Im Bioladen habe ich auch schon anderes Kokosöl für den selben Preis aber mit doppeltem Inhalt gesehen, das kaufe ich mir das nächste Mal.
Im Bioladen habe ich auch schon anderes Kokosöl für den selben Preis aber mit doppeltem Inhalt gesehen, das kaufe ich mir das nächste Mal.
Lecker duftend Kokosöl gibt´s auch bei behawe.com![]()
Ich verwende es pur nach der Dusche unter die trockenen Achseln. Wirkt ganz toll. Es gibt auch einen Thread dazu, hier.
Alles Liebe Sommi
Als ich mir letztes Jahr das Logona Kokosöl kaufen wollte, hatte der Bioladen es nicht da. Dafür hat man mir das Kokosfett von Rapunzel angeboten. Es kostete circa 2€.
Da ich das von Logona nicht kenne, kann ich den Geruch nicht vergleichen. Der Geruch meines Kokosfetts ist aber fast nicht vorhanden, da Rapunzel ihn wohl "verdampft". Ich finde das aber gut so, da Kokos(duft) nicht unbedíngt meins ist.
Die Konsistenz würde ich nicht als cremig bezeichnen, sondern eher fettig (klar!) und leicht klumpig, Dies ist aber nach wenigen Sekunden nicht mehr so, da das Kokosfett schnell in der Hand schmilzt.
Kann ich nur empfehlen!Habe mir beim BASIC-Biomarkt ein 200ml-Glas (mit Schraubdeckel) natives Kokosöl von Bio Planète mitgenommen (ca. 4-5 €). Phänomenal! Hält ewig, pflegt hervorragend und duftet wunderbar dezent nach Kokos.
Mein absoluter Pflege-HG!
Mir ist der dezente Duft lieber als der von Logona - und der Preis ist ja eh
.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Mein Logona Kokosöl geht so langsam zur Neige.
Ich weiß ehrlich noch nicht, ob ich es noch einmal nachkaufen soll. Für eine komplette Haarkur nehme ich immer ein Stück vom Palminblock und außerdem habe ich noch ein Glas Kokosfett von Rapunzel im Kühlschrank stehen.
Das von Logona duftet schon toll, aber ich finde es vieeeel zu teuer.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
woher bekommt man palmin oder dieses kokosfett von rapunzel?
Palmin bekommst Du im Supermarkt, liegt im Kühlregal in der Nähe der Butter.
Rapunzel Kokosfett bekommst Du in Bioläden.
eecht?Palmin bekommst Du im Supermarkt, liegt im Kühlregal in der Nähe der Butter.was genau ist denn das dann?
![]()
http://www.palmin.de/produkte/index.html
Palmin ist Kokosfett und man kann damit kochen, z.B. frittieren, braten, backen usw.
Wie Lady schon geschrieben hat....
Beim Palmin aus dem Supermarkt (Kühlung) muß man darauf achten, dass man das richtige erwischt. Zuerst hatte ich Palmin in so einem Margarinebecher, aber da war alles mögliche reingepanscht, das ich nicht wollte. Man sollte gut auf die Zutaten achten.
Das Palmin, das ich habe, ist so eine Art Schokoladentafel und sehr praktisch zu portionieren. 10 x 25 g. 100 % Kokosfett, das ich in einer kleinen Schüssel im Wasserbad schmelzen lasse und dann lauwarm als Kur auf die angefeuchteten Haare gebe.
Das Rapunzelkokosöl habe ich irgenwann mal reduziert bei einer Onlinebestellung mit eingetütet, um den Mindestversand voll zu bekommen, aber noch nicht getestet. Ich denke nicht, dass es Palmin schlagen wird, denn das ist einfach zu praktisch.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Brenda Leigh, ist das Palmin, das du benutzt, von einer bestimmten firma?
Zitat von ;156206
Hallo,
ich würde gerne mal das Kokosöl bestellen. Könnt ihr diese internetseite zum bestellen empfehlen ? ( mag nämlich nicht so gerne übers www bestellen. wie sind eure erfahrung ?
LG
LG, Stella
es ist behawe.com![]()
ok danke![]()
Geändert von stella29 (21.12.2008 um 21:19 Uhr) Grund: .
LG, Stella
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe! Kann es sein, dass man paradox auf das Logona Kokosöl reagiert!?!? Ich hatte nach einer Wäsche mit Lavaerde vor ca. 24h etwas davon in die Haare gegeben und habe es heute mit Spülung ausgewaschen. Jetzt habe total strohige und pieksige Haare bekommen. Kennt ihr das auch oder habt ihr eine Erklärung?![]()
also das ist komsich. es ist ja normalerweise so, dass wenn man das öl in den haaren hat, dass das irgendwann hart wird aber das hört sich komisch an.
und du hast schon öfters mit lavaerde bzw nur mit condi gewaschen?
ich denke nämlich, dass ein condi nie genug tenside hat, um öl rauszuwaschen. verbessert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Also bei mir wird das Öl in den Haaren weder hart, oder macht es sie strohig.
Mit dem Condi auswaschen, das geht schon, muss man halt nur sehr lange einwirken lassen. Daher mache ich es meist lieber mit verdünntem Shmapoo!
Ich nehme allerdings auch wirklich nur eine Winz-Menge, also vielleicht 1/2 Erbsengröße. Das reicht, macht Volumen, schützt die Spitzen und macht einen tollen Glanz.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hmmmm, ich gebe nicht auf. DANKE für eure Tips. Ich habe heute meine Haare ausnahmsweise mit Shampoo (Alverde) gewaschen und ordentlich viel Spülung draufgegeben. Heute Abend probiere ich das Öl nochmal aus.
Also ich kann Öl nur nach dem Waschen ins "gerade-so-trockene-Haar" geben. Ansonsten wird es strähnig-stumpf. Im nassen Haar oder im Verlauf zwischen den Wäschen geht gar nicht.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
hallo, ich hab mal eine frage,
und zwar, wenn ich das logona-öl benutze, dann verändert sich der geruch irgendwann... ist halt dann nicht mehr der frische kokosduft, sondern halt ein bißchen mehr kokosfett/küche-geruch.
ist das bei den monoi-ölen auch so? bin doch irgendwie so scharf auf eins der monois![]()
Öl am Besten nur ins feuchte Haar, um die Feuchtigkeit einzuschließen. Im trockenen Haare entzieht es sogar Feuchtigkeit.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich hab mir heute auch das Kokosöl von Logona gekauft. Ich will es allerdings nur für die Spitzen benutzen, bin daher nur ein paar mal mit dem Finger über die feste Masse gestrichen und hab es in den Händen verrieben und dann in die Spitzen.
Auch wenn ich nicht umbedingt Fan vom Kokosduft bin, aber es macht superweiche Haarspitzen und dezent sieht es nicht ein bischen fettig aus.Die Spitzen glänzen glatt noch nen Tick mehr als der Rest. Als Leave-in kann ich jetz schon sagen komm ich besser mit zurecht als flüssiges Öl
Hat erst so meine Zweifel bei glatten Haar- aber ich bin echt angenehm überrascht![]()
Mir gehts ähnlich, seit ich Kokosöl als leave in in die feuchten Haare nehm, glänzen sie viel mehr und sind überhaupt nicht mehr strohig. Aber fettig sehen sie nicht aus! Super!
also zur Zeit kann ich nur das Logona Kokosöl als leave in (also pur) verwenden. Von allen anderen Ölen sehen meine Haare fett aus, daß Kokosöl saugen sie auf wie nichts..
Irgendwie eigenartig.
@deluxe: Kokos und Jojobaöl sind doch auch eher leichtere Öle, oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße von Tina
ja ich glaube auch, dass die beiden eher leicht sind. Aber mich wundert es eben, wei lmeine Spitzen so strohig und trocken sind, dass sie ja eigentlich alles aufsaugen müsstenDas soll einer verstehen
![]()
achso, du hast eigentlich trockene Haare... mmh naja, verstehe das auch manchmal nicht warum meine Haare manchmal ein Öl mögen und manchmal nicht.
Liebe Grüße von Tina
die letzten ca. 8-10 cm sind sehr trocken (eben noch von Blondsprayattacke). Darum wundert mich das auchAber wie gesagt, die Haaren führen echt ein Eigenleben..
![]()
Wer weiß, vielleicht haben die Öle eine andere Oberflächenstruktur, und in dein Haar kann nicht jedes Öl eindringen... keine Ahnung. Kenne mich zu wenig damit aus.
Liebe Grüße von Tina
kenn mich da auch zu wenig aus, aber vielleicht liegt das an diesen "Säuren" die im Öl sind![]()
oder so... hautpsache sie schauen danach gut aus![]()
Liebe Grüße von Tina
genau![]()