenn Du Deine Haare anfeuchtest und dann nach und nach immer nen Klecks in den warmen Händen verreibst

und in die Haare gibst.

Dann die Haare zusammentüdeln und morgen waschen.

ellop
    Besucher

LADY, vielen lieben dank. dann werde ich es mal genauso machen. dachte nur, es ginge vielleicht auch einfacher ..