Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Schwarzkopf Blonde Aufheller LD - Eure Meinung!

Hallo alle zusammen!

Ich habe dunkelbraunes Haar und sehr helle Haut. Weil ich den Kontrast nicht mag und ständig etwas kränklich aussehe will ich mir schon seit Jahren die Haare honigblond bzw. honigbraun färben. So eine J.LO-Haarfarbe eben.

Nun hab ich den Schwarzkopf Blonde Aufheller LD für dunkles Haar entdeckt.

http://www.blonde.schwarzkopf.de/pro...-dunkles-haar/

Hat jemand diesen Aufheller schon mal benutzt? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Reviews freuen!

Meine Haare sind fein und haben einen schnell fettenden Ansatz aber trockene Spitzen. Was meint ihr?
    Gruß, Kat86

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Schwarzkopf Blonde Aufheller LD - Eure Meinung!

Also bei mir hat´s garnicht funktioniert, leider
    Aber vielleicht lags auch daran, daß ich gefärbtes Haar habe

BJ-Einsteiger

@ Abendsternchen
    Ja, wahrscheinlich lags wirklich an den gefärbten Haaren. Steht glaub auch auf der Packung das es dann nicht geht.
    Hats bei dir einfach nicht gefärbt oder ist ein seltsamer Ton entstanden? Grün oder orange?

Hat in diesem RIESENforum sonst niemand diesen Aufheller verwendet?
    Hab bischen Angst auf gut Glück das zu versuchen. Mein Notfallplan ist aber, wenns nicht klappt mit NK zu nachzufärben. Falls das überhaupt geht.

kontext
    Besucher

Ich glaube, Abendsternchen hat auch PHF drin (?). Das ist ohnehin nochmal etwas spezieller.
    Ich würde Dir auch von selbiger abraten, wenn Du evtl nochmal heller werden möchtest. Also - von der PHF, meine ich. ;) Den Aufheller kenn ich nicht und ich find ihn unter dem link auch spontan nicht. Ist das Peroxid zum Sprühen oder eine Einmalbehandlung?

BJ-Einsteiger

@ kontext
    Was genau meinst du mit PHF? Sorry, aber ich hab keine Ahnung was du meinst.

Funktioniert der Link bei dir nicht?

Dieser Aufheller soll speziell für dunkles Haar (sogar schwarz) sein und um 2-3 Nuancen aufhellen. Es ist eine Creme zum auftragen und einmassieren. Außerdem verspricht dieser Aufheller einen Anti-Rotstich-Effekt. Bei gefärbten Haaren solls aber nicht gehen.

BJ-Einsteiger

Hab folgendes bei Schwarzkopf gefunden:

"Ein Aufheller fügt dem Haar, anders als Colorationen, keine Farbpigmente hinzu. Vielmehr löst Wasserstoffperoxid die natürlichen oder kosmetischen Farbpigmente aus dem Haar heraus. Das Ergebnis ist eine dauerhaft haltbare, hellere Haarfarbe. Einige Produkte sind Aufheller mit einem Zusatz an Farbe, um einen schönen Blondton (Licht- oder Champagner-Blond) zu erhalten."

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

Bei mir hat es leider auch nix gebracht !

kontext
    Besucher

Das ist eine gute Darstellung. Die Aufheller funktionieren grundsätzlich alle gleich, so wie in Deiner Beschreibung, aber die Art & Dauer der Anwendung, die Zusätze und die Einsatzkonzentration des Peroxids sind ja ganz unterschiedlich. Stichworte: Sprühaufheller (Blondier/Strähnchensprays), Blondierwäsche, Blond-Coloration, Blondierung, Superaufheller..

Der Link für nur allgemein zu Schwarzkopf, nicht zu Deinem speziellen Produkt. Für mich klingt das soweit ganz gut. Gegen den Rotstich wurde vermutlich ein Komplementärton im Blau-Grün-Bereich eingebaut. Es ist was Auswaschbares - diese Blondsprays, die zwar niedrig konzentriert sind, aber dafür im Haar verbleiben, scheinen die Haare besonders anzugreifen.
    Ich bin auch sehr skeptisch bei Aufhellern, die für 4-6 Nuancen ausgeschrieben sind; haben bei Drogeriesachen meist ein kleines Tütchen in der Packung. Die Haare sehen danach oft aus wie zerkochtes Eiklar. Oder, anschaulicher: Hornschmuck aus dem Klorixbad... (-> sehr eindrucksvoll)

Aber wie gesagt, ich kenne das Produkt speziell nicht.

PHF ist unser Kürzel für Pflanzenhaarfarbe, also Henna und diese ganzen Mischungen von Logona, Sante, Khadi usw.
    Geändert von kontext (24.05.2010 um 21:40 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Kat86 Beitrag anzeigen
    Weil ich den Kontrast nicht mag und ständig etwas kränklich aussehe will ich mir schon seit Jahren die Haare honigblond bzw. honigbraun färben. So eine J.LO-Haarfarbe eben.
    Da deine Haare farblich unbehandelt sind und du nur wenige Nuancen heller gehen willst (honigbraun) und dann noch eine warme Nuance möchtest, dann brauchst du kein Produkt mit hoher Prozentzahl- steht bei dem Schwarzkopf Produkt was zur Konzentration?

Außerdem würde ich eine Probesträhne machen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

kontext hat Recht. Meine Haare haben schon einige Durchgänge mit Henna aber auch mit Chemie hinter sich
    Bei mir hat sich einfach gaaarnichts getan-obwohl?? doch-Haare waren danach total splissig

BJ-Einsteiger

Hi,

ich habe diesen Aufheller mit dem "+" benutzt.
    Meine Haare waren mit dem Casting Creme Gloss Braun intensivgetönt, teilweise war auch noch echte Haarfarbe drin.
    Mein (längerer) Ansatz ist hellblond geworden, die Masse an Haaren gelbblond mit einigen rötlichen Strähnchen.
    Ich bin echt zufrieden, vor allem, weil kein Spliss oder Haarbruch entstanden ist.
    Nach dem Kuren sind sie auch kaum noch strohig und glänzen schön.
    Aktuell sind sie kupfrig getönt, bis ich mit der endgültigen Blondfärbung beginne.

LG,
    Seraphine

BJ-Einsteiger

Hallo!

@ Seraphine
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Schwarzkopf wirbt ja mit "Kräftigungs-Komplex und Calcium" Vielleicht hat es deshalb dein Haar nicht so sehr angegriffen. Naja, bin da aber eher misstrauisch. Meine Spitzen sehen grad ziemlich schlimm aus, das liegt aber auch daran, dass ich sie mir viel zu selten schneiden lasse.
    Der Aufheller + ist glaube ich zu stark für mich, wenn du sogar hellblond geworden bist.

Ich will garnicht blond werden sondern nur einen Honigton bzw. Goldton bekommen.

@ RockyRoad
    Die Konzentration kenne ich leider nicht. Ich denke aber mal nicht so hoch, weil man ja nur 2-3 Nuancen heller werden soll.

Hier ein Link dazu, hoffentlich funktioniert der:
    http://www.blonde.schwarzkopf.de/upl...rgebnis_ld.jpg

Ich habe ein paar Erfahrungsberichte im Internet gefunden. Einige davon negativ. Allerdings waren das Frauen mit bereits gefärbtem Haar.

@ kontext
    Also mit einem Spray könnte ich garnichts anfangen. Der Schwarzkopf Aufheller ist eine Creme. 4-6 Nuancen? Das ist aber viel auf einmal. Da hätte ich dann schon große Angst vor Schädigungen.

Ich glaube meine Haare sind schon unbehandelt. Ich hatte mal eine Intensivtönung drin, (Stufe 2?) aber das ist schon 5-6 Jahre her.

Ich glaube ich muss wirklich erst mal eine Teststrähne machen.
    Danke für eure Antworten, ihr kennt euch ja wirklich gut aus. Vor allem du Kontext, bist du Friseurin?

@ Abendsternchen
    Hoffe du konntest das Splissproblem lösen!

BJ-Einsteiger

Hab grad bei der google-Suche sogar ein Video gefunden. Allerdings gehts da ums Ansatz nachfärben. Also wer Lust hat es zu sehen, hier ist das Video (hoffe der Link geht):

http://www.youtube.com/watch?v=Bj-eh_1JfY0

BJ-Einsteiger Avatar von finelchen

Kat86, hast du das Produkt mittlerweile ausprobiert?

Ich stand die Tage auch vor der Packung und habe überlegt, ob der Aufheller was für mich wäre, bin nur noch ziemlich ängstlich. Für den Urlaub wären etwas hellere Haare sicher schön.
    Einen lieben Gruß
    Das finelchen

minicottoncandy
    Besucher

also ich habe mir die haare insgesamt 3 mal mit dem aufhäller aufgehällt und bin eigentlich sehr zufrieden.. es ist natürlich wichtig dass die haare davor so gut wie unbehandelt waren sonst wirkt der aufheller nicht bzw nur der unbehandelte ansatz hellt sich auf. das ergebnis wird sehr caramellig was mir nicht sooo gefällt aber ich finde es trotzdem ganz gut ich hätte lediglich ein etwas aschigeren ton bevorzugt. nach der ersten anwendung hat man in der tat nicht soo viel gesehen nur leicht aber ich habe dann wie gesagt noch 2 mal drüber "gefärbt" und hatte dann schließlich mein wunschergebnis.. evtl stelle ich das produkt mit farbbildern mal auf meinem blog vor wenn interesse besteht :D

minicottoncandy
    Besucher

mir hat grad ne freundin erzählt dass sie gehört hätte, dass der aufheller aus dem sortiment genommen werden soll.. weiß jemand was davon oder ist es nur ein gerücht?????

Allwissend Avatar von Selicia

Würde mich auch interessieren...Gibts dann ein "Ersatzprodukt"?