Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von capricious

Pflege/Reinigung für Mischhaut, die Poren verfeinern!

Hallo Beautis!

Ich hab ganz schlimme Poren auf der Nase und Wangen. Die sind so riesig >.< Ich weiß das man die Poren nicht verkleinern, aber verfeinern kann.

Meine Haut: fettige T-zone, Rest normal, wobei es an manchen Stellen schuppt, sehr große Poren auf der Nase/Wange, ab und zu Unreinheiten

@Beautis mit ähnlicher Haut, was für eine Pflege und Reinung nutzt ihr?

@Und Beautis die speziell einen Pflege&Reinigungs-Tipp zum Poren verfeinen haben bitte auch melden!

Ich nutze momentan nämlich die verschiedensten Sachen und denke ich sollte bei einer Marke bleiben, damit auch ein Effekt auftritt?!^^

Danke schon mal:)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Pflege/Reinigung für Mischhaut, die Poren verfeinern!

Hallo,

also ich entferne regelmäßig nach einem Dampfbad oder mindestens einmal die Woche immer ausgiebig die Mitesser auf der Nase und tu dann Alkohol drauf. Dadurch sind fast alle Poren auf der Nase weg. Die Haut zieht sich durch den Alkohol zusammen und die Mitesser werden weniger.
    Allerdings muss man die Mitesser regelmäßig entfernen. Wenn ich drei Wochen z.B. nichts mache, werden die Poren wieder größer.

Für die schuppige Stellen um die Nasen benutze ich etwas Peeling und Reinigungsmilch (ist milder als Reinungsgel).

Also das ist so, was ich mache...

Herbstfeuer, danke für die Tipps! Was für Alkohol nimmst du? Hab gelesen man kann sich Alkohol in der Apotheke holen? Weiß aber garnicht wie teuer so was ist. Mit entfernen meinst du ja einfach nur ausdrücken ne? Jede Woche ein Dampfbad machen..ich weiß nicht ob ich das schaffe..bin da nach ein-zwei Wochen Motivation dann wieder recht faul:/

Spezielle Pflege für die Poren benutzt du nicht?

Blau
    Besucher

Hast Du schon mal Salzseife probiert. Die hat meine Haut fast porenlos gemacht

gabi89
    Besucher

ich würde das hauschka-konzept empefheln .....
    viele, viele beauties sind begeistert ....

ich selbst nutze nur die gesichtsmilch von hauschka ... die ist top

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hi Capricius,

Ich habe wie du auch mischhaut (t-zone fettig und rest normal dazu große poren an den wangen und an der nase mitesser).

Ich habe schon vieles probiert und jede haut ist da auch anders. Bei NK würde ich vorsichtig sein, denn nicht jeder verträgt es. Bei mir wurde alles schlimmer dadurch.

Ich würde es auch mal mit Salzseife probieren, dies hat meine Haut wesentlich verbessert. Die Poren kann man nicht kleiner bekommen, aber man kann was dafür tun das sie verfeinert werden und nicht größer werden. Leider finde ich die reinigung zu schwach.

Bin seit 6 wochen beim Clinique 3-phasensystem und bin einfach nur begeistert. Meine Haut wurde viel besser und ebenmäßiger. Da der preis aber etwas hoch ist, wollte ich eine günstigere alternative und habe es mal mit nivea versucht, es wurde alles wieder viel schlimmer, dann habe ich wieder clinique genommen und meine haut kam wieder ins gleichgewicht. Es gibt so startersets für 25 euro (hält ca. 4-5 wochen - was seht gut ist wie ich finde, denn dadurch kannst du sehen ob deine haut es verträgt).
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hi du,

Wirklich geholfen hat bei mir nur regelmäßig zu peelen. Ich mach das wie KandeeJohnson von YT, also Gesicht anfeuchten, Wattepad mit Zitronensaft tränken, Zucker drauf, Gesicht polieren
    -> Link zum Video: http://www.youtube.com/user/kandeejo...13/9vkCR2ZWAe4
    Das mach ich mind. 2 Mal wöchentlich. Anschließend nehme ich das Gesichtstonikom Spezial von Hauschka. Ich nehm das aber eh immer abends, sicher kannst du auch ein anderes Gesichtwasser nehmen, was Alkohol enthält.

Isabella, das muss ich auch mal ausprobieren Was für einen Effekt hast du erzielen können?
    Liebe Grüße Vanessa287

Hi Beautis, danke für die Tipps!

Ja ich habe auch viel Gutes (und schlechtes) von Hauschka gehört, habe jetzt Proben von der Waschcreme+Tonikum.. werd ich mal ausprobieren! Leider sind die Fullsize Sachen ja hammerteuer:/
    Clinique ja auch! Aber vlt probier ich dann echt mal das 25€ Set.. wenns einen Monat hält, isses ja perfekt (da die Haut ja min. 4 Wochen braucht um sich zu erneuern) Habe eh noch einen Douglas-gutschein übrig:)

Salzseife? Wie teuer ist sowas? Ich werd mich wohl noch mehr über die Vorschläge informieren, danke!:)

Hi Capricious!

Denk dran Clinique geht nach 4 Hauttypen (1 Trockene Haut, 2 Trockene bis mischhaut, 3 Mischhaut bis ölige haut, 4 ölige haut).

Ich habe diese salzseife. Die ist auch sehr beliebt bei der BJs.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Isabella, das muss ich auch mal ausprobieren Was für einen Effekt hast du erzielen können?
    Die Haut wirkt extrem verfeinert, glatt und ebenmäßig. Und bei regelmäßiger Anwendung erhälst du das Ergebnis eben. Mitesser hab ich fast gar keine mehr. Du solltest nur aufpassen, dass du im Anschluß vielleicht doch noch ein Feuchtigkeitsserum oder Thermalspray verwendest. Ich weiss nicht, wie sensibel deine Haut ist. Die Zitrone ist schon recht aggressiv , die Haut ist danach auch etwas gerötet, deswegen mach ich es auch nur abends, dann kann sich die Haut erholen über Nacht.
    Ich hab viele Peelings ausprobiert, aber hier ist es so einfach und die Zutaten hat man immer im Haus.

Was mir noch eingefallen ist, ist die Turnaround-Maske von Clinique. Die benutz ich einmal im Monat (weil sie auch recht teuer ist), verfeinert die Haut auch.

Isabella, ja ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren, denn bin schon lange auf der suche nach einem peeling, die mir keine pickel bereitet.

Welche reinigungs- und pflegeprodukte verwendest du sonst so? Ich bin bei clinique hängen geblieben
    Liebe Grüße Vanessa287

Hi Capricious!

Denk dran Clinique geht nach 4 Hauttypen (1 Trockene Haut, 2 Trockene bis mischhaut, 3 Mischhaut bis ölige haut, 4 ölige haut).

Ich habe diese salzseife. Die ist auch sehr beliebt bei der BJs.

Jap, ich hab den Test auf der Clinique Seite gemacht. Bin anscheinend Hauttyp 2. Hoffe das ist wirklich die richtige Stufe:D Vlt nehm ich auch eher Stufe 3, weil im Sommer hab ich echt fettige Haut.
    Werd Clinique also mal testen, ebenso das Peeling von Isabella:)

Wenn Clinique nicht hilft, dann versuch ichs mit der Salzseife! danke;)

Was benutzt du als Pflege oder was sollte man als Flege zu der Salzseife nutzen?

Ja, also nach der Salzseife sollte es so sein, dass die Haut nicht spannt und etwa nach 30 min cremen kann. Aber ich hab immer schon gleich nach dem waschen immer gecremt. Da musst du halt noch deine richtige creme finden Hab da auch noch nicht diiieee richtige creme, clinique ist soweit schon ganz gut.

Bei Clinique ist ja im set auch eine creme dabei, bei der hauttyp 2 serie eine lotion und bei der hauttyp 3 serie ein gel. ich benutze hauttyp 2 reinigung dafür aber das gel dazu. also die lotion ist auch gut, wollte aber das gel unbedingt mal testen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Tired

Isabella, ja ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren, denn bin schon lange auf der suche nach einem peeling, die mir keine pickel bereitet.

Welche reinigungs- und pflegeprodukte verwendest du sonst so? Ich bin bei clinique hängen geblieben
    Ich mag Clinique sonst gar nicht. Ich hatte die 3-Phasen-Pflege eine zeitlang benutzt, davon viele kleine Unterlagerungen bekommen. Ich finde die Pflegewirkung auch nicht besonders. Einzig die Turnaroundmaske hat sich bewährt. Ich wechsel die Pflege, wenn ich sie aufgebraucht habe meist. zZ verwende ich von Eucerin das Q10 Fluid, darunter ein Feuchtigkeitsserum von Dior (weiss den Namen gerade nicht). Davor hatte ich von Lush die Vanishing Creme (die ja auch für Mischhaut echt top ist). Ich achte eben drauf, dass es viel Feuchtigkeit spendet und nicht fettet.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von capricious Beitrag anzeigen
    Jap, ich hab den Test auf der Clinique Seite gemacht. Bin anscheinend Hauttyp 2. Hoffe das ist wirklich die richtige Stufe:D Vlt nehm ich auch eher Stufe 3, weil im Sommer hab ich echt fettige Haut.
    Werd Clinique also mal testen, ebenso das Peeling von Isabella:)

Wenn Clinique nicht hilft, dann versuch ichs mit der Salzseife! danke;)

Was benutzt du als Pflege oder was sollte man als Flege zu der Salzseife nutzen?
    Bei Stufe 3 musst du echt vorsichtig sein. Der Toner riecht wie purer Alkohol. Nach zwei Wochen konnt ich meine Haut abpellen und habs meinem Freund gegeben (der wirklich extrem fettige Haut hat).

BJ-Einsteiger

Ich glaub die Salzseife muss ich auch mal versuchen... bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen. Gibts sowas auch bei DM oder so?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Was ist das eigentlich für eine Hauschka-Serie, von der hier so viel gesprochen wurde, und was bringt sie??

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich mag Clinique sonst gar nicht. Ich hatte die 3-Phasen-Pflege eine zeitlang benutzt, davon viele kleine Unterlagerungen bekommen. Ich finde die Pflegewirkung auch nicht besonders. Einzig die Turnaroundmaske hat sich bewährt. Ich wechsel die Pflege, wenn ich sie aufgebraucht habe meist. zZ verwende ich von Eucerin das Q10 Fluid, darunter ein Feuchtigkeitsserum von Dior (weiss den Namen gerade nicht). Davor hatte ich von Lush die Vanishing Creme (die ja auch für Mischhaut echt top ist). Ich achte eben drauf, dass es viel Feuchtigkeit spendet und nicht fettet.
    Isabella, Wie schminkst du dich denn ab und reinigst du? Benutzt du GW? Und wie wirst du pickel los? Sorry die viele fragen Will alles wissen Und erzähl mehr über die vanishing creme
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Tired

Isabella, Wie schminkst du dich denn ab und reinigst du? Benutzt du GW? Und wie wirst du pickel los? Sorry die viele fragen Will alles wissen Und erzähl mehr über die vanishing creme
    Zum Abschminken nehm ich einmal nen 2-Phasenreiniger fürs AMU und dann Reinigungstücher von Balea. Dann ist grob eh alles weg an MU, aber ich mag das Gefühl nicht danach, also reinige ich nochmal mit ner Waschcreme. ZZt. habe ich ein Waschpeeling von Nivea, find ich aber zu schmierig.. Mach ich zwar alle, aber nachkaufen werd ich es nicht. Davor hatte ich von Yves Rocher aus der Sebo Specific-Serie die Waschcreme. Aber die war mir zu grob. Da suche ich noch nach einem schönen, feinen Gesichtspeeling für jeden Tag. Gesichtswasser nehm ich selten. Keinesfalls jeden Tag, ich bekomm da eher Pickel von als das es mir was bringt. Ich hab da auch aus der Sebo Specific das mattierende GW. Ab und an nehme ich es, aber wirklich nicht oft. Jeden Abend das Gesichtstonikum Spezial eben. Ich creme abends nicht mehr, benutze eben das Feuchtigkeitsserum von Dior (zZt., suche da auch noch nach einem perfekten).
    Pickel - ich hab kaum Pickel. Mal einen, wenn ich Stress/ Ärger habe. Aber sonst bin ich davon verschont.
    Zur Vanishing Creme: hat keine Öle (oder wenig), zieht schnell weg, mattiert. Rötungen klingen ab (denke durch den Lavendel). Nachteil ist eventuell der Geruch (Lavendel), mag nicht jeder. Und der Preis :D

Zum Abschminken nehm ich einmal nen 2-Phasenreiniger fürs AMU und dann Reinigungstücher von Balea. Dann ist grob eh alles weg an MU, aber ich mag das Gefühl nicht danach, also reinige ich nochmal mit ner Waschcreme. ZZt. habe ich ein Waschpeeling von Nivea, find ich aber zu schmierig.. Mach ich zwar alle, aber nachkaufen werd ich es nicht. Davor hatte ich von Yves Rocher aus der Sebo Specific-Serie die Waschcreme. Aber die war mir zu grob. Da suche ich noch nach einem schönen, feinen Gesichtspeeling für jeden Tag. Gesichtswasser nehm ich selten. Keinesfalls jeden Tag, ich bekomm da eher Pickel von als das es mir was bringt. Ich hab da auch aus der Sebo Specific das mattierende GW. Ab und an nehme ich es, aber wirklich nicht oft. Jeden Abend das Gesichtstonikum Spezial eben. Ich creme abends nicht mehr, benutze eben das Feuchtigkeitsserum von Dior (zZt., suche da auch noch nach einem perfekten).
    Pickel - ich hab kaum Pickel. Mal einen, wenn ich Stress/ Ärger habe. Aber sonst bin ich davon verschont.
    Zur Vanishing Creme: hat keine Öle (oder wenig), zieht schnell weg, mattiert. Rötungen klingen ab (denke durch den Lavendel). Nachteil ist eventuell der Geruch (Lavendel), mag nicht jeder. Und der Preis :D
    Hi Isabella,

Ist es nicht schädlich jeden tag zu peelen? Aber es gibt ja extra peelings für jeden tag.
    Also momentan habe ich ein langes programm am abend (was vielleicht auch zu viel ist?):
    Zu erst schminke ich meine Augen ab mit einem Augen Make-Up entferner, dann schminke ich mein gesicht ab mit MAC Cleanse Off Oil (zum abschminken echt zu empfehlen), dann kommt die 3 Phasensystempflege von Clinique. Hatte zu erst pröbchen für ca. 4 wochen und danach hatte ich dann nivea visage probiert (für normale/mischhaut) hat mir aber nur pickel verschafft (neige zu unreiner haut), dann habe ich mir clinique gekauft und warte jetzt auf ergebnisse die ich bei den pröbchen auch erzielen konnte.

Kennst du die Produkte von "Philosophy" *klick*? Finde diese beiden sachen sehr interessant: Hope in a jar (creme) und Purity (3 in 1 reiniger). Gibts auch als Set *klick*

Wie stehst du so zu Gesichtsseifen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Tired

Hi Isabella,

Ist es nicht schädlich jeden tag zu peelen? Aber es gibt ja extra peelings für jeden tag.
    Also momentan habe ich ein langes programm am abend (was vielleicht auch zu viel ist?):
    Zu erst schminke ich meine Augen ab mit einem Augen Make-Up entferner, dann schminke ich mein gesicht ab mit MAC Cleanse Off Oil (zum abschminken echt zu empfehlen), dann kommt die 3 Phasensystempflege von Clinique. Hatte zu erst pröbchen für ca. 4 wochen und danach hatte ich dann nivea visage probiert (für normale/mischhaut) hat mir aber nur pickel verschafft (neige zu unreiner haut), dann habe ich mir clinique gekauft und warte jetzt auf ergebnisse die ich bei den pröbchen auch erzielen konnte.

Kennst du die Produkte von "Philosophy" *klick*? Finde diese beiden sachen sehr interessant: Hope in a jar (creme) und Purity (3 in 1 reiniger). Gibts auch als Set *klick*

Wie stehst du so zu Gesichtsseifen?

Ja, sicher. Jeden Tag peelen soll nicht gut sein. Aber ich mag diese Waschcremes,die leichte Peelingpartikel haben, mehr. Hab mit denen immer eher das Gefühl von wirklich sauberer Haut gehabt. Ich schmink ja auch erst die Augen, dann den Rest mit nem Tuch, dann Gesichtswaschcreme.. etc. (siehe letzter Beitrag).
    Ich wollt mir von Balea nun mal diese "medizinische" Waschlotion holen, die soll ja MU gut entfernen.
    Die Philosophy- Produkte kenn ich nur vom Lesen ausm Netz und einigen Berichten bei YT. Die Erfahrungsberichte im Internet fand ich nicht sooo positiv und blind bestellen will ich sowas eigentlich nicht mehr Da hab ich schon zuviele schlechte Erfahrungen machen können. Gerade der Geruch einer Gesichtscreme ist für mich entscheidend. Was mich noch interessieren würde sind die Produkte von Mario Badescu oder Laura Mercier. Da solls ja auch ein sehr feines Peeling für jeden Tag geben.

Gesichtsseifen hab ich schon einige getestet. Ich mochte die Fresh Farmacy von Lush. Hatte anfangs auch welche von Olivia aus dem Shop (Calendula glaub ich.. ist schon eine Weile her). Ich fand die von Lush wirklich gut, die kann ich dir empfehlen.
    Benutzt du welche?

Hi Isabella,
    Ja, hab auch schon viel positives von der waschlotion von balea med gehört. Leider habe ich hier kein DM in der nähe, somit wäre die Eubos Blau Flüssig eine alternative. Hier hat eine Bloggerin über die Eubos Blau Flüssig berichtet:

http://innenundaussen.blogspot.com/2...ubos-blau.html

Und hier Balea Med waschlotion vs. Eubos Blau Flüssig

http://innenundaussen.blogspot.com/2...schlotion.html

Bei QVC kann man wohl zurückschicken wenn es einem nicht gefällt...werde diesen service vielleicht mal ausnutzen wenn Clinique mir nicht mehr gefallen sollte.

Die Fresh Farmacy von Lush hatte ich auch mal im Auge, habe aber leider gelesen, dass sie auf dauer austrocknet?! Das wäre dann ncihts für mich. Hatte mal Alepposeife und Petula (von autumnjoy/pflegeseifen.de) und diese waren auf dauer leider auch zu austrocknend. Gut finde ich die Salty Clouds (auch von autumnjoy), die hilft eigentlich immer die haut ins gleichgewicht zu bekommen, finde aber hier muss man besonders vorreinigen, da sie nicht sehr viel schäumt.

Mario Badescu und Laura Mercier wird gleich mal gegoogelt Ja der Duft sollte einigermaßen ok sein bei einer creme. Glaube es ist auch ganz gut die Creme ab und zu zu wechseln, da der Körper sich an die Wirkstoffe gewöhnt und immun wird oder?!

Falls du mal die Balea Wachlotion ausprobieren solltest, halte mich auf den laufenden
    Liebe Grüße Vanessa287

Bei Stufe 3 musst du echt vorsichtig sein. Der Toner riecht wie purer Alkohol. Nach zwei Wochen konnt ich meine Haut abpellen und habs meinem Freund gegeben (der wirklich extrem fettige Haut hat).
    oh danke für die warnung.. werd mir das stufe 2 holen:)

ich probiere momentan die sebamed gesichtsseife..bei beautyaddicted sehr positiven bericht gelesen und kostet unter 1€.. und dazu probiere ich das zitronen/zucker peeling und gebe danach hauschka tonikum drauf. mal sehen wie sich das auf dauer schlägt=D

brauche nun noch eine gesichtspflege die mattiert und feuchtigkeit spendet, wenn sie mittesser und unreinheiten ebenfalls bekäpmft wärs noch besser:D

Meine Laune...
    Tired

Die Fresh Farmacy von Lush hatte ich auch mal im Auge, habe aber leider gelesen, dass sie auf dauer austrocknet?!
    Mario Badescu und Laura Mercier wird gleich mal gegoogelt Ja der Duft sollte einigermaßen ok sein bei einer creme. Glaube es ist auch ganz gut die Creme ab und zu zu wechseln, da der Körper sich an die Wirkstoffe gewöhnt und immun wird oder?!

Falls du mal die Balea Wachlotion ausprobieren solltest, halte mich auf den laufenden
    Ich kann dir nicht sagen, ob die Fresh Farmaca auf Dauer austrocknet.. Ich hatte mir mal ein Stück (glaube 100 g) bei Lush gekauft und fand die Wirkung ganz gut. Was mich störte ist die Anwendung an sich.. Das man die Seife ja eben doch meist offen irgendwo liegen haben muss, etc.. Welche definitiv austocknet ist die Coal Face. Die ist nur etwas für richtig fettige Haut, oder um sie ab und an mal zu nehmen.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass sich die Haut an die Wirkstoffe gewöhnt. Ist für mich auch plausibel. Bei der Ernährung/ Sport, etc.. ist es ja auch so. Und ich merke es auch. Anfangs merke ich nach der Umstellung meist eine Verbesserung ( nehmen wir mal die raus, die ich nicht vertrage, die nehm ich aber meist dann auch nicht wochenlang weiter :D) und dann kommt es mir so vor als brauch ich nach einigen Wochen viel mehr von der Pflege als zuvor um das gleiche Pflegeergebnis zu erhalten. Daher wechsel ich.

Die Balea Waschlotion werde ich mir heute wohl zulegen. Meine Nivea Waschcreme ist alle (endlich ) und ich denke ich kann dann bald berichten :)

Ja bitte berichten. Hast du meine PN bekommen Isabella?
    Liebe Grüße Vanessa287

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich habe meine großporige Mischhaut gerade eingermaßen mit

- Salzseife
    - Heilerde
    - Clinique Turnaround Creme

im Griff.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!