Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Carmen
    Besucher

HILFE! Silkymit - wer kennt sich aus?

Hilfäääääääääää

Was hab ich falsch gemacht

Ich hab diese silkymi(s)t-viecher bestellt (chrissi, du bisset schuld ) und gerade meine Arme damit abgeschmirgelt... ging auch alles ganz prima aber jetzt:

JESSAS - DAS BREEEEEEEEENNNNNNNNT!!!!

Die Haut ist knallerot, da sind rote Pöckchen wie nach'm Epilieren und es BRENNT so dermaßen wie Feuer

Was hab ich nur falsch gemacht?
    Ich hab streng nach Vorschrift immer im Kreis dreimal linksrum und dann rechtsrum gerieben und auch nicht feste gedrückt
    Feucht war die Haut auch nicht, auch nicht eingecremt... ich bin echt ratlos...

...dabei fand ich die Idee so hübsch, gerade für die Arme

Was mach ich denn jetzt? Ich hab da schon Kühlung drauf, aber datt wird nich besser

Außerdem weiß ich nicht, ob ich die nachwachsenden Haare nochmal abschmirgeln soll oder besser nicht... wer hat denn mal Erfahrungswerte und lässt mich daran teilhaben? Wird das evtl. besser beim nächsten Mal, also gibt's da evtl. so einen Gewöhnungseffekt wie beim Epilieren? Oder kann ich das knicken und die Silkymit-Dinger sind einfach nichts für mich?

ich will jetzt noch 'ne Runde rumjammern....
    Das ist soooooooooooo fies buhuuuuuuuuuuuuuu

[ Geändert von Jackie am 31.05.2005 11:42 ]

Klarissa
    Besucher

Re: HILFE! Silkymit - wer kennt sich aus?

hallo jackie, ich hab zwar keine ahnung um was es hier geht aber dennoch

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

vielleicht schwarzteekompressen? also ausgekühlte halt?

thermalspray?

sorry, sonst fällt mir nix ein

hatte diese schmiergelplättchen auch mal, hat nix gebracht bei mir...außer eingewachsenen haare *schnüff* sorry fürs enttäuschtsein

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Jackie,

hast du schon Silicea drauf gemacht?

Gute Besserung, du Arme !!

LG

Carmen
    Besucher

Boah, wonderwall - wenn ich nach den Schmerzen zur Krönung auch noch einen Haufen eingewachsene Haare ernte - dann is aber was los Da darf ich jetzt gar nicht dran denken...

Danke euch beiden schon mal

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit diesen Mistdingern auskennt (chrissssssiiiiiiieeeeeeeeee???) - solange sitz ich noch hier und leide eine Runde

die Jackie

Carmen
    Besucher

Calista Du bist die Beste!!! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?

Ich teste gleich mal

BJ-Einsteiger Avatar von lotus1983

Da hast du anscheinend zu empfindliche Haut.Hatte die Dinger auch vor 6 Jahren mal aus London mitgebracht,die einzigste Stelle wo ich es vertragen habe war die Beine.an den anderen stellen hatte ich dass gleiche Problem wie du.

Carmen
    Besucher

Hören die Schmerzen irgendwann wieder auf, Lotus???

Silicea hilft nix bislang...

[ Geändert von Jackie am 31.05.2005 12:13 ]

Du arme .Bei mir war es am nächsten Tag schon etwas besser.Es ist dass gleiche als wenn man sich mit Wachs etwas von der Haut mit abzieht.Würde dir aber keine Cremes empfehlen da dies dann noch mehr brennt

Carmen
    Besucher

ich hab beim epilieren noch niemals nie solche schmerzen gehabt, beim wachsen auch nicht... und ich hab diese dinger nur gekauft, weil ich mir dachte, das epilieren an den armen zu heftig wäre... weit, weit gefehlt...

es brennt echt wie 1000 feuer... ich hoffe, hoffe, hoffe so sehr, dass das bald aufhört...

Inventar Avatar von chrissi1

Oh Jackie Du arme Maus! Komm her und lass Dich .

Das ist ja blöd. Ich denke auch, daß Deine Haut dann wirklich zu empfindlich ist. Ich hatte an den Armen auch ein paar kleine Stellen, die rot wurden, aber grundsätzlich war das Ergebnis ganz wunderbar.
    Vielleicht läßt Du es jetzt erstmal so und kühlst ein wenig...und evtl. wird es beim nächsten Mal weniger schlimm, weil die Haut sich dann schon daran gewöhnt hat.
    Die INCIs sind ja irgendwie nicht herauszukriegen, evtl. liegt es auch daran, daß Du einen Stoff nicht verträgst. Probier es doch mal an den Beinen...wenn da nix passiert, dann ist Deine Armhaut wohl einfach sehr empfindlich.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

fandorina
    Besucher

och je!
    kühlen kühlen kühlen.
    und aloe vera drauf vielleicht? hilft zumindest bei brandwunden...

gute besserung!

Carmen
    Besucher

ich muss gleich zur uni... da kann ich mich ja schlecht mit 'nem kühlpack auf beiden armen hinsetzen

also weich ist die haut - da gibt's ja nix - und die haarentfernung an sich hat auch super geklappt - aber ich weiss ja nicht, ob's mir das wert ist... beim epilieren lockt ja immer noch die aussicht, dass die haare erst mal eine weile weg sind. und ich schätze mal, hier werden die ja sofort nachwachsen... und dann in ein paar tagen schon wieder diese tortur??? uäääääääh

und für die beine brauch ich die nicht, weil da reisse ich mir die wolle echt lieber mit dem epilierer raus... ach, es wär so schön gewesen... naja. wie ich mich kenne, werd ich das eh noch mal probieren. vielleicht kann ich ja noch an meiner technik feilen oder aber meine haut wird härter im nehmen So schnell geb ich dann doch nicht auf

aber immer noch brennend...

...die Jackie

Oder du hast halt zu viel gerieben.

Allwissend Avatar von tonyfant

Och Du arme Maus das klingt ja furchbar...nach moderner Folter sozusagen !

Da bleib ich doch lieber beim Arme rasieren, sch... was auf´s Nachwachsen!

Fortgeschritten

Arme Jackie,
    ich kann dich sehr gut verstehen !
    Ich hatte die Dinger auch mal vor ein paar Jahren und es war die Hölle. Es hat gebrannt, war rot und die Haut ist total trocken und dünn geworden. Ich habe die Teile weggeschmissen. Eigentlich habe ich nicht so empfindliche Haut, besonders nicht an den Beinen, aber die Dinger hab ich nicht verkraftet (meine Mama übigens auch nicht).
    Sanfte Harrentfernung...von wegen!
    Du kannst es ja nochmal ausprobieren, aber bei mir hat das die Sache leider noch viel schlimmer gemacht!
    Schade, hätte ich das mitbekommen, hätte ich dir direkt davon abraten können.
    Also, heile heile Gänschen...
    LG Fiffi

Carmen
    Besucher

Guten Morgen

Also zum Glück hat sich die Haut über Nacht beruhigt - aber gestern abend z.B. war es echt noch richtig fies.

Ich werd mal schauen, wie lang es jetzt dauert, bis die Viecher nachgewachsen sind - ob ich mich dann noch mal traue

Danke euch allen für eure Hilfe

die Jackie

Forengöttin Avatar von Malika

Ach wie blöd, Jackie Und schade, dass Silicea nichts gebracht hat. Ich hätte dieses Silkyzeug auch gerne mal probiert, hab aber auch so empfindliche Haut.. jetzt lass ich das mal lieber.

Tony, du rasierst dir die Arme? Immer? Jeden Tag? Also ich hab das auch mal eine Zeit lang gemacht und mich immer dabei geschnitten. Hab immer noch eine Narbe davon und das sieht so doof aus! Mit welchen Klingen machst du das denn? Und hast du vielleicht irgendwelche Tipps?
    Meine Arm-Härchen sind eigentlich ganz blond jetzt im Sommer, wenn ich sie mir gerade mal so anschaue, aber sie stören mich irgendwie doch.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich rasiere meine armhaare auch....aber nur im sommer...im winter sind sie deshalb ein bissi lang *upsi*

blöderweise werden meine körperhaare nicht blond von der sonne, drum muss ich auch die härchen um den bauchnabel rum (da hab ich blöderweise auch welche *grmupf*) mit so einem bleichmittel bleichen

ich verwende für die arme denselben rasiere als für die beine---> venus von gilette, ich find den super, ich schneid mich nur ganz selten auch den beinchen, bei den armen nie

@jackie: schon besser? ich hoffe auch, dass du keine eingewachsenen härchen bekommst. u wenn doch, die kann man super mit so einem sisalhandschu wegrubbeln

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von chrissi1

Also....

ich möchte meine Meinung s. hier über Silkymit revidieren ("was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern" ).

Ich habe vor 2 Wochen mal wieder die Arme mit Silkymit behandelt...warum, frage ich mich??? Eigentlich brauche ich es nicht...aber manchmal will man Dinge unbedingt.

Kurzum: bis heute habe ich raue Arme, trotz täglichem cremen. Und die Schmerzen, die ich einen Tag nach dem "schmiergeln" hatte...waren schon heftig! Außerdem sind nicht alle Haare verschwunden...

Meine Empfehlung: Finger weg!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm