Hallo ihr Lieben
Wie der Titel schon sagt, bin ich auch der Suche nach einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, die möglichst ohne böse Inhaltsstoffe auskommt. Mit "bösen Inhaltsstoffen" meine ich für mich Silikonöle, Paraffine und die ganzen lustigen Stoffe, die unter Verdacht stehen, krebserregend zu sein (z.B. Chlorphensin, Bht, Ci 17200). Nicht ganz unbedenklich finde ich für mich persönlich auch Disodium edta und Sodium Lauryl/Laureth Sulfate.
Ich habe eine ziemlich empfindliche Mischhaut, die auf alles mögliche mit Unreinheiten reagiert. Trotzdem möchte ich sie gerade im Sommer mit einem Lichtschutzfaktor schützen. Wenn in der Creme auch noch Vitamin C enthalten wäre, würde ich schon im siebten Himmel schweben
Ich hab 6 unterschiedliche Cremes mit Lichtschutzfaktor auf ihre Inhaltstoffe hin überprüft und leider kommt keine der Cremes ohne miese Inhaltstoffe aus
Überprüft (bei Codecheck) hab ich die Vichy Aqualia Antiox Feuchtigkeiscreme (SPF 15) und das Fluid (SPF 10) , die Biotherm Multi Recharge (SPF 15), Origins Have a nice Day (SPF 15), Clinique Superdefense (SPF 25), Clarins Fluide Eclat du Jour (SPF 15), The Body Shop Vitamin C Feuchtigkeitscreme (SPF15) und das Chanel Beaute Initiale Fluid (SPF 15), Kiehls Ultra Facial Moisturizer (SPF 15) und die Abyssine Cream + (SPF 23)
Leider kommt keine der genannten Cremes ohne Silikone und die anderen plöden INCIs aus...Ich bin langsam etwa verzweifelt...gibt es auf dem Markt etwa so was gar nicht?![]()