Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Gesperrt Avatar von Alverda

Gesichtspflege-die richtige Auswahl

Hallo Beauties.

Ich habe folgendes Problem:Normalerweise benutze ich immer Alverde,manchmal auch Baleapflege.Alles palletti.Seit es jedoch so warm bei uns ist,fettet und schwitzt meine Haut wie doof.Nun bräuchte ich etwas das stark mattiert und wenn möglich auch den übermässigen Schweißfluss reguliert und es sollte ganz stark Kühlen,denn mir ist so heiß.

Ich weis,man sollte fettende Haut nicht entfetten usw,aber das bringt gerade alles nichts bei mir.Selbst das Heilerdefluid von Alverde und das Minzfluid von Lavera sind noch zu viel bei dem Wetter.Und Öl oder dergleichen reichhaltiges zieht bei der Wärme schon gar nichtmehr ein...

Also,die Pflegeserie sollte günstig,ultraleicht,gut verträglich,mattierend und super erfrischend sein.Denke da zbs an den Inhaltsstoff Menthol.Es darf auch KK sein,hab das Gefühl NK bringt im Moment eher nur das Gegenteil...

Danke für eure Vorschläge.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Gesichtspflege-die richtige Auswahl

Warum lässt Du die Cremes nicht weg, wenn Dir selbst die ganz leichten noch zuviel sind? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Du eine Creme findest, die Du morgens aufträgst, und die dann den ganzen Tag über erfrischt und kühlt...?

Baobao
    Besucher

Wenn mir alles zuviel wird und nicht mehr einzieht nehm ich einfach von Rival de Loop das Aqua Spray mit Aloe Vera.
    Die Inhaltsstoffe sind auch recht übersichtlich: aqua, carbon dioxide, aloe barbadensis gel.
    Vllt probierst du das mal aus, oder ein anderes Spray fürs Gesicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Pasion

Versuchs mal ohne creme und vielleicht bissle gesichtswasser nur.
    LG Pasion
    Lieb dich selbst,dann können es auch andereAmor es Pasion

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Warum lässt Du die Cremes nicht weg, wenn Dir selbst die ganz leichten noch zuviel sind? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Du eine Creme findest, die Du morgens aufträgst, und die dann den ganzen Tag über erfrischt und kühlt...?
    Ich hab doch nicht gesagt das sie den ganzen Tag erfrischen soll.Aber zumindest noch bis kurz nach dem Auftragen,das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.Nichtcremen geht leider nicht,dann schuppt meine Haut nach ein-zwei Wochen,aber das wäre mir schon am liebsten...

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Wenn mir alles zuviel wird und nicht mehr einzieht nehm ich einfach von Rival de Loop das Aqua Spray mit Aloe Vera.
    Die Inhaltsstoffe sind auch recht übersichtlich: aqua, carbon dioxide, aloe barbadensis gel.
    Vllt probierst du das mal aus, oder ein anderes Spray fürs Gesicht.
    Das hört sich sehr gut an!An Rival de Loop komm ich hier bei uns leider nicht dran,gibts da auch andere Marken die sowas günstig anbieten?Das BS von Alverde kann ich auch nur zuhause nehmen,weil meine Haut davon auch nochmehr schwitzt.

Experte

Du kannst Dir ja auch das Alverde Wildrosengesichtswasser in eine Sprühflasche umfüllen und Dich damit schon mal einnebeln, das spendet ja auch gut Feuchtigkeit
    Ansonsten vielleicht das Goji- Serum pur verwenden oder das Aprés- Gel von Alverde oder Sundance med, ich würde halt eher auf pure Feuchtigkeit setzen- wenn´s mal spannt, kannst Du immer noch abwechslungsweise etwas Reichhaltigeres auftragen.

Ich liebe das Apresgel,aber selbst das ist zuviel Feuchtigkeit,der Glanz wird damit nur schlimmer...Aber das mit dem Gesichtswasser probier ich mal aus,danke.

Kennt denn Niemand eine Pflegeserie die Menthol enthält?Das kühlt immer so schön.

Inventar Avatar von monito

Es gibt von Alterra eine Minzserie für unreine Haut. Ist aber auch wieder Rossmann
    Liebe Grüße
    monito

Ja,als ich mal Urlaub im Sauerland gemacht habe,hatte ich davon mal den Reinigungsschaum,hach war der toll...*schnüff*

Inventar Avatar von monito

Rossmann hat doch auch einen Onlineshop. Zumindest das Gesichtwasser und der Reinigungsschaum kann man im Moment dort kaufen
    *klick*
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von kaffeejunkie

@alverda: Die hier enthält Menthol
    http://www.kneipp.de/de/produkte_bes...tscreme-3.html
    Ich hatte dieMAl und fand die ganz gut, das enthaltene Menthol kühlt auch tatsächlich etwas. Sicherlich nicht superleicht, aber bei mir geht emulgatorfrei häufig ohne Schwitzefilm. Das ist jedoch offenbar individuell verschieden. Falld du die ausprobieren willst, ich glaube Kneipp nimmt die bei Unverträglichkeit auch zurück.

Das klingt toll,die merk ich mir mal vor!Ich hatte jetzt Glück im Unglück sozusagen:Eine auswärts wohnende sehr gute Freundin war gestern bei mir zu Besuch (Oder vorgestern,bin gerade total verpeilt,weil übermüdet)und sie hat mir als Mitbringsel das Probierset von der Seetangserie vom BS mitgebracht.Zunächst war ich wegen der Incis gar nicht begeistert,jedoch der Duft hats mir so angetan,das ich es einfach mal versucht habe.Und jetzt nach 2 Anwendungen bin ich bis jetzt,ganz positiv überrascht,denn es beruhigt,ist ultraleicht und ganz frisch.Also eigentlich das was ich wollte.Achja und mattieren tuts auch ordentlich.Glücklich bin ich zumindest das kein Formaldehyd drin ist,das ist ja schonmal gut.Das kann ich nämlich überhaupt-gar nicht leiden.Naja,ich teste das kleine Set mal weiter und bin gespannt wie die Haut die nächsten Tage dazu stehen wird.Sollte es nicht klappen,was sich zeigen wird,ist meine erste anlaufstelle die Kneippcreme,die hört sich nämlich echt super an!Wo bekommt man Kneipp?Hab das noch nie gesichtet...

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Rossmann hat doch auch einen Onlineshop. Zumindest das Gesichtwasser und der Reinigungsschaum kann man im Moment dort kaufen
    *klick*

Ich bestell grundsätzlich nichts mehr.Aber trotzdem dankeschön!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Alverda Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nicht gesagt das sie den ganzen Tag erfrischen soll.Aber zumindest noch bis kurz nach dem Auftragen,das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.Nichtcremen geht leider nicht,dann schuppt meine Haut nach ein-zwei Wochen,aber das wäre mir schon am liebsten...

Naja, Du hast geschrieben, sie soll stark mattieren, den übermäßigen Schweißfluss kontrollieren und ganz stark kühlen, weil Dir so heiß sei. Das waren genau Deine Worte Und ich prohezeie eben, dass es so etwas nicht gibt

Wenn Du das Cremen einstellst, ist es normal, dass die Haut zunächst spannt und etwas schuppig ist. Das ist aber nur ein Übergang, da die Haut ja erstmal wieder ihre Arbeit aufnehmen muss. Das gibt sich nach etwa vier Wochen (so lange dauert ein Hautzyklus). Ich verzichte seit Dezember auf Nachtcreme, und bin damit sehr glücklich - meine Haut ist reiner und glatter als in vielen Jahren davor, und sie fettet wesentlich weniger stark nach als früher. Morgens wasche ich auch nur mit Wasser, um die Haut nicht nochmal zu entfetten und dadurch nur zu stärkerer Nachfettung anzuregen. Wenn ich mich am WE mal nicht schminke, lasse ich auch tagsüber die Creme weg, und ich tendiere dazu, in Kürze komplett darauf zu verzichten. Ich bin damit sehr weit gekommen, und wenn Du schon selbst der Ansicht bist, dass diese leichten Cremes zuviel für Dich sind, solltest Du das mal in Erwägung ziehen

Inventar

Wie wär es mit Thermalwasser von Avene und dem Feuchtigkeitsgel von Avene ich hab trockene haut bei mir reicht es nicht aus wenn du ölige Haut hast könnte das was sein...

Also bis jetzt klappt es sehr gut mit dem BS Zeugs,hätte ich nicht gedacht.

Naja, Du hast geschrieben, sie soll stark mattieren, den übermäßigen Schweißfluss kontrollieren und ganz stark kühlen, weil Dir so heiß sei. Das waren genau Deine Worte Und ich prohezeie eben, dass es so etwas nicht gibt

Wenn Du das Cremen einstellst, ist es normal, dass die Haut zunächst spannt und etwas schuppig ist. Das ist aber nur ein Übergang, da die Haut ja erstmal wieder ihre Arbeit aufnehmen muss. Das gibt sich nach etwa vier Wochen (so lange dauert ein Hautzyklus). Ich verzichte seit Dezember auf Nachtcreme, und bin damit sehr glücklich - meine Haut ist reiner und glatter als in vielen Jahren davor, und sie fettet wesentlich weniger stark nach als früher. Morgens wasche ich auch nur mit Wasser, um die Haut nicht nochmal zu entfetten und dadurch nur zu stärkerer Nachfettung anzuregen. Wenn ich mich am WE mal nicht schminke, lasse ich auch tagsüber die Creme weg, und ich tendiere dazu, in Kürze komplett darauf zu verzichten. Ich bin damit sehr weit gekommen, und wenn Du schon selbst der Ansicht bist, dass diese leichten Cremes zuviel für Dich sind, solltest Du das mal in Erwägung ziehen
    Glaub ich dir alles und ich findes es auch sehr schön,das du deinen Weg gefunden hast.Jedoch schuppt meine Haut nicht ein bißchen,sondern so stark das ich sie mir in fetzen abziehen kann und sie juckt dann so heftig,das ich es blutig kratze,weil der Juckreiz übermächtig ist.Bei aller Liebe zur Einfachheit aber das geht nicht.Zumal ich ja auch arbeite und meine Haut sieht dann so heftig aus,das mich die Leute meiden weil sie denken ich hätte eine ansteckende Krankheit.Genau DAS habe ich nämlich erlebt!

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Glaub ich dir alles und ich findes es auch sehr schön,das du deinen Weg gefunden hast.Jedoch schuppt meine Haut nicht ein bißchen,sondern so stark das ich sie mir in fetzen abziehen kann und sie juckt dann so heftig,das ich es blutig kratze,weil der Juckreiz übermächtig ist.Bei aller Liebe zur Einfachheit aber das geht nicht.Zumal ich ja auch arbeite und meine Haut sieht dann so heftig aus,das mich die Leute meiden weil sie denken ich hätte eine ansteckende Krankheit.Genau DAS habe ich nämlich erlebt!
    Wenn man das so hört: Warst du schon mal beim Hautarzt? Das scheint ja doch ein größeres Problem zu sein.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Wenn man das so hört: Warst du schon mal beim Hautarzt? Das scheint ja doch ein größeres Problem zu sein.
    In der Tat.

Ja sicher war ich schon beim HA!Kurz gesagt,ich habe trockene Aknehaut die auch empfindlich ist,das heist das auch die Hautschutzbarriere gestört ist.Der HA sagt ja auch das ich cremen MUSS.Aber wenn ich Pflege ist es ja ok,also keine Fetzen ect.Dankeschön für eure Anteilnahme.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mir fällt spontan das La Roche-Posay Toleriane Fluid ein, spendet gut Feuchtigkeit, ist dabei aber sehr leicht. Erfrischend allerdings nicht unbedingt.

Von Clarins gibt es auch diverse leichte Feuchtigkeitsfluids, die sehr angenehm sind.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir ja auch das Alverde Wildrosengesichtswasser in eine Sprühflasche umfüllen und Dich damit schon mal einnebeln, das spendet ja auch gut Feuchtigkeit
    Ansonsten vielleicht das Goji- Serum pur verwenden oder das Aprés- Gel von Alverde oder Sundance med, ich würde halt eher auf pure Feuchtigkeit setzen- wenn´s mal spannt, kannst Du immer noch abwechslungsweise etwas Reichhaltigeres auftragen.
    Das hätte ich auch empfohlen, aber wenn Dir selbst das zuviel ist, denke ich wie Floor...

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Wie wär es mit Thermalwasser von Avene und dem Feuchtigkeitsgel von Avene ich hab trockene haut bei mir reicht es nicht aus wenn du ölige Haut hast könnte das was sein...
    Probier doch mal Thermalwasser oder eben Rosen-GW aus der Sprühflasche und nur bei absolutem Bedarf eine gaaaanz leichte Pflege zu nehmen, eben die genannten Gele z.B.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder wohlfühlst in Deiner Haut.
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja sicher war ich schon beim HA!Kurz gesagt,ich habe trockene Aknehaut die auch empfindlich ist,das heist das auch die Hautschutzbarriere gestört ist.Der HA sagt ja auch das ich cremen MUSS.Aber wenn ich Pflege ist es ja ok,also keine Fetzen ect.Dankeschön für eure Anteilnahme.
    Hi, für dieses Problem empfiehlt die HA bei uns: Eau Thermale Avéne Serie. Z.b. Cleanance Emulsion oder Clean-Ac Creme. Extra für trockene Aknehaut, praktisch nach der Akne-Therapie des Hautarztes. Vll. wäre das eine Alternative. Es gibt auch in den Apos Pröbchen zum Testen.

LG

Allwissend Avatar von Mexx

hab vorhin gerade von einem bio-minze-fluid von lavera gelesen. vielleicht wär das was?
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das hätte ich auch empfohlen, aber wenn Dir selbst das zuviel ist, denke ich wie Floor...

Probier doch mal Thermalwasser oder eben Rosen-GW aus der Sprühflasche und nur bei absolutem Bedarf eine gaaaanz leichte Pflege zu nehmen, eben die genannten Gele z.B.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder wohlfühlst in Deiner Haut.

Das ist aber nett von dir!Dankeschön!Knuddel zurück.

Also im Moment komme ich super gut mit der Seetangserie von TBS zurecht.Obwohl die Incis nicht gerade super sind,ist meine Haut extrem ausgeglichen:Akne ist ruhig,kein Glanz,kein Spannen,kein schwitziges oder zugepapptes Gefühl und richtig schön frisch.Kurz gesagt,im Moment ist es optimal.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte mal die Teebaumserie von TBS..ca 2 jahre lang...war sogar oft schwer dranzukommen...aber dann habe ich sie wieder aufgegeben, dabei wäre die auch gut im Sommer, so leicht
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Hallo Evelin.Ja,das verstehe ich.Ich finde sowas leichtes und frisches hatte ich noch nie.Warum hast du sie denn aufgegeben?*neugierigbin*

Also im Moment komme ich super gut mit der Seetangserie von TBS zurecht.Obwohl die Incis nicht gerade super sind,ist meine Haut extrem ausgeglichen:Akne ist ruhig,kein Glanz,kein Spannen,kein schwitziges oder zugepapptes Gefühl und richtig schön frisch.Kurz gesagt,im Moment ist es optimal.
    Wenn Du Dich durchweg wohlfühlst damit, bleib dabei.
    Alles Liebe Sommi

Danke Bahia,genau das gedenke ich zu tun!Das Zeug gefällt mir so gut,das bleibt in meinem Bad wohnen.

Bahia,sind das deine Haare auf deinem Avatar?Die sind nämlich wunderschön!

Bahia,sind das deine Haare auf deinem Avatar?Die sind nämlich wunderschön!
    Oh danke.
    Alles Liebe Sommi

Gerne!Sie sind wirklich bezaubernd.Meine Locken sind nicht so schön...
    Was benutzt du denn so?Ich teste jetzt mal ein Shampoo von TBS,weil ich die Gesichtspflege so gut vertrage und da möchte ich einfach mal sehen wie so ein Shampoo ist.*Mutigbin*