Hallo,
ich war letztens bei einer Komsetikerin da ich jetzt seitdem ich aus der Pubertät raus binphasenweise mit Unreinheiten zu kämpfen habe. Teilweise geht das in Stressphasen bis zum Dekoltee, Hals, Nacken. Schrecklich..
Die Komsetikerin meinte ich hätte auch eher trockene und sensible Haut. Ich habe aber keine Akne oder so! Es kann sehr daran liegen, dass ich in Stressphasen viel nasche (Überzuckerung) und mit den Händen zu viel im Gesicht rumspiele, sodass Unreinheiten begünstigt sind.
Sie hat mir Dermalogica empfohlen, aber ich hab hier schon gelesen, dass es aufgrund der Silikone nicht zu empfehlen ist.
Ich nehme derzeit die Produke von AOK (regulierende Pflege für Frauen ab 20), da ich bisher am besten damit die Unreinheiten eindämmen konnte, aber ich hab immer das Gefühl, dass es irgendwie auch meine Haut reizt. Ich brauche nämlich keine extrem reichhaltige Pflege, die das Gesicht nur mit Feuchtigkeit versorgt, da ich nach kurzer Zeit schon in der T-Zone glänze wie bekloppt und das hasse ich.
Ich hab auch Alverde benutzt für unreine Haut, aber immer das Gefühl gehabt, dass ich den Fettfilm vom Gesicht nicht los werde. An einigen Stellen hat es Unreinheiten meiner Meinung nach sogar begünstigt, weil ich nie das Gefühl hatte, dass mein gesicht vernünftig gereinigt ist.
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Dermalogica ist mir auch ehrlich gesagt etwas zu teuer. Ich will aber auch keine Naturkosmetik a la Alverde, wo man vielleicht ein gutes Gefühl hat, aber von der Wirkung wenig merkt. Ich schäme mich richtig für die Unreinheiten, weil sie oft nicht einzeln sondern gleich zu Fünft oder so an einer Stelle auftreten und rot und dick sind. Oft schrubbe ich auch daran herum, sodass jetzt fiese Rötungen und dunkle Stellen übrig sind, v.a. an Stirn, Nase und Wangen.
Was haltet ihr zB von Lush? Ich suche nach einer Serie, aber v.a. Tagescreme mit Lichtschutz und auch einer Möglichkeit, dass diese getönt ist, damit ich mir die Foundation ersparen kann. Puder muss ich leider benutzen, weil ich sonst anfange schnell zu glänzen :(
Ich danke euch auf jeden Fall!