@paralyzed
geht mir auch so. Ich habe meins schon ewig...und es ist immer noch fast voll obwohl ich damit ab und zu die Spitzen einmassiere.
@paralyzed
geht mir auch so. Ich habe meins schon ewig...und es ist immer noch fast voll obwohl ich damit ab und zu die Spitzen einmassiere.
@ JuliBeauty
Dann habe ich aber gewonnen, ich schaffe es, dass auch der Kopf fettig aussieht.Einmal wollte ich auch meine Haare/eher Spitzen so richtig verwöhnen und habe "fett Jojobaöl rein gehauen" Naja, Ergebnis kann man sich ja vorstellen Nun weiß ich endlich wie fettige Spitzen aussehen![]()
Liebe Grüße,
chaos
Ich war heute auch im Reformhaus um mir u.a. mal das Kokosöl anzuschauen. Dachte mir, ich schnupper mal dran, dreh den Deckel auf und schwupps landet das halbe Öl auf meinen Händen und meiner JackeHatte irgendwie nicht erwartet, dass es sooooo flüssig ist. Ich Tollpatsch
Naja, ich habs dann natürlich bezahlt und der klägliche Rest wird bald getestet!
Ich hoffe nur, meine Jacke wird wieder sauber...![]()
Hmm... ich liebe dieses Kokosöl auch!!!
BEnutze es aber nur als Leav-in... gerade weil es nicht sooo fettet (bei mir zumindest nicht!).
Immer nach der Haarwäsche massiere ICH es in die feuchten Haarlängen (nicht nur Haarspitzen) und fertig.
![]()
@Lady + Haarfreak
Danke für die Tipps! Ich dachte nur zuerst an Kokosöl wg. dem guten Duft. Aber Jojobaöl hört sich auch gut an - bzgl. Lichschutzfaktor.
Gibts eigentlich Sheabutter auch in der Apotheke?
Liebe Grüße, Katzi
Hallo!
Hab mir das Logona Kokosöl geholt und nun ein paar mal ausprobiert.
Von "Öl" keine Spur in meinen Haaren...(die sind ziemlich dick, trocken und lockig)
Sie sehen eher noch krisselig aus nun.![]()
Hab ich zu wenig genommen?
Oder mögen meine Haare das Öl nicht?
Mit Olivenöl hab ich da gute Ergebnisse erzielt, aber ich mag den Geruch nicht, wenns so nach "Salatöl" riecht...
LG
oje, das hätte mir auch passieren können... war bestimmt sehr unangenehm... aber trotzdem musste ich grinsen![]()
ich hoffe, deine jacke kommt wieder in ordnung
ja, gibt es. aber die ist da sehr teuer, ich hab mal ein ganz kleines döschen (10ml, schätze ich) für 5€ gesehen. ich kenne mich mit sheabutter nicht gut aus, aber das kam mir extrem vor!![]()
jojobaöl will ich auch mal ausprobieren![]()
liebe Grüße!
Habe hier: Sheabutter, 100g - 3,50 eur @ omikron
Gibt's auch bei behawe und x anderen Rohstoffhändlern, ist ja ein Basic.
Wenn ihr keinen Geruch wollt: raffinierte Shea kaufen! Sheabutter riecht sehr eigen unraffiniert.
Kokos muss man "virgin" bzw. unraffiniert kaufen, sonst ist es auch desodoriert und riecht nicht.
Wobei ich mir das noch nich in die Haare..
>wer?
Wäre interessant, mittlerweile habe ich rausgekriegt, dass mir von der Shea die Haut allergisch reagiert. Also der Pott sucht noch seine Bestimmung. schnief.
Ich nehm das ganz selten und mininininimal weil meine Haare zu schnell fettig aussehen... ich glaub ich krieg das Gläschen in DIESEM Leben nicht leer.
Ich habe das heute DUMMERWEISE nach dem Waschen als Leave-In benutzt (statt HBP)- Ergebnis: Strähinge Haare, pfui, bah!
Auf jeden Fall habe ich mir aber jetzt eine Kur gepampt, nämlich: das Logona Kokosöl, etwas Milch, SBC, etwas Honig ins feuchte Haar, Dutt- feddig. Mal sehen, wie es morgen wird.
Als Leave-in ist das auch viel zu schwer für meine Flusen.
Hab jetzt mal Sheabutter probiert für Haare, Ergebnis: HALS JUCKT UND QUADDELT
Hätte ich nie gedacht, verträgt doch sonst jeder :nxiweiss:
Wer mag? Habe von den 100g nur wenig (7g berechnet mitm ML) rausgenommen für ne Cremeprobe, Ministück zum testen auf haut pur und jetzt eben kleines Stück, glaub sonst nix.. Als Warensendung inner Tüte .. 1,65.. sagen wir 4 Euro alles zusammen. >PN
Geändert von kontext (15.07.2007 um 00:32 Uhr)
Ich hätte da mal eine dumme Frage am Rande, nicht lachen jetzt...
Also, Palmin ist doch auch reines Kokosöl, oder?! Könnte man das nicht als Ersatz für Logona Kokosöl nehmen? Logona hier im Niemandsland zu bekommen ist echt schwierig und Palmin gibts ja echt überall!
Edit: Hat sich erledigt, hab mit einer neuen Suche schon meine Antwort gefunden. Montag geh ich Palmin einkaufen
Geändert von Eilan (15.07.2007 um 02:40 Uhr)
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
@eilan:
sag mal bitte bescheid, wie das ist! hab mir auch schon überlegt, das zu kaufen!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Jepp, Kokosöl. Könnte nur sein dass noch ein Unterschied ist wegen raffiniert und unraffiniert oder? Aber Palmin gibts ja schon voll billig, 250g so um 1 Euro... aber Palmin Soft ist glaub ich was anderes.
@Kallinma
Mach ich
@Lady
Der Geruch ist ja erstmal egal, da ich eh erstmal testen will, ob mein Haare überhaubt Kokosöl mögen. Wenn sie es mögen, dann investiere ich vielleicht in Logona Kokosöl, das ich dann eben online ordern muss oder über eine/n PS
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich benutze auch Palmin als ÖlkurFunktioniert aber wirklich ganz gut, riecht halt mehr oder weniger nach nix, nurn bisschen nach Fett, finde ich. Aber so eine billige Kur hatte ich wirklich noch nie
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Logona Kokosöl ist mir auf Dauer zu preisintensiv, da ich auch gerne richtige Kokosölkuren mache.
Ich hab jetzt nen großen Topf kaltgepresstes Bio Kokosöl von Tropicai, da sind 340ml drin, kostet etwa 13€.
honey it's just makeup - not a magic wand!
@Tuuli
Ist das unraffiniert? Und wo gibts das? Bioladen? Reformhaus? Oder sogar im Supermarkt?![]()
Kaltgepresst, unraffiniert. Pur eben und es hat einen herrlichen Duft.
Ich habs hier bei Pura Natura gekauft, aber Tropicai hat auch direkt einen Onlineshop.
http://www.tropicai.de/
honey it's just makeup - not a magic wand!
Tuuli!
Ich zahle für 400gr 12,90 - kaltgepresst, bio. Riecht lecker.
Bei Baccararose
Ja, es gibt auch 50gr Dosen. :)
Palmin gibt es eigentlich in jedem Supermarkt bei den Fetten (Margarine etc).
Am Anfang meiner NK-Zeit habe ich immer Palmin benutzt...hatte - so empfand ich - die gleiche Pflegewirkung.
Ich bin auf Logona Kokosöl umgestiegen weil ich den Duft einfach![]()
![]()
hmm,passt hier vllt nicht rein die frageaber:wie wendet man kokosmilch als kur an?lässt man sie drin ohne ausspülen oder wie?vllt hat jemand hier den passenden link...danke
![]()
der frage schließe ich mich mal an![]()
Ich hatte mir gedacht, die Kokosmilch wie eine Haarkur in die Haare einzumassieren und dann 1/4 - 1/2 Stunde einwirken zu lassen, danach auszuspülen.![]()
Ich hoffe da auf mehr Feuchtigkeit für meine Haare.
Wenn sie alleine nicht im Haar hält, werd ich sie mit meiner Spülung mischen. Aber pur wär mir am liebsten, um die genaue Wirkung mitzukriegen.
Ich wollte sie ja unter meine PHF mischen, jedoch vorher auf diesem Wege mal testen, wie sie sich auswaschen lässt.
Ich kann den Versuch leider erst Freitag oder am Wochenende starten, hab vorher keine Zeit dazu.![]()
Ich werd aber auf jeden Fall mal berichten.![]()
okay ich denke ich werde es morgen früh mal ausprobieren vll gebe ich noch etwas öl und honig in die kokosmilch....
Berichte bitte mal, wie die Kokosmilch bei Dir gewirkt hat.
Vielleicht sollten wir einen extra Kokosmilch Thread aufmachen, wenns was taugt.![]()
Es gibt schon einen Thread über Kokosmilch mit vielen Erfahrungen
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=Kokosmilch
den kann man auch nutzen!
oha, sorry, schon unterwegs ...![]()
![]()
Damit ich hier noch eine Daseinsberechtigung im Kokosöl-Thread habe:
gibt es hier noch andere Beauties, die das Kokosöl mit Olivenöl o.ä. mischen?
Pur vertragen meine Haare es ja nicht so, aber gemischt mit Olivenöl ist es echt super und gibt dem Olivenöl einen annembaren Duft.
@ Sternenstaub:
Mir reicht Kokosöl alleine, ich muss meine Haare 2- 3 mal waschen bis ich es komplett raushabe...also, es dauert 3 Tage bei mir, bis es raus ist.
Olivenöl und Kokosöl wäre zuviel für mich, ist aber von der Pflegewirkung her bestimmt toll....
Ich habe einen zu hohen Verbrauch an Kokosöl, da ich es nicht nur für die Haare benutze.
hallo,
habe mir jetzt endlich mal das logona kokosöl besorgt und möchte es gerne über nacht in meine sehr strapazierten fusselhaare geben, morgen dann mit alverde shampoo auswaschen. nun habe ich das töpfchen, auf dem steht drauf, dass es ab 26° flüssig wird. aber wie mache ich das am besten? ich will es in die gesamten längen geben, nicht nur in die spitzen ..
gesichtswasser zum sprühen habe ich keines .. kann ich es vielleicht in heißen wasser flüssig werden lassen und dann reinkneten?
![]()
Am besten ist wenn Du Deine Haare anfeuchtest und dann nach und nach immer nen Klecks in den warmen Händen verreibst
und in die Haare gibst.
Dann die Haare zusammentüdeln und morgen waschen.
LADY, vielen lieben dank. dann werde ich es mal genauso machen. dachte nur, es ginge vielleicht auch einfacher ..