Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Micah

von trocken zu fettig in 3 Tagen????

Hallo,
    ich bin momentan sehr irritiert. Meine Haut war immer sehr trocken, gerade im Gesicht musste ich teilweise mehrmals am Tag eincremen und hatte immer noch Spannungsgefühle. Nachdem ich jetzt extreme Hautunreinheiten hatte, hab ich zu einem recht heftigen Waschgel gegriffen, die Pickel sind deutlich reduziert und meine Haut jetzt fettig. Nach dem eincremen, teilweise auch morgens nach dem Aufstehen, hab ich eine Fettglanz im Gesicht, das war unfassbar. Ich hab sie jetzt selbst nach dem Waschen nicht mehr eingecremt, mittlerweile seit 3 Tagen nicht mehr und sie spannt nicht. Bin total überrascht. Wie kann das sein? Ich finds ja super, dass ich nicht mehr ständig cremen muss, aber ich mach mir jetzt Gedanken, wie das mit Hautalterung aussieht?
    Gibt es BJ, die gar nicht cremen? Und woran kann das liegen?

Verwirrte Grüße
    Micah

Inventar Avatar von Hella

AW: von trocken zu fettig in 3 Tagen????

Das liegt daran, dass Deine Reinigung zu stark ist. Klar ist es prinzipiell gut, wenn man gar nicht cremen muss, aber es sollte nicht die Folge einer falschen Reinigung sein. Deine Haut fettet stärker nach, weil die Reinigung zu aggressiv ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Effekt, dass Du keine Creme brauchst, noch lange anhält, denn Deine Haut wird ja in erster Linie durch die Reinigung ausgetrocknet - wahrscheinlich ist das momentan nur eine kurzeitige Sache. Ich würde die Reinigung wechseln.

BJ-Einsteiger Avatar von Micah

Danke Hella für deine Antwort.
    Ich hab es falsch geschrieben, die agressive Reinigung benutzte ich auch seit 2 Tagen nicht mehr, da die Pickel wie gesagt weniger sind. Also seit 2 Tagen nur Wasser und ph-neutrale Seife ...

BJ-Einsteiger

Ich creme nun schon lange nicht mehr. In manchen Fällen (wenn es spannt und juckt) um den Mund+Nase herum. An die Stirn und Kinn lass ich keine Creme mehr, zumindest keine Feuchtigkeitscreme. Wie schon geschrieben wurde, ist deine Reinigung zu stark. Sie trocknet zu sehr aus und die Haut versucht das mit übermäßigem Fetten zu kompensieren. Sie denkt sich "huch, plötzlich trocken also zack zack Talg produzieren" Das hatte ich auch. Nach dem eincremen war es ok, die Creme zog gut ein, aber 30Min später wars schlimm.
    Morgens reinige ich nur mit Wasser und einmal am Tag mit nem Waschgel (Vichy oder Totes Meer Salz). Ab und zu peele ich mein Gesicht sanft und das wars. Danach mit Thermalwasser übers Gesicht sprühen, das nimmt mir die Spannung.