Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

2. Shampoo gesucht: Ginko hab ich jetzt...

Soooo Ladies.

Ganz besonders angesprochen sind jetzt Terra und Godiva:

Ich hab mir Ginkoshampoo jetzt gekauft und bin eigentlich auch zufrieden mit. Ich brauche jetzt zum abwechseln aber noch ein 2. Shampoo.

Irgendwas, was noch einen Tick pflegender ist als Ginko. Das macht meine Haare zwar glänzend aber sehr krisselig und irgendwie puschelig.

Eure Wahl/Empfehlung? Sollte ich mir vielleicht bei Bloodymary was rühren lassen??? Was nehmt ihr als 2. Shampoo? Epiphiny (oder so, sorry ) nimmt Ringelblume für ihre Locken...
    Terra: is des was für uns?

Inventar Avatar von hamse

Re: 2. Shampoo gesucht: Ginko hab ich jetzt...

ich bin zwar keine der angesprochenen Damen, aber ich geb hier trotzdem mal meinen Senf dazu :D

noch pflegender als Logona Ginko? gibt's das überhaupt?
    Logona Weizenkleie find ich noch sehr pflegend, oder FMK Bergamotte
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte

Was ist denn FMK?

Hat einer irgendwas von Hauschka? (ist ja sehr teuer...) Ist da SLS drinne?

Inventar

Erstmal: das ich gar nicht auf Deine pn geantwortet habe, irgendwie ist die "untergegangen".

Das Ginko-Phänomen das Du beschreibst kenne ich auch gar nicht, keine Ahnung wo das krisselige und puschelige herkommt.

Aber ich empfehle Dir auch das FMK Bergamotte Shampoo, dass ist einfach genial und sehr pflegend. Kaufen kannst Du das leider nur im Netz, bei FMK:

FMK Naturwaren

Wegen Hauschka: Es sind ja einige sehr angetan von dem Aprikosen Shampoo. Ich selber habe es noch nicht probiert, werde das aber mal tun.
    SLS ist in den Hauschka Shampoos nicht drin, wenn die Rezeptur sich nicht geändert hat. Ich habe Dir mal die TB´s rausgesucht, als kleine Entscheidungshilfe:

Hauschka Aprikose

FMK Bergamotte

Liebe Grüsse

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also das Logona Ginkgo finde ich bisher am pflegendsten!! Das von FMK kenne ich noch nicht, hätte das aber auch als nächstes vorgeschlagen wie die anderen Beauties! Das soll ja noch nen Tick milder sein wie das Ginkgo...

Das Ringelblume Shampoo hab ich auch noch nicht gehabt, weiß also nicht wie es im Vergleich zum Ginkgo ist

@PrettyBetty:
    Was für Pflege bekommen deine Haare sonst?? Spülung? Kur? Leave-In? Styling?

Experte

@ Terra und Godiva (macht nix, Süße, du bist ja eh so gefragt hier *griiiins*)

Na, ich nehm genau, was ihr gesagt habt *dämlichnickt*

Shampoo: GinkoRepair
    Pflege: abwechselnd Henna Balsam (nicht so gerne) und Karottencreme im Verhältnis 1 Haarwäsche mit Hennabalsam auf 2 Haarwäschen mit Karotti

Ich glaub, ich bräuchte kein sanftes Shampoo, sondern irgendwas, was meine Haare stärker beschweren würde.

Experte

Sante sprang mich letzthin bei BioCompany an...

Habts ihr da mal was ausprobiert???

Meine Laune...
    Cheerful

Prettybetty schrieb:
    @ Terra und Godiva (macht nix, Süße, du bist ja eh so gefragt hier *griiiins*)

Na, ich nehm genau, was ihr gesagt habt *dämlichnickt*
    Sorry, aber ich merk mir nicht was jede hier gerade benutzt...

Prettybetty schrieb:
    Shampoo: GinkoRepair
    Pflege: abwechselnd Henna Balsam (nicht so gerne) und Karottencreme im Verhältnis 1 Haarwäsche mit Hennabalsam auf 2 Haarwäschen mit Karotti
    Sind deine Haare nach der Creme auch so trocken/fieselig?? Bei mir werden sie nämlich manchmal so, wenn ich zu viel von dem Henna Balsam erwischt habe. Vor allem wenn ich den Henna Balsam ins trockene Haar gebe

Prettybetty schrieb:Ich glaub, ich bräuchte kein sanftes Shampoo, sondern irgendwas, was meine Haare stärker beschweren würde.
    Wie wäre es wenn du nach dem Shampoo noch ne Spülung machst?? Vielleich Logona Weizenprotein oder Sante Brillant Care. Dann hättest du zusätzliche Pflege und deine Haare wären tatsächlich etwas "beschwert"

Experte

BITTTÄ? Du bist hier der ForumsDoc für Locken und du weißt nicht genau BESCHEID über MEINE - die WICHTIGSTEN- Locken überhaupt

Du hast recht: Sie werden krisselig, wenn ich nur das Shampoo nehme und sie werden richtiggehend fast strohig wenn ich den HennaBalsam ins trockene Haar mach...oder den HennaBalsam überhaupt rein mach.

Hmmmm ich glaub (obwohl meine Haare es mögen) ich werde den Balsam weggeben und nur die Karotti nehmen. Mit der werden meine Haare nämlich HAMMER! Ich kann sie sogar als "Brilliantine" nehmen, wenn ich mal wieder als FlapperGirl unterwegs bin! Mit HennaBalsam muss ich meine Haare immer einen Tag warten lassen, bis sie toll sind, weil sie dann etwas fetter sind.

Die Spülungen, die du da empfiehlst, sind die zum auswaschen? Vom Namen her würd ich ja fast zu der Sante-Spülung tendieren...*inTestberichtenblättert*

Hast du eigentlich jemals ein 2. Shampoo probiert?

Meine Laune...
    Cheerful

Prettybetty schrieb:
    BITTTÄ? Du bist hier der ForumsDoc für Locken und du weißt nicht genau BESCHEID über MEINE - die WICHTIGSTEN- Locken überhaupt

Prettybetty schrieb:
    Du hast recht: Sie werden krisselig, wenn ich nur das Shampoo nehme und sie werden richtiggehend fast strohig wenn ich den HennaBalsam ins trockene Haar mach...oder den HennaBalsam überhaupt rein mach.

Hmmmm ich glaub (obwohl meine Haare es mögen) ich werde den Balsam weggeben und nur die Karotti nehmen. Mit der werden meine Haare nämlich HAMMER! Ich kann sie sogar als "Brilliantine" nehmen, wenn ich mal wieder als FlapperGirl unterwegs bin! Mit HennaBalsam muss ich meine Haare immer einen Tag warten lassen, bis sie toll sind, weil sie dann etwas fetter sind.
    Wie gesagt, bei mir geht der Henna Balsam, wenn ich (nicht zuviel) in die nassen Haare gebe Ansonsten wird es strohig. Vor allem im trockenen Haar Am ersten Tag ist es ok, aber einen Tag nachdem das Zeug im Haar ist werden se ziemlich wieder spenstig

Prettybetty schrieb:
    Die Spülungen, die du da empfiehlst, sind die zum auswaschen? Vom Namen her würd ich ja fast zu der Sante-Spülung tendieren...*inTestberichtenblättert*
    Ja, die sind zum Auswaschen
    Ich find die Sante braucht bei mir eine längere Einwirkzeit, sonst fühlen sich die Haare etwas schmierig an und werden später auch etwas strähnig

Prettybetty schrieb:
    Hast du eigentlich jemals ein 2. Shampoo probiert?
    Ja klar!! Das Ginkgo benutze ich ja erst seit zwei Wochen!! Davor hatte ich eins von Börlind (nicht 100% NK), dann das Baby-Shampoo von Sanft-für's-Baby (vom Schlecker, auch nicht echte NK), dann hatte ich von Sanoll das Jogurth-Molke (Hardcore-NK meine Haare wurden deutlich besser!!) und jetzt endlich das Logona Ginkgo

Experte

Sanoll JOgurth Molke is also was für Locken...Hmmmm...

Ich krieg jetzt erstmal ein Pröbchen von Bergamotte von FMK abgefüllt.

Hat jemand ein Sanoll jogurth Molke Pröbchen für mich *schwanzwedel* *bettel*

Meine Laune...
    Cheerful

Also ob das Jogurth Molke was für Locken ist Ist halt ein Shampoo für trockene strapazierte Haare... Aber ich finde das Logona Ginkgo um EINIGES besser!!