Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Amalia
    Besucher

Suche Sonnencreme/gel für empfindliche Problemhaut

Hallo!

Vlt könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Ich brauche für den Sommer eine Sonnencreme/gel für´s Gesicht. Ich vertrage sehr gut die Hauschka-Produkte. Am besten die Revitalmaske und die Rosencreme leicht. Aber leider nicht die Sonnencreme von denen.
    Meine Haut ist leicht trocken, fettet aber auch mal gerne und neigt zu Unreinheiten.
    Ich suche nach einer Creme, die ich gut vertrage, muss nicht NK sein, wäre aber schöner. Ich vertrage die besser. Aber bitte keine Drogeriecreme und keine Luxusparfümeriecreme.

Freue mich sehr auf eure Tipps.

LG

Roxy
    Besucher

AW: Suche Sonnencreme/gel für empfindliche Problemhaut

Versuch doch mal die Alverde Sonnencreme (DM), ist NK und vergleichsweise günstig, 3 oder 4 Euro warens glaube ich

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Von der DM-Eigenmarke "Sundance" die Sensitiv-Sonnencreme mit LSF20 ist toll und günstig

Sie enthält kein Parfum, keine Konservierungs- und Farbstoffe und keine PEGs.
    Sie weißelt nicht (die Alverde SC weißelt ordentlich!), klebt nicht und zieht schnell und rückstandslos ein.

Ansonsten ist von Ladival das Sonnencremegel toll, das ist xtra für allergische Haut, kostet aber ungefähr 10€ (Sundance: 2-3€).

Von La Roche Posay gibt es ebenfalls tolle Sonnenschutzprodukte - geh doch einfach mal in die Apotheke und lass Dich beraten und lass Dir Proben geben

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

reih mich mit dieser frage auch mal hier ein, da ich grade durch das Heliocare Gel einen ordentlichen POD SCHUB hatte:((((((
    was gibt es noch...soll nicht weisseln, LRPfettet zu viel, Eucerin macht die haut zu trocken, dm eigenmarke stinkt zu arg(auch die parfumfreie), kennt wer das vo La mer...der Preis wäre mir zweitrangig..ich suche was nichtkomedogenes, gleichzeitig nicht zu ausdörrendes...denn wenn ich zweimal am tag creme ist die POD wieder da:(((((
    danke
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar

Von avene gibts auch eine sonnencreme für empfindliche Haut wenn du zu viel nimmst weisselt sie aber wenn du schön verteilst dann nicht !

Roxy
    Besucher

Die Alverde SC weisselt bei mir eigentlich gar nicht, ist wohl eine Frage des Auftrags Oder ich bin noch so kalkweiß, dass es mir nicht auffällt

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Ich kann noch die von Physiogel empfehlen. Nehm die aber nur fürs Gesicht da die wirklich schweineteuer ist.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo zusammen,
    ich krame das mal wieder nach vorne, denn auch ich suche für den Urlaub DIE Sonnencreme fürs Gesicht.
    Ich hatte schon viele durchprobiert in den letzten Jahren und immer das gleiche: PICKELALARM nach rund einer Woche. Das möchte ich dieses jahr vermeiden, denn meine Haut hat sich MG sei Dank nach langer Zeit wieder beruhigt und heilt langsam ab. Ich möchte mir daher im Urlaub keinen neuen Pickelschub anlachen.
    Was soll ich tun - da wir in die Tropen fahren muss es ne Sonnencreme /-gel mit hohem Lichtschutzfaktor sein.
    Ideen???????

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Coline
    Besucher

Ich wäre für das Sonnengel von la mer sun. Gibt es bis LSF 50. Die Gels sind unparfümiert und unkonserviert, selbst meine superempfindliche Haut kommt damit gut zurecht.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Danke für den Tip mit "La mer" - gehe mal stöbern.
    Von Avene gibt es glaube ich auch Sonnenschutz für empfindliche haut - gehe mal die Forensuche bemühen......
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Von Ladival gibts auch ein Sonnencremegel mit LSF 20

Teetrinkerin
    Besucher

Enthält das La Mer Gel LSF 50 Silikone oder Mineralöle?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Von mir ebenfalls eine Stimme für das Ladival Sonnencremegel. Bisher die einzige Sonnecreme, die bei mir keine Pickel verursacht hat.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich hatte letztes Jahr auch mal das Ladival-Gel ausprobiert, weil es ja als Gel nicht fetten soll. Leider hat mein Gesicht damit trotzdem immer geglänzt, habe im Sommer sowieso schon oft fettige Haut. Ansonsten hab ichs aber gut vertragen.
    Als die Tube leer war, bin ich aber umgestiegen auf das Sundance Pigment-Protection Sonnenfluid. Das fand ich für den günstigen Preis auch sehr gut und ist auch schön leicht. Will eigentlich diesen Sommer erstmal dabei bleiben. Was mich sonst noch reizen würde ist dieses Creme-Gel von Nivea fürs Gesicht, was auch ohne Öl sein soll (weiß grad nicht wies genau heißt). Hat das schonmal jemand von euch probiert und kann was dazu sagen?

Experte

Jaaa, das habe ich auch den letzten Sommer über genommen und problemlos vertragen

Weiß jemand, ob bei dem Sundancefluid was verändert wurde? War heute im dm und da stand auf den Packungen ein "neu"-Schriftzug.

BJ-Einsteiger Avatar von calima2903

Also wirklich gut sind die Sonnenpflegeprodukte von La Roche Posay...
    Die Anthelios Reihe hat ganz viele unterschiedliche Schutzfaktoren und so weiter..
    ABER___
    Wenn du bereits bist ein bißchen mehr Geld auszugeben und du kein Problem hast Dinge im Internet zubestellen gibt es eine Serie, die als Rolles Royce in der Sonnenpflege gillt,( besonders bei empfindlichen Häutchen)) von einer Firma die heißt Institut Esthederm...
    Da gibt es ein Produkt was ich im Sommer täglich benutze...Die Sun Intolerance Treatment High Protection Face Cream... Kostenpunkt liegt bei ich glaube 35 €... Aber ich benutze die wie gesagt dann auch anstatt Tagescreme und dann finde ich geht der Preis...
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens

Experte

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob bei dem Sundancefluid was verändert wurde? War heute im dm und da stand auf den Packungen ein "neu"-Schriftzug.
    Ich habe mal auf meiner Packung geschaut, die ich Endeletzten Jahres gekauft habe, und da stand auch "Neu" ´drauf- allerdings ist es ja Anfang 2010 erst auf den Markt gekommen, ich könnte mir vorstellen, dass sich das "Neu" noch darauf bezieht

Experte Avatar von sipronto

sundance HATTE () eine sonnencreme "speziell für das gesicht" (orange tube), die von ökotest ein sehr gut hatte. das war die allerbeste und - für mich - verträglichste sonnencreme (avene, la roche... ging alles gar nicht). aber letztes jahr wurde die rezeptur verändert, die neuen incis würden ökotest nicht mehr begeistern. und mich auch nicht , außerdem vertrage ich sie nicht mehr so gut.

naja, das war jetzt kein so konstruktiver und hilfreicher beitrag

Teetrinkerin
    Besucher

Warum haben sie die Rezeptur denn geändert, wenn die vorige bei Ökotest sehr gut bekommen hat?
    Normalerweise behalten sie doch gerne gute Testergebnisse?

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Warum haben sie die Rezeptur denn geändert, wenn die vorige bei Ökotest sehr gut bekommen hat?
    Normalerweise behalten sie doch gerne gute Testergebnisse?
    gute frage...

mir ist es nur aufgefallen, weil auf der neu gekauften tube kein öko-******siegel mehr drauf war und bei den incis plötzlich silicone zu finden waren. sonst hätte ich es nie und nimmer bemerkt. schade drum!

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Mein kleiner Sohn (15 Monate) hat Neurodermitis. Nach Anfragen bei meinem Hautarzt soll ich rein MINERALISCHEN Sonnenschutz verwenden. Diesen Sonnenschutz gibt es aber wohl nur bis zu einem Schutzfaktor von 20. Alles was drüber ist, hat angeblich zusätzliche chemische Filter. Natürlich ist 20 nicht gerade hoch für eine Babyhaut, aber was soll ich machen?!
    Hat denn hier jemand Erfahrung, was ich da kaufen könnte, was auch auch gut ist?

Rosa
    Besucher

Kinder in dem Alter gehören gar nicht in die Sonne. Also so weit es geht im Schatten aufhalten.

Ich habe meinen Kindern in dem Alter immer UV-Schutzkleidung angezogen und Sonnenhut. Ich habe dann nur die Stellen die frei waren, wie das Gesicht Hände und evtl. Füße gecremt. Das ging gut.

Aber wie gesagt, das Wichtigste ist auf jeden Fall, Kinder unter 2 sollten gar nicht in die Sonne. Und die Jahre danach auch erstmal ganz wenig. Das ist der beste Hautschutz.

Googel mal nach Daylong, die haben gute Sonnenschutzprodukte auch für Kinder. Du kannst auch dort anrufen und Dich beraten lassen. Sie geben sich wirklich Mühe und sind freundlich.

Hier noch ein Link http://www.daylong.com/index.php?opt...d=31&Itemid=49

LG
    Rosa

Inselkind Avatar von Tausala

ich bin momentan auch mal wieder auf der suche nach der ultimativen sonnencreme fürs gesicht da meine haut bei sonnencreme auch sehr zu unreinheiten neigt. Letztes jahr hatte ich das sun fluid spf 50+ von eucerin.
    damit war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Es war mit ca. 12 eur nicht grade günstig, aber da sie besonder leicht sein und mattierend sollte, habe ich einen versuch gewagt.
    bei meiner haut wollte sie einfach nicht richtig einziehen und hinterlies einen klebrigen film der unschön glänzte das gefühl auf der haut gefiel mir überhaupt nicht, da mir die creme unheimlich "schwer" vorkam.

dieses jahr habe ich hoffentlich mehr glück. auf meiner testliste stehen:
    - avene cleanance sonne spf 30
    - la roche posay anthelios lsf 30
    - sun dance sonnenfluid

von den ersten beiden produkten werde ich mir in den nächsten tagen pröbchen in der apotheke holen bzw. mal fragen ob ich welche bekomme. nach dem reinfall vom letzten jahr möchte ich eigentlich nicht wieder soviel geld ausgeben ohne zumindest vorher mal das "tragegefühl" zu testen. hat jemand von euch erfahrungen mit den genannten produkten?

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir letztens die 50+ Sonnencreme von Sundance für Kinder gekauft. Die ist ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe. Da steht auch drauf, dass sie auch für das Gesicht geeignet ist.
    Ich hab sie jetzt ein paarmal im Gesicht verwendet und habe nichts auszusetzen. Im Moment ist meine Haut allergiebedingt recht empfindlich und neigt schnell zum Jucken. Aber mit dieser Sonnencreme komm ich gut zurecht. Sie hinterlässt auch nicht einen ganz so extremen Film wie so manch andere 50+ Sonnencreme.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Liebe Sonnenanbeterinnen und UV-Schisser, ich gebe meinen Senf dazu: meine Sonnencreme fürs Gesicht habe ich letztes Jahr gefunden und bleibe vorerst dabei. Es ist das Sonnenfluid von Annemarie Börlind mit LSF 20. Zieht schnell ein und riecht himmlisch. Anscheinend haben sie jedoch kürzlich die Rezeptur leicht verändert, weiß aber nicht genau was nun hinzugekommen ist.

Falls ihr euch dafür interessiert, gugget hier:

http://ouicameplait.blogspot.com/201...e-borlind.html

Dort habe ich mich bereits ausführlich dazu geäußert und meiner Begeisterung freien Lauf gelassen ;)
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

sehr interessant TheFleurBleue!

ich habe noch eine frage: wie sieht es mit dem alkoholgehalt aus? lt. homepage steht alkohol beim fluid (http://www.boerlind.com/n2129852/i2185294.html) an dritter stelle, empfindest du es als stark merkbar? meine haut kommt leider mit hohem alkoholgehalt nicht gut zurecht.

ich habe dann noch die sonnencreme (http://www.boerlind.com/n2129852/i2185253.html) entdeckt. kennst du die zufällig auch?

Experte Avatar von TheFleurBleue

@sipronto:

Ich merke vom Alkohol nichts, meine Haut fühlt sich eher besser durchfeuchtet als ausgetrocknet an nachdem ich das Fluid aufgetragen habe. Die Sonnencreme, die du ansprachst, kenne ich nicht. "Creme" hört sich für mich schon wieder zu fettig an, gerade die Leichtigkeit mag ich an dem Fluid.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Zitat Zitat von Tausala Beitrag anzeigen
    dieses jahr habe ich hoffentlich mehr glück. auf meiner testliste stehen:
    - avene cleanance sonne spf 30
    - la roche posay anthelios lsf 30
    - sun dance sonnenfluid

von den ersten beiden produkten werde ich mir in den nächsten tagen pröbchen in der apotheke holen bzw. mal fragen ob ich welche bekomme. nach dem reinfall vom letzten jahr möchte ich eigentlich nicht wieder soviel geld ausgeben ohne zumindest vorher mal das "tragegefühl" zu testen. hat jemand von euch erfahrungen mit den genannten produkten?
    Ich kenn davon nur das Sundance Fluid (du meinst doch das pigment-protection?) und find es wirklich gut. Hab meins noch vom letzten Jahr und wenn es leer ist werd ichs auch nachkaufen. Es zieht relativ gut ein und ist leicht, macht bei mir auch keine Pickel, wie viele andere Sonnenprodukte.
    Außerdem ist es supergünstig, hab auch keine Lust mehr mich durch teurere Produkte zu testen.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich sag mal Hallo in die Runde undich teste auch gerade mit..
    Meine Haut hat immer Schwierigkeiten mit Sonnencreme bis ich die Lòreal Expert fürs Gesicht gefunden hatte..
    Ich also heute zum dm,,Creme nicht da..
    Habe mir dann von Nivea ein neues Fluid und von Sun Dance auch sowas sensitives ,beide fürs Gesicht geholt..Jedes Produkt auf ein eGesichtshälfte und los gehts..
    Bis jetzt ist alles in Ordnung,das Sun Dance hält länger ffeucht,das Nivea ist super ,wenn man sich danach noch schminken möchte..

danke TheFleurBleue! ich werde mal schauen, ob ich proben ergattern kann