Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Gute-Nacht-Frisur

Hallo ihr alle,

ich überlege manchmal, welche die beste Art ist, seine Haare vor dem Schlafen gehen zu "stylen".

Was meint ihr?

Ich zum Beispiel lasse meine Haare (ca. 60 cm lang) immer offen. Da ich aber nachts sehr viel wühle, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut für meine eher rauhen, spröden Haare ist

Eine andere Freundin von mir macht sich immer einen geflochtenen Zopf. Ist das besser? Dann hätte ich aber morgens wellige Haare und das will ich auch nicht.

Was also tun? Satin-Bezüge find ich blöd.

Wie macht ihr das?

Irgendwelche schlauen Ideen?

Lasst mal hören

LG
    Sharmila
    अलीना ألينا

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

AW: Gute-Nacht-Frisur

Hm, also offen lassen mag eventuell die Reibung etwas vermehren, aber geflochtener Zopf reibt ja auch genau so. Glatte Bezüge (muss kein Satin sein) sind auch Hilfreich, manche nehmen auch ein Seidentuch und machen das oben und unten so zu einer Art Schlauch fest und stecken die die Haare rein.

Ich pendle nach wie vor zwischen offen und geschlossen, aber so einen Zopfschoner möchte ich mir auch mal basteln.

Forengöttin Avatar von konrike

ich kann mit offenen haaren gar nicht schlafen, die stören ohne ende, da ich immer auf dem bauch schlafe.
    ich habe immer einen oder 2 zöpfe und in die spitzen kommt entweder öl oder macadamia körperbutter von alverde.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

SweetClover
    Besucher

Generell finde ich mit offenen Haaren zu schlafen am bequemsten und mache es auch meist. Nur wenn ich die Haare wasche (2-3 Mal pro Woche), schlafe ich mit zwei Heidi-Flechtzöpfen, um Flechtwellen zu bekommen (wird bei feuchtem Haar ja besonders gut). Aber hast du es schonmal mit nem Dutt probiert, Sharmila?

Ne! Avatar von schneckig

Schau doch mal hier: Nachtfrisuren

BJ-Einsteiger Avatar von Pasion

Ich dreh mir endweder eine Schnecke und mach sie mit 2 Klipsern fest ,oder ich steck Sie hoch mit einer Grossen Spange.

LG
    Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich bin für den Keulenzopf-die Haargummis kann man größeren und kleineren Abständen machen...wer glatte Haare hat, bei dem bleiben sie glatt, bei lockigen Haaren werden die Haare glatter je kleiner die Abstände sind.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Blah

Sehr interessant

Ja, also Dutt geht irgendwie nicht. Und zwar schlafe ich zwar auf dem Bauch ein, drehe mich aber auch oft auf den Rücken und da stört der dann. Zweitens bin ich zu blöd dazu. Ein Dutt hält nie wirklich gut bei mir. Ich krieg das einfach nie hin.. wahrscheinlich die falschen Haargummis.

Flechten ist bei mir schlecht, wegen den Wellen. Ich föhne sie mir immer glatt, weil ich Wellen/Locken bei mir nicht wirklich mag. Problematisch ist's bei mir sowieso, weil meine Haare irgendwie IMMER eine Form annehmen, egal was ich mache (außer wenn sie offen bleiben).

@Schneckig: Danke für den Tipp. Ich hab's geahnt, dass es sowas schon gibt, aber wohl nicht weit genug geschaut

Ich werde mal den Keulenzopf probieren, wobei ich auch davon sicher "Dellen" in den Haaren haben werde. Mal sehen.

Edit: Ach so und wie sieht dieser Haarschoner aus? Ein Seidentuch hätte ich da, aber kann mir das grad gar nicht vorstellen.
    अलीना ألينا

BJ-Einsteiger

Wie wärs damit?

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit?

lol!
    nee, also wirklich nicht!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle,

ich überlege manchmal, welche die beste Art ist, seine Haare vor dem Schlafen gehen zu "stylen".

Was meint ihr?

Ich zum Beispiel lasse meine Haare (ca. 60 cm lang) immer offen. Da ich aber nachts sehr viel wühle, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut für meine eher rauhen, spröden Haare ist

Eine andere Freundin von mir macht sich immer einen geflochtenen Zopf. Ist das besser? Dann hätte ich aber morgens wellige Haare und das will ich auch nicht.

Was also tun? Satin-Bezüge find ich blöd.

Wie macht ihr das?

Irgendwelche schlauen Ideen?

Lasst mal hören

LG
    Sharmila
    Hi!
    Satin-Bezüge findest du blöd? Oh neein, wie kann man nur!!
    Also, ich persönlich trage sie offen in der Nacht. Wobei ich auch glaube, dass das weniger gesund ist. Ein Zopf ist sicher gut. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit ein sehr hoher Pferdeschwanz zu machen (also praktisch "auf" dem Kopf und nicht dahinter) und wenn du dann liegst, die Haare nach hinten zu legen. So werden sie nicht gross "verwirrt" und sie haben keine Wellen am nächsten Morgen!

Grüsse
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit?

Ich stimme Konrike zu.

GEHT GAR NICHT!
    Einstimmig abgelehnt!

अलीना ألينا

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Hi!
    Satin-Bezüge findest du blöd? Oh neein, wie kann man nur!!
    Also, ich persönlich trage sie offen in der Nacht. Wobei ich auch glaube, dass das weniger gesund ist. Ein Zopf ist sicher gut. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit ein sehr hoher Pferdeschwanz zu machen (also praktisch "auf" dem Kopf und nicht dahinter) und wenn du dann liegst, die Haare nach hinten zu legen. So werden sie nicht gross "verwirrt" und sie haben keine Wellen am nächsten Morgen!

Grüsse
    Ja, ich weiß nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich darunter irgendwie schneller schwitze. Und das ist so aalglatt auf der Haut.. uaaah.. wie ne Schlange. Da schüttelt's mich gleich Besonders wenn man dann noch die Beine frisch enthaart hat

Oben auf dem Kopf hält irgendwie kein Zopf bei mir. Ich weiß nicht warum. Ich hab schon Probleme den Zopf da überhaupt hinzubekommen, weil die Erdanziehungskraft da scheinbar sehr stark gegenan wirkt *g*

Aber vielleicht versuch ich es doch mal.
    अलीना ألينا

Ich stimme Konrike zu.

GEHT GAR NICHT!
    Einstimmig abgelehnt!

Ich überlege immer: was ist wenn es in meinem Haus heute Nacht brennt und alle Einwohner müssen innerhalb weniger Sekunden draussen sein EGAL WIE

Ja, ich weiß nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich darunter irgendwie schneller schwitze. Und das ist so aalglatt auf der Haut.. uaaah.. wie ne Schlange. Da schüttelt's mich gleich Besonders wenn man dann noch die Beine frisch enthaart hat

Oben auf dem Kopf hält irgendwie kein Zopf bei mir. Ich weiß nicht warum. Ich hab schon Probleme den Zopf da überhaupt hinzubekommen, weil die Erdanziehungskraft da scheinbar sehr stark gegenan wirkt *g*

Aber vielleicht versuch ich es doch mal.
    Ich mache meinen Pferdeschwanz immer kopfüber

Meine Laune...
    Blah

Ich hatte jetzt über Nacht den Keulenzopf - und was soll ich sagen? Es hat geklappt.
    Er hat nur manchmal genervt - beim Lesen und manchmal lag ich drauf und er drückte im Rücken.. hmm.. mal sehen, ob ich mich dran gewöhne.

Aber meine Haare sind glatt. Aber auch gleichzeitig platt. *hmpf*

Hat jemand hier eine gescheite Anleitung für einen Dutt? Ich bin dazu zu blöd
    अलीना ألينا

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Du nimmst die Haare im Nacken und drehst sie in eine Richtung. Drehst weiter, weiter, und irgendwann legen sie sich dann von selbst zu einer Schnecke. Dann ein großes Haargummi drumherumschlingen.
    Aber ich denke nicht, dass deine Haare dann noch glatt bleiben
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von sanya

Wie wärs denn damit?

Pretty Wrap

Ist ein bisschen schicker als die Nachthaube

SweetClover
    Besucher

Boah das klingt sooo toll Toll, hab keine Kreditkarte, soooo nervig

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Ich überlege immer: was ist wenn es in meinem Haus heute Nacht brennt und alle Einwohner müssen innerhalb weniger Sekunden draussen sein EGAL WIE
    solche schrägen Gedanken hab ich aber auch! Puh, ich bin offenbar nicht allein...
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Hauptsache die Haare liegen
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Blah

@Lala: Wenigstens bist du so schlau und denkst darüber nach. Ich fange meist erst hinterher an zu denken. In dem Fall: Genau dann, wenn wir alle unten auf der Straße stehen - im Bademantel, rosa Häschen-Puschen, nackten Beinen und dieser Haube auf dem Kopf

@Sarantuya: Genauso hält ein Dutt bei mir nie Der löst sich immer wieder auf. Aber glatt bleiben die dabei wohl auch nicht.

Wenn ich schöne Schwungwellen hätte, dann wäre das ja auch ansehnlich, nur nicht diese schlimmen Flechtwellen oder ganz kleine Locken.

Da krisch isch Plaque!
    अलीना ألينا

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Boah das klingt sooo toll Toll, hab keine Kreditkarte, soooo nervig
    Meinst du den Pretty Wrap?

Da kann man auch mit Paypal zahlen

SweetClover
    Besucher

Genau den...mit diesem PayPal kenne ich mich leider gar nicht aus, werde mal googlen, ansonsten muss meine Tante mal wieder ihre Kreditkarte zücken Weißt du zufällig, wie hoch die Versandkosten sind?

Nein, sorry

Paypal ist ganz einfach, du meldest dich an und dann überweisen die dir so Centbeträge und die musst du dann angeben, um dein Konto zu verifizieren. Ist echt ganz easy

SweetClover
    Besucher

Cool, das klingt ja echt interessant Danke für die Auskunft

Bitte, bitte
    Und Käuferschutz ist auch dabei, der funktioniert auch super, hab bis jetzt immer mein Geld wiederbekommen wenn etwas nicht angekommen ist

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

@ Sharmila: wenn ich (über den Tag) so einen eingedrehten Dutt hatte und den dann aufmache dann hab ich irgendwie richtige Locken aber über nacht kann ich das auch nicht haben, der ist dann zu groß und drückt.

ich persönlich flechte meine haare über nacht immer (da lassen sich aber leider wie du meintest die flechtwellen nicht vermeiden aber ich trag sie tagsüber meistens eh nicht offen) und bin damit bisher gut gefahren, also die spitzen splissen wirklich weniger.

neulich hab ich versucht mit einem eingedrehten dutt mitten oben auf dem kopf zu schlafen sah ziemlich dämlich aus, aber hat gehalten (zu meiner verwunderung). das problem bei sowas finde ich dann immer nur dass das am ansatz dann total wehtut wenn die haare wieder nach unten hängen weil sie eben die ganze nacht in die ungewohnte richtung gedrückt wurden.
    find ich also auch nicht so zu empfehlen.

wenn dich so ein einzelner keulenzopf stört, versuchs doch mal mit zweien jeweils anner seite, dann müsstest du gut aufm rücken lesen können

Meine Laune...
    Blah

Oh ja, danke! Das mit zweien ist eine sehr gut Idee
    Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp

Du hast Recht - es tut sehr weh, wenn man die Haare die ganze Nacht nach oben bindet und sie nächsten morgen wieder normal nach unten fallen. Die arme Kopfhaut.. *autsch*

Besser also nicht probieren.
    अलीना ألينا

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte
    Und Käuferschutz ist auch dabei, der funktioniert auch super, hab bis jetzt immer mein Geld wiederbekommen wenn etwas nicht angekommen ist
    Mir hat mal jemand gesagt, dass der Käuferschutz aber nur innerhalb Deutschlands oder der EU gilt. Ich hab das mal versucht zu recherchieren und ähnliche Antworten gefunden. Aber ob's stimmt? Ich weiß es nicht genau.
    अलीना ألينا

Hallo ihr
    muss diesen thread mal wieder ausgraben weil ich ne ziemlich gute nachtfrisur entdeckt habe!
    meine haare stören so überhaupt nicht, alles sitzt morgens genauso wie abends und ich denke meinen haaren gehts gut(bin noch im test )

also... das wird jetzt ein bisschen schwer zu beschreiben sein aber vllt versteht mich ja wer...
    es gibt solche lustigen geräte, mit denen man aus normalem häkelgarn so einen dünnen, weichen schlauch machen kann (vllt kennt das ja wer)
    so einen habe ich genommen und oben mit einem knoten um einen ganz normalen pferdeschwanz befestigt. dann den schlauch immer wieder von vorne nach hinten über kreuz legen (so wie die indianer das manchmal haben, weiß irgendwer was ich meine?), am ende wieder n knoten rein, bisschen wieder hochkreuzen damit nichts rausrutscht und den letzten knoten rein, fertig.
    zwar hat man dann quasi sone "wurst" am hinterkopf hängen aber ich finde die haare sind suupi geschützt.

ich hoffe mich hat jetzt irgendwer verstanden
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab in letzter Zeit immer mal einen Franzosen gemacht, aber es kommt mir so vor, dass beim Flechten viel mehr abbrechen als es im Endeffekt nutzt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich schlafe neuerdings mit zwei seitlichen Zöpfen.
    Mit nur einem Zopf konnte ich gar nicht gut schlafen, aber mit zweien gehts ganz gut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Blushjunkie Avatar von September

Ich schlafe seit ein paar Wochen mit einem Dutt, weil es so irre heiß ist. Meinen Pony klippse ich mit einer Krebsspange zurück. Meine Haare fetten durch den Schweiß dann nicht so schnell nach.

Forengöttin Avatar von Nelarose

der löst sich bei mir immer. Dabei mach ihn schon total weit oben aufm Kopf

SweetClover
    Besucher

Werde wohl demnächst endlich zum Pretty Wrap kommen. Freue mich schon total

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Werde wohl demnächst endlich zum Pretty Wrap kommen. Freue mich schon total
    Oh super! Ich werde mir nach dem Urlaub auch einen bestellen

mag mir einer verraten was das ist? oO
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

BJ-Einsteiger Avatar von Bengalcat

Zitat Zitat von Shiva22 Beitrag anzeigen
    mag mir einer verraten was das ist? oO
    Der Link dazu ist auf Seite 2, Post #18!

Ich schlaf immer mit Flechtzopf. Anders kann ich gar nicht mehr einschlafen!
    Liebe Grüße von Cat!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab fast immer einen Keulenzopf, geht schön schnell.