Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Suche Pflegeserie, möglichst natürlich

Hallo,
    ich war letztens bei einer Komsetikerin da ich jetzt seitdem ich aus der Pubertät raus binphasenweise mit Unreinheiten zu kämpfen habe. Teilweise geht das in Stressphasen bis zum Dekoltee, Hals, Nacken. Schrecklich..
    Die Komsetikerin meinte ich hätte auch eher trockene und sensible Haut. Ich habe aber keine Akne oder so! Es kann sehr daran liegen, dass ich in Stressphasen viel nasche (Überzuckerung) und mit den Händen zu viel im Gesicht rumspiele, sodass Unreinheiten begünstigt sind.

Sie hat mir Dermalogica empfohlen, aber ich hab hier schon gelesen, dass es aufgrund der Silikone nicht zu empfehlen ist.

Ich nehme derzeit die Produke von AOK (regulierende Pflege für Frauen ab 20), da ich bisher am besten damit die Unreinheiten eindämmen konnte, aber ich hab immer das Gefühl, dass es irgendwie auch meine Haut reizt. Ich brauche nämlich keine extrem reichhaltige Pflege, die das Gesicht nur mit Feuchtigkeit versorgt, da ich nach kurzer Zeit schon in der T-Zone glänze wie bekloppt und das hasse ich.

Ich hab auch Alverde benutzt für unreine Haut, aber immer das Gefühl gehabt, dass ich den Fettfilm vom Gesicht nicht los werde. An einigen Stellen hat es Unreinheiten meiner Meinung nach sogar begünstigt, weil ich nie das Gefühl hatte, dass mein gesicht vernünftig gereinigt ist.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Dermalogica ist mir auch ehrlich gesagt etwas zu teuer. Ich will aber auch keine Naturkosmetik a la Alverde, wo man vielleicht ein gutes Gefühl hat, aber von der Wirkung wenig merkt. Ich schäme mich richtig für die Unreinheiten, weil sie oft nicht einzeln sondern gleich zu Fünft oder so an einer Stelle auftreten und rot und dick sind. Oft schrubbe ich auch daran herum, sodass jetzt fiese Rötungen und dunkle Stellen übrig sind, v.a. an Stirn, Nase und Wangen.

Was haltet ihr zB von Lush? Ich suche nach einer Serie, aber v.a. Tagescreme mit Lichtschutz und auch einer Möglichkeit, dass diese getönt ist, damit ich mir die Foundation ersparen kann. Puder muss ich leider benutzen, weil ich sonst anfange schnell zu glänzen :(

Ich danke euch auf jeden Fall!
    LG

Augenaufschlag

Experte

AW: Suche Pflegeserie, möglichst natürlich

Hallo!

Ich kenne das auch. Bei mir stellte sich aber heraus, dass mein Hormonhaushalt an den Pickeln schuld war.

Auf jeden Fall solltest Du Deine Haut mild pflegen und oft ist weniger einfach mehr. Eine milde Reinigung (kein Anti Pickel Zeugs) und eine beruhigende Creme.

Viele Silikone und Bienenwachs begünstigen bei mir die Pickelbildung. Seitdem ich darauf achte, ist meine Haut schön. Ich vertrage mittlerweile sogar wieder Silikone wenn keine Parabene in den Cremes sind.

Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, da ich sehr trockene Haut habe. Die Aldi Aque Depot soll allerdings ganz gut sein, was ich hier so gelesen habe, hat auch Ökoteste "sehr gut", wenn ich mich noch richtig erinnere. Der Preis ist ja auch unschlagbar. Was ähnliches gibt es ja auch von DM/Budni Marke Balea und von Rossmann.

Bei den getönten Cremes wird es schwer. Da gibt es auch was von Balea, hab ich aber noch nicht getestet. Sonnenschutz, getönt und günstig wird sehr schwer. Da kenne ich nichts, aber vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

Glanz kann übrigens auch von zu wenig Fett in der Pflege kommen. Das hatte ich früher mal, als man mir eingeredet hat, ich hab ne Aknehaut wegen der Pickel. Wenn zu wenig Fett in meiner Pflege ist, bekomme ich schlimmere Pickel als von zuviel.

Such mal nach Trockene Fetthaut. Die haben echt gute Tips und vielleicht findest Du Dich da ja wieder.
    LG

Nicole

Mondenkind
    Besucher

Ich würde erstmal die Finger von diesem Anti-Pickel-Zeugs lassen. Das ist viel zu aggressiv für die Haut. Lush kenne ich und mag die Produkte sehr. Allerdings würde ich Dir erstmal zur Mandel-Serie von Weleda raten. Die ist super verträglich und hat nur wenige Inhaltsstoffe. Ich denke mal, dass es erstmal wichtig ist, dass Deine Haut zur Ruhe kommt.

Schau Dir mal von folgendem Thread den ersten Beitrag an. Das könnte sehr interessant für Deine Problematik sein.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921

BJ-Einsteiger

Danke für den Link. Werde nochmal nachher nach trockener Fetthaut suchen.

Ich bin mittlerweile einfach echt ein bisschen verzweifelt, weil ich nie etwas finde, womit ich zufrieden bin. Entweder war es zu fettig, nicht wirklich rein (Unreinheiten Serie von Alverde) oder zu reizend (AOK Pur Balance). Zwischendurch hatte ich bestimmt schon 5 andere, aber nie hat irgendwas geholfen.

Aber scheint wohl echt wieder eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen zu sein. Ich hab auch mittlerweile so viel Geld zum fesnter rausgeworfen für Tiegelchen und Töpfchen, ich mag einfach nicht mehr viel experimentieren.

Weleda hatte ich mal bzw nur die Creme (ich glaube es war eine rosa Creme, irgendwas mit Rose). Aber nur abends, weil ich dann kein Puder mehr auftragen konnte, da es einfach nicht richtig einzog. Das fand ich fies :( AUch die Alverde Cremes sind mir nicht "fein" genug, bei mir muss die Creme richtig einziehen und weg sein.
    Aber die Iris Serie hört sich gut an, was meint ihr? Ist die Creme wohl auch Make Up geeignet?

Ich wollte eigentlich einen LSF, weil mir das die Komsetikerin empfohlen hat. Ich nehme an Weleda hat das nicht, oder?

Schade, dass es keine getönten Cremes gibt, dann könnte ich auf eine Foundation verzichten. Ich will versuchen das mit der getönten Creme von Alverde zu versuchen, aber ich denk, das ist zu viel Creme, dann krieg ich das Puder nicht verteilt. Meine Hoffnung ist ja, dass ich mal kein Puder brauche, aber ich glänze sehr schnell.
    Habt ihr evtl anbei auch Tipps, wie man Unreinheiten am besten kaschieren kann? Ich hab einen Concealer von P2, aber das ist bestimmt nur förderlich für die fiesen Pickel -.-

Danke für weitere Tipps!
    Geändert von Augenaufschlag (23.05.2010 um 21:19 Uhr)
    LG

Augenaufschlag

Mondenkind
    Besucher

Die Weleda Iris Serie ist auch super, hab sie mal eine Zeit lang benutzt. Ich hab auch trockene, empfindliche Haut. Zum Thema Make-up kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich benutze keins. Weleda hat keinen LSF.

Wenn Dich getönte Cremes interessieren, könnten die Color Supplements von Lush was für Dich sein. Die kannst Du pur benutzen oder auch in Deine Tagescreme mischen.

http://www.lush-shop.de/colour-supplements.722.0.html

BJ-Einsteiger

Danke dir, das kann ich also auch mit der Creme mischen? Das wäre ja super.
    Meint ihr, der Lichtschutzfaktor ist so wichtig? Ich sitze ja maximal 1/2 - 1 Std am Tag in der Sonne, wenn es schön ist.

Hattest du bei Weleda Iris denn das Gefühl, dass es nach dem Reinigen und Cremen einen Film hinterlassen hat, also wenn du mit dem FInger über die Haut gegangen bist, dass der Finger gerutscht bis geglitten ist oder dass du gestreichelt hast? Denn wenn es einen Film hinterlässt wirds bei mir glänzend. Hattest du auch Probleme mit leichten Unreinheiten? Wie hat es da gewirkt?

Ist Lush denn unbedenklich?

Fragen über Fragen :) Danke euch
    LG

Augenaufschlag

Mondenkind
    Besucher

Ich benutze keine Pflege mit extra LSF. Wenn ich mich in die Sonne setze, benutze ich eine Sonnencreme.

Bei mir ist die Weleda Iris Pflege super weggezogen. Ich hatte keinen Film auf der Haut. Unreinheiten hab ich eigentlich nur 1 Mal im Monat

Einige Inhaltsstoffe bei Lush sind jetzt nicht unbedingt so super. Aber ich sehe das mittlerweile nicht mehr so eng. Es gibt weitaus Schlimmeres. Aber wenn Du Bedenken hast, könnte Heymountain Cosmetics (www.heymountain.com) was für Dich sein. Die Produktpalette ist der von Lush sehr ähnlich (die Chefs waren früher die Geschäftsführer von Lush Deutschland). Allerdings sind dort keine "bösen INCIs" enthalten.

BJ-Einsteiger

Ich bin da auch nicht so engstirnig. Aber zB merke ich, dass ich, seitdem ich Alevrde Duschgels benutze weniger Unreinheiten am RÜcken hab, als wenn ich normale benutze.
    Ich würde ja gern auf Foundations, Puder und Abdeckstift verzichten, ich glaube ja, dass diese auch viel Schlimmes anrichten. Ich habe das Gefühl, dass heymountain da aber nichts anbietet, wie zB Lush, oder? Schade.
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden oder Weleda Mandel, Iris oder Lush oder heymountain :D Hört sich alles gut an :)

Hat AOK eigentlich schlimme INCIs?
    LG

Augenaufschlag

Mondenkind
    Besucher

Die INCIs von AOK kenne ich nicht, die Linie hat mich nie angesprochen.

Probier einfach die Produkte aus, die Dich am meisten ansprechen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Produkte, die ich aus einem Bauchgefühl gekauft habe, die Richtigen für mich waren.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab AOK selbst mit Anfang 20 benutzt. Mag ich selbst eigentlich gerne vom Duft und der Konsistenz, leider ist das für echte Problemhaut auch nicht geeignet.
    Fast alle Drogerieprodukte hinterlassen einen bösen Film auf der Haut (auch wenn fettfrei drauf steht). Leider kann man wohl bei Crems für 1-3 euro keine Superwunder erwarten

Wobei ich Alverde ganz ok finde finde.
    Momentan benutz das Alverde Lifting-Liquid Gel (für Haut ab 30). Das zieht gleich ein und fertig, und um die Augen ein Karottenöl. Mehr mach ich grad im Sommer nicht.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ist Heymountain NK?
    Liebe Grüße Vanessa287

Mondenkind
    Besucher

Fast. Schau mal hier, Beitrag 124. Da steht alles, was Du wissen musst

https://www.beautyjunkies.de/for...ik#post6034191

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen

Sie hat mir Dermalogica empfohlen, aber ich hab hier schon gelesen, dass es aufgrund der Silikone nicht zu empfehlen ist.
    Dermalogica kann ich (41 und immernoch unreine Haut) aber wirklich empfehlen. Da ist auch nicht überall Silikon drin - Ich habe mir das mediBac Starterkit gekauft (5 Produkte) und dazu die Active Moist Creme. Silikon ist lediglich in einem Clearing Mattifier enthalten. Teuer ist das natürlich, aber mein Hautbild hat sich damit in kurzer Zeit dramatisch verbessert. Von den Produkten aus dem Starterkit habe ich lediglich 2 nachgekauft, deutlich günstiger über eBay - das Waschgel und das Overnight Clearing Gel. Eine getönte Creme mit LSF gibt's aber leider nicht
    Flüchtling 2. Generation

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich würde Dir aus meiner Erfahrung her von Luvus das Gesichtsfluid empfehlen.

Hat mir sehr geholfen. Und gaaaaaanz viel stilles Wasser trinken und die Finger aus dem Gesicht lassen - hat mir auf Dauer wesentlich weniger dicke Böller gebracht!