@ Teelicht
Ich vermute mal das du zuviel von dem Kokosöl genommen hast![]()
Du benötigst nur ganz wenig... Mit der richtigen Dosierung ist das wirklich ein klasse Produkt
Wieviel hast du den dem Tiegel entnommen?
@ Teelicht
Ich vermute mal das du zuviel von dem Kokosöl genommen hast![]()
Du benötigst nur ganz wenig... Mit der richtigen Dosierung ist das wirklich ein klasse Produkt
Wieviel hast du den dem Tiegel entnommen?
hm naja ich hab immer die haare in straehen unterteilt und meine finger halt ins oel getaucht und dann die spitzen eingerieben...^^
Probier es bitte nochmal mit gaaaaaanz wenig Kokosöl.
Am besten du nimmst nur eine erbsengroße Menge in die Handfläche, verreibst es kurz in deinen Händen und gibst es vorsichtig in deine Haare (spitzen und längen)![]()
Wenn es zu wenig ist kannst du jeder Zeit mehr nehmen![]()
Das ist scheinbar viel zu viel für Deine Haare.
Ich mach das immer so, dass ich mir etwas Kokosöl mit dem Zeigefinger raus hole und dann
das Öl zwischen Zeigefinger und Daumen verreibe.
Dann nehme ich mir meine Haarenden und fahre an den letzten Zentimentern in Richtung "Ende" .
Dabei habe ich die Enden dann zwischen Zeigefinger und Daumen - da wo auch das Kokosöl an den Fingern ist.
Oh je, hoffentlich hast Du das jetzt verstanden was ich da wirres geschrieben habe![]()
hallo! ich verwende das kokosöl jetzt schon seit ein paar monaten und gebe auch immer nur einen kleinen klacks öl in meine handflächen, verreibe es und knete es dann sanft in die haarlängen ein. zu beginn habe ich mich mit der dosierung auch etwas schwer getan und gerne zuviel öl verwendet - die haare waren dann stumpf und pappig. aber mit etwas übung findet man dann schon heraus, wieviel die haare brauchen. ich gebe das öl immer nach dem waschen in die noch feuchten haare und föne anschließen oder lasse sie lufttrocknen.lg
chowchow
Einmal habe ich auf meiner Testberichten Seite gelesen, dass sich eine das Logona Kokosöl auf die Lippen schmiert ... ich habe es einmal gemacht und meine Lippen sind auch weicher geworden. Ist es eigentlich in Ordnung?
@-Lisa-: auf dem döschen steht, dass es auch für den körper geeignet ist. also schädlich ist es sicher nicht, ist ja nur öl.
Ich nehme immer mit Absicht sehr viel davon, weil ich das Gefühl habe, sie sogen das Zeugs richtig auf. Da ich es vor dem Waschen nehme störts mich nicht, wenns dann ölig aussieht.![]()
ich nehm das Kokosöl auch lieber als Kur vor der Wäsche, weil ich als leave in auch nicht wo gut damit zurecht komme. Ich hab auch immer das Gefühl es ist zu wenig, und dann ist es doch meistens zu viel
Aber als Kur verwende ich es gerne
Geht mir auch so. Wenn ich nur wenig nehme erreiche ich nicht alle Stellen, nehme ich mehr, siehts schnell fettig aus. Deswegen VOR der Wäsche.![]()
Als Kur vorher nehme ich lieber anderes billigeres Kokosöl. Ich würde wegen dem Duft das teurere Logona-Öl aher als Leave-In benutzen.
Ich zahle für das Bio-Kokosöl aus dem Bio-Supermarkt gleich viel viel für eine viel größere Menge. Man kann, falls man auch unbedingt einen Duft darin haben möchte, auch das Öl erwärmen und ein paar Tropfen eines guten ätherischen Öls untermischen.
Liebe Grüße,
Jenny
______________________________
Haartyp: 1cMii, Länge: (24.09.08): 100 cm -- jetzt: 85 cm, Ziel: wieder 100 cm
Naja bei mir bleibt es ja lange drin, bevor ich es Wasche, manchm. auch über Nacht.
also ich habe doch glatt das cocosöl von logona bestellt. könnte ich statt der karottencreme nutzen, die riecht ja nicht sooo toll. logona an sich liebe ich (avocadocreme ist mein HG bei Augenpflege obwohl gar keine augencreme und seit neuestem auch das straffungsgel fürs gesicht, prima). jetzt kommt also logona-haarpflege auch in mein haar. werde mir auch die shampoos unter die lupe nehmen.
mal sehen wie es ist. werde hier sicher berichten, ob meine locken besser springen, ausehen, sich kringeln ...
Du wirst es. Schon alleine der Duft.
Die Shampoos habe ich noch nicht probiert. Da würde mich das mit Haselnuss reizen.![]()
@Fusselball
Riecht das Bio Kokosöl nicht so stark nach Kokos?
Wollte mir das eigentlich holen, weil ich dachte dass es gerade sehr gut nach Kokos reicht weil es ja auch kaltgepresst ist.
sat mal, tut ihr sehr viel , damit das haar gesund wachsen kann?
also ich meine neben dem flechten/duttmachen (lustig, werde das heute nacht ausprobieren), lufttrocknen lassen, NK-shampoo und dem öl ...
muss da noch etwas beachtet werden? ich möchte schöne, gesunde , lange locken ... zu viele wünsche??![]()
Past zwar nicht ganz zum thema aber ich mache schon sehr viel, damit meine Locken gepflegt sind.
Regelmäßige Kuren mit Öl etc. und immer Leave Ins und dann natürlich auch hin und wieder hochstecken und nicht zu viel Waschen (machmal auch c/o) und nie föhnen.
Kling schon ganz schön viel![]()
Ich liebe das Logona Kokosöl aber mit der Dosierung bei der Haarpflege bin ich auch komplett gefrustet. Egal wie wenig ich nehme, es ist zuviel. Problem ist auch, daß meine Deckhaare eigentlich die meiste Pflege bruchen könnten, nicht nur die Spitzen aber ich krieg das nciht vernünftig hin.
Nützt das wirklich VOR der Wäsche was? Wird doch dann einfach wieder abgespült.
Für die Haut ist es klasse, kann ich empfehlen.
Na einfach entsprechend lange vor der Wäsche drauf lassen. Wie gesagt, auch über Nacht.
Für die Haut hab ich es noch nicht probiert. Ist das eher was für den Körper od. fürs Gesicht?
Das würde mich auch mal interessiern ob es überhaupt was nützt, wenn mann es vor der Wäsche reinmacht, weil mann es ja wieder ausspült.. oder zieht das so schnell ein?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Ok, war zu langsam
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
ich kenne das mit der karottencreme (die nutze ch noch, bis mein cocosöl kommt), da nehme ich manches mal einfach was am abend in die angefeuchteten haare und morgens wird es ausgewaschen. da ich aber IMMER jeden tag die haare wasche (muss ich, da salzwasser), immer danach eine spülung nehme und immer in die feuchten spitzen noch die creme rein tue und nie föhne, sehen die haare recht OK aus. bin auf das öl richtig gespannt.
Ich hab es mehrfach im Gesicht und auf trockenen Hautpartien benutzt, nicht am ganzen Körper, da mir das dann zu teuer wird. Zieht schnell ein und hinterläßt bei mir keinen Fettfilm, sehr angenehm auch vom Duft her. Vielleicht hole ich mir mal einfaches Bio-Kokosöl und benutz es als Körperöl. Benutze eh nur Öle, keine Lotionen.
Mit den Haaren versuche ich dann mal die über Nacht und ausspülen Methode. Alles andere pappt und macht sie stumpf.
ich schließe mich Mizzie an, diese Creme interessiert mich auch. Von welcher marke ist die?
Liebe Grüße,
Jenny
______________________________
Haartyp: 1cMii, Länge: (24.09.08): 100 cm -- jetzt: 85 cm, Ziel: wieder 100 cm
Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Logona Kokosöl meine Spitzen trockener macht.
Bin grad umgestiegen auf Rizinusöl und Karottenöl von Diaderma.
Ich glaube gabi89 meint die Karottencreme von Logona.
http://www.best-of-bio.de/artimg/normal/2307.jpg
@Lady
Hast du bei dem Karottenöl irgenwelche Farbveränderungen gesehen, weil das Öl ja etwas farbig ist?
ja genau, ich meine die karottencreme von logona.
übrigens , ich bin eben in der sauna gewesen. meine karottencreme habe ich mir VOR dem suanagang in die haare geknetet, natürlich vorher angefeuchtet. dann nach allen saunagängen, haare gewaschen und anschließend nur noch in die spitzen die karottencreme ... hm, traumhaft schöne feuchte locken![]()
Das Logona Kokosöl liebe ich sehr.
Und trotzdem werde ich es nicht noch einmal kaufen, weil ich (nur wegen der äth. Öle) nicht für diese kleine Menge (!) über 4 € ausgeben möchte.Es ist in erster Linie so, daß meine Haare Kokosöl lieben, auch ohne Duft!
Ich habe hier schon von Rapunzel ein Glas mit Kokosfett stehen, das nicht einmal halb so teuer war. Und mit Palmin klappt es auch sehr gut.
Und Logona mit dem tollen Duft bekommt meine kleine Tochter in die Haare. Dann hält es noch lange vor und sie freut sich immer sehr darüber. Mal schauen, ob ich das Kokosfett auch selber beduftet bekomme.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hab es gestern im Reformhaus erstanden (ja, ich weiß, ich sollte dochsparen) und über Nacht in die Haare gepanscht. Der Duft ist ein :traum: , obwohl fast schon ein Bisschen zu intensiv für meinen Geschmack. Pflegewirkung 1a, aber natürlich fettige Stufen jetzt (Haare waren geglättet - aber ich musste es doch unbedingt ausprobieren)..
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Ich habe jetzt irgendiwe keine Lust Logona Kokosöl aufzutragen ... Die Konsistenz ist jetzt sehr fest geworden und es bilden sich kleine Krümelchen (egal ob ich es schmelzen lasse oder nicht), wie manchmal im Honig .... Ist es normal?
Geändert von -Lisa- (07.10.2008 um 17:54 Uhr)
Das mit den Krümelchen kenn ich auch. War von Anfang an so - muss vielleicht so sein?
Ich habe mir letztens Palmin über Nacht aufgetragen und fand es besser als Logona. Es ist gleich in der Hand geschmolzen, das Auftragen ging sehr leicht und es hat nach absolut nichts gerochen.
Ich werde wohl bei Palmin bleiben, ist günstiger und meine Haare waren super danach.
Ich hab mir das Logona Kokosöl auch gegönnt. Es tut meine Haaren sehr gut. Ich trage es auf die gerade so luftgetrockneten Haare auf. Ich nehme eine erbsengroße Menge, verreibe sie in den Handflächen und trage es dann in den Längen auf.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Also, bei mir krümelt da nix! Das Kokosöl von Logona war eins meiner ersten NK-Produkte und ich liebe es heiß und innig. Es schmilzt in der Hand, hat einen total leckeren Geruch und ist perfekt für meine feinen Haare.
Bei anderen Ölen sieht´s schnell mal strähnig aus, das ist mir bei dem Kokosöl noch nie passiert. Es ist herrlich leicht!
Die 4 Euro sind in meinen Augen ok, weil ich nur eine ganz kleine Menge brauche und mit dem Döschen vermutlich ewig auskommen werde.
Haarzüchterin
~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~
also ich find den preis auch ok, da hab ich für haarpflege schon wesentlich mehr ausgegeben...ausserdem mag ich den geruch so sehr, das ist wie urlaub!
Ich nehme immer Palmin und bin damit superzufriedenIch massiere es immer am Abend vor der Haarwäsche in die trockenen Längen
Ich habe einen große Pott von Bio Planete, hat auch ca. 4 Euro gekostet, ist aber viel mehr drin und duftet schön dezent nach Kokos. Ich nehme es auch als Deo, da brauch ich sowieso größere Mengen. Das kann ich wirklich empfehlen.
Alles Liebe Sommi