Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von Scalli

AW: Logona Kokosöl

@ Teelicht
    Ich vermute mal das du zuviel von dem Kokosöl genommen hast
    Du benötigst nur ganz wenig... Mit der richtigen Dosierung ist das wirklich ein klasse Produkt
    Wieviel hast du den dem Tiegel entnommen?

BJ-Einsteiger

hm naja ich hab immer die haare in straehen unterteilt und meine finger halt ins oel getaucht und dann die spitzen eingerieben...^^

Inventar Avatar von Scalli

Probier es bitte nochmal mit gaaaaaanz wenig Kokosöl.
    Am besten du nimmst nur eine erbsengroße Menge in die Handfläche, verreibst es kurz in deinen Händen und gibst es vorsichtig in deine Haare (spitzen und längen)
    Wenn es zu wenig ist kannst du jeder Zeit mehr nehmen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
    hm naja ich hab immer die haare in straehen unterteilt und meine finger halt ins oel getaucht und dann die spitzen eingerieben...^^
    Das ist scheinbar viel zu viel für Deine Haare.

Ich mach das immer so, dass ich mir etwas Kokosöl mit dem Zeigefinger raus hole und dann

das Öl zwischen Zeigefinger und Daumen verreibe.

Dann nehme ich mir meine Haarenden und fahre an den letzten Zentimentern in Richtung "Ende" .

Dabei habe ich die Enden dann zwischen Zeigefinger und Daumen - da wo auch das Kokosöl an den Fingern ist.

Oh je, hoffentlich hast Du das jetzt verstanden was ich da wirres geschrieben habe

grinsekatze Avatar von narcisa

hallo! ich verwende das kokosöl jetzt schon seit ein paar monaten und gebe auch immer nur einen kleinen klacks öl in meine handflächen, verreibe es und knete es dann sanft in die haarlängen ein. zu beginn habe ich mich mit der dosierung auch etwas schwer getan und gerne zuviel öl verwendet - die haare waren dann stumpf und pappig. aber mit etwas übung findet man dann schon heraus, wieviel die haare brauchen. ich gebe das öl immer nach dem waschen in die noch feuchten haare und föne anschließen oder lasse sie lufttrocknen. lg
    chow chow

-Lisa-
    Besucher

Einmal habe ich auf meiner Testberichten Seite gelesen, dass sich eine das Logona Kokosöl auf die Lippen schmiert ... ich habe es einmal gemacht und meine Lippen sind auch weicher geworden. Ist es eigentlich in Ordnung?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

@-Lisa-: auf dem döschen steht, dass es auch für den körper geeignet ist. also schädlich ist es sicher nicht, ist ja nur öl.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme immer mit Absicht sehr viel davon, weil ich das Gefühl habe, sie sogen das Zeugs richtig auf. Da ich es vor dem Waschen nehme störts mich nicht, wenns dann ölig aussieht.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich nehm das Kokosöl auch lieber als Kur vor der Wäsche, weil ich als leave in auch nicht wo gut damit zurecht komme. Ich hab auch immer das Gefühl es ist zu wenig, und dann ist es doch meistens zu viel
    Aber als Kur verwende ich es gerne

Meine Laune...
    Fine

Geht mir auch so. Wenn ich nur wenig nehme erreiche ich nicht alle Stellen, nehme ich mehr, siehts schnell fettig aus. Deswegen VOR der Wäsche.

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Als Kur vorher nehme ich lieber anderes billigeres Kokosöl. Ich würde wegen dem Duft das teurere Logona-Öl aher als Leave-In benutzen.
    Ich zahle für das Bio-Kokosöl aus dem Bio-Supermarkt gleich viel viel für eine viel größere Menge. Man kann, falls man auch unbedingt einen Duft darin haben möchte, auch das Öl erwärmen und ein paar Tropfen eines guten ätherischen Öls untermischen.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Meine Laune...
    Fine

Naja bei mir bleibt es ja lange drin, bevor ich es Wasche, manchm. auch über Nacht.

gabi89
    Besucher

also ich habe doch glatt das cocosöl von logona bestellt. könnte ich statt der karottencreme nutzen, die riecht ja nicht sooo toll. logona an sich liebe ich (avocadocreme ist mein HG bei Augenpflege obwohl gar keine augencreme und seit neuestem auch das straffungsgel fürs gesicht, prima). jetzt kommt also logona-haarpflege auch in mein haar. werde mir auch die shampoos unter die lupe nehmen.

mal sehen wie es ist. werde hier sicher berichten, ob meine locken besser springen, ausehen, sich kringeln ...

Meine Laune...
    Fine

Du wirst es . Schon alleine der Duft.
    Die Shampoos habe ich noch nicht probiert. Da würde mich das mit Haselnuss reizen.

pati
    Besucher

@Fusselball

Riecht das Bio Kokosöl nicht so stark nach Kokos?
    Wollte mir das eigentlich holen, weil ich dachte dass es gerade sehr gut nach Kokos reicht weil es ja auch kaltgepresst ist.

gabi89
    Besucher

sat mal, tut ihr sehr viel , damit das haar gesund wachsen kann?

also ich meine neben dem flechten/duttmachen (lustig, werde das heute nacht ausprobieren), lufttrocknen lassen, NK-shampoo und dem öl ...

muss da noch etwas beachtet werden? ich möchte schöne, gesunde , lange locken ... zu viele wünsche??

pati
    Besucher

Past zwar nicht ganz zum thema aber ich mache schon sehr viel, damit meine Locken gepflegt sind.
    Regelmäßige Kuren mit Öl etc. und immer Leave Ins und dann natürlich auch hin und wieder hochstecken und nicht zu viel Waschen (machmal auch c/o) und nie föhnen.
    Kling schon ganz schön viel

Viktoria.
    Besucher

Ich liebe das Logona Kokosöl aber mit der Dosierung bei der Haarpflege bin ich auch komplett gefrustet. Egal wie wenig ich nehme, es ist zuviel. Problem ist auch, daß meine Deckhaare eigentlich die meiste Pflege bruchen könnten, nicht nur die Spitzen aber ich krieg das nciht vernünftig hin.
    Nützt das wirklich VOR der Wäsche was? Wird doch dann einfach wieder abgespült.

Für die Haut ist es klasse, kann ich empfehlen.

Meine Laune...
    Fine

Na einfach entsprechend lange vor der Wäsche drauf lassen. Wie gesagt, auch über Nacht.
    Für die Haut hab ich es noch nicht probiert. Ist das eher was für den Körper od. fürs Gesicht?

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Das würde mich auch mal interessiern ob es überhaupt was nützt, wenn mann es vor der Wäsche reinmacht, weil mann es ja wieder ausspült.. oder zieht das so schnell ein?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Ok, war zu langsam
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

gabi89
    Besucher

ich kenne das mit der karottencreme (die nutze ch noch, bis mein cocosöl kommt), da nehme ich manches mal einfach was am abend in die angefeuchteten haare und morgens wird es ausgewaschen. da ich aber IMMER jeden tag die haare wasche (muss ich, da salzwasser), immer danach eine spülung nehme und immer in die feuchten spitzen noch die creme rein tue und nie föhne, sehen die haare recht OK aus. bin auf das öl richtig gespannt.

Viktoria.
    Besucher

Ich hab es mehrfach im Gesicht und auf trockenen Hautpartien benutzt, nicht am ganzen Körper, da mir das dann zu teuer wird. Zieht schnell ein und hinterläßt bei mir keinen Fettfilm, sehr angenehm auch vom Duft her. Vielleicht hole ich mir mal einfaches Bio-Kokosöl und benutz es als Körperöl. Benutze eh nur Öle, keine Lotionen.

Mit den Haaren versuche ich dann mal die über Nacht und ausspülen Methode. Alles andere pappt und macht sie stumpf.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    ich kenne das mit der karottencreme (die nutze ch noch, bis mein cocosöl kommt), da nehme ich manches mal einfach was am abend in die angefeuchteten haare und morgens wird es ausgewaschen. da ich aber IMMER jeden tag die haare wasche (muss ich, da salzwasser), immer danach eine spülung nehme und immer in die feuchten spitzen noch die creme rein tue und nie föhne, sehen die haare recht OK aus. bin auf das öl richtig gespannt.

darf ich fragen von welcher karottencreme genau die rede ist? hab da schon viel positives darüber gehört.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich schließe mich Mizzie an, diese Creme interessiert mich auch. Von welcher marke ist die?

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Fusselball

Riecht das Bio Kokosöl nicht so stark nach Kokos?
    Wollte mir das eigentlich holen, weil ich dachte dass es gerade sehr gut nach Kokos reicht weil es ja auch kaltgepresst ist.
    Es riecht schon nach Kokos, aber nicht so stark wie das von Logona, da dort noch zusätzlich ätherisches Öl enthalten ist, damit es eben noch stärker nach Kokos riecht.
    Ich benutze das Öl auch gerne in der Küche, selbstgemachte Popcorn schmecken damit z.B. noch besser
    Liebe Grüße,
    Jenny

Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Logona Kokosöl meine Spitzen trockener macht.

Bin grad umgestiegen auf Rizinusöl und Karottenöl von Diaderma.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich schließe mich Mizzie an, diese Creme interessiert mich auch. Von welcher marke ist die?
    Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    darf ich fragen von welcher karottencreme genau die rede ist? hab da schon viel positives darüber gehört.
    Ich glaube gabi89 meint die Karottencreme von Logona.

http://www.best-of-bio.de/artimg/normal/2307.jpg

pati
    Besucher

@Lady
    Hast du bei dem Karottenöl irgenwelche Farbveränderungen gesehen, weil das Öl ja etwas farbig ist?

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Lady
    Hast du bei dem Karottenöl irgenwelche Farbveränderungen gesehen, weil das Öl ja etwas farbig ist?
    Da meine Haare schwarz sind sehe ich da null komme nix.

Bei blonden Haaren färbt es sicher organge.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube gabi89 meint die Karottencreme von Logona.
    danke für die info!

gabi89
    Besucher

ja genau, ich meine die karottencreme von logona.

übrigens , ich bin eben in der sauna gewesen. meine karottencreme habe ich mir VOR dem suanagang in die haare geknetet, natürlich vorher angefeuchtet. dann nach allen saunagängen, haare gewaschen und anschließend nur noch in die spitzen die karottencreme ... hm, traumhaft schöne feuchte locken

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Das Logona Kokosöl liebe ich sehr.

Und trotzdem werde ich es nicht noch einmal kaufen, weil ich (nur wegen der äth. Öle) nicht für diese kleine Menge (!) über 4 € ausgeben möchte. Es ist in erster Linie so, daß meine Haare Kokosöl lieben, auch ohne Duft!

Ich habe hier schon von Rapunzel ein Glas mit Kokosfett stehen, das nicht einmal halb so teuer war. Und mit Palmin klappt es auch sehr gut.

Und Logona mit dem tollen Duft bekommt meine kleine Tochter in die Haare. Dann hält es noch lange vor und sie freut sich immer sehr darüber. Mal schauen, ob ich das Kokosfett auch selber beduftet bekomme.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Hab es gestern im Reformhaus erstanden (ja, ich weiß, ich sollte doch sparen) und über Nacht in die Haare gepanscht. Der Duft ist ein :traum: , obwohl fast schon ein Bisschen zu intensiv für meinen Geschmack. Pflegewirkung 1a, aber natürlich fettige Stufen jetzt (Haare waren geglättet - aber ich musste es doch unbedingt ausprobieren)..
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

-Lisa-
    Besucher

Ich habe jetzt irgendiwe keine Lust Logona Kokosöl aufzutragen ... Die Konsistenz ist jetzt sehr fest geworden und es bilden sich kleine Krümelchen (egal ob ich es schmelzen lasse oder nicht), wie manchmal im Honig ... . Ist es normal?
    Geändert von -Lisa- (07.10.2008 um 17:54 Uhr)

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit den Krümelchen kenn ich auch. War von Anfang an so - muss vielleicht so sein?
    Ich habe mir letztens Palmin über Nacht aufgetragen und fand es besser als Logona. Es ist gleich in der Hand geschmolzen, das Auftragen ging sehr leicht und es hat nach absolut nichts gerochen.
    Ich werde wohl bei Palmin bleiben, ist günstiger und meine Haare waren super danach.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hab mir das Logona Kokosöl auch gegönnt. Es tut meine Haaren sehr gut. Ich trage es auf die gerade so luftgetrockneten Haare auf. Ich nehme eine erbsengroße Menge, verreibe sie in den Handflächen und trage es dann in den Längen auf.

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Also, bei mir krümelt da nix! Das Kokosöl von Logona war eins meiner ersten NK-Produkte und ich liebe es heiß und innig. Es schmilzt in der Hand, hat einen total leckeren Geruch und ist perfekt für meine feinen Haare.
    Bei anderen Ölen sieht´s schnell mal strähnig aus, das ist mir bei dem Kokosöl noch nie passiert. Es ist herrlich leicht!
    Die 4 Euro sind in meinen Augen ok, weil ich nur eine ganz kleine Menge brauche und mit dem Döschen vermutlich ewig auskommen werde.
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

mona-lisa
    Besucher

also ich find den preis auch ok, da hab ich für haarpflege schon wesentlich mehr ausgegeben...ausserdem mag ich den geruch so sehr, das ist wie urlaub!

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich nehme immer Palmin und bin damit superzufrieden Ich massiere es immer am Abend vor der Haarwäsche in die trockenen Längen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe einen große Pott von Bio Planete, hat auch ca. 4 Euro gekostet, ist aber viel mehr drin und duftet schön dezent nach Kokos. Ich nehme es auch als Deo, da brauch ich sowieso größere Mengen. Das kann ich wirklich empfehlen.
    Alles Liebe Sommi