ja das öl ist auf jedenfall sein geld wert![]()
ja das öl ist auf jedenfall sein geld wert![]()
Ich komme mit der Dosierung irgendwie nicht so klar.
Hab gestern gewaschen und etwas in die Spitzen geknetet. Heut sind meine haare irgendwie schon wieder pattig.
Durchs kämmen verteilt es sich im ganzen Haar- also nächstes mal weniger nehmen![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
ich bin auch immer erstaunt wie wenig von dem öl reicht daher ist es sehr ergiebig
obwohl ich auch immer von allen leave ins meistens zu viel nehme weil ich meine dass viel auch gut ist![]()
wie ich :D:D ich nehm was mitn finger raus und denke dann ''och n bisschen geht noch''![]()
habe mir heute die mei tei kokosmilch gekauft.werde es erstmal damit versuchen um zu schauen wie es meinen haaren gefällt.
kann ich es drin lassen über nacht?oder sollte man es ausspülen?
bin doch noch anfänger auf diesem gebiet![]()
Sometimes in life you meet people who just make you smile.
You are one of these people for me...
Der einzige Mensch mit dem Du ein Leben lang zusammen bist, bist Du selbst.
Darum höre auf Dich, denn nur Du weißt was gut für dich ist. Tue das, was
Du für richtig hältst, aber tu es!
würds als kur benutzen :)
Sometimes in life you meet people who just make you smile.
You are one of these people for me...
Der einzige Mensch mit dem Du ein Leben lang zusammen bist, bist Du selbst.
Darum höre auf Dich, denn nur Du weißt was gut für dich ist. Tue das, was
Du für richtig hältst, aber tu es!
männer
wenn ich mir ne kur mische heisst es auch immer ''und was machste jez mit der ganzen Pampe''
Ich nehme ja Rotöl oder Lotusblütenkörperöl oder andere Öle...
...aber ich komme immer mit 4 - 6 Tropfen für's komplette Haar (beinahe bis BH-Verschluss und lockig) gut hin.
Wenn Du wirklich nur die Spitzen damit kneten willst, sollten 2 Tropfen (zwischen den Handflächen warmgerieben) ausreichen.![]()
als Kur find ich es ganz toll.Habe mich das als Leave-in noch nicht getraut.
2 Tropfen sind ja arg wenig.
Die lassen sich doch gar nicht verteilen. Dann hängen 2 Tropfen in einer Strähne und der Rest hat nix
Ich werde es nachher aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich überlege auch, mir das Öl zu kaufen. Wie lange lasst ihr das als Kur denn drin? Und macht ihr das direkt nach dem Hare waschen und wascht dann direkt nach dem Einwirken wieder aus?
Hallo Auryn
ich hab es noch nicht lange, aber vorgestern habe ich es vor dem Schlafen in die Längen geschmiert und dann am nächsten Morgen ganz normal gewaschen. Hat gut funktioniert, Haare weich und glänzend und sehen nicht trocken aus.
Weiss nicht ob das hilft, war ja nur ein erster Versuch...?
du kannst es als kur wunderbar über nacht einwirken lassen. ich feuchte die haare dann etwas an und shcmiere es mir in die längen. du kannst es aber auch super als leave in nach dem waschen nehmen aber da lautet es dann: weniger ist manchmal mehr.
Ich nutze es auch als leave in nach dem waschen. Immer ein bisschen in die Handfläche und dann in den Spitzen bzw. den längen verteilen. Es als Kur zu nutzen habe ich noch nicht versucht. Wie lange lasst ihr es denn da einwirken?
Ich lasse es als Kur 1 Stunde einwirken.
Bisher hatte ich es immer nur ins trockene Haar in die Spitzen und Längen gegeben, da meine Haare leicht gestuft sind. Auf die Kopfhaut noch nie.
Ah ok, über Nacht ist natürlich ganu gut...muss mir dann nur ein Handtuch aufs Kissen legen, damit es nicht fettig wird...
Wie oft verwendet ihr das Öl denn?
Ich hab mir gedacht ich probier's jetzt mal so vor jeder 2. Wäsche oder so. Bin noch nicht ganz schlüssig...![]()
ich verwende das kokosöl auch gerne über nacht und wenn mann nicht zu viel nimmt kann es morgens auch gut mit c/o ausgewaschen werden
ich benutze es aber nur im feuchten haar
benutzt ihr das eigentich jeden Tag oder eher nur kurz vor oder nach dem Haarewaschen???
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Ich benutze es jeden Tag, Selbst morgens wenn ich zur Schule gehen mache ich mir was in die Spitzen! Fällt gar nicht auf bei einem Pferdeschwanz =)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:32 Uhr)
Ich hab das mit über Nacht einwirken nur vorm waschen gemacht. Als leave in hab ich es noch gar nicht probiert...
Ich verwende das Kokosöl als Spitzenpflege. Nach dem Waschen kommt es bei mir in die fast trockenen Haare.
Man braucht nur ganz wenig. Ich schrappe mit dem Fingernagel etwas ab, bis er halb voll ist. Wenn ich etwas mehr Öl für die Längen nehme, dann den ganze Fingernagel voll.
So ein Topf hält ewig.
Meine Haare lieben es.
Am Anfang habe ich immer Palmin genommen. Das ist genauso toll für die Spitzen, duftet aber nicht so lecker.
ich habe es noch nicht so lange.... erst fast eine Woche.
Habe es heute nach dem Haarewaschen in die feuchten Haare massiert, ganz wenig, und das gefällt mir wirklich gut. Dabei bleibe ich.![]()
Ich werde es heute mal als Kur im Haar lassen, und danach waschen. Ich bin mal auf das Ergebniss gespannt.
Ich nehme das Kokosöl auch jeden Tag. Man darf halt nur nicht zuviel nehmen. Meistens tu ich es direkt nach dem Waschen ins noch feuchte Haar, aber ganz wenig mach ich auch in die Spitzen nach dem Trocknen.
Ja, das mit der Dosierung...hab heute früh Kokosöl in die Spitzen geknetet und jetzt wo die Haare trocken sind, sieht es aus als hätte ich sie durch einen Öl-Topf gezogen. Dabei hab ich nur eine Fingerspitze voll genommen...
Mist!
Ich komme mit der Dosierung auch immer noch nicht klar
Wenn ich ganz wenig benutze, kommt es mir so vor, wie wenn nicht wirklich jede einzelne Haarspitze damit in Berührung kommt. Geb ich ein wenig mehr in die Spitzen sieht es sofort fettig aus![]()
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Hol mal den thread wieder hervorIch finde die dosierung auch recht schwierig! Ich hab heute weniger als wenig genommen, nämlich nur etw von der alufolie die die packung versschließt abgestrichen, trotzdem sind die spitzen etw strähnig
Aber toll finde ich ihn trotzdem!
Was mich wundert - habt ihr nicht gesagt dass er fest ist u erst in den händen schmilzt? Ich hab ihn deshalb frisch drauf los auf der straße aufgemacht um gleich nach kauf dran zu schnuppern u gleich floß mir die hälfte auf die starße weg![]()
war vielleicht zu warm![]()
Oh stimmt, gut auf diese idee hätte ich auch kommen könnenIch hab gerade nachgesehen: er ist jetzt doch fest geworden. U übrigens: nach einer nacht drüber schlafen sind die haarspitzen gar nicht mehr strähnig, haben es anscheinend alles aufgesaugt!
![]()
das ist doch super![]()
![]()
ich muss bei der Dosierung auch wahnsinnig aufpassen, ich denke immer lieber bisschen mehr, kann nicht schaden.. was natürlich auch nicht gut ist
Das ist eigentlich eine gute idee, ich hab nämlich lange überlegt bis ich das öl gekauft habe weil ich mir auch nicht vorstellen konnte dass man festes öl so gut dosieren kann!
Ich muss sagen, ich finde den Duft gar nicht soooo toll, auf zitronig wärich jetzt nicht gekommen, und die Kokos-Komponente...naja, da hab ich auch schon besseres gerochen. Vielleicht bin ich ja durch die ganzen künstlichen Kokosaromen von YR und Balea verdorben
Ich benutze das Logona-Öl seit Neuestem abends als Augencreme, morgens sind die Linien verschwunden und die Haut sieht viel praller aus
Hoffentlich trocknet's auf Dauer nicht aus, die Langzeitwirkung kann man ja oft nicht abschätzen (Ihr seht, ich traue meinem HG noch nicht so ganz)
Dingens!
hallo1
da ich stark unter haarbruch und spliss leide, habe ich mich hier ein bisschen durchs forum gelesen.
ich hab gelesen das manche empfehlen jeden abend vorm schlafengehen kokosoel in die spitzen zu geben.
jetzt bin ich heut aufgewacht und meine spitzen waren total fettig (und sind es noch) -.- gibt es oel was weniger reichhaltig ist?
was empfehlt ihr mir jetzt? moechte meine spitzen unbedingt pflegen