hmmmm dann werd ich mir das vielleicht nochmal überlegen.. kennt jemand en gutes leave in ohne sillis?
hmmmm dann werd ich mir das vielleicht nochmal überlegen.. kennt jemand en gutes leave in ohne sillis?
Kokosöl![]()
das riecht aber wahrschienlich ziemlich dolle oder?
Nee, das raffinierte ist geruchslos.
Gibts supergünstig bei behawe, 1 Liter für 10 €. (Obwohl dem Normalverbraucher auch locker 250 ml für einige Monate reichen dürften)
hmm weis aber immernoch nicht ob kokosöl so das richtige für mich ist.
Das kann ich per Ferndiagnose natürlich auch nicht sagen
Ah! Du könntest ja mal Palmin im Supermarkt kosten, das ist auch Kokosöl. Is supergünstig und falls es nix für die Haare ist, kannst du es in die Fritöse werfen oder damit braten.
ja das hab ich sogar noch zu Hause glaub ich
ich wollt mir das Prinzessin Sternenezauber leicht kämmbar kaufen hast du das schonmal ausprobiert? oder das got2be schmusekatze?
Na dann kannst du ja fröhlich lostesten!
Ein Leichtkämmspray hat ich mal, aber das war, glaub ich, von der Rossmann Eigenmarke. Hat lecker nach Himbeere geduftet und die Haare ließen sich schon leichter kämmen, hat bei mir aber zu sehr ausgetrocknet.
Die Schmusekatze hatte ich auch, gab nur klettige, stumpfe Struwelhaare![]()
Was hast du denn für Haare? dick, dünn?
ich tät sagen so...mittel
EDIT: Hups, wir sind ganz schön OTIch frag mal nach, ob das jemand in nen Kokosöl- oder Leave-Inn-Thred verschieben mag.
![]()
Geändert von SweetMonsta (17.03.2009 um 11:03 Uhr)
Ich hab mal ne leicht provokative Frage: Habt ihr einen Unterschied zwischen dem Logona Kokosöl und anderen Kokosölen festgestellt, die eher zum kochen und backen gedacht sind, wie z.B. von Amanprana? Ich meine, sowohl hüben als auch drüben ist Kokosöl drin, nur bei Logona halt noch Vitamin E und Duftöle. Die Frage ist, ob das Vitamin E einen derartigen Unterschied macht, dass es den Kauf eines solch kleinen Tiegelchens rechtfertigt, während man normale, lupenreine Kokosöle auch für das gleiche Geld in 500 ml-Gläsern bekommt.![]()
ist Vitamin E nicht eine Art von Konservierungsmittel?
Aber wozu sollte man Vitamin E beimixen, wenn es so auch nicht länger hält, als ohne Konservierungsmittel? Es ist und bleibt eine verderbliche Ware und ist nicht länger haltbar als "normales" Kokosöl.![]()
keine Ahnung.. da müssen wir glaube ich warten, bis eine unserer Spezialisten sich meldet![]()
Bei uns im Asialaden gibt es RIESEN-DOSEN mit Kokosöl für 2€. Zutaten: 100% Kokosöl.
Ich denke, man kann AUF JEDEN FALL auch solches Öl verwenden. Das Logona Kokosöl riecht halt leckerer und sieht halt irgendwie besser aus, warscheinlich wird es deswegen bevorzugt. Aber der Preis ist echt unglaublich!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
die Dose ist auch praktisch wenns mal leer ist![]()
Ich nehme auch ganz normales Kokosöl von Palmin (ein großer Block für ca 1 Euro)und schneide immer ein Stück ab, das ich dann in einen leeren Gesichtscreme-Tiegel fülle und schmelzen lasse...
Ist superpraktisch und sieht auch noch schöner aus als das Logona Kokosöl *gg*
wenn meines leer ist werd ich mir auch Palmin kaufen![]()
ich hab gestern grad das bio planete kokosöl gekauft, ist ja auch zu kochen gedacht (stand auf jeden fall bei den kochölen und essig und so). und da steht auf dem tiegel, dass es auch super weiche haut macht und dem haar einen tollen glanz gibt. also es wird dafür geworben, es auch zur körperpflege zu nehmen.
das logona kokosöl ist halt eher auf "haarpflege" getrimmt, steht auch da im regal etc.... es gibt bestimmt menschen, die sich niemals etwas in die haare schmieren würden, was sie auch zum kochen benutzen.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
da hast du bestimmt recht- außer wir Beautyjunkies natürlich
![]()
Ich finde den Preis von Logona keinesfalls gerechtfertigtIch habs noch nie probiert, deswegen will ich nicht behaupten dass es auf keinen Fall besser sein kann....aber für den Preis kauf ichs einfach nicht.
Ich kauf meins bei Behawe (1 Liter für 10 €). Ich find die Flaschen einfach praktisch, aber wenn die mal leer ist, werd ich auch einfach nur Palmin einfüllen.
Vitamin E ist schon nicht schlecht für die HaareIch geb gern mal etwas in mein Kokosöl rein (Vitamin E Kapseln aufstechen und reindrücken). Aber nicht mehr als 2 Kapseln auf 100 ml, sonst klebts. Und PÖ misch ich mir auch selbst rein, wenn ichs beduftet haben will. Gibt supergünstig Pröbchen bei behawe, da man nur ganz wenig davon braucht reicht das auch ewig.
Also, ich bin für selbstbasteln![]()
Ich finde zwar, dass das Logona-Öl ganz nett riecht.... nach ner Weile verfliegt der ätherische-Öle-Duft aber und es riecht ganz normal nach Kokosfett.
Ich sehe also auch nicht, warum ich nochmal so viel Geld dafür ausgeben sollte und werde mir dann was anderes zulegen.
- je nach finanzlage dann normales kokosöl oder eins von den monois![]()
Ihr habt mich so neugierig gemacht das ich heute in den Supermarkt gelaufen bin und nach Kokosöl gesucht habe. Leider habe ich aber nur Kokoscreme gefunden. Es steht drauf das es zu 80% aus Kokosfett besteht. Die anderen 20% sind nicht aufgeführt. Kann ich das auch benutzen?
Paris-Marie warum kaufst du dir nicht einfach Palmin, das ist zu 100 % reines Kokosfett u günstig dazu![]()
Nicht so kompliziert!
Wenn du wirklich pures Kokosöl haben möchtest, geh mal in ein Reformhaus oder in einen Biomarkt. Die haben dort eigentlich immer Kokosöl in Gläsern und das ist rein.
Andere hier benutzen Palmin (ja, DAS Palmin - zum braten) und erzielen die gleiche Pflegewirkung.
Wenn in dieser Kokoscreme 20% versteckte oder nicht deklarierte Ingredenzien drin sind, würde ich davon Abstand nehmen.![]()
gelöscht wg. Doppelpost - sorry!
Hast du denn nie als Kind mit deiner Mama Plätzchen gebacken???
Kuck mal hier, das gibts doch gar nicht, dass man das nicht kennt...![]()
Stimmt, es ist schon ganz schön teuer im Vergleich.
Wenn es aufgebraucht ist, werde ich es deshalb auch nicht noch einmal kaufen. Von Rapunzel steht schon ein Glas Kokosöl bereit, das ist dann praktisch genug.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
wir haben auch immer butter oder eher margarine zum backen genommen, aber ich erinnere mich noch so gut an diese dumme palminwerbung mit dem lied "ich knicke mein palmin *knick*knick*" etc![]()
Sagt mal, hat schon mal als Alternative jemand den Swiss o Pair 'Kokoshaarwachs' ausprobiert?
Bin am Überlegen, ob ich mir den für meine trockenen Längen/Spitzen zulegen soll, da er ja auch vorm Austrocknen schützen soll..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
diesen Kokoshaarwachs von Swiss O Par hatte ich auch mal; fand aber, dass er eher für kurzes Haar geeignet istund etwas Austrocknendes an sich hatte und meinen Locken hat es nicht gerade zu neuer Sprungkraft verholfen
Zudem steht glaub ganz vorne Paraffinum liquidum.
Finde ich also nicht so ne tolle Alternative, aber vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen damit gemacht....
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
Das Kokoswachs is ganz nett zum stylen, mehr aber auch nicht (gut, es riecht noch lecker) Pflegewirkung is bei dem Zeug aber gleich null, außerdem klebts und schmiert eher, auswaschen dauert auch nen Moment.
Also meint ihr, sollte ich doch besser das richtige Logona Kokosöl testen?
Oder habt ihr noch was Anderes an Empfehlungen zur Definition und Feuchtigkeitspflege für trocken aussehende Locken/Wellen?
Wie ist denn die Swiss o Pair Kokos-Styingmilk zum Aufsprühen?
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich finde ja das Sante Haarwax für Locken super. Gibt auch ein klein wenig Halt.
Also, ich geb nur so ne richtige Feuchtigkeitsbombe in meinen Längen/ Spitzen, wenn ich mir abends die Haare wasche und gebe dann eben das Logona Kokos drauf oder Rosenöl...schließt dann bei nassen Haaren schön die Feuchtigkeit ein...Tagsüber ist mir das zuviel und ich nehme für meine Locken meinen eigenen Mix aus Aloe Vera Gel, O.bl.wasser und etwas GW...das macht bei mir zumindest super gebündelte und vor Feuchtigkeit strotzende Locken.
Wenns noch n bissl mehr Halt habne soll knete ich sie mir tagsüber mit o.g Mix + Klecks Eubiona Haar Gel oder Logona Haar Gel Style& Shine (oder wie das heißt) auf und wenn das noch nicht reicht mein Honig-Sprüher noch drüber.
Ist dann insgesamt nicht der ganz starke Halt, aber ich persönlich mag es, wenn die Haare noch etwas rumflattern dürfen....![]()
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti